Seit 3 Wochen Stillstand, mehr als20kg wollen nicht runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 3 Wochen Stillstand, mehr als20kg wollen nicht runter

      Hallo ihr Lieben,
      Ich brauche euren Rat. Ich Weise das in 8 Wochen 20kg super sind aber nun sind es fast drei Wochen und es tut sich nix mehr. Über kurz oder lang muss es doch weiter gehen oder? Ich schaffe mein Eiweiss nicht ganz aber so 50gramm sind es immer. Ich trinke mind. 1,5l/t und ernähre mch super gesund und lecker. Ich komme so auf 500-900kcal pro Tag, je nach Tagesform. Ich mache Sport wenn ij frei habe und sonst arbeite ich als Krankenschwester, bin also in Bewegung. Habt ihr ähnliches erlebt und wann geht es weiter mit den purzelpfunden?

      Ganz liebe Grüsse, Anne
      :laola: :baby11: Was wäre das Leben ohne die Zuversicht...
      Erstgespräch 13.10.2013 (141 kg)
      Antragsstellung 07.02.2013
      Kostenzusage 19.03.2013
      OP Termin 23.04.2014 (144,2)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129640/.png]
    • Es geht weiter, keine Sorge :)...

      lies dir das mal bitte durch:

      Leiden wir nach OP an REALITÄTSVERLUST ???
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Liebe Anne,

      aus meiner Sicht fährst du deinen Körper in einen Hungermodus und er wird eher ansetzen, speichern (Weil er denkt es sind schlechte Zeiten) als abnehmen. Also Kalorienzufuhr mal erhöhen und schauen.

      Mein Satz " Ein Motor (Magen) braucht Benzin (Nahrung) um zu fahren (zu verbrennen).

      LG
      Nicki
    • Du hast Bewegung und verbrennst damit mehr, als du zu dir nimmst. Dein Körper brauch, wie schon hier gesagt, Brennstoff und ich sehe es gerade selber. Komm auf 500-600 kcal am Tag und das ist zuwenig. Kaum essen, kaum EW und damit auch keine weitere Abnahme. Hab ich heute auch gesagt bekommen. Frag mal deine EB und dann sprich es mit ihr durch. :)
    • Hallo,Anne. 50g Eiweiß sind einfach zu wenig, 100g sind nach deinem Gewicht notwendig! Wieso schaffst du deine Menge nicht - mit Lebensmittel - natürlich nicht. Greife doch auf Eiweißs-Shakes zurück als Ergänzung.....
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Ich komm mit meinem neuen Plan auf 84g. Genau das brauch ich mind... Das ist mein Plan, den ich gestern bekommen habe.

      Früh (Beispiel)

      60g Roggenmischbrot oder Dinkelbrötchen oder anderes VK Brötchen
      30g Frischkäsezubereitung 20% F in Tr
      30g Käse 45% F in Tr.

      Mittag (Beispiel)

      70g Kartoffeln
      150g Magerquark

      Vesper (Beispiel)

      100g Hüttenkäse mit 100g Apfelmus ohne Zuckerzusatz

      Abend (Beispiel)

      150g Gemüse mit Fleisch oder anderem EW
      oder
      Brot mit EW (Ei zB)

      Spät

      200ml EW Shake

      Es sollte zu jeder Mahlzeit EW sein. Das ergibt 887 kcal, 82,5 EW, 71,10 KH und 28,91g Fett
      Musste halt nach deinen Vorlieben zusammenbauen
      EW Pulver in Naturjoghurt rühren und Haferflocken dazu. Schon hast wieder EW.
      Hab das bis gestern auch nicht geschafft und mit einem ordentlichen Plan klappt es jetzt
    • hallo flinki , danke für deine Liste, habe immer ca 150 gr abgewogen, diese Woche habe ich ein 200gr Joghurt gegessen und gedacht es ist zuviel, soviel darf ich nicht essen, aber mein Magen hat nicht gedrückt, da kommt gleich der dumme Gedanke , der Magen hat sich wieder gedehnt. Die Angst vom Ziel stehen zu bleiben ist immer im Kopf, aber wir schaffen das und wenn wir einen Tritt in den :arschwackeln: brauchen , schreiben wir einen Hilferuf hier im Forum :zwinkert:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo, Du bist doch noch nicht mal 2 Monate operiert ?!?! Was hast du Dir denn vorgestellt, wie schnell das mit der Abnahme gehen soll ? 1-2 Kg pro MONAT sind der Durchschnitt ! Wenn es in den ersten Wochen so rasant runter geht, dann nimmt sich der Körper auch mal eine Verschnaufpause, die er dringend braucht. Bei den Mengen, die Du isst, MUSST Du weiter abnehmen, aber es wird nicht steil und gleichmäßig bergabgehen, sondern immer mal wieder stehen und dann weiter gehen.

      Versuch weiterhin Trinken und Eiweißaufnahme richtig zu dosieren, der Rest findet sich. GEDULD ist das Zauberwort, das wir zwar alle nicht hören wollen, aber das einfach nötig ist !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Gerne spitzmaus :)

      Ich war so eingefahren und hatte auch Angst vorm essen, wegen der Vergangenheit und dem Erbrechen, das ich ohne es zu merken kaum noch kcal zu mir nahm. Nun muss ich wieder essen lernen. Früher hatten alle sorgen, das ich zuviel esse und heute bekomm ich gesagt, das ich wohl zuwenig esse. hmm.

      Mal sehen, wie die liste bis zum August Termin EB so anschlägt. Bin echt gespannt. Eigentlich müsste ich dann weiter abnehmen, denn ich esse ja wieder mehr. Im Grunde das doppelte von dem jetzt

      Mit Schlauch sollten in den ersten 6 Monaten 40-60kg laut meiner alten Klinik weg sein. 6-10kg pro Monat
    • Bodymaxime, ich musste grad schon wieder schmunzeln. Wir sprechen uns dann in ein paar Monaten wieder, wenn dir selber die Shakes zu den Ohren wieder raus kommen. Du stellst dir das offenbar so einfach vor aber das ist es keineswegs. Theoretisch ist alles ganz klar und simpel aber in der Umsetzung ist das eine ganz andere Sache. Aber du wirst sicher auch noch dahinterkommen, wenn du mal operiert bist.

      Auch wenn du vom Prinzip her richtig liegst, die Praxis hält immer so einige Tücken bereit. Ich hab z.B. vor der OP lange Zeit die Shakes sehr gerne getrunken aber jetzt vertrage ich sie schlichtweg nicht. Auch Fresubin im Kaffee geht im Moment nicht, es kommt alles wieder raus. Das geht einigen anderen ähnlich und dann ist nichts mehr einfach.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ... 20 kg in 2 Monaten - herzlichen Glückwunsch und Kompliment an Deinen Körper für diese Höchstleistung!!!

      Gönn ihm ein Päuschen ... und Dir auch!

      Alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz