6 Wochen po 8 kilo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Wochen po 8 kilo

      Hallo

      morgen bin ich nun 6 Wochen post op und habe ca 8 Kg abgenommen. Die Abnahme geht in mini Schritten voran. Ja ich weiß ich muss Geduld haben doch ich habe so das Gefühl das mein Stoffwechsel total durcheinander ist.
      Ich freue mich über die Abnahme über meine guten Werte beim Diabetologen und auch das ich schon die ein oder andere alte Hose wieder tragen kann.
      Ab heute führe ich wieder Tagebuch und in 3 Wochen habe ich Termin bei meiner Eb.
      Die Eb aus dem KK meinte nach 4 Wochen auch die Abnahme wäre nicht der Brüller. Hat jemand Erfahrung und oder Ideen wie ich den Stoffwechsel in Schwung bringen kann ?

      Gruß

      Vreneli
    • Huhu,

      jeder nimmt anders ab. Ich habe auch langsam abgenommen, aber kontinuierlich! Du musst auch aufpassen, dass du nicht zu wenig an Kalorien zu dir nimmst.

      Führt du Ernährungstagebuch? Lass dich nicht beirren, es ist kein Wettlauf! Du wirst abnehmen, wenn du alles beachtest.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Was ich immerwieder höre. EW ist das Zauberwort. Zu jeder Mahlzeit und zwar 0,8g pro kilo Gewicht auf den ganzen Tag. Schreib doch mal auf, was du so isst und wieviel kcal. Fett. Kh und EW. Oft fndet man dann den Übeltäter
    • Meine Abnahme geht auch ganz langsam, aber stetig. Nach so vielen Diätversuchen kein Wunder. Natürlich ist mein Stoffwechsel gestört. Hab Geduld mit Dir.

      Ein Ernährungstagebuch (FDDB) ist sicher sinnvoll, insbesondere um Deine Eiweißaufnahme zu kontrollieren.

      Freu Dich über das Erreichte. Es wird sicher noch besser!

      Liebe Grüße :hallo:
    • Hallo

      in den ersten 4 Wochen habe ich nicht auf Eiweiß geachtet , da war ich froh das ich etwas essen konnte. War ja wenig genug. Eb aus dem Kh sagte auch ich sollte Essen worauf ich Lust habe. Habe mir das Nestle Protein 88 bestellt. Bekomme davon aber immer wieder Durchfall. Seit der Brei und dann fest Phase esse ich weniger Joguhrt und Quark. Konnte das einfach nicht mehr sehen. Dafür trinke ich 300-400 ml Milch über den Tag verteilt in meinem " Caro Kaffee", richtigen mag ich leider seit der Op nicht mehr so wie vorher. Zu viel Essen ist bestimmt nicht nicht. Ich bleibe also geduldig, schreibe auf und hoffe das die Eb mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

      Vreneli
    • hi

      Eiweiß ist wichtig bringt aber halt nur Richtig was so mehr Bewegung/Sport gemacht wird . Weil Eiweiß ist halt die #Nahrung der Muskeln und die werden nur durch Sport gereizt und somit Aufgebaut und dann brauchen sie Eiweiß und wachsen. Und diese verbrennen dann halt Fett.

      Aber ohne Muskelaufbau oder zu viel Eiweiß geht auf die Nieren (Selten)

      Und wenn man im 1 Jahr auf ca 1kg pro Woche kommt, wenn das Wasser draußen ist (geht als erstes)ist das schon sehr Gut .

      Aber das geht nur mit viel Arbeit .Wenn man zB bei 1,84 /161 kg hat und 25kg Wasser und 52kg verliert kommen dann ca 84kg nach 1 Jahr dabei raus (bei mir) und Normal Gewicht .
      Also ca 52x7000kal=364000 Gesamt kal weniger und da sind dann ca 500 Std Sport im Jahr .

      Klar ist das nur Sehr Allgemein gehalten weil ja viele Faktoren da mit Spielen . Ist aber mal ein Grober Anhalt .
      Krankheiten/Med beeinflussen das aber Klar .
    • Mit Bewegung und Sport fange ich jetzt erst langsam an. War vorab zu schlapp und müde und meine größe Op Wunde hat sich auch grade erst geschlossen. Sie hatte sich erlaubt zu eitern und offen zu bleiben.
      Mein Rad ist heute überholt worden und nächste Woche gehts in Fitness Studio. Hoffe das wird mich weiter bringen.
      Möchte euch nicht die Ohren voll jammern und weiß selber das die Op kein Selbstläufer ist und jetzt mein Einsatz gefordert wird.

      Vreneli
    • :hallo1:

      8 kg in 6 WOchen ???
      Vor meiner OP und auch danach habe ich nie gefragt wie viel man abnimmt ...

      Wer sagt den das 8 kg in 6 Wochen wenig sind ??
      wenn du wöchentlich 1 kg abnimmst dann bist DU in einem Jahr ziemlich weit ! :-)
    • Meine Eb aus dem KH hat zum Beispiel auch gesagt das nach vier Wochen post op 6 kg doch eher eine mäßige Abnahme sei.
      Werde mein Blut jetzt zusätzlich kontrollieren lassen und sehen ob da noch alles im grünen Bereich ist.

      Mit meinem Mann war ich grade draußen. Er ist gelaufen und ich bin nebenher geradelt. Meine ersten 5 Km nach über 2 Jahren...freu

      Lg

      Vreneli
    • Hallo Vreneli,

      hast Du Dir schon Fesubin Powder zugelegt? Ein tolles Eiweißpulver. Lässt sich gut in den Milchkaffee einrühren, schmeckt nach nichts und dickt nicht an. Ansonsten nehme ich die Protein-Shakes von Fitforme. Die sind nicht so süß.

      Drück Dir alle Daumen.

      Liebe Grüße
    • Hallo Liane

      ich habe das Eiweiss von Nestle. Leider musste ich beobachten das ich davon recht schnell mal Durchfall bekomme. Rühre es auch gerne mal in meinen Kaffee aber irgendwie flockt das ganz schön aus. Habe es schon vorab in Milch gelöst und dann in den Kaffee gegossen aber auch das bringt nicht so viel.

      Lg
      Vreneli


      Ps Waage wird morgen auf den Dachboden verband, dort mag ich noch nicht die wackelige Leiter betreten. Nächsten Wiegen dann erst wieder in 2 Wochen !!!!!
    • Hast du mal geschaut, ob du vielleicht Lactoseintorant bist? Weil du sagst, das du schnell mal den Flotten Otto bekommst

      Protein 88 ist ein Pulver, was de Masse mehr als verdoppelt. Deswegen flockt es aus.

      Mit Sport bitte aufpassen. Bauch sollte erst 3-4 Monate nach OP wieder bearbeitet werden und bitte fang langsam an
    • Sport wird es erst nur in Maßen geben. Rad fahren und Laufband, da ich zusätzlich ja auch noch eine kaputte Schulter habe.
      Es gibt Tage da kann ich Milchprodukte gut essen und an anderen Tagen wieder nicht. Werde das mit dem Eiweiß im Auge behalten und auch nur zu mir nehmen wenn ich die nächsten Stunden nicht außer Haus muss. Beim letzten mal gab es fast ein Mahleur :338:

      Einen Fehler habe ich vermutlich schon gefunden. Trinke vier mal am Tag Caro Kaffee mit Milch. Vermutlich sollte ich besser diese Kcal essen und nicht trinken, weil so schon pro Kaffee auf ca 90 kcal komme! Überschlagen habe ich ca 700-900 kcal am Tag.

      Vreneli
    • Trinken ist wichtiger als essen!!!
      Wenn ich meine Milchkaffees, Shakes, Buttermilch und Apfelsaft (für Schorle) zusammen rechne, komme ich auch auf ca. 600 kcal. Manchmal auch nur 400.

      Weder Fresubin noch der Shake von Fitforme flocken aus und ich hatte noch nie danach Durchfall. Kannst Dir Probepackungen schicken lassen:

      fitforme.de/nahrungsergaenzung/pure-whey-protein-sample-set


      Liebe Grüße
    • Trinken wichtiger als essen? Ich find es gleichwichtig. Lass dich mal auf LI testen. Bei mir ist es auch nicht bei allen Produkten. Muss nur Milch Lactosefrei nehmen. Alles andere klappt 1a. :) 4 mal 90 kcal sind aber nur 360 kcal ;)

      Wird schon werden :)
    • Flinki, ich trinke am Tag auch 100 ml Birnensaft mit 400 ml Wasser und da sind dann noch die fehlenden 40 kcal, lächel.

      Liane, danke für den Tip habe so eben eine Probe bestellt.



      Das mit dem trinken kenne ich aber auch so. Essen ist nicht so wichtig. Trinken kann ich wie gesagt gut. nur Wasser ohne alles und Tee bekomme ich fast nicht runter. Habe mir Bolero bestellt aber das ist ja fürchterlich. Schmeckt nur künstlich und nach Süßstoff. Damit ich nun aber genug Flüssigkeut zu mir nehme gibt es den Carokaffee mit Milch.


      Lg

      Vreneli