Wird der BPD-DS heute eigentlich noch gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird der BPD-DS heute eigentlich noch gemacht?

      Guten Abend,

      Beschäftige mich momentan ja ausführlich mit den verschiedenen OP Methoden.
      Irgendwie sagt mein Bauchgefühl Nein zum Schlauchmagen. Kann es nicht besser erklären, aber ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören und deswegen ist der Schlauchmagen im Moment erst mal außen vor.
      Und am Bypass stört mich, dass der Restmagen nicht gespiegelt werden kann und der Magenpförtner weg ist.
      Nun bin ich eben über den BPD DS gestolpert. Es scheint zwar ein größerer Eingriff zu sein und ein wenig risikoreicher aber dafür hat er die ganzen Nachteile die mich am Bypass stören nicht.

      Aber irgendwie gibt es hier Unterforum schon seit einer halben Ewigkeit keine neuen Beiträge mehr.
      Wird diese Art Operation heute überhaupt noch gemacht oder gibt es inzwischen Erkenntnisse die dagegen sprechen?

      Liebe Grüße, Anne
    • :hallo1: Ava,

      gemacht wird der BPD-DS schon noch.
      Diese OP war bei mir auch geplant, im 3-Schritt-Verfahren (Ballon-Schlauchi-BPD-DS)
      Da ich aber vor dem Ballon schon 31 kg abgenommen hatte, dann mit dem Ballon noch einmal über 40 kg,
      so konnte der Schlauchmagen und BPD-DS wegfallen und gleich der Bypass operiert werden. :freu: :freu: :freu:


      Und genau darauf hatte ich gehofft und spekuliert, denn mit dem BPD-DS hätte ich mich nur im äußersten Notfall anfreunden können.
      Zu groß die Supplementierung, dann auf Fettstühle kann ich auch seeeeehr gut verzichten und die Ernährung mit BPD-DS wäre für mich
      ein riesiges Problem geworden.
      Informier Dich seeeeeeeeehr gut, aber so viel ich weiß wird diese OP gern dann gemacht, wenn der Ausgangs- BMI sehr hoch ist.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • maximausimimi schrieb:

      Und genau darauf hatte ich gehofft und spekuliert, denn mit dem BPD-DS hätte ich mich nur im äußersten Notfall anfreunden können.
      Zu groß die Supplementierung, dann auf Fettstühle kann ich auch seeeeehr gut verzichten und die Ernährung mit BPD-DS wäre für mich
      ein riesiges Problem geworden.
      Huhu, :hallo:

      Was genau an der Ernährung hätte Dich denn damals gestört? Es muss streng supplementiert werden, soweit bin ich schon gekommen.
      Welche Einschränkungen wären denn noch zu befürchten?
    • Soweit ich weiß soll/darf man mit dem BPD möglichst KEINE Kohlenhydrathe zu sich nehmen. Davon hängt wohl zu großen Teilen der Erfolg ab. Stuhlgang ist auch mehrmals am Tag und ziemlich spontan und fettig. Ich meine von 10 x am Tag gelesen zu haben.
      Suche dir doch Leute raus die einen BPD haben und schreibe die an. So bekommst du sicherlich ein paar Erfahrungen. Oder frage noch einmal nach "Leben mit BPD - was heißt das?"

      Hier findest du etwas zur Ernährung mit BPD: Ernährung bei BPD/BPD-DS #

      Hast du dich schon mit dem normalen Bypass abgesehen von der Spieglung beschäftigt?

      Simone
    • Ja, hab ich :-)
      Mit dem normalen RNY und dem Omega Loop. Und auch mit dem Schlauchmagen und dem Magenband, ich lese hier fleißig seit 2012 mit.
      Entscheiden will ich mich so oder so noch nicht bevor ich einen Termin bei einem AC wahrgenommen habe.
      Aber wissen will ich noch ganz viel :grinsen:


      Danke für Deinen Link :314: ich les mir das gleich mal durch!


      P.S.: Ein erstes Überfliegen löst bei mir schon ein *brrrrr* aus. Soooo viel Fett, da wird mir schon vom Lesen elend :schlecht: