Eingesunkene Wunde + altes Blut fließt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eingesunkene Wunde + altes Blut fließt

      :hallo1:

      Meine Bauchdeckenstraffung ist nun 2,5 Wochen her.

      Gestern Abend stellte ich entsetzt fest, dass aus zwei Öffnungen Blut fließt. Nachdem ich fast ohnmächtig wurde, bin ich in die Notaufnahme gefahren und sah zum ersten Mal meine Wunden.

      Das altes Blut fließt, sei gut, meinte der Arzt. Besser als sich im Körper zu sammeln.

      Besorgniserregend sei jedoch die eingesunkene und klaffende Wunde über dem Schamhügel. Noch ist hier keine Infektion vorhanden, könnte aber eintreten. Leider ist mein PC zur Zeit nicht da und ich habe erst nächste Woche Donnerstag einen Termin bei ihm.

      Hatte jdm. von euch eingesunkene Wunden und kann darüber berichten?

      Mein Bauch ist weiterhin geschwollen und obwohl ich auf meine Ernährung achte, nehme ich nicht ab. Ich wiege seit der OP mehr als zuvor.

      Wann pendelt sich das Gewicht wieder ein?

      Danke für eure Antworten!

      LG
      Mianomia
    • :hallo1:

      Geh doch zu einem anderen PC die Wundversorgung da würde ich nicht abwarten.

      Dir Schwellungen gehen zurück, allerdings dauerte das bei mir schon seine 8/10 Wochen.

      Das Du mehr auf die Waage bringst ist normal, geht auch wieder zurück.
      Gib Deinem Körper Zeit und halte die Füße still.
      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @ catwaelze: Danke für deine Tipps. Leider erreiche ich meinen PC bis Donnerstag nicht. Werde am Montag aber noch einmal in die Klinik fahren in der ich operiert wurde und die Verbände wechseln lassen. Leider wird mir auch dort niemand eine Auskunft über die eingesunkene Wunde ohne meinen PC geben.

      Ich muss mich einfach in jeder Hinsicht gedulden.
    • Huhu,

      hm...alles ziemlich "normal" nach einer so großen Op. Was ich damit sagen möchte: nicht ungewöhnlich.

      Bei mir hat es an Beinen/Po 8 Wochen nach OP noch ordentlich gesuppt ...

      Dass du mehr wiegst: absolut normal!!! Es wurde operiert, man lagert Wasser ein... dein Körper ist mit Heilung beschäftigt, das ist eine absolut schwere Leistung und da ist für Abnahme, Wasser absetzen etc. erst einmal keine Zeit.

      Zauberwort GEDULD :-).

      Ich habe nach JEDER WHO mehr gewogen als vorher!

      Alles wird, es braucht leider seine Zeit.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • @ nicki32: Danke für deine aufmunternden Worte.

      Leider ist Geduld ein Fremdwort für mich. Aber ich glaube, langsam lerne ich dazu.
      :frech03:
    • Nachdem ich ja jetzt täglich wegen dem Verbandswechsel in der Klinik bin, hat mir die heute dienst habende Ärztin gesagt, dass sich eine Tasche gebildet hat, in der sich der Bluterguss sammelt. Sie hat an der Stelle herumgedrückt und es floss ordentlich.

      Zu der eingesunkenen Wunde sagte sie, dass sich diese noch "erhöhen" wird und dies würde noch dauern, bis es zusammenwächst.

      Sie konnte mich beruhigen indem sie sagte, dass nicht erneut genäht werden muss, aber höchstwahrscheinlich punktiert.

      Trotzdem soll ich nicht bis Donnerstag auf den Termin bei meinem Chirurgen warten, sondern diesen gleich am Montag aufsuchen.

      Ich habe in meine Galerie zwei Bilder von der eingezogenen Wunde geladen.
    • :hallo1: Mianumia,

      immer wenn ich Zweifel bei einer WHO habe oder hatte frag ich bei einem Arzt nach, das war ein anderer PC ( weil meiner zu weit weg ist), am Wochenende im Krankenhaus, oder die HA.

      Lieber einmal zu viel gefragt, als wenn hinterher mehr passiert immerhin sind das teilweise große Wundflächen, ich habe niemand im Freundeskreis ( wie Nicki32)der medizinische Kenntnisse hat.

      Gute Besserung

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Huhu Marlies,

      ja, da haste vollkommen Recht. Lieber einmal zuviel fragen als zu wenig. Ich habe halt das Glück. Meine Freundin ist Allgemeinmedizinierin, hat sich dann auf Anästhesie spezialisiert. Ist dadurch doppelt kompetent. Wir haben hier auch Fäden dann alleine gezogen, Wundheilungsstörungen behandelt etc. Aber das war jetzt halt mein persönliches Glück, dass ich sie habe.

      Ich bin ja auch so eine "Nuss" und renne tagelang mit was schmerzendem etc. rum, bevor ich zum Doc gehe. Habe immer die "Befürchtung", es ist nix und die "lachen" mich aus, dass ich komme....

      LG
      Nicki