Mein Schweinehund und ich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Schweinehund und ich

      Hallo zusammen,

      es sind jetzt noch genau vier Wochen bis zu meinem großen Tag. Bisher war ich Top motiviert doch seit kurzem wohnt bei mir dieses Miststück von Schweinehund der sich einfach nicht mehr verziehen will. Kurz gesagt momentan ist mir alles zuviel: arbeiten, Sport, (gesund) Kochen, dass Gassi gehen mit meinen Hunden, ja sogar spielen mit meinem Sohn empfinde ich als anstrengend.
      Ich bin nur noch müde und könnte den ganzen Tag schlafen. Meine devise beim Essen lautet aktuell: Hauptsache schnell und ohne Aufwand und so wird wieder die Tiefkühlpizza aufgetauut oder die Päckchensuppe gegessen... :rotekarte:
      In letzter Zeit vernachlässige ich auch mein Training (Karate). Ich bin schon seit 10 Jahren in diesem Verein aber so wenig wie diesen MOnat war ich noch nie im Training.

      Ich kenne meine Fehler, ich weiß wie dumm es ist Pizza zu essen und auf sport zu verzichten, gerade wo ich doch im MMK gelernt habe wie wichtig dass alles ist. Und so kurz vor der OP sollte ich motiviert sein um meine Sache im Anschluss auch gut zu machen. Ich muss vielleicht noch erwähnen dass ich einen Sohn von einem Jahr habe und leider in einem Kaff festsitze wo ich kaum jemanden kenne. Mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs und mir fällt auch die Decke auf den Kopf. Vielleicht hats auch damit zu tun.

      Erging es jemanden von euch genau so? Habt ihr vielleicht Tips für mich wie ich mich wieder mehr begeistern kann? :koma: :sport:


      ganz Liebe Grüße :hallo: :=): :hallo:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Ich hatte auch so eine Phase, wo mir alles fast scheißegal war. Konnte mich beim Essen dank Therapie noch einigermaßen bremsen.

      Du hast viel unternommen, warst stark angespannt und jetzt steht der Termin fest aber die heiße Phase der konkreten Vorbereitungen hat noch nicht angefangen. Das ist so ein kleines Loch und geht auch wieder vorbei.

      Mach dir keinen Druck, lass alles jetzt an dich rankommen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • diese Phasen kommen immer mal wieder, so ist meine Erfahrung
      motiviere Dich mit Bekleidung in die Du wieder passen möchtest, oder suche Foto´s wie Du gern wieder aussehen möchtest, hänge diese Foto´s an eine Stelle die man nicht übersehen kann,
      für mich hat Bekleidung immer eine ganz große Motivation gebracht, ich hatte immer eine kleinere Hose parat in die ich so gern passen wollte :grinsen:
      heute hängt ein Kleid Grösse 42 hier und das werde ich 2014 tragen !!
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Nun ist nicht für jeden das Aussehen und/oder Klamotten so dermaßen wichtig! Ich finde jetzt einen Durchhänger kurz vor der OP weder verwunderlich noch schlimm. Sollte es nach der OP dann aber so weitergehen, dann müsste man noch mal nach Strategien gucken.

      Jetzt kann vielleicht noch der Gedanke helfen, dass jedes Kilo weniger das OP-Risiko senkt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Klasse Pietro !!

      MiraMomo, ich würde es auch gelassen angehen.
      Mach ggf. eine Plus-/Minusliste, welche Vorteile Dir die OP bringt, aber auch, welche Nachteile (ganz wenige).

      Für mich ist die neue Beweglichkeit am wichtigsten. Keine Knieschmerzen mehr zu haben, ist so toll.
      Erinnere Dich an alles, was Dich in der Vergangenheit zu der OP motiviert hat. Dann wirst Du dieses Tief sicher bald überwunden haben.

      Ich drücke Dir alle Daumen.
    • Hallo, MiraMomo. :hallo: Ich bekomme in 7 Tagen mein Bypass. Äußerlich bin ich ruhig, innerlich macht sich so langsam in der Magengegend ein "Klumpen" bemerkbar und reagiert mit vermehrter Säurebildung. Eine Scheibe Käse bringt mir Erleichterung. Meine körperllichen Beschwerden sind immer noch die gleichen geblieben - so dass mein Alltag immer noch den vergangenen Tagen gleicht. Zum Glück brauche ich mich nicht mehr um Kinder zu sorgen, mein Mann geht - wie immer - seiner Arbeit nach. Bei dir ist erst einmal die "Luft raus", du darfst dich etwas zurücklehnen. Musst du eine Eiweißphasen einlegen? Bald kommt bestimmt deine Motivation wieder zurück. :positiv:

      :gemeinsamsindwirstark:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • huhu,

      denke, diese phase hatten wir alle mal. ich finde, es ist schon beachtlich, dass du dir das eingestehst!!! der 1. weg zur besserung.

      nun komm, nimm all deine kraft in die hand und "HAU REIN".

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo zusammen,

      erstmal Pietro der Text ist super!!! :995:

      Ich bin froh mit meinem Schweinehund nicht alleine zu sein. Sicherlich erging es jedem schon einmal so. Ichfrage mich nur warum mir dass ausgerechnet vier Wochen vor der Op passieren muss. :heul: Aber nun gut, meckern und jammern hilft wohl nicht so gut, deshalb hab ich mir jetzt einen Masterplan gemacht:

      Punkt 1: Ich schreibe mir wieder einen Wochenplan fürs Mittagessen (so behalte ich wieder den Überblick und Futter nicht so durcheinander)
      2: Zweimal die Woche Sport sollte für den Einstieg erstmal genügen (normalerweise mach ich täglich Sport)
      3: Ich kaufe mir endlich dieses tolle Kleid von Desingual ( Nächsten Sommer will ich es tragen können, vielleicht motiviert es mich wenn cih es zuhause immer wieder sehe)

      Eine Liste was ich alles machen möchte bzw. worauf ich mich riesig freue nach der abnahme hab ich schon, die kram ich auch mal wieder raus und kleb sie mir am besten an den Kühlschrank.

      :ihrseidprima: :ihrseidprima: :ihrseidprima:
      Vielen Dank Leute
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Hallo ihr Lieben,

      ich weiss nicht ob mein Beitrag hier zu passt, da ich erst noch auf mein Vorgespräch in der Klinik warte, ABER ich habe die letzte Zeit echt viel Sport durchgezogen, Hypnose gemacht fürs abnehmen, sehr gesund gegessen etc...ich habe mich sogar verdammt nochmal überwunden morgens ins Freibad zu gehen und Bahnen zu schwimmen, :schwimm: was für mich wirklich eine Überwindung war.
      Lange rede kurzer Sinn...ich habe mich heute Abend auf die Waage gestellt und 2 Kilo mehr drauf gehabt. :waage: ;(
      Und ich habe heute seit langem mal wieder zwei Schokomilchriegen gegessen.
      Ich fühle mich als versager und absolut grausam :nix:
      Am liebsten würde ich nun den Kopf in den Sand stecken :kopf:

      Die Erfahrungen kennt ihr sicher auch oder?
      Wie verhaltet ihr euch in dieser Situation?

      LG :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129729/.png]



      Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
      (Demokrit) :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo Moonlight89,

      also gerade am Anfang wenn amn viel Sport macht kann es duchaus sein dass man etwas zunimmt. Muskel wiegt bekanntlich mehr als Fett und wenn dein Körper nach langer pause Muskel aufbauut dann merkt man das auf der Waage.

      Keine Sorge, mach einfach weiter und du wirst sehen dass es sich lohnt.
      Mir gings oft genug auch so! Das wird schon!!! :zwinkert:

      :niceday:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • MiraMomo schrieb:

      Hallo Moonlight89,

      also gerade am Anfang wenn amn viel Sport macht kann es duchaus sein dass man etwas zunimmt. Muskel wiegt bekanntlich mehr als Fett und wenn dein Körper nach langer pause Muskel aufbauut dann merkt man das auf der Waage.

      Keine Sorge, mach einfach weiter und du wirst sehen dass es sich lohnt.
      Mir gings oft genug auch so! Das wird schon!!! :zwinkert:

      :niceday:



      Danke :)!
      Ich hoffe es sehr!

      Dir wünsche ich auch ganz viel Kraft, bald hast du es geschafft und ein leichteres Leben beginnt :)!
      Toi toi toi und alles gute für deine OP
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129729/.png]



      Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
      (Demokrit) :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark:
    • Stimmt! Und mal ein kleines Riegelchen ist durchaus erlaubt und auch sinnvoll um Heißhunger zu vermeiden. Es bringt gar nichts, sich über lange Zeit krampfhaft Dinge zu verbieten, denn dann stopft man das irgendwann unkontrolliert wieder rein. Niemand hält das über sehr lange Zeit durch. Deshalb lieber mal was Leckeres in den Plan einbauen und alles ist schick. Man will ja auch noch leben und genießen.

      Es ist sooooo wichtig, Strategien zu finden, die wirklich über Jahre hinweg machbar sind. Alles andere führt zu Frust und JoJo. Das ist einfach so, weil die menschliche Psyche und der Körper einfach so funktionieren. Man kann sowas höchstens kurzzeitig willentlich beeinflussen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Du Liebe, umärmels,

      eine Phase -die auch wieder vorbei geht!!
      Glaub wir ALLE haben die ab und an ... ab und an ok!!! Dauerhaft problematisch, ABER das weißt Du sogut, wie ich.

      Nun mach Dir nicht einen irren Kopp - ab SOFORT - passt wieder auf Dich auf ...

      jedenfalls, ich wünsch es Dir - alles >Lirbe ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz