Soll man die Gallenblase entfernen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1:

      Also solange es keine eindeutige Medizinische Indikation für die Entnahme der Gallenblase vorliegt,verbleibt diese dort wo sie hingehört!
      Anders ist es natürlich,wenn schon seid einem längeren Zeitraum Probleme vorliegen,die man auch nicht unbedingt Medikamentös behandeln könnte,bzw. wo die Aussichten auf Verbesserung eher als gering eingestuft werden.
    • Hallo!
      Ich hab einen Bypass und auch noch meine Gallenblase. Ich hatte davor keinerlei Probleme und auch jetzt ist alles in Ordnung.
      Ursofalk wirst Du nach der OP allerdings nehmen müssen.
      An der Stelle will ich mal wieder in Erinnerung rufen, dass es dieses Zeug nicht nur als Kapseln, sondern auch als Tabletten und Saft gibt. Der schmeckt grausig. Aber ich fand es nach der OP besser, den Saft zu schlucken, als 6 dieser Kapseln runterwürgen zu müssen.

      Viele Grüße und alles gute für die OP,
      Andrea
    • Hhm, also ich verstehe nicht, wieso eine Entfernung der Gallenblase in Betracht gezogen wird, wenn es KEINE Indokation gibt.

      Ich nehme Tabletten, die helfen sollen, die Gries- etc Ansammlungen zu verhindern.

      Das ist in meinen Augen viel sinnvoller als eine OP
    • :hallo1:

      :danke1: für eure Antworten und Erfahrungen.

      Ich habe keine Entfernung der Gallenblase in Betracht gezogen, sondern wollte nur eure Erfahrungen und Meinungen hören.

      Da ich in verschiedene Forums gelesen habe, das meist im Anschluss die Gallenblase bei einige entfernt werden musste.

      Das wäre ja nur ein Aufwand :zwinkert: . Da ich jetzt schon für meine Op ausfalle :rotekarte: und das nicht so gern gesehen wird bei meinen Arbeitskollegen.

      Und wenn dann noch ne Op kurz danach folgt, wäre das nicht so gut.

      Aber da ich bis jetzt nicht so Probleme habe, werde ich mich nicht operieren lassen. :hallo1:

      Und eh erst mit dem Arzt spreche bei der OP vorbereitungsgepräch