Extrem schwer RTL II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extrem schwer RTL II

      Hallo meine Lieben.

      Ich habe jetzt die 2te Sendung von Extrem Schwer gesehen und bin ja erstaunt wie viel die an Gewicht verlieren mit Paleo. Ich war ja noch nicht mal in der SHG von daher habe ich mir das Buch gekauf und esse so seit knapp einer Woche. Es läuft gut, ich bin fit und merke das mir das viele gemüse gut tut. Mir fehlt nur mein Eimer Milch täglich...
      Wer von Euch kann davon berichten oder wer macht auch Paleo?
      Liebe Grüße und einen wundervollen Tag!
    • Ich hoffe du hast das Ganze mit deinem Arzt vorher mal besprochen oder weisst das du sonst keine Folgeerkrankungen hast durch Adipositas.
      Klar kann man durch diese Diät gut abnehmen, aber es is sehr schwer das Gewicht zuhalten. Natürlich auch wenn man eine OP gehabt hat.
      Ich an deiner Stelle würde mich trotzdem mal mit dem HA in verbindung setzten und mit ihm über die Diät Sprechen.
      Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden.
    • Ja bei meinem Hausarzt war ich. Außer das mein Knie weh tut und ich kaum mehr laufen kann habe ich nix. Ich dachte mir was kann an dieser Ernährung falsch sein...? Ich verzichte auf Kohlenhydrate aus Mehl und Reis... Esse Obst, Fleisch, Fisch, Eier und Nüsse. Jedenfalls besser al Dukan. Da konnte man ja nicht mehr aufs Klo vor lauter Fleisch Fleisch Fleisch. Jetzt kann ich Gemüse essen so viel ich möchte, das ist schon mal ok. Durchhalten ist bei alle dem immer das schwierigste
    • Informier dich genau

      urgeschmack.de/die-paleo-diaet/

      Frag deinen HA und wenn der keinen Einwand hat, dann leg los :)

      EDIT

      Die Frage ist ja: Was ist danach? Kannst du ewig ohne diese Kh leben? Ohne Kaffee? für immer nur Tee und Wasser? Keine Alk, keinerlei Süßes für immer?

      Ich müsste Nein sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flinki1979 ()

    • Ja ich denke das ist der Knackpunkt. Aber gerade mal habe ich Heidi Klum im TV gesehen und sie hat gesagt das sie sehr oft und sehr lange auf KH verzichtet und schlank sein heißt nunmal verzichten. Entweder trainiere ich alles wieder ab oder... na ja ich weiß auch nicht. Ich bin an einem Punkt wo mir alles sehr schwer fällt. Die letzten Tage habe ich mich wacher und fitter gefühlt und gut geschlafen. Ich habe ne Kundin die arbeitet auch sehr hart und läuft den ganzen tag (sie hat ein cafe) Die hat in 4 Wochen fast 20kg mit Paleo verloren. Sport hat sie nicht gemacht aber den ganzen Tag im Cafe hin und her ist ja auch Bewegung...
    • schlank sein, heisst nicht verzicht. :neinnein:
      abnehmen und schlank sein, heisst einen gesunden Umgang zuerlernen. Meine EB´s sagte immer: Verbote, sind verboten.

      Gerade Verzichte und Verbote bringen einen doch immer erst in diese Lage. Auch Heidi Klum ist mal alleine und im verborgenen kann man all die Dinge machen, die man sonst verweigert. Man kann eben da gut mit Sport gegensteuern.

      Fang doch erstmal damit an, das du abends keine Kh mehr zu dir nimmst. Also das Schlank im Schlaf Prinzip. Im Grunde ist es doch egal, wann man isst. Die gesamten Kalorien machen den Tag und die Woche.

      Jetzt, nach der OP, hab ich sogar noch eine Spätmahlzeit.

      In 4 Wochen 20kg ist echt ungesund und glaub mir. Schwer zuhalten. Wenn du ohne OP 700g- 1Kg pro woche abnimmst, dann liegst du gut im Rahmen.
    • Ach Hauptsache ich nehme grad nicht mehr zu. Ich denke mal ich mache das so das ich weiterhin mein Magen mit Gemüse fülle, dazu Fisch oder Fleisch... und wenn ich halt mal Morgens ein Brötchen brauche dann esse ich eben eins. Das soll aber die Ausnahme bleiben. Das mit der Handvoll Nüsse finde ich dagegen sehr gut.
    • SilvieBra schrieb:

      Ach Hauptsache ich nehme grad nicht mehr zu. Ich denke mal ich mache das so das ich weiterhin mein Magen mit Gemüse fülle, dazu Fisch oder Fleisch... und wenn ich halt mal Morgens ein Brötchen brauche dann esse ich eben eins. Das soll aber die Ausnahme bleiben. Das mit der Handvoll Nüsse finde ich dagegen sehr gut.

      Denk bitte dran.. Man muss essen um abnehmen zukönnen und du kannst auch noch alles essen und vorallem in größeren Mengen. Genau das vermisse ich. Nicht bei süßem, aber bei gesunden dingen. Salat und Gemüse zb.
      Bleib dran und iss nicht zuwenig. Trinke gut und mach Sport. (schwimmen zb) und alles wird gut :knuddel:
    • hallo, ich habe mir auch gerne Diäten ausgesucht, die mich satt machen, eben Sachen mit viel Gemüse, aber das hält man nicht lange aus, dann kommt der jojo Effekt und alles ist wieder da. Du machst damit keine Ernährungsumstellung, ich habe mit solchen Diäten immer sehr schnell abgenommen , aber eben nicht lange.

      Du kannst weiter große Mengen essen und das ist leider unser Problem, deswegen habe ich mich für die Op entschieden, jetzt kann ich daran arbeiten mit einer normalen Portion und mit allen Lebensmittel ein gesundes Gewicht aufzubauen und zu halten. Mein Arzt sagt das gleich , dass dir auch schon Flinki geschrieben hat, Vorbote machen nur gierig darauf.

      Gestern gab es Reisbrei mit Erdbeeren , mal anders als früher, einen Esslöffel Reisbrei und viel Erdbeeren und ich bin wieder für lange zufrieden mit den Süßspeisen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • was ich kürzlich festgestellt habe. Ich trinke so 4 Flaschen Wasser pro Tag, das meiste trinke ich morgens. Gegen Abend wird es weniger. das mache ich schon seit ich Kind bin, ich bin schon immer durstig. Mein Sohn ist genauso. So jetzt trinke ich, fast ohne abzusetzen eine Flasche Wasser leer. und gut ist. Mein Mann trinkt auch, aber schafft nur kleine Schlucke und dann geht nix mehr rein, also ne halbe Flasche gerade mal so. Jetzt meinte kürzlich (die einzig Operierte die ich kenne) Sie trinkt kleine Gläser Schluck für Schluck. Da würde ich sterben. Ich merke dann ja schon wie meine Zunge anschwillt weil ich durstig bin... Jedenfalls denke ich durch meine Art wie ich trinke das ich auch einen geweiteten Magen habe und bei mir schnell ein Hungergefühl eintritt. Von der OP bin ich jetzt eigentlich wieder abgerückt... gedanklich. Ich glaube nicht das es meine Lösung der Probleme wäre. Ich muss beginnen an mir zu arbeiten und nicht wahllos zu essen und nicht auf die Schnelle usw. Das ist eigentlich mein Problem. Übrigens habe ich ausgerechnet das ich ca 1600 kcal täglich esse. Eier schlagen da zu Buche und auch die Nüsse... Ich will ja nicht schlapp werden. Von daher mache ich das jetzt mal so.
    • Eier und Nüsse haben massen fett. Sei vorsichtig damit. Da kann man schnell das fett sprengen.

      Trinken nach OP geht auch nur noch schluckweise. Bin froh, wenn ich 1,5 l mit Kaffee schaffe.

      Gib dir doch Zeit bis Jahresende und hast es dann noch nicht geschafft oder zugenommen, dann kannst du immernoch an eine OP denken. :)
    • Du musst dich ja auch nicht operieren lassen. Nur ist die Aussicht auf dauerhaften Erfolg umso geringer, je weniger die Maßnahme dauerhaft machbar ist. Und ständiger Verzicht auf ganz bestimmte Dinge funktioniert eben nicht. Das schafft wenn überhaupt nur eine ganz kleine Zahl von Leuten.

      Das Risiko, dass der Jojo zuschlägt, ist enorm groß.

      Und bitte, wer Heidi Klum als Beispiel nimmt, sollte nochmal genauer hingucken. Keine Frau ist so kurz nach einer Schwangerschaft wieder so dünn und die Haut so glatt! Da wird getrickst, Photoshop und MakeUp-Artists lassen grüssen und ich wette, die Chirurgen ebenfalls. Nicht zu vergessen, der Koch und der Personal Trainer, die der Dame alles auf dem Silbertablett servieren. Das ist mit normalen Menschen wirklich nicht zu vergleichen. Wer sich auch noch die zweihundertste Gucci-Tasche anstatt einem Riegel Schokolade leisten kann, kann auch leicht daherreden. Mag ja sein, dass sie durchaus was leistet aber das hat nichts mit dem Leben einer normalen Frau zu tun und sollte einfach nicht als Maßstab herangezogen werden. Damit macht man sich nur selber fertig.

      Ich gönne dir deinen Abnehmerfolg von Herzen aber ich bin auch gespannt, was du in einem Jahr darüber denken wirst.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich musste erstmal googlen, was Paleo ist.

      Bei mir klappt es mit dem abnehmen auch ohne irgend welchen Verzicht. Heißt, ich esse alles, nur eben nicht immer. Zum Beispiel meine heißgeliebte Currywurst mit Pommes gibt es nur hin und wieder, ansonsten ernähre ich mich abwechslungsreich. Ab und zu gibt es auch eine komplette Pizza oder etwas Süßes. Mit Verboten oder Verzicht auf bestimmte Lebensmittel hätte ich längst aufgegeben und garantiert wieder zu genommen.

      Zugegeben, ich zähle immer noch die Kalorien. Ansonsten würde ich wahrscheinlich zuviel oder evtl. auch zuwenig essen. Sobald ich mein persönliches Ziel (ca. 75 kg) erreicht habe, werde ich versuchen, mein Gewicht ohne dieses Kalorien zählen zu halten.
    • Heidi Klum hat Ernährungsberater, bestimmt einen Koch und diverse andere Angestellt. Und sie verdient ihr Geld damit schlank zu sein. Und wenn die erzählt, dass sie auch zwischendurch ungesund ist und sich auch Schokolade gönnt, dann kann ich das nicht glauben. Und wenn die da diese Shows läuft, dann gibt's vorher nur Shakes und sonst nichts. Gesund ist das doch nicht!!
      :katze: :katze::katze: :katze: :katze: