Magenspiegelungs- Nickerchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenspiegelungs- Nickerchen

      Hallo ihr Lieben,

      ich hatte heute morgen meine Magenspiegelung und habs "überlebt" :drueck:


      War total chillig!! Ich war weder nervös, noch aufgeregt, nur ein wenig ungeduldig. ich wollte es schnellstens hinter mich bringen.


      Nachdem ich ein Formular unterschreiben musste, durfte ich leider ohne meine Begleitung in den Raum. Dort bekam ich eine Blutdruckmanschette, Sauerstoff in die Nase und die Frage ob ich eine Schlafspritze möchte. Ja ich wollte. Also bekam ich einen Zugang in die Hand und eine nette Narkoseärtzin. Dann kam auch schon der Doc, der gleiche, der mein Gasto Gutachten geschrieben hat. Kurz noch gequatscht und ab ins Träumeland. Ich hab still bis 3 zählen können und hab bemerkt, dass mir ein wenig schlecht wurde.
      Dann war ich auch schon wieder wach und habe bemerkt, dass sich meine Liege bewegt. aha, ich wurde in den Aufwachraum geschoben. Ich wurde dann schnell richtig wach und schon nach einigen Minuten kam der Doc und besprach die Spiegelung mit mir. War soweit alles ok, Proben werden ins Labor verschickt. Da ich fit war, durfte ich abgekabelt werden und gehen. Ich hatte lediglich ein leichtes Kratzen im Hals. Durfte sofort danach trinken und essen.


      Bin begeistert, habs mir ein wenig anstrengender vorgestellt.


      Fazit: Magenspiegelung mit Schlafspritze - super chillig - keine Schmerzen, kein Würgen, sofort danach trinken und essen erlaubt, lediglich 24 Stunden nicht alleine am Straßenverkehr teilnehmen, 10-15 Minuten Spiegelung, 15 Minuten Aufwachraum
      Das ist kein dicker Bauch! Das ist erotische Nutzfläche ;)
    • Hast du ein Glück. Ich hatte schon 3 Magenspiegelungen und jede war grausig.

      Mein Pech ist halt, dass bei mir Narkose- und Schmerzmittel nicht so wirken wie bei anderen... Hab jetzt schon Schiss vor der Spiegelung im September...aber da muss ich eben durch.

      Schön, dass es bei dir so glatt gelaufen ist. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • nicki, ich hab leider schon einige Male unter Narkose gelegen, das erste Mal war besonders toll. Ich hatte mit 16 eine Pille bekommen, die ich nicht vertragen habe, und die hat zu inneren Blutungen geführt. Jetzt lag ich also im Bett auf der Kinderstation und eine Schwester rasierte mir die Schamhaare und Bauchhaare weg. Da ich aber so ne Angst hatte habe ich geweint. Und was sagt meine Mutter?! "Ist doch nicht so schlimm, die wachsen wieder nach." Argh!

      elliot, ich kann dir das nachfühlen, ich nehme auch Tabletten, die die Betäubung vom Zahnarzt nach einiger Zeit ausgeschaltet haben, ganz toll, 6 Zähne fertig abgeschliffen und die Betäubung wirkt nicht mehr, nachspritzen bringt nichts, schon das Abtupfen mit Watte war Horror, es standen ohne Witz 4 Helferinnen und der Zahnarzt um mich herum, um mich im Fall der Fälle festzuhalten, anzubinden oder auszuknocken.... war dann zwar nicht nötig, aber da will ich nicht noch einmal durch. Kannst du nicht evtl auf andere Mittel umspringen?
      Das ist kein dicker Bauch! Das ist erotische Nutzfläche ;)
    • Oh Gott, das ist ja der Horror! ;(

      Bei meiner Zahnärztin ist das Problem bekannt, ich bekomm von vornherein immer die Hammerspritzen, die normalerweise einen Elefanten ins Land der Träume schicken. :P2

      Ich werde es bei der Vorbesprechung sagen, mal sehen ob sie so nett sind und darauf eingehen. *hoff*
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017