Wann mache ich einen Termin in der AC?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werd ich machen! :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132085/.png]


      Erstgespräch: 25.07.2014
      Antrag abgeschickt: 30.10.2014
      Absage bekommen: 05.01.2015
      Widerspruch eingelegt: 15.01.2015
      Zusage erhalten: 17.03.2015
      OP-Gespräch: 20.03.2015
      Magenbypass-OP: 09.04.2015
    • Habe mir heute einen Termin in der AC Hannover der Henriettenstiftung gemacht. Der ist schon am 25.07.14 :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132085/.png]


      Erstgespräch: 25.07.2014
      Antrag abgeschickt: 30.10.2014
      Absage bekommen: 05.01.2015
      Widerspruch eingelegt: 15.01.2015
      Zusage erhalten: 17.03.2015
      OP-Gespräch: 20.03.2015
      Magenbypass-OP: 09.04.2015
    • enterthemind schrieb:

      Habe mir heute einen Termin in der AC Hannover der Henriettenstiftung gemacht. Der ist schon am 25.07.14 :positiv:

      spitze und alles andere wirst du da erfahren und mach dich nicht verrückt, denn jeder sagt was anderes in solchen Foren. Am Ende hörst am besten nur auf deine KK und Ärzte. Dann bin ich mal gespannt, was du dann erzählst :)
    • @ Flinki

      nicht hier im Forum sagt jeder was anderes, sondern jeder Arzt hat eine andere Vorgehensweise. Und deshalb gibt es auch auf all die Fragen hier nicht die RICHTIGE oder die FALSCHE Antwort. Jeder kann nur seine Erfahrungen weiter geben, die er selber gemacht hat.

      @ enterthemind :hallo:

      Als ich den ersten Post hier gerade gelesen habe dachte ich : Worauf will er warten? Aber dann habe ich gelesen das du dir einen Termin ich Recklinghausen gemacht hast :imgriff: .

      Das du den Termin dort hast bedeutet noch lange nicht das du dich operieren lassen musst. Du bekommst dein Gutachten, und machst dein MMK. Wenn dir das reicht und du damit abnimmst kannst du das weiter machen. Hat dir das MMK nicht geholfen hast du aber alle Bedingungen für eine OP erfüllt. Die Entscheidung für oder gegen die OP triffst du ganz alleine. Dieses MMK dauert mindestens 6 Monate. Du musst als keine schnelle Entscheidung treffen :zwinkert: .

      Ich hatte am 5.5. in Recklinghausen mein Erstgespräch. In dem Gutachten das du von Dr. Büsing bekommst steht genau drin was du alles erledigen und abarbeiten musst. Sie geben dir auch eine Adresse für das psychologische Gutachten.

      Für die Bewegung bekommst du keine Befreiung. Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil des MMK, wenn du den nicht nachweisen kannst streikt die Krankenkasse bei einer evtl. OP Beantragung. Das heißt aber nicht das du Hochleistungssport betreiben musst. Wenn man starke körperliche Einschränkungen hast machst du eben das was dir möglich ist, z.B. walken, oder leichte Gymnastik. Sprich das bitte bei deinem Termin mit Dr. Büsing ab. Du schreibst das du regelmäßig schwimmst :schwimm: , das ist doch gut, und wird dir auch als Bewegung angerechnet.

      Auch wenn du dich in Recklinghausen operieren lassen willst, kannst du eine SHG in deiner Nähe suchen. Dr. Büsing besteht nur darauf das man zu einer SHG geht, das schreibt er dir auch in dein Gutachten.

      Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN senden. Ich wollte dir jetzt hier in dem Text nicht zu viele Infos um die Ohren hauen :grinsen: .
    • Hey Ella Bonsai,
      Vielleicht habe ich etwas Verwirrung gestiftet. Habe mir einen Termin in der AC in Hannover der Henriettenstiftung gemacht. Das ist für mich von der Entfernung zunächst etwas besser. Natürlich hoffe ich, dass ich dort auch gut gestreut werde und wenn es mir nicht gefällt kann ich mir auch immer noch eine Alternative suchen. Im Moment freue ich mich natürlich erstmal auf den Termin! :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132085/.png]


      Erstgespräch: 25.07.2014
      Antrag abgeschickt: 30.10.2014
      Absage bekommen: 05.01.2015
      Widerspruch eingelegt: 15.01.2015
      Zusage erhalten: 17.03.2015
      OP-Gespräch: 20.03.2015
      Magenbypass-OP: 09.04.2015
    • Macht ja nichts. Jeder muss die für ihn richtige Klinik finden :rolleyes: .

      Ich denke die Basis-Dinge wie MMK werde eh überall ähnlich sein. Unterschiede gibt es oft in der Phase vor und nach der OP :krankbett: . Klär trotzdem alle deine Fragen bei dem Gespräch mit dem AC. Mach dir am besten eine Liste damit du nichts vergisst (man ist bei dem Termin aufgeregt, ich weiß wovon ich rede :grinsen: )

      Und das Angebot mit der PN bei offenen Fragen steht trotzdem.
    • Ich danke dir! :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132085/.png]


      Erstgespräch: 25.07.2014
      Antrag abgeschickt: 30.10.2014
      Absage bekommen: 05.01.2015
      Widerspruch eingelegt: 15.01.2015
      Zusage erhalten: 17.03.2015
      OP-Gespräch: 20.03.2015
      Magenbypass-OP: 09.04.2015