Fressanfall gekriegt :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fressanfall gekriegt :-(

      Hallo Forengemeinde,

      heute ist mir was sehr dummes passiert.Ich habe 2 Kinderriegel und 1 Duplo gegessen und das binnen weniger Minuten ;( Ich habe geschlungen.Das wollte ich eigentlich nicht mehr.Ich wusste das es falsch ist aber ich tat es.Schlechtes Gewissen kam natürlich prompt und schlecht wurde mir zusätzlich.Eigentlich esse ich kaum Süßigkeiten....weil ich nie das Verlangen hatte.Aber seit einigen Tagen schon.Ich habe gerade meine Periode.Keine Entschuldigung,ich weiß.Aber ich habe so extreme Gelüste zur Zeit.Und ich muss seit einigen Tagen mit mir kämpfen nicht allen nachzugehen :(
      Ich fühle mich irgendwie schlecht.....und musste mich mal hier auskotzen.Ich mache mir die ganze Zeit Vorwürfe.Und das wollte ich ja eigentlich nicht mehr.Nicht wegen Essen.

      Bitte steinigt mich nicht dafür.Fühle mich schon schlecht genug deswegen ;(

      Lg
    • Also wer dich deswegen steinigt…

      Ich glaube, wir sitzen hier alle im Glashaus und sollten die Steine daher für uns behalten.

      Grade heute hatte ich einen Tag, an dem ich gefühlt alles und ständig hätte essen können. Den Morgen konnte ich noch so gut hinter mich bringen und ab mittags war es dann zu spät. Ich habe wirklich zu viel und viel zu süß gegessen - und jetzt? Jetzt ist mir schlecht.
      Habe ich daraus gelernt? Wahrscheinlich nicht.
      Ich versuche aber, mich deswegen nicht mehr total schlecht und schuldig zu fühlen. Das klappt auch nur so mittelprächtig.

      Was ich dagegen versuche ist inzwischen wirklich, den Zucker wegzulassen. Ich bin da noch ganz am Anfang des Weges aber ich möchte unbedingt diese Gelüste und Heißhungerattacken loswerden - und bin derzeit froh, wenn ich es schon 2 Tage hintereinander schaffe. Was du "Fressanfall" nennst, nenne ich "Dienstagnachmittag" ;)

      Was ich dir damit sagen möchte: Du bist ganz sicher nicht allein! Ich kämpfe jeden einzelnen Tag und der einzige Grund, weshalb ich es immer wieder schaffe, mich am Riemen zu reißen, ist das Resultat, das ich sehe, wenn ich in den Spiegel schaue. Nur weil ich es schon so weit gebracht habe, kann ich mich dann doch noch zusammenreißen. Stünde ich noch bei 140kg, würde ich diesen Ehrgeiz nicht aufbringen können.

      Hake den Tag heute ab. Mach dir jetzt einen Tee und geh dann schlafen. Morgen sieht die Welt wieder anders aus :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :knuddel:

      .. liebe Somehow, bitte entschuldige, ich hab´s grad nicht parat -w as für eine OP seit WANN und überhaupt ...

      TROOTZDEM - traue ich mich Dir zu schreiben ..
      OK, denke Du hattest einen "Rückfall" in "alte Gewohnheiten" - aus meiner Sicht TOTAL NORMAL.. kommt vor .. nicht schön aber durchaus "üblich".

      Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, nun bittschön kühlen Kopf bewahren -
      Du hast über die Stränge geschlagen - 1 einziges Mal - OKAAY ... kommt vor ...

      Wichtig allein ist JETZT - b itte weitermachen, mit gesund, mit legga mit auja schmeckt ...
      lass Dich nicht entmutigen ... b itte nicht, von DIR selbst ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :knuddel:

      .. liebe Somehow, bitte entschuldige, ich hab´s grad nicht parat -w as für eine OP seit WANN und überhaupt ...

      TROOTZDEM - traue ich mich Dir zu schreiben ..
      OK, denke Du hattest einen "Rückfall" in "alte Gewohnheiten" - aus meiner Sicht TOTAL NORMAL.. kommt vor .. nicht schön aber durchaus "üblich".

      Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, nun bittschön kühlen Kopf bewahren -
      Du hast über die Stränge geschlagen - 1 einziges Mal - OKAAY ... kommt vor ...

      Wichtig allein ist JETZT - b itte weitermachen, mit gesund, mit legga mit auja schmeckt ...
      lass Dich nicht entmutigen ... b itte nicht, von DIR selbst ....

      aalles, alles Guuuuuuuuuuuuuute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich kann KQ nur beipflichten. Ich bin ja eh der Meinung, dass man sich diese Süßigkeiten nicht ganz verbieten sollte. 3 Stück sind dann ein bisschen viel, aber auch das ist mir schon passiert. Schau was du schon alles geschafft hast. Diese 3 Riegel werden dich definitiv nicht zurück werfen wenn du den Tag einfach wegschiebst und morgen ganz normal weiter machst... Ich kenne aus eigener Erfahrung , dass dieses schlechte gewissen alles nur noch schlimmer macht. Schnell schleicht sich dann dieses Scheiß egal Gefühl ein. Das darf es nicht und muss es nicht. Morgen ist ein neuer Tag und auch ein paar zusätzliche Kalorien hat son Körper aus meiner Erfahrung auch mal ganz gern!

      :wird gut:
      :ballonfahrt:
    • :314: für Deine Worte KQ .Sowie an Wanda und Smutchen :friends:
      Es hat mir erschrocken das diese Menge an Süßem jetzt schon ging und dann noch die Geschwindigkeit mit der ich sie gegessen habe.Das war genau wie vor der OP.Mit dem Unterschied das ich nach 3 Riegeln aufgehört habe und mir schlecht wurde.Die Situation hat mir Angst gemacht denn ich habe germerkt:Die Sucht ist noch da!

      Lg
    • :hallo1:

      Das geht jedem mal so und wir bleiben lebenslang süchtig.

      Mach Dir doch nicht so ein Stress, morgen ist ein neuer Tag und dann wirst Du wieder stark sein.

      Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde seit der Op nicht gesündigt zu haben.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • sündigen ist aber auch nicht schlimm - auch schlanke menschen haben mal den drall und essen ne tafel schoki an einem tag.
      wichtig ist aber, dass man sich davon nicht um hauen lässt und nun täglich die tafel mampft, sondern dafür zb an dem tag oder dem folgetag eine extra stunde sport macht.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • :hallo1:
      :knuddel: ok du hattest einen :schokohase: nicht schön, kann/wird wieder passieren ;( .Aber wie du schon selber geschrieben hast es waren "nur" 3 Riegel.Frag dich doch mal wieviele es vor der OP gewesen wäre :338: .Also ist es schon bedeutend besser geworden ;) .
      Also aufstehen, Krönchen richten und weitermachen. Vielleicht schaffst du es beim nächsten Mal nur 2 zu essen, wäre dann ja wieder weniger :] oder legst das schlechte Gewissen ganz weg und genießt einen Riegel ganz genüßlich, wenn du merkst das die Gier darauf anfängt.
      Ich hab mir ein Vorherfoto auf die Süßigkeitenkiste geklebt :panik: ,hält mich doch ganz oft ab sie zu öffnen.Meine Männer übrigens auch :P .

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Ich find euch alle ziemlich klasse hier und freue mich jeden Tag, auch wenn meine OP erst noch weit vor mir liegt, mich bei euch angemeldet zu haben.

      Ich auch als noch nicht OP-Mitglied kenne diese Essanfaelle zu gut. Gestern ging es mir auch richtig schlecht. Dann hat meine Freundin aber gesagt das man sich auch mal was suesses goennen muss, ich habe meine Tage auch momemtan, deshalb weiss ich wie es dir geht, in dieser Zeit habe ich das Problem auch ganz arg vor allem mit Naschis :alles: Mache dir keine Gedanken. Solange es nicht jeden Tag passiert :drueck:
      wir sind alles nur Menschen und haben halt auch unsere Gelueste, denen wir auch mal nachgehen sollten. Ich habe auch dann ein schlechtes Gewissen aber das muss man versuchen mal in den Hintergrund zu stellen. :drueck:

      wie gesagt gestern gings mir auch echt mies, heute war wieder ein besserer Tag und so geht es jedem mal.
      Ihr habt alle schon soviel geschafft!
      Ich glaube an jeden von euch!! :gemeinsamsindwirstark: ! :ihrseidprima: :ihrseidprima: :ihrseidprima:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129729/.png]



      Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
      (Demokrit) :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark:
    • hallo, mir hilft dann mein Ernährungstagebuch, wenn ich denke ich habe zuviel oder falsch gegessen dann schaue ich nach was ich alles gegessen habe und meistens ist es von den kcal nicht zuviel, das beruhigt mich dann wieder, aber ärgern tue ich mich trotzdem, aber wie schon geschrieben wurde, auch schlanke brauchen mal was ungesundes zum Ausgleich.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ach meine Liebe,

      ich kenn das auch. Und die beste Möglichkeit ist glaube ich wirklich im Kopf umzudenken und dir selbst zu sagen das es OK ist mal zu naschen. Ein dünner Mensch tut es ja auch, der hat vermutlich kein schlechtes Gewissen und macht am nächsten Tag weiter wie immer. Essen sollte nicht unser Feind sein. Aber es ist soooo schwer das in den Kopf zu bekommen.

      Ich wünsch dir alles gute und ein schönes Wochenende :=): lass den Kopf nicht hängen :friends:
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Wärend unserer Regel sind wir extremen Bedingungen ausgeliefert. Keiner wird dich steinigen, denn wir kennen das wohl alle. Früher hättest du sicher das dreifache gegessen oder?

      Ist kein Rückfall. Das ist einfach nur normales Verhalten einer Frau einmal im Monat. Keine Panik. Nächstes mal isst eben nur das hanuta und dann aber mit genuss.

      Kopf hoch. Bist nur ein Mensch mit Bedürfnissen. :) und du weisst ja. Verbote sind verboten. Wenn man sich was verbietet, dann will man es umso mehr.
    • :314: Euch allen.

      Ja,das Umdenken im Kopf ist der schwierigste Teil an dieser Sache.Ich habe mir gestern Abend noch einen Tee gemacht und bin dann ins Bett.Heute morgen war das schlechte Gewissen futsch.Ich freue mich auf den heutigen Tag um es wieder "geradezubiegen" :-) Ich werde mir jetzt ab und zu mal was Süßes in den Speiseplan mit einbauen um so einen Anfall zu vermeiden.

      Lg
    • Somehow schrieb:

      :314: Euch allen.

      Ja,das Umdenken im Kopf ist der schwierigste Teil an dieser Sache.Ich habe mir gestern Abend noch einen Tee gemacht und bin dann ins Bett.Heute morgen war das schlechte Gewissen futsch.Ich freue mich auf den heutigen Tag um es wieder "geradezubiegen" :-) Ich werde mir jetzt ab und zu mal was Süßes in den Speiseplan mit einbauen um so einen Anfall zu vermeiden.

      Lg

      Genau so ist es, liebe Somehow!
      Vor meiner OP aß ich nie gern Süßes. Ich war ein Vielfraß von bodenständigen Sachen wie Fettbemme, Knoblauch-/Bockwurst, Kartoffeln mit Soße und Brot mit dickem Belag.
      Jetzt aber habe ich oft regelrecht einen Gieper auf Süßes. Ich denke, dass mein Körper vermeldet, dass er Zucker will und braucht. Nun nehme ich die Herausforderung an - mit Fruchtzucker. Ansonsten gibt es die Alternative Stevia, die ich nicht mehr missen möchte.
      Denke mal daran, dass Süßes Glückshormone verschafft, warum sollte man sich deshalb geißeln, wenn man dem Drang danach nachgibt! Wenn du drei Stück Schokolade gegessen hast, geht die Welt nicht unter, sondern sie dreht sich weiter und sagt: Dafür isst du heute kein Abendbrot oder gehst morgen länger sporteln!

      Es ist die Menge, liebe Somehow, und die Gier, die uns zu schaffen machen - das hab ich in meinem langen, leidenvollen Leben als Übergewichtige gelernt.
      Diese beiden bösen Brüder gilt es zu bekämpfen. Wie? In dem man sie überlistet.
      Die Menge wurde in meinem Beispiel vom AC festgelegt. Die Gier, nach Süßem zum Beispiel, muss ich selbst in den Griff bekommen. Mit Stevia und Disziplin!

      Ich wünsche dir alles Gute!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Wegen süßem eine Mahlzeit weglassen finde ich nicht gut. Dann lieber den Sport und das süße in den Plan mit einbauen. gerade nach der OP brauchen wir regelmäßiges essen. Zumal süßes nicht satt macht. Dann Essen weglassen führt zu Unterzuckerung und nochmal essen.

      Einmal die woche darf ich 30g schoki oder 10 Gummitierchen oder stück kuchen. Ist dann eingeplant, aber Mahlzeiten weglassen ist nicht mehr gut. ;)

      Musst eben gegen die Gier kämpfen. Was verschafft dir noch dieses Glücksgefühl außer essen? Dann mach das, wenn du Gier mehrmals hast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flinki1979 ()

    • Flinki1979 schrieb:

      Wegen süßem eine Mahlzeit weglassen finde ich nicht gut. Dann lieber den Sport und das süße in den Plan mit einbauen. gerade nach der OP brauchen wir regelmäßiges essen. Zumal süßes nicht satt macht. Dann Essen weglassen führt zu Unterzuckerung und nochmal essen.

      Einmal die woche darf ich 30g schoki oder 10 Gummitierchen oder stück kuchen. Ist dann eingeplant, aber Mahlzeiten weglassen ist nicht mehr gut. ;)

      Musst eben gegen die Gier kämpfen. Was verschafft dir noch dieses Glücksgefühl außer essen? Dann mach das, wenn du Gier mehrmals hast

      Hallo Flinki,
      mir ging es eher um die Einsparung von Kalorien, wenn man sich eventuell ZU viele Vorwürfe macht gesündigt zu haben. Der Kopf ist als Erstes zu beruhigen, und anstatt dem geplanten Abendbrot dann vielleicht nur Salat zu essen ist doch eine Alternative, wie ich finde. Und man wird seinem inneren Schweinehund dennoch die Zunge heraus strecken können! ;) Deiner Aussage zu regelmäßigem Essen gebe ich insofern 100 %ig Recht!

      Dein Gedanke, Glücksgefühl auf andere Art und Weise zu erreichen ist gut! Mir hilft da ein gelungenes Foto, ein Bad oder das Lächeln des neuen, schönen Nachbarn. :panik: :yippieh:

      Liebe Grüße
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Den Tip hab ich von meiner KH Psychologin bekommen und es hilft sehr. Seidem mach ich kein Frust und Emotionsessen mehr und auch langeweile Essen ist weg. Oft sag ich mir dann auch, das es mir nur nochmehr Probleme bringt, wenn ich das jetzt esse. ;)

      Die Gefahr, das man zuviel isst besteht nichtmehr, wenn man weiß, das man mal die woche darf. :) Dann muss das Abendbrot auch nicht nur salat sein. Das kann dazu führen, das man danach noch unzufriedener ist. Und schön EW zu jeder Mahlzeit. Macht satt und verringert den Heisshunger :)
    • Hallo,

      als "Fressanfall" würde ich Deine Schokiriegel ja nun nicht gerade bezeichnen :zwinkert:


      Manchmal braucht man das eben und davon geht die Welt nicht unter. Ganz im Gegenteil ist meist ein gelegentliches Mehr an Kalorien und Kohlenhydraten gut, um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln (das sind meine Erfahrungswerte und die einiger Mitstreiterinnen).
      Ich habe auch schon 2 x in Folge ca. 50 g Kekse verdrückt (früher waren es locker 250 g). Danach war mir schlecht und ich kaufe Kekse nur noch, wenn ich sie wirklich essen will und dann auch nicht mehr als 2-3 Stück auf einmal.


      Hab kein schlechtes Gewissen. Du hast doch schon super abgenommen.


      Liebe Grüße :hallo: