Eure Erfahrungen auf Intensivstationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Erfahrungen auf Intensivstationen

      Hallo,

      ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation und mache im Moment die Fachweiterbildung Intensiv-und Anästhesiepflege. Ich muss eine Hausarbeit schreiben und möchte mich in dieser mit dem Thema Adipositas beschäftigen und zwar im Hinblick darauf, wie Pflegepersonal (also solche wie ich) mit adipösen Patienten umgeht. Ich bräuchte dazu eure Hilfe und würde mich wirklich sehr über eure Meinung freuen. Mich interessieren natürlich vor allem eure Erfahrungen mit Pflegepersonal auf Intensivstationen.

      Was habt ihr an negativen und positiven Erfahrungen gemacht? Auf welche Vorurteile seid ihr dort gestoßen? Gab es sprachliche Entgleisungen? Gab es nicht-sprachliche Entgleisungen, also grobe Berührungen usw.?

      Leider gibt es in Fachartikeln dazu nur wenige und sehr allgemeine Aussagen. Mir geht es um eure persönlichen Erfahrungen, um die Erfahrungen Betroffener.

      Ich danke euch für eure Meinungen und euer Vertrauen.

      Doro
    • :hallo1: Fizzo,

      ich kann wirklich nur Positives von der Wolfartklinik in München-Gräfelfing berichten.
      Es war ja nur eine Nacht, die ich auf Intensiv verbracht habe, aber die zwei Schwestern hätten es nicht besser machen können.
      Sie hatten wirklich viel zu tun, vor allem war da ein Patient, der immer lautstark forderte, dass er telefonieren müsse. :128:

      Trotzdem kam sehr oft eine Schwester und hat sich erkundigt, wie es mir geht.

      Ich habe dann meinen Mann gebeten, dass er eine große Packung Pralinen besorgen soll, die habe ich ihnen dann zwei Tage später persönlich gebracht, und wir haben uns gut unterhalten.