Welche WH-OP war die schwierigste/komplizierteste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche WH-OP war die schwierigste/komplizierteste?

      Hallo an alle,

      die bereits mehrere WH-OP's hinter sich haben.

      Welche OP war aus eurer Sicht die schwierigste/komplizierteste und aus welchem Grund? Mussten manche Ergebnisse korrigiert werden?

      Würde mich über möglichst viele Beiträge freuen.

      LG
      Mianomia
    • Schwierig ist die OP ja nur für den Chirurgen...... :]

      Ich empfand die Oberschenkel als unangenehmste OP .... ansonsten hatte ich bei der Bauchstraffung ein Serom - aber das war nur eine Randerscheinung, die bei dieser OP häufiger mal vorkommen kann.

      Ich kann Dir auch sagen, dass es jeder anders empfindet und Du musst Dich überraschen lassen - da helfen Dir alle anderen Meinungen leider nichts.

      :=): :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • huhu,

      ganz eindeutig oberschenkel/po. würde ich auch niemals wieder in meinem leben machen lassen. diese op hat mich dermaßen nach unten gezogen.
      lip-/lymphödem ist ausgebrochen bzw. hat sich entwickelt. hatte vor der op deutlich dünnere beine...faltig und entzündet, aber dünner.

      seit der op sind kompressionsstrumpfhose und manuelle lymphdrenaigen meine besten freunde :-(

      lg
      nicki