Schwellung nach BDS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwellung nach BDS

      :hallo1:

      Letzte Woche bekam ich meinen "neuen Bauch". Dieser wurde nur gestrafft, ohne Fettabsaugung.
      Ich weiß nicht ob es an der Schwellung liegt oder daran, dass kein Fett entfernt wurde, aber ich sehe einfach nur "schwanger" aus.
      Ich habe jetzt Angst, dass das Ergebnis doch nicht so geworden ist wie erwartet.

      Wie lange kann die Schwellung andauern und wie sind eure Erfahrungen bezogen auf "mit oder ohne Fettabsaugung".

      Vielen Dank für eure Antworten! Bilder folgen noch.

      LG Mianomia
    • :hallo1:

      Schwellungen gibt es nach jeder WHO, mal mehr mal weniger.

      Ich bekam den Tipp mir einen Sandsack auf den Bauch als Zusätzliche Kompression
      und das tat mir sehr gut.

      Wie heftig Dein Empfinden ist kann ich nicht beurteilen.

      Hab Geduld, ich weiß, dass es sehr schwer fällt.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Viele haben Schwellungen.
      Wenige haben, wie ich, keine bis wenig Schwellungen.

      Aber Fett wurde bei mir auch nicht gesaugt. Das habe ich aber auch selten bisher gelesen.
      Es werden häufiger Muskeln gestrafft, grade bei Frauen, die bereits Mütter sind
    • Hallo!

      Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke.

      Den Tip mit dem Sandsack werde ich in kürze probieren, falls es nicht besser wird. Jetzt traue ich mich noch nicht.

      LG Mianomia
    • Hallo,
      ich bin am Dienstag 3 Wochen post OP und mich würde speziell ein Feedback der Bikini-Schnitt operierten interessieren, wie lange sich die Schwellungen hingezogen haben bei den Einzelnen. Ich seh auch immer noch schwanger aus und die erste Woche nach der OP war der Bauch meiner Meinung nach nicht so geschwollen. Ultraschall wurde keiner gemacht am Montag nach dem Fäden ziehen da es der PC nicht für nötig gehalten hat und aufgrund seiner großen Erfahrung das sicherlich einschätzen kann. Bauch ist auch nicht hart, außer direkt um die Narbe rum, logo, oder heiß und es gibt auch keine isolierten "Wabbelfelder" zu ertasten, die auf ein Serom oder ähnliches hinweisen würden. Sonst geht es mir gut, bissle "Muskelkaterziehen" im Bauch wenn ich nicht ganz vorschriftsgemäß aufstehe. Narbe ist noch gerötet aber deutlich besser seit Montag, genau wie neuer "alter" Bauchnabel. Kollagenüberschüsse sind teilweise sichtbar aber nicht überall. Links mehr als rechts und speziell über dem Schamhügelbereich.
      Mich würde einfach interessieren wann bei Euch so dieser gewölbte Bauch angefangen hat, besser zu werden und wann die Schwellungen sichtbar zurückgegangen sind? Nochmal: Frage stelle ich vorrangig an Bikini-Schnitte, bei denen dieses "Problem" wohl häufiger auftritt.
      Danke Euch für Eure Antworten und den Erfahrungsaustausch!
      Hummel

      PS: habt Ihr evtl. auch was an der Kompression verändert (stärker/vielleicht auch schwächer?) und wenn ja hat das was gebracht? Hier scheiden sich nämlich lt. meinen jüngsten Erfahrungen auch etwas die Geister in die "viel hilft viel" Fraktion gegenüber der "lieber ne milde Kompression als ne zu starke" Fraktion.
      PS1: Bilden sich die Kollagenüberschüsse an der Narbe auch wieder zurück?
    • Ich bin nun fast 6 Wochen operiert und arbeite seit zwei Wochen. Morgens ist der Bauch relativ flach, mittags schwillt dieser an und abends bin ich schwanger. Das wird aber auch noch einige Zeit so weitergehen. Es wird aber definitiv immer weniger.

      Ich habe unter der Haut an einigen Stellen Knubbel und weiß nicht, was dies sein könnte.

      Ansonsten hängt die Haut etwas über der Naht an der linken Seite. Ich hoffe das es nicht so bleibt.

      An der linken Hüfte habe ich durch die Reibung Haut/Gurt eine Wundblase.
    • Hallo Mianomia,
      Habe heute beim Cremen auch 2 solche Knubbel entdeckt. Mach mir aber keine Sorgen das werden irgendwelche kleineren Verkapselungen sein, die sich bestimmt auflösen mit der Zeit. Mein Bauch ist morgens schon dick und ich bin sicher abends noch dicker! Die Narbe, so schätze ich, muss irgendwann an einigen Stellen korrigiert werden aber hier muss man einfach abwarten. Ich finde diese Dauerschwellung viel "schlimmer" und belastender da man sich einfach null vorstellen kann, wie das letztlich mal aussehen soll oder wird. Und wir haben alle eines gemeinsam: wir wollen nicht den perfekten Bauch aber möglichst flach sollte er schon sein. Und es zehrt unendlich an den Nerven, zumindest bei mir, dass ich jeden Tag auf's Neue diese vermeintlich schwangere Vorwölbung sehe bzw. sehen muss. Da nützen auch nach nur/fast 3 Wochen alle Geduldssprüche nicht wirklich viel. Auch wenn die Tipp- und Ratgeber vermutlich rückblickend alle Recht haben.... im Moment fehlt schlichtweg der Glaube oder auch die Zuversicht. Aber ich kämpfe mich durch!!!!
      Letztlich bleibt jetzt ja auch nichts anderes übrig :zwinkert:
    • Hallo Hummel,

      Du sprichst mir aus der Seele. Geduld ist nicht meine Stärke.
      Ich habe mich inzwischen davon verabschiedet, dass mein Bauch so sein wird, wie ich es mir vorstelle. Hier sei ausdrücklich gesagt, dass ich keinen Modelbauch erwarte.

      Mit den Schwellungen kann ich inzwischen gut leben und bin mit dem flachen Bauch am Morgen sehr happy. Letzte Woche habe ich meinen Bauch mit meinen Kolleginnen verglichen und musste feststellen, dass meiner am flachsten von allen ist, obwohl meine Kolleginen schlank sind. Alle waren der Meinung, der Bauch würde gut aussehen. Das letztendliche Ergebnis wird noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.

      Ich hoffe nur, dass sich die hängende Haut auf der linken Seite noch etwas formt, damit ich auch hiermit zufrieden sein kann.

      Bezüglich der hohen Schnittführung habe ich mich bei anderen Chirurgen erkundigt und alle waren der Meinung, dies hätte sich auch tiefer verwirklichen lassen. Jetzt meinte mein Chirurg, wir lassen die untere Körpereegion ruhen und werden wahrscheinlich etwas korrigieren, sofern es mir weiterhin nicht gefallen sollte.

      Mein Weg wird noch lang.

      Ich bin am 14. August bei Dr. Ziegler, weil ich mir eine Kombi-OP des Oberkörpers erhoffe. Mein Chirurg macht diese nicht.

      LG
      Mianomia
    • :hallo1: Halo Mianomia,
      an diesem Tag rücke ich ein. Am nächsten Tag bekomme ich meine BDS von ihm.
      Viel Erfolg bei Deinem Termin :drueck:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)