Schlauchmagen und Knoblauchwurst. Probleme bei der Verdauung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen und Knoblauchwurst. Probleme bei der Verdauung#

      Hallo, :hallo:

      Ich hatte vor 10 Monaten eine Magenverkleinerung (Schlauchmagen) Vor der OP 145, 10 Tage vor der OP (Flüssigphase) 152 jetzt 96,7. Insgesammt Gewichtsverlust, 55,3 Kilo.

      Aber jetzt habe ich ein Problem. Ich habe bis vor 1 1/2 Stunden einen gebratenen Knoblauchwurst gegessen und scheine probleme zu haben es zu verdauen. Es fühlt sich immer noch so an das ich es jetzt erst gegessen habe und es fühlt sich verdammt unangenehm an. Was soll ich tun? Erbrechen wäre jetzt keine Lösung oder? :heul: Aber andererseits, dafür würde ich jetzt dieses unangenehme Gefühl weg bekommen.


      P.s: Bitte eine Frage noch an alle die bereits abgenommen haben und eine Wiederherrstellungsoperation hatten. Ich möchte bin ein Mann die Oberschenkel, Intimbereich, Gesäß, Bauchfalte, Body lifting, Brust und Oberarme gestrafft haben. Bevor ich mir jetzt Illiusionen mache, wie Wahrscheinlich ist es das ich diese Berreiche bewilligt bekomme? Was habt ihr bewilligt bekommen? Und wie seid ihr vorgegangen? Eventuell auch bei Absage?

      Herzliches :314:schön im vorraus an alle die mir helfen möchten.
    • :hallo1:
      Ich hoffe Du konntest schlafen.

      Mittlerweile wirst Du wohl alles verdaut haben, woran diese Probleme lagen kann ich nur schätzen.

      1. zuviel davon, 2. zu wenig gekaut, 3. zu fest in der Konsistenz , 4. schnell gegessen.

      Das würde mir auch Probleme bereiten.

      Es wird sich sicherlich noch Männer zu Deinen WHO Fragen melden.
      GLG MARLIES
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Puh, das klingt nicht gut. Allein beim lesen bekomme ich da auch schon Verdauungsprobleme. Manches ist einfach für einen Schlauchi nicht gut geeignet. Vielleicht vergeht Dir ja jetzt die Lust auf so was fettiges, dann ist es ja ein positiver Lerneffekt (würde ich jedenfalls für mich so sehen), und das Drücken verschwindet nach ner Zeit normalerweise von selber wieder.

      Künstliches Erbrechen finde ich übrigens völlig falsch. Ist generell ungesund und der falsche Weg. Was der Körper wirklich wieder loswerden will, das befördert er völlig freiwillig wieder raus !

      Ich hoffe Du bekommst noch viele Antworten wegen der WHO s, leider sind die Männer hier nicht soooooo viel vertreten. Also bleib uns erhalten und berichte weiter !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • :hallo1: ,

      also ich denke auch, dass die Wurst einfach zu fett war und Du deshalb die Probleme hattest.
      Ich habe vor ca. 2 Wochen mal eine Münchner Weißwurst gegessen, zählt eigentlich nicht zu meinen Lieblingsspeisen, da hatte ich aber Appetit drauf,
      .....................aber auch die kam schneller wieder rückwärts :kotzen durch den Kopf, als ich sie vorher gegessen hatte.
      Werde in Zukunft wohl endgültig drauf verzichten :zwinkert:


      Wegen der WHO´s solltest Du gute Atteste von möglichst vielen Ärzten haben, Entzündungen fotografieren und dann einfach auf
      gut Glück alles beantragen
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hallo! Ja das glaube ich dir gern das du die knobiwurst lange gemerkt hast, die ist ja eigendlich auch nicht leicht und ja in einer knobi ist schon ordendlich fett in der herrstellung vorhanden. Mir geht es auch bei einer normal bockwurst so das ich die lange spüre, nur leider, ich brauch mir den finger nicht in den hals stecken, das bringt bei mir nix.
      einfach in zukunft nicht essen. lg thomas :nix:
    • Ich ess gern Sucuk und vertrage es auch ganz gut. Allerdings esse ich es nicht oft. Seit der Op vielleicht dreimal.
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • hoffe es geht dir wieder gut, ich vertrage bis jetzt alle Nahrungsmittel, aber bei stark gewürzten oder fetten Sachen bin ich sehr vorsichtig und esse nur eine kleine Portion und mehr Beilagen, erbrechen kann ich nicht, aber es liegt mir dann stundenlang schwer im Magen und drückt, also nur ein zwei Bissen davon und den Geschmack genießen, das reicht mir inzwischen .

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hi Ümmet,

      ich habe im Januar meine OP gehabt. Ich habe auch einmal versucht "Sucuk" Knoblauchwurst zu essen. Das ergebniss, ich musste mich mehrmals dazu zwingen zu erbrechen. Ich bin mir fast sicher das es der Knoblauch ist. Mein magen hat so dermaßen geschmerzt. Es hat sich so komischer schaum im Magen gebildet und eigentlich habe ich nur den Schaum rausbekommen. Aber es hat echt gut getan ( auch wenn es ungesund ist) ist ja nicht wirklich die regel. Versuche es einfach das nächste mal mit nur einem kleinen bissen und warte ab was passiert.

      LG
    • Ich habe Sucuk vor der Op sehr,sehr gern gegessen.Mitterweile vertrage ich sie nicht.Habe vor einem Monat mal ein Stück probiert.Ich hatte heftige Schmerzen davon bekommen und nach einiger Zeit kam es wieder raus.Da ging es mir besser.Aber ich bin nicht traurig drum.Ist so und so ne Fettbombe und ich kann gut darauf verzichten.

      Lg
    • Hallo :hallo: Ümmet,

      Sich absichtlich zum erbrechen bringen finde ich nicht ok :schlecht: . An so etwas kann ein Körper sich auch gewöhnen. Ich denke deine Wurst war einfach zu fettig, deshalb hat dein Körper sich dagegen gewehrt :nix: .

      Das mit den WHO´s ist so eine Sache. Die einen bekommen es bezahlt, die anderen nicht :125: . Ich denke das liegt an der Krankenkasse, dem Sachbearbeiter, wie schlimm es wirklich aussieht, und ganz wichtig: ob du durch die hängende Haut irgendwelche Einschränkungen hast. z.B. Entzündungen zwischen den Hautfalten, oder ob der Hautüberschuss dich beim Sport oder laufen stört.

      Da hilft nur eins; wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast einen Termin beim plastischen Chirurgen machen und hören was er dazu meint. Dann einfach einen Antrag stellen und sehen was passiert. Einen anderen Rat kann dir niemand geben :drueck: .

      Liebe Grüße

      Ella :gemeinsamsindwirstark:
    • ... vielleicht mag es niemand "glauben", aber es ist soooooooooooooooooooooooooooo .........
      Mittlweil geraume ´Zeit post OP - ich kann wirklch richtig viel Essen - ob ich das grad will /brauch .. ich muss von Mahlzheit zu Mahlzeit ENTSCHEIDEN!!!

      Fette KnoviWurst - ja, ein Ministück tooooooooooooooooooootaal genossen!
      Größeres Stück - ej, total aua und unwohl ...

      ICH bin sehr froh, daß mein Schlauchi mich bis heut "erzieht" -
      war genau DAS nicht iwann "Sinn der Sache" ???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz