Starke Krämpfe /Spastiken in den Beinen bzw.Oberschenkeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke Krämpfe /Spastiken in den Beinen bzw.Oberschenkeln

      ich habe starke krämpfe in den beinen,oberschenkel zusätzlich zum Magnesium nehme ich seit feb.2014 täglich Chinin dagegen ,aber trotzdem bekomme ich jetzt täglich mehrfach wieder krämpfe ,spastiken hauptsächlich im linken bein /Oberschenkel .die sind sehr schmerzhaft ,das bein wird dabei steif und verdreht.ich habe dafür keine Erklärung .mein doc hat mich zur übererweisung wegen verdacht auf klinische MS zum röntgen geschickt.ich habe allerdings nur kopfbefund der o.k ist ,der schachbretttest war auch o.k und rücken ergebniss steht noch aus .allso Gott sei dank wohl keine ms. was könnte ansonsten der Auslöser dieser spastiken sein ...mein rny-bypass vor 4 jahren ...Spätfolgen ?

      hat noch jemand dieses Problem bekommen ,für antworten wäre ich echt dankbar ,da ich diese krämpfe schlimm schmerzhaft empfinde und angst vor jedem neuen anfall bekomme.liebe grüße stefy
    • :friends: :hallo:
      Ich hatte auch eine Zeit lang Krämpfe in den Beinen, seit ich darauf achte und alle 4 Wochen nun B 12 gespritzt bekomme (ob es was damit zu tun weiß ich allerdings auch nicht) ist es besser geworden. Dachte am Anfang auch erst Magnesium aber das ist okay.

      Vielleicht hilft es dir, habe auch seit 4 Jahren den Bypass.

      LG Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • hallo kittymaus .. :314: .ich bekomme schon seit op b12 gespritzt regelmäßig ci. alle 6 Wochen . ich bemerke einen unterschied zwischen den "normalen "Wadenkrämpfen oder den spastiken im bein ...wobei ich die letzteren echt fies finde.mein b12 wert ist in Ordnung ,leide an unruhigen beinen ,das ist es aber mit den krämpfen auch nicht ,die beine werden durch b12 spritzen wieder ruhig aber die krämpfe sind trotzdem da .nun fängt der bauch allerdings mit an zu krampfen seit 2 tagen und da mache ich mir noch mehr sorgen ....lg stefy
    • :hallo1:

      Hast du mal diese gesamten B Vitamine abklären lassen.

      Es kann ja auch ein anderes Vitamin B fehlen, da gibt es ja 1 - 12.

      Ein großes Laborparameter kann der Internist, oder ein anderer FA bestimmen und abrechnen.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Huhu Stefy,

      hast du mal deinen Ferritinspiegel beobachtet. Ich habe immer wieder taube BEine, totales Kribbeln... ich könnte manches Mal irre werden... sog. Resless Legs... Zshg. ist lt. Nephrologen zu meinem chron. Eisenmangel (habe ich seit 1 Jahr) erkennbar.

      LG
      Nicki