durfte mir anhören: Allgemeinheit zahlt,was ich angefressen habe#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... eine Ärztin, zu der im Jahr 2014 noch nicht durchgedrungen ist, daß massive Adipositas eine Krankheit ist, die behandelt gehört - egal, was es kostet - wäre nicht die Ärztin meiner Wahl!

      ... ja, wir haben - aus unterschiedlichsten Gründen - unsere Krankheit mitverursacht ... denke, das gilt für Viele und für Viele Krankheiten ...

      ... Dir alles Liebe und laß Dich nicht entmutigen - Du gehst Deine Krankheit aktiv an und DAS ist prima!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Und vor allem hat die Allgemeinheit ihr Studium bezahlt! Das würde ich ihr mal unter die Nase reiben.

      Lehnt sie Behandlungen für Skifahrer, Raucher, Alkoholkranke, Bergsteiger, Surfer usw auch ab? Was ist mit Leuten, die einen Unfall selbst verschuldet haben? Selber schuld und sieh zu wie du klar kommst? Oder wie denkt sie sich das.

      Frauen sind doch auch "selber schuld", wenn sie schwanger sind, oder? Schickt sie die wieder nach Hause? Wo fängt das an und wo hört es auf?

      Wenn es nicht die einzige Ärztin weit und breit ist, würde ich ganz schnell wechseln.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,

      ich finde dass ziemlich unverschämt. Die Allgemeinheit zahlt auch die Knie op von Leistungssportlern... sollte man zu denen sagen dass sie hätten weniger rennen sollen?
      Sicher möchte ich keine Ausrede für mein Essverhalten suchen aber man kann auch kleinlich sein! Wenn deine Ärztin vom Fahrrad fliegt und sich die Hüfte bricht muss dass auch die KK zahlen! Hier zahlt im Grunde jeder für jeden!!! Egal was ihm fehlt! :spinnst2:
      :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:
      Adipositas ist eine von der WHO anerkannte Krankheit die behandelt werden muss. Bei Krebskranken wird auch nicht gezögert sie zu operieren. Und das mit recht weil es notwendig ist! Ebenso kann dich dein Übergewicht irgendwann umbringen. Also lass dich nicht beirren!


      Wechsel die Ärztin!

      Liebe Grüße :=): :=): :=):
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Hey, ich bin eher immer stille Leserin aber wenn ich sowas lese..... Das ist einfach nur ein dummes Argument! Die Allgemeinheit zahlt so einiges, sogar die Verpflegung und Unterbringung von Triebtätern..... Der hätte ich vielleicht was erzählt.
      Ärgere dich nicht! LG
      :laola: :baby11: Was wäre das Leben ohne die Zuversicht...
      Erstgespräch 13.10.2013 (141 kg)
      Antragsstellung 07.02.2013
      Kostenzusage 19.03.2013
      OP Termin 23.04.2014 (144,2)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129640/.png]