Umbau zum Bypass oder Biliopankreatischer bypass#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nicki32 schrieb:

      Hallo Flinkie,

      warum möchtest du umbauen lassen?

      LG
      Nicki

      Es wurde nun das 4. mal angesprochen und da ich nun auch noch Schlafapnoe habe und ja nicht weiter abnehme, wird nun die kommenden 3-4 Monate geschaut, wie es klappt ohne weitere OP, aber man machte mir keine große Hoffnung, das ich ohne Umbau weiter abnehme.
    • :hallo1:

      Man sagte mir was ich in den 12 - 18 Monaten nach der SM noch auf den Rippen habe, bleibt mir erhalten.

      Das hat sich bewahrheitet.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Flinki,

      ich bekam in 2006 ein Magenband (OP-Gewicht 140 Kilo), nahm in 2 Jahren bis auf 78 Kilo ab......und dann kam es anders....ständige Kotzerei und Wiederzunahme....Nach gut 3 Jahren Ursachensuche im Herbst 2012 Umbau zum Schlauchmagen (da waren es leider schon 113 Kilo.....jetzt wieder bei 78 Kilo)....


      Der Fahrplan meiner damaligen Ursachensuche:
      Fühl mich als Totalversager


      Wie sich durch die gute Nachsorge seit der Schlauchmagen-Op herausstellte, hatte ich schon einige Mängel aus der langen Zeit mit dem
      Magenband und ich bin ehrlich, mit dem Schlauchmagen ist das Thema Vitaminergänzungen auch nicht einfacher....

      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf

      ernaehrungs-umschau.de/media/p…EU11_2012_642_654.qxd.pdf


      Aber ohne die AC-Ops wäre ich nie unter 80 Kilo gekommen.
      Klar gehört auch meine aktive Mitarbeit zu meiner erneuten erfolgreichen Abnahme dazu:

      - eiweißreiche und fettarme Ernährung
      - regelmäßiger Sport und Bewegung
      - tägliche Ergänzungen und regelmäßige Kontrollen

      Ein Geheimrezept zur Abnahme gibt es leider nicht, aber unser Ernährungsmediziner sagt
      immer "eine Abnahme muß körperlich überhaupt möglich sein". Daher würde ich Dir empfehlen,
      mal Deinen tatsächlichen Grundumsatz messen zu lassen:

      - Spiroergometrie (quasi ein Belastungs-EKG mit Atemmaske; z.B. beim Kardiologen)
      - Leistungsdiagnostik (z.B. beim Sportmediziner)
      - BIA-Messung (zeigt die Verteilung des Körpers: Wasser, Fett und Muskelmasse)

      Viele Grüße, Elke.
    • Danke euch.

      Eine GU messung ist mehrfach gemacht wurden und jener liegt bei 2300 kcal. Was ja nicht machbar ist mit dem paar essen. BIA Messung wird bei jedem wiegen gemacht mit der Tanita waage, die mit dem PC verbunden ist.

      Ich hoffe, das ich durch die EB nun doch weiter abnehme und um die OP rumkomme, zuwenig essen ist genauso schlecht wie zuviel.

      Deswegen ddie 3-4 Monaten noch angucken und dann wird entschieden
    • Hallo Flinki,

      > Eine GU messung ist mehrfach gemacht wurden und jener liegt bei 2300 kcal.

      Dann müsstest Du eigentlich abnehmen:
      zugeführte Kalorien (hattest Du anderweitig mit 500-600 täglich angeben) minus 2300
      GU: wäre eine Differenz von 1800, die der Körper täglich aus seinen Reserven ziehen müsste.
      1 Kilo Körperfett hat 7000 Kcal. d.h. Du müsstest in 4 Tagen 1 Kilo verlieren.

      Irgendwas stimmt wohl nicht......wann wurde der Grundumsatz denn zu letzt bestimmt?

      vdk.de/cms/mime/590D1094551522.pdf

      thieme.de/medias/sys_master/88…0_musterseite_286_291.pdf


      Was sagt denn die Waage zum Körperfett- und Wasseranteil?

      Ein echtes Lipödem ist diätresistent, da hilft leider wirklich nur absaugen.

      Viele Grüße, Elke.
    • Und genau das stimmt nicht. Zuwenig essen heisst auch kein EW und heisst keine Abnahme, da der Körper soweit runter gefahren ist, das er nicht mehr dran denkt abzunehmen.

      Darum solls hier aber nicht gehen, sondern um die Erfahrungen zum Umbau!