Endlich habe ich meinen Weg gefunden wie ich Abnehmen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich habe ich meinen Weg gefunden wie ich Abnehmen kann

      Am Mittwoch den 18.06. hatte ich eine Fitnesstest in meinem Fitnesscenter. Zuerst wurde ich gewogen - und da kam der Schock: 100,6 kg !!! Somit war ich schon fast wieder am Ausgangspunkt vor meiner Schlauchmagenop mit 102 kg! Ich habe mich zuvor schon 1-2 Monate nicht mehr gewogen - weil ich dachte, dass es eh nichts bringt.
      Es schrillten alle Alarmglocken in mir - und ich war total gefrustet, wütend und irgendwie erledigt.
      Doch wollte ich nicht lange in der Position "Achichbinjasoarmundkanngarnichtstun" bleiben. Es war mir klar, dass ich was ändern muss - und zwar bald!
      Klar wird mir alles durch die diversen Erkrankungen, Allergien, Lymphödemen, Lipödemen, körperliche Behinderung schwerer gemacht, aber ich muss es zumindest versuchen - sonst bin ich bald unter der Erde. Und dass ist mir mit 27 noch etwas zu früh! Das alles habe ich so gefühlt und gedacht.
      Meine 1. überschnelle Reaktion war: Na klar, du musst wieder Hungern - nur 800 kcal am Tag und jeden Tag ins Fitness. Aber kurz darauf wurde ich wieder normal und sagte mir, dass das mich nicht weiter bringt, es muss eine Lösung her, die langfristig was bringt, wo ich dennoch genießen kann.
      Am Abend beschloss ich dann:
      - ich wiege mich jeden Tag, einfach nur um zu sehen, wohin die Reise geht.
      - ich schreibe alles, was ich esse und trinke ins fddb - und versuche, 80 % meines Tagesbedarfs an Energie zu mir zu nehmen und nicht viel mehr, und nicht viel weniger
      - ich gehe 3 mal ins Fitnesscenter
      - bevor ich was Süßes esse, esse ich erst mal was vernünftiges wie z. B. Tomate-Mozzarella, Quark mit Früchte, etc. Dann frage ich mich, ob ich wirklich noch was süßes brauch und wenn ja, gibt es erst mal z. b. eine Rippe Schokolade etc. aber ohne schlechtes gewissen.

      Meiner Mutter kam dann die Frage auf, ob die Hormongele und Spritzen überhaupt ankommen, wenn ich es in meine LIp- und Lymphödeme spritze bzw. drauf schmiere (bis auf meinem Po habe ich überall welche). Am nächsten Tag war ich eh bei meiner Hausärztin und fragte nach. Die gab mir zur Antwort, dass das durchaus sein kann und dass ich es mal ausprobieren soll, mal wo anders zu schmieren und spritzen.

      Seitdem habe ich 6 kg abgenommen, davon laut der Waage im Fitnesscenter 1 kg Fett, 2 kg Wasser und auch leider 2 kg Muskeln (da hatte ich erst 5 kg verloren)! Ich muss zwar teilweise schon mit meinem Schweinehund kämpfen. Wenn ich im beim Einkaufen in ein Bereich mit Süßigkeiten, Limo etc. komme, renne ich ganz schnell raus - das sieht zwar blöd aus, aber es hilft mir. Ich habe echt das Gefühl, endlich einen Weg gefunden zu haben!
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • :hallo1: Minzchen,


      Du schaffst das ganz gewiss, nur dem Schweinehund keine Oberhand gewähren.

      Du bist stärker als dieses lästige Biest





      [center][Blockierte Grafik: http://img23.dreamies.de/img/108/b/hh2lqdlo7xe.jpg]
      dreamies.de[/center]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: orangenminze,

      ich drücke Dir gaaaanz feste die :drueck: das Du es hinbekommst.Deine Ansätze sind super!

      Ich hätte da aber ein paar Fragen an Dich.Du schreibst das Du wieder fast beim Ausgangsgewicht vor OP bist/warst?Darf ich Dich fragen wieviel Du runter hattest?Hast Du das innerhalb der letzten Jahre wieder zugenommen oder kam das auf einem mal wegen Deiner Krankheitsgeschichte?*neugierigbin*

      Lg
    • Huhu Minzchen,

      ich wünsche dir sehr, dass du den für dich richtigen Weg findest. Leider hast du ja viel Muskelmasse verloren, das bedeutet du musst dringend was an deiner Eiweißzufuhr ändern. Denn sonst, auch wenn du nur wenig über deinem Bedarf ist, nimmst du so schnell wieder zu ....

      DAs wäre ja schade.

      Alles Gute
      Nicki
    • @ somehow:
      Mein höchstes Gwicht war 102 kg, mein niedrigstes 78 kg. Ich habe 24 kg abgenommen, was aber sehr langsam ging. Im Sommer 2013 nahm ich Dank eines Medikamentes 10 kg innerhalb von 1 Woche zu. Ich bekam sie nie wieder runter. Dann kamen letztes Jahr meine Lip und Lymphödeme dazu, und ich nahm stetig zu. Ich schreibe einen Teil meiner Erkrankungen zu, aber auch einen Teil zu meinem gestörten Verhältnis zum essen.

      @ Nicki
      Ich versuche so viel Eiweiß wie möglich zu mir zu nehmen. Trinke schon 2 Eiweißshakes und esse am Tag 250 g Magerquark. Fleisch geht bei mir nicht gut.

      Wenn jemand noch Tipps hat, wie ich noch mehr Eiweiß bekomme, immer her damit!
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg