.... Sport, Stillstand, "nur" - 1 kg ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .... Sport, Stillstand, "nur" - 1 kg ...

      huhu,

      meine magenbypass-op war am 21.03.14 und alles lief sehr gut.
      amfangs hatte ich gleich 6 kg weniger nach der op und dann kam der erste stillstand (2 wochen)
      dann hatte ich so schlimm mit durchfall zu kämpfen aber nun habe ich eher verstopfung ;)

      seit 7 wochen gehe ich regelmäßig ins fitness studio, so 2-3 mal die woche.
      straffung und muskelaufbau sind dort mein thema.

      nun mal eine ganz blöde frage:
      ist es normal, dass ich "nur" ca 1kg pro woche verliehre?

      ich meine, man isst so wenig am tag. (halte mich an alles, trinken, eiweiß etc)
      früher hab ich mit ww auch immer die gleiche abnhame pro woche

      !! ja ich bin sehr ungeduldig !! ;(

      entweder habe ich -1 kg oder nen stillstand, obwohl ich so wenig esse und sport mache.

      und sooo viel muskelzuwachs kann ich doch gar nicht pro woche haben, dass es zu nem stillstand kommt :spinnst2:

      wäre schön, wenn jemand da was zu weiß, oder ähnliche probleme hat

      lg
      Liebe Grüße
    • Das is normal, hast du schonmal was davon gehört das Muskeln auch Gewicht haben.?
      Am besten kannst du feststellen ob du was verlierst in dem du den Körper mit dem Massband vermisst.
      Ich persönlich mache das einmal im Monat.
      Dann werden der Bizeps, der Brustumfang, der Bauchumfang, die Talie und die Oberschenkel gemessen uns siehe da. Is immer ein bissel weg oder auch dazu gekommen.
    • Klar weiß ich, daß Muskeln mehr wiegen als fett ;)
      Man sagt nur immer, dass man ca 1 bis 1,5 Jahre abnimmt und sich dann der Körper so eingespielt hat, dass man nichts mehr abnimmt.
      Jeder hat sicher sein Ziel vor Augen und ich habe angst, dass ich das nicht erreiche.
      Denn die Stillstände kommen ja erst noch richtig.

      Viele nehmen einfach mehr ab als andere.
      Klar liegt das am höheren ausgangsgewicht..... mache mir einfach nur sorgen :(
      Obwohl es für den Körper und der Haut natürlich besser ist langsamer abzunehmen.

      Lg
      Liebe Grüße
    • hi

      am Anfang verliert man viel Wasser und dann auch Muskelmasse und erst wenn du wieder Muskeln aufbaust geht das Fett und der Körper beansprucht auch mal Pausen denn er hat mit der ganzen Umstellung auch genug zu tun und du arbeitest ja auch nicht 24 Std ohne Pause.

      Und das Fitnesscenter bring nur ein Teil beim Abnehmen das bring ca pro Std 700kal aber da muss man schon Richtig was machen und da 1kg Fett ca 7000 Kal sind also ca 10 Std Notwendig pro Kilo.

      Dann sehr Wichtig ist das Eiweiß ca 0,6-0,8 g pro Kilo Körper. Und das alles Regt den Muskelaufbau an und dann gehen die Kilos.Genauso was über Jahre gekommen ist geht auch langsam wieder mit noch mehr Anstrengung.

      Und mein Dr sagte mir wenn das Wasser raus ist und du ca 1 kg pro Woche im Jahresschnitt verlierst ist das sehr gut macht ja über 52 Kilo im Jahr . Trage mal 50 kg mit dir rum dann sagte Who das ist weg .

      Und dann beachte auch noch Geschlecht , Alter , Grundgewicht und Vorerkrankungen /Medi usw die sind bei jedem anders.
    • Liebe Matzilchen,

      das ist super gut das du 1kg pro Woche verlierst.

      Du darfst dir nicht so viele Sorgen machen um das Gewicht solange du alles richtig machst :)
      Ich finde man wird schnell verwöhnt von großen Abnahmezahlen in der Woche und kommt dann weniger damit klar das nun der Körper sagt, nein jetzt nicht mehr.
      Ist zumindest bei mir ein wenig so, aber ich weiß woran es liegt und alles verbesserungswürdig ;)

      Und solange man weiß woran es hängt, ist es immer noch besser als im dunkeln zu stehen und nicht zu wissen warum, wieso, weshalb..
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Diese Mär von Muskeln wiegen viel mehr als Fett geistert leider weiter in den Köpfen rum. Ein Kilo Fett wiegt soviel wie ein Kilo Muskeln. Durch Wassereinlagerung wiegt man ca. 0,7 -1% mehr. Wenn es Dich beunruhigt, dann mach einen Termin bei Deiner EB und besprecht die Nahrungsaufnahme, den aktuellen Kalorienverbrauch und lass Dich nicht verrückt machen, wenn Du hier andere Abnahmen liest.

      Gesendet von meinem V370 mit Tapatalk
    • hi

      nicht ganz :
      hier die genauen Werte mal









      Fettgewebe


      0,94 g/cm³




      Muskelgewebe


      1,05 g/cm³




      Knochen


      1,70 g/cm³




      Wasser


      1,00 g/cm³





      Leichte Abweichungen vom Durchschnitt sind möglich.





      Muskelgewebe ist also je Volumeneinheit ca.12 Prozent schwerer als Fettgewebe.

      Tatsächlich nimmt ein Kilo Fett fast
      viermal den Platz von Muskelgewebe ein. Somit ist es möglich schlanker
      auszusehen, ohne an Gewicht zu verlieren.

      So das sind Fakten !
    • lt, meinen Arzt ist es nicht gut wenn mann zu schnell ab nimmt, der Körper verliert dann zu schnell an wichtigen Mineralien usw., es gibt noch zuwenig Langzeitstudien, aber evtl sind Probleme die manche später bekommen, die Folge von zu schnelle Abnehme .

      Du machst es schon richtig, Sport und richtiges Essen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft