Lymphdrainage nach BDS hilft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lymphdrainage nach BDS hilft!

      Hallo alle zusammen!

      Mein Bauchi wurde vor 3 Wochen gemacht. Soweit verheilt alles gut bis auf eine kleine Wundheilungsstörung. An der Naht kurz vor der linken Hüfte spürte ich bis zu meinem Termin bei der Therapeutin einen sehr starken Zug und die Haut um diese Stelle leicht gerötet. Einige Griffe bei der manuellen Lymphdrainage und es ist wesentlich besser und schmerzloser. Es hilft einfach und ich fühle mich irgendwie leichter. Die Therapeutin hat mir gezeigt, wie ich selbst den Lymphfluss anregen kann und hat mich wegen meiner zu engen Hose kritisiert. Dabei habe ich mir wegen der Schwellung gestern eine größere Hose gekauft. Naja, zu Hause gleich Schlabberkleidung angezogen.

      Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die "entfernten Kilos" auf der Wage sehen konntet. Ich liege immer noch über dem Gewicht vor der OP. Ich muss zugeben, dass ich durch den Frust über die kleinen Komplikationen und die Hilflosigkeit nach der OP auch mehr und falsch (Süßigkeiten) gegessen habe.

      Jetzt geht es aber von Tag zu Tag besser und ich werde mobiler. Also heißt es jetzt Bremse ziehen und sich zum alten Gewicht kämpfen.

      LG
      Mianomia
    • :hallo1: Also ich ging gleich nach dem KH zur Lymphdrainage allerdings für die Brust.
      Schön das es Dir gut tut.
      Hoffe für dich da jetzt alles glatt läuft :drueck: :drueck:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ich hatte am 1.7. meine BDS in Stgt. und bei mir ist auch noch alles recht geschwollen. Normal!!! Ich wog nach der Entlassung exakt das gleiche wie am Tag des Einrückens. 1,5 kg wurden entfernt. Ich glaube auch, dass sich viele zu viel "erhoffen" an Gewichtsverlust! So doll ist das nicht es geht eher um Körperformung mittel- und langfristig und nicht um Abnahme. Was ich gerne wissen würde: verschreibt der Hausarzt Lymphdrainagen nach einer Abdominalplastik und bringen die wirklich Erleichterung oder bekommt man das gleiche Ergebnis, nämlich Abschwellung, auch einfach mit Geduld und Schonung hin? Können dazu einige bereits Bauchoperierte vielleicht was sagen?
    • Hallo Hummel,

      ich habe die Verordnung problemlos vom Hausarzt bekommen. Ich war inzwischen zweimal bei der Lymphdrainage und mein Bauch hat sich um die Hälfte reduziert.

      LG
      Mianomia
    • Huhu,

      ich habe auch Lymphdrainage vom HA verschrieben bekommen.

      Nun hatte ich auch Komplikationen und habe noch immer mit einem Teilstück meiner Narbe zu kämpfen und ja die Lymphdrainage hat mir sehr geholfen......

      Hätte ich viel eher mit beginnen sollen, ABER nicht alle Physiotherapeuten trauen sich daran!!!

      LG

      ourcats
    • Hallo,
      ich war am Donnerstag das erste Mal zur Lymphdrainage nachdem ich nun 6,5 Wo Post-OP bin. Kann also noch nichts sagen. Die Therapeutin meinte nur, ich dürfe keine Wunder erwarten und 6-7 Termine bräuchte es schon, um eine sichtbare Verbesserung zu sehen. Nun bin ich einfach mal gespannt und lasse es auf mich zukommen. Mein Bauch schwillt halt im Laufe des Tages immer noch ordentlich an. Morgens ist er relativ flach und weich, schwillt dann tagsüber an und nachmittags/abends ist er dann richtig prall, rund und hart. Ich bin aber weiterhin zuversichtlich, dass das wird!
      @Mianomia: wie war Dein Termin in Stgt.? Wie geht es Deinem Bauch mittlerweile? Machst Du noch Lymphdrainage?
      Freundliche Grüße sendet, die Hummel
    • Hallo,

      ich habe 10 Wochen lang Tag und Nacht eine Kompressionshose (vom Knie bis unterhalb der Brust) getragen.
      Nach der Wundheilung habe ich fleißig mi Bi Oil massiert. Tut gut, kühlt und die Narben sind schön geworden.
      Schwellungen habe ich auch heute noch manchmal.
      Also hab einfach etwas Geduld. Und die WHO hast Du doch wegen der überschüssigen Haut machen lassen und sicher nicht um weiter Gewicht zu verlieren. :zwinkert:
      Alles Gute und liebe Grüße


      Petra



    • Ich kann leider nicht von mir sprechen, da ich das noch alles vor mir habe. Aber meine Cousine hatte sich den Bauch machen lassen und sie wog nach der OP erst mehr und alls der Bauch abgeheilt war, hatte Sie weniger als zuvor. Ich denke das liegt auch noch alles an der Schwellung ect... Genau kann man das ja erst nach Wochen sagen, sobald alles wieder verheilt ist. Wünsche Dir ne gute Wundheilung! :drueck: :zwinkert:
    • Liebe Petra, liebe Kaname,
      danke für Euer Feedback aber ich glaube es liegt ein kleines Missverständnis vor :zwinkert:. Es geht null mehr um einen Gewichtsverlust denn seit der OP habe ich eh nochmal 5 kg abgenommen und bin mit meinem jetzigen Gewicht sehr zufrieden. Das letzte Mal wog ich das mit 16 Jahren :freu: ! Also von der Seite her alles top. Es geht mir wirklich nur um die starken Schwellungen, die ich im Bauch über den Tag bekomme. Es ist einfach unangenehm, wenn der ab mittags im Geschäft total prall, kugelig wie schwanger und hart ist da sich die Lymphflüssigkeit immer weiter aufstaut. Mit Eitelkeit hat das nix zu tun nur fragt man sich einfach, auch wenn man immer wieder von allen Seiten gesagt bekommt, dass Geduld hier das Zauberwort ist, wann und ob das jemals besser wird. Blöd ich weiß!!! Bissle masochistisch oben drein :zwinkert:. Ich hab halt auch immer den blöden Gedanken im Hinterkopf, dass das Ergebnis deshalb nicht so gut wird am Ende da ja auf den inneren Nähten eine große Dehnung/Spannung liegt. Vermutlich auch nur ein blöder und hoffentlich unnötiger Gedanke :]. Sicherlich kennen dieses Gefühl aber auch einiger WHO
      -Operierte auch aus ihrer Post-OP Zeit....
      Ich übe mich weiterhin brav in der Tugend Geduld :tatschel: und harre der Dinge, die da noch kommen.
      Nochmals danke an Euch und LG, die Hummel