Reicht mein "Lebenslauf" aus???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reicht mein "Lebenslauf" aus???

      Hallo ihr Lieben,
      kurze Frage: denkt ihr, mein "Lebenslauf" reicht aus damit ich Chancen bei der KK für die Kostenübernahme habe!? :nix:
      Bei den Kursen (Rückenschule, Aquacyclen werden die genauen Daten noch eingetragen wenn ich von der KK meine Bescheinigungen zurückhabe)...
      Dateien
    • Hallo Secret,

      grundsätzlich ist Deine Liste ok. Du hast aber sicher nicht nur abgenommen? Die jeweiligen Zunahmen sind für die KK auch sehr wichtigum beurteilen zu können, dass Du mit Diäten Dein Gewicht nicht dauerhaft unter Kontrolle hast. Eine wichtige Voraussetzung für die OP.

      Du wirst ja sicher den Antrag nicht allein einreichen, sondern über Deine Klinik? Falls Du noch fragen hast, melde Dich.

      Liebe Grüße
    • Hallo Secret,

      dein Lebenslauf reicht so auf keinen Fall aus.
      Du benötigst noch sehr viel andere Dinge.
      Atteste, Ernährungstagebuch, Verhaltenstherapie und vor allem wirst du ein MMK benötigen.

      Aber die Liste ist sicher einer von vielen Bausteinen, aber auch erst wenn du wie von Liane erwähnt deine Gewichtskurve nicht nur nach unten zeichnest.

      Viel Glück
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo ihr Lieben,

      danke für eure Antworten.

      Natürlich weiß ich dass nur die Liste nicht ausreicht :]

      Ich habe natürlich noch gaaanz viele andere Unterlagen - mir ging es jetzt nur darum ob die mit den jeweiligen Nachweisen dazu (Bescheinigung WW, Bescheinigung Rückenschule usw.) der KK an Bewegungs- und Ernährungstherapie ausreicht? Nur dieser eine Punkt Bewegung und Ernährung! Alle anderen Punkte wie Atteste, Gutachten etc sind klar. :imgriff:
    • Hallo Secret,

      Su nützt dir die Liste gar nichts :nix: , bzw würde sie dir bei meinem AC zumindest nichts nützen.

      Du hast in der Liste alle mögliche Dinge rein geschrieben die du lieber getrennt nachweisen solltest. In den Gewichtslebenslauf gehört nur das Gewicht, mit den Abnahmen UND Zunahmen. Aus deiner Liste geht nur hervor was du abgenommen hat. Wenn du nur abnimmst benötigst du keine OP. So wird die KK argumentieren und dir die OP wahrscheinlich ablehnen ;( . Und dein AC will das auch wissen wie viel du nach einer Abnahme wieder drauf hattest um sich ein Bild zu machen :waage: .

      Für den Bewegungsnachweis reicht deine Auflistung auch nicht, weil nirgendwo bei steht wie lange eine Einheit gedauert hat :sport: . Mein AC will für die Dauer des MMK eine genaue Auflistung was genau, an welchem Tag (jeder einzelne Termin mit Datum und wie lange es gedauert hat).

      Liebe Grüße

      Ella :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo Ella,

      ok ich werde versuchen die Liste nochmal zu überarbeiten. Ich frage mich nur, woher ich nach 10 Jahren noch wissen soll, was ich bei der einen oder anderen Abnahme vorher und nachher gewogen habe!? Das weiß ich doch jetzt nicht mehr... außer bei den letzten Versuchen die noch nicht so lange her sind. Das bekomme ich im Leben nicht mehr zusammen. Da müsste ich ja zwangsläufig lügen was anderes bleibt mir nicht übrig.

      Im Prinzip wollte ich eigentlich nur wissen ob ihr der Meinung seid dass ob das von der Masse her reicht... Ich werde es natürlich noch mit Nachweisen etc. ausschmücken....

      LG