helibacter positiv... und nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • helibacter positiv... und nun?

      Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Heliobacter Test positiv war...

      was bedeutet das wohl für meinen OP Termin am 21. ?

      :nix:

      Mein Doc ist erst morgen wieder im Haus...



      ;( ;( ;( ;( ;( ;(



      Da kämpft man ewig bis zur Kostenübernahme und dann zwei Wochen vor der OP wieder ein Stein im Weg...

      Hab beim HA angefragt. Er rät mir zu Antibiotikum Therapie (Französisches Triple)

      Muss das dann vor der OP noch mal kontrolliert werden? Was ist wenns nicht anschlägt...? Muss ich dann die OP sausen lassen? hab schon alles organisiert- für vier Kinder Betreuung organisiert, Chef besänftigt, Semesterferien abgewartet...

      Bin schon fast zwei Wochen in der Eiweißphase (und immerhin schon -7kg) dadurch bestimmt noch etwas dünnhäutiger- könnt grad :schlecht:

      LG Dotti
    • Huhu!

      Das Problem hatte ich vor drei Jahren auch. Habe fleißig das Antibiotikum genommen und wurde wie geplant operiert. Bei mir hatte es angeschlagen. Aus meinem Umfeld weiß ich, dass die OP hinfällig ist, solange das Bakterium vorhanden ist.

      Ich drücke dir die Daumen, dass alles wie geplant läuft.

      LG
      Mianomia
    • nimm das Antibiotikum - wird schon klappen mit der OP.
      :drueck: :drueck: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hi schließe mich den vorschreiberinnen an...nimm das Antibiotika...in der Regel Hügeln der wieder weg..haben viele Menschen ohne es zu wissen :zwinkert: Dann noch nen H2 Atemtest danach machen...wenn es gebraucht wird für die OP und alles gut :drueck:

      Lg
    • Hallo,

      ich will dir ja keinen Stress machen, aber beeilen mit den Medis wär sicher gut und nochmal nachfragen.
      Bei mir wars so, dass ich nach den Antibiotika 6 Wochen warten musste bis zu dem Atemtest, weil der ansonsten auch falsch positiv oder negativ ausfallen könne.
      Bei mir war das allerdings nicht in Verbindung mit einem bereits gesetzten OP Termin.
      Drück dir auf jeden Fall die Daumen
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg