Was sagen die AC zum Vorhaben eines solchen Bandes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagen die AC zum Vorhaben eines solchen Bandes?

      Hallo!

      Ich frage mich schon die ganze Zeit, was wohl mein AC sagt wenn ich zu ihm in die Sprechstunde komme und ihm von meiner Zunahme von 30kg berichte.

      Wie haben eure AC darauf reagiert?

      mit Verständnis? Unverständnis?

      Habe bald einen Termin aber würde gerne schon mal eure Erfahrungen hören.DANKE
    • Zu meiner ersten Zunahme bzw nicht Abnahme mit Schlauch wurde gemeckert, massen an Süßigkeitenverzehr unterstellt und falsches Verhalten. Das ging soweit, das ich Angst hatte in die Nachsorgen zugehen. Ende vom Lied. Wechsel der AC Klinik/ Zentrum.
      Erstmal wird die Schuld eh beim Patient gesucht. Ich hoffe, das bei dir keiner solche Reaktionen zeigt.
    • Darf ich einmal nachfragen - wieso du bei deinem Bypass so lange gewartet hast - bis 30 Kg zurückgekehrt sind???? Bin selber etwas fassungslos...Erhalte meinen Bypass am 2.7. Das wäre bei meinem Übergewicht schon die Hälfte der Purzelpfunde. Da waren deine Mühen, Schmerzen, :schlecht: fast umsonst, sehr schade für dich. Aber da musst du nun durch, weglaufen zu einem anderen AC beendet ja deine prekäre Situation nicht im Geringsten. Also - neuen Mut zum neuen Anfang! Natürlich wirst du dir einige Kommentare anhören müssen. Ich denke mir - die Operateure wissen um viele Rückschläge nach Operationen , nur dass sie in ihrer Wortwahl nicht immer diplomatisch sind.


      :positiv: denken!
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Eine Bekannte von mir musste sich auch Vorwürfe anhören und das, obwohl es in ihrer Praxis nichtmal eine korrekte Vorbereitung oder eine anständige Nachsorge gibt.

      Sollte dem so sein, dass du angemeckert wirst, kannst du immer noch wechseln. Aber es hilft ja nix, du willst was unternehmen und dann brauchst du den AC an deiner Seite. Du bist ja nun auch beileibe nicht die Einzige mit dem Problem.

      Bevor aber über eine weitere OP nachgedacht wird, sollten erstmal die Ursachen erforscht werden. Liegen keine medizinischen Gründe für die Zunahme vor, kann es am Verhalten liegen und da greift eine VT eher als eine weitere OP. Das muss man analysieren und dann überlegen, was wirklich helfen kann. Die OP alleine macht es eben langfristig nicht, damit werden wir uns alle früher oder später auseinandersetzen müssen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ehrlich gesagt habe ich so lange gewartet da ich mich zunächst mal mit der Aussage "10% nimmt man meist wieder zu" beruhigt habe.
      Dann kam eine sehr trublige Zeit und schleichend waren dann auch die anderen Kilos da...

      Daher dann irgendwie jetzt das ich denke, mmh irgendwas muss getan werden und habe daher erstmal einen termin bei meinem AC gemacht. vielleicht schaut er erstmal was da in der magengegend los ist.
    • Schließe mich dem voll und ganz an - habe auch wieder 25 kg zugelegt.

      Ich war auch bereits in 2 Zentren zur Nachsorge / Vitaminstatus - da muß ich dazu sagen, daß mich kein Arzt doof angesprochen hat - im Gegenteil.

      Bin bei beiden auf eigentlich großes Interesse nach Ursachenforschung gestoßen - ich glaube, daß die AC ja auch an einer Lösung des Problemes mit der Zunahme interessiert sind. Vor allem, was man ggf. künftig als Komplettpaket mit Nachsorge, VT, EB usw. aus einer Hand bieten sollte.

      Ich muß dazu sagen, ich wurde 2007 operiert - damals war da noch nicht sehr viel mit empfohlenen Nachsorgen - außer nach 1 Jahr eine Magenspiegelung und mehr oder weniger regelmäßige (unkontrollierte) Blutabnahmen zum Vitaminstatus.

      So, abschließend kann ich Dir nur empfehlen, sei ehrlich zum AC - denn von nichts kommt nichts. Ich persönlich könnte einfach nur ständig immer wieder (meist) kleine Portionen essen. Habs in der Zwischenzeit mal versucht, daß ich nur 3 Mahlzeiten oder etwa 4-5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten habe - oh je - da krieg ich absolutes Kopfkino - ist für mich wirklich schwer.

      Eigentlich kann ich aber auch nicht sagen, daß ich gierig nach Süßigkeiten, Herzhaftem oder ... bin - eigentlich ist alles ein einziges Durcheinander - genau so hab ich das dann auch meinen AC geschildert.

      Bin seit etwa 2 Jahren am Gewichthalten und schon froh, nicht weiter zugenommen zu haben.

      Allen, die noch die OP vor sich haben - ich bereue meine OP auf keinen Fall - aber laßt Euch unbedingt nachbetreuen, treibt Sport, geht ggf. in Gruppen, VT usw. und vor allem verlaßt Euch nicht nur auf eine OP - die Erfahrungen zeigen, daß es keine endgültige Lösung ist - es bleibt ein Kampf.