Magenschleimhautentzündung und nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenschleimhautentzündung und nun?

      Hallo liebe Leute,

      mich qäulen die Schmerzen schon seit über 1 Jahr. Es ist ein kommen und gehen. Heute Magenspiegelung gehabt und die Magenschleimhautentzündung hat sich bestätigt. Nun wollte ich gerne wissen ob es hier jemanden gibt der dies auch vor der Magenschlauch OP hatte. Vielleicht sogar chronisch? Ist die OP dann überhaupt möglich. Bin total verunsichert. :(
      Freue mich mich um Antworten

      LG :hallo: :hallo: :hallo:
    • Also ich würde mir da keine Gedanken um eine OP machen wenn ich schon über ein Jahr so eine Entzündung hätte. Schau doch mal nach alternativen Methoden evtl beim Heilpraktiker. Ich hatte auch mal sehr lange damit zu tun und bei mir war es Streß. Der Burn out folgte auf dem Fuß. Von daher eins mach dem Anderen... und Gute Besserung!
    • :hallo1:

      bei mir wurde 7 Tage vor der geplanten Schlauchmagen Op auch eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Ich musste einen Protonenpumpenhemmer (z.B. Omeprazol) einnehmen und die Op wurde wie geplant nach 7 Tagen durchgeführt.
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • hallo

      drei Wochen vor meiner Op wurde auch eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Wie schon beschrieben gibt es dann Protonenpumpenhemmer . Den bekommt man auch nach der Op noch vorsorglich. Also keine Sorge das die Op deswegen abgesagt wird.

      Lg

      Vreneli
    • Hat der Arzt der die Spiegelung gemacht hat dir nichts dazu gesagt?

      Ich hatte vor ca. 4 Jahren mal eine Magenspiegelung. Der Arzt hat mir anschließend erklärt was er fest gestellt hat, und was jetzt als Behandlung statt finden soll :sister: .

      Ruf doch dort noch einmal an was du jetzt machen sollst. Oder frag deinen AC was er dir rät. Normal kann man so eine Entzündung mit Medikamenten relativ schnell in den Griff bekommen.

      Liebe Grüße :hallo:

      Ella