durfte mir anhören: Allgemeinheit zahlt,was ich angefressen habe#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • durfte mir anhören: Allgemeinheit zahlt,was ich angefressen habe#

      Hallo ... :hallo: :hallo: :hallo:

      ich war heute zur Krebsvorsorge bei meiner Frauenärztin.
      Ich wollte Sie fragen, wegen der Wirkung meiner Pille beim Schlauchmagen. Meine OP-Termin habe ich wahrscheinlich im Juli.

      Da hat sie doch glatt gesagt, dass die Allgemeinheit dafür bezahlt, was ich mir selber angefressen habe.
      Und meine kaputten Kniegelenke (ich habe Arthrose), die ich auch neu brauche, kommen auch nur vom Übergewicht, und dafür dürfen dann auch andere bezahlen.

      Ich bin etwas platt. Sie hat ja vielleicht nicht ganz unrecht.
      Ich habe nur wenigen Menschen erzählt, dass ich den Antrag gestellt habe und jetzt eine Zusage bekommen habe, damit ich mir solche Sätze vor der OP erspare.

      lg Frauke
    • ohne Worte

      :schimpf: Sorry, aber ich finde das eine Unverschämtheit von Deiner Ärtzin Dir soetwas zu sagen... unmöglich! :schimpf:
      Liebe Grüße
      Dani :rosen:

      Höchstgewicht April 13: 140 kg
      14.10.13 OP in der Mic Klinik Gewicht: 133 kg
      17.10.13 Entlassungsgewicht: 135 kg
      27.04.14 99,9 kg ik bin ein UHU
      15.03.15 84 kg :freu:
      :laola:

      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
    • :hallo1: Frauke!

      Zuerst einmal laß Dich nicht von so einem unferschämten Spruch runter kriegen und schon gar nicht von dem geplantem Vorhaben in irgend einer Art abbringen!
      Deine Günäkologin hat zwar auf eine Art Recht aber mal ganz ehrlich gesagt,wir lassen uns ja nicht mal eben so operieren und spielen mit einer solchen Operation mit unserem Leben,um der Allgemeinheit oder uns zu schaden!
      NEIN!!!
      Wir alle haben doch über Jahre hinweg aus eigenen Kräften versucht unser extremes Übergewicht wieder los zu werden und alles dafür getan,um endlich wieder ein leichteres und gesünderes Leben führen zu können!
      Nach einem solchen Jahrelangen vergeblichen Kampf und etlichen wiederkehrenden Jojo-Effekten ist es nur völlig normal,das unser Körper nach all den Diäten resigniert und auf Stur schaltet!
      Mach Dir also keinen Kopf deswegen! :friends:
      Mal ganz abgesehen davon würden die KK und somit die Allgemeinheit noch viel tiefer in die Tasche greifen müssen,wenn wir uns nicht früher oder später einer solchen Ultimo-Ratio-Operation unterziehen würden,denn als Adipöser Patient brauchen wir über kurz oder lang immer mehr Ärzte die uns dann Aufgrund der immer mehr werdenden Begleiterkrankungen behandeln müssen!!!
      Ich an Deiner Stelle würde darüber Nachdenken den Gynäkologen zu wechseln! :zwinkert:
    • Die Allgemeinheit zahlt auch für Motorradfahrer, die sich und andere zu Mus fahren, für Raucher, für Menschen, die alt werden :panik: , für Menschen, die sich entscheiden sich Fortzupflanzen :panik: :panik: , für Alkoholiker, für Drogenabhängige....ich könnte diese Liste wohl endlos weiterführen.

      Willkommen im Sozialstaat!!

      So eine Aussage regt mich so massiv auf und besonders wenn sie aus dem Mund eines Arztes kommt.

      Lass dich davon bitte nicht entmutigen! Du hast eine Krankheit und ein Recht auf Behandlung PUNKT!
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Also ich finde dass mehr als unprofessionel von deiner Ärztin!
      Ich möchte mal erwähnen das es eine Studie gibt die beweist das 30% aller Operationen aufgrund von Fehldiagnosen durchgeführt wurden, mit dem Ergebniss dass sich ncihts verbessert hat! Das hat die Krankenkasse bei weitem mehr gekostet. Sicherlich sind wir selbst an unserem Übergewicht Schuld aber auch wir zahlen einen hohen Preis wenn wir nciht handeln und unser Gewicht reduzieren!

      Lass dich nicht unterkriegen, ich werde auch im Juli operiert und kenne die blöden sprüche nur zu gut!

      Liebe Grüße :=): :=): :=):
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Unmöglich

      Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!
      Echt unverschämt,ob ich bei dieser unverschämten Person nochmal in die Praxis ging,wüsste ich nach einer solchen Aussage nicht.
      Wir wissen wirklich alle am Besten,dass unser Gewicht nicht nur vom Vorbeigehen am Essen an uns hängen blieb,aber jemanden so runterzumachen geht gar nicht.
      Ich war auch diese Woche bei meinem Gynäkologen und der hat mich sogar zu meiner Entscheidung beglückwünscht und mir alles Gute gewünscht.
      Außerdem würde er beführworten,dass die Krankenkassen öfter Adipositas-Op's bewilligen,da ja die Folgekosten durch das hohe Gewicht wesentlich höher sind,als solch eine Op.
      Recht hat er!
      Unsere Entscheidung zu solch einer Op treffen wir ja nicht ohne Grund und einfach mal so,sondern haben schon alles selbst versucht und es ist auch kein Zuckerschlecken und auch nicht gerade ein Spatziergang.

      Lass Dich nicht runterziehen!!!
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Hallo Dani, Anke, Quietscheente, MiraMomo und Sancopanza

      vielen Dank für Eure netten Worte

      :ihrseidprima:


      Im Auto auf dem Rückweg war mein erster Gedanke: Der blöden Kuh zeige ich es, wenn wir uns im halben Jahr wieder sehen wird sie blöd gucken.
      Der 2. Gedanke war dann auch: Oder lieber den Frauenarzt wechseln ?!?!?!

      Erstmal sacken lassen ....
      Abbringen lass ich mich jedenfalls nicht mehr von der OP. Höchstens drüber Nachdenken und aufpassen wem ich davon erzähle.

      Frauke
    • huhu,

      nunja, ich sehe das nüchtern. es ist so. die meisten von uns haben sich das gewicht aus verschiedenen gründen angefressen.
      ich heiße damit nicht gut, was die ärztin gesagt hat...sie hat das gesagt, was andere denken und hinter dem rücken tuscheln.

      als ärztin gehört es sich aber definitiv nicht, das auszusprechen! als ärztin hat man einen eid abgelegt und man sollte seinen patienten unterstützen und ermuntern, beistehen.

      nimm es nicht persönlich.

      ich sehe das immer so, als steuerzahler finanziere ich auch alle harzt IV'ler und klaro, manchen würde ich das auch mal gern sagen, wenn sie wieder "fliegen"...aber mein respekt unterbindet das. vielleicht hatte die ärztin einen schlechten tag, sind auch nur menschen.

      alles gute dir!!!

      lg
      nicki
    • Ich schätze, die Allgemeinheit hat auch für ihr Studium bezahlt. Wenn sie immer so drauf ist, war das Geld wohl falsch investiert.

      Wenn dir an der Ärztin was liegt und du ansonsten zufrieden bist, rede mit ihr. Wenn sie eh nicht die beste Wahl ist, wechsel.

      Und dann sollten unsere Politiker endlich mal dafür sorgen, dass Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen, Taktgefühl und Respekt vor den Patienten in die Studienordnungen für Medizin als Pflichtfächer eingeführt werden.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Sie ist sonst eigentlich immer ganz nett.
      Die Wartezeiten sind enorm ... mind. 3 Monate bis man einen Termin bekommt. Und heute hatte ich um 9.40 Uhr einen Termin und war um 11.30 Uhr wieder draussen. Aber weil da alle ganz nett sind, habe ich das alles so hingenommen.
      Sie nimmt sich eigentlich auch für jeden die Zeit, was heute auch nicht mehr normal ist.
    • Ist leider bei fast allen so. Entweder sie sagen es dir ins Gesicht oder sie sagen es hinter deinem Rücken. Beides mist. Ob OP zur Gewichtsreduktion, Hartz4 oder weiß der Geier... Die Allgemeinheit zahlt für dinge, die man verbockt hat. Zum Teil haben alle Recht. Keiner hat uns gezwungen zu fressen und zwar Massenhaft. Außer man ist krank, sind wir alle samt am Übergewicht selbst schuld.
      Ist aber nunmal so und dem einen oder anderen hilft eine OP und das bezahlt dann nunmal die Allgemeinheit, wenn man kein Selbstzahler ist.
      Damit müssen wir leben. Können nur in Zukunft darauf achten, das es nicht wieder ausartet.

      Sag deiner Ärztin, das sie dich damit verletzt hat oder wechsel den Arzt. Gibt nur die beiden Lösungen.
    • hi
      Normal ist das nicht für einen Dr zu sagen die OP bezahlt die Allgemeinhei,t nur weil wir es uns An gefressen haben .

      Was auf der Straße usw gesagt wird ist was anderes und was viele Denken und nicht Aussprechen wieder.

      Wenn aber einer auch Dr mir direkt ins Gesicht sagt du bist zu Fett und wenn du so weiter machst geht es auf direkten Weg in die Holzkiste . Dann habe ich damit keine Probleme weil er Recht hat und da sind mir direkt Aussagen lieber als wie Ach das wird schon usw.

      Und darum geht man ja den Weg der Op um nicht so schnell ins Gras zu beißen.


      Aber leider sind viele sehr Falsch und reden vorne Ach wie .. und wenn man weg ist kommt der wird immer Fetter usw.
    • Oje schlimm....sowas ähnliches müsste ich auch hören....da fühle ich mich gleich in die Vergangenheit katapultiert....fühl dich gedrückt :friends: Leider gibt es ziemlich viele die so denken....aber du zahlst doch krankenkassrnbeiträge...also Zahlst du es doch und nicht nur die andern....Pflegefälle unterstützt du ja auch also warum sollst du denn keine Hilfe in Anspruch nehmen.... :knuddel:
      Pack es zu dem Stapel angehakt und such dir ne neue! Glg
    • Bitte was????!!!! Das wär aber das letzte mal gewesen, dass ich dort hingegangen wäre. Selbst wenn wir uns das selbst angefressen haben, ja und?! Wir zahlen doch auch KK Beiträge, etc. für die Allgemeinheit. Was ist wohl günstiger für die Allgemeinheit, uns eine OP bezahlen oder lebenslang für unsere Folgeerkrankungen und HartzIV bezahlen, weil wir als dicke kaum Chancen habe einen Job zu bekommen? Und außerdem, kenne ich nicht einen, der sich aus Faulheit operieren lassen will. Immerhin haben/müssen wir alle erst einmal das MMK durchlaufen, bevor was gezahlt wird.

      Da sieht man wieder wie dumm Leute(auch Ärzte) sein können. Lass dich nicht unterkriegen und fühl dich gedrückt!
    • Der Ton macht die Musik

      :hallo1:
      Also ich finde es unverschämt, dass sich manche Ärzte sich zu so einem Tonfall hinreißen lassen.
      So richtig Oberkotz mäßig und nicht professionell! Meine Frauenärztin hatte zu viel Angst um Ihren Stuhl sodass sie mich auf einer Liege untersucht hat. Das tat richtig weh und war für mich richtig entwürdigend. Aber ihr Gesicht und ihre Haltung haben Bände gesprochen. Soviel zum hintenrum.
      Ich finde man kann sich nicht immer die Schuld für sein Übergewicht geben, denn wer ist freiwillig dick mit allen Konsequenzen ?
      Wenn die Sucht zu mächtig ist. Die Seele mit eingeschlossen . Rauchen und trinken muss kein Mensch aber Essen schon.
      Schön das Du Deinen Weg gehst und ich wünsche Dir alles Gute.
      VG
      Rosanna
    • Salomeij schrieb:

      Hallo ... :hallo: :hallo: :hallo:

      ich war heute zur Krebsvorsorge bei meiner Frauenärztin.
      Ich wollte Sie fragen, wegen der Wirkung meiner Pille beim Schlauchmagen. Meine OP-Termin habe ich wahrscheinlich im Juli.

      Da hat sie doch glatt gesagt, dass die Allgemeinheit dafür bezahlt, was ich mir selber angefressen habe.
      Und meine kaputten Kniegelenke (ich habe Arthrose), die ich auch neu brauche, kommen auch nur vom Übergewicht, und dafür dürfen dann auch andere bezahlen.

      Ich bin etwas platt. Sie hat ja vielleicht nicht ganz unrecht.
      Ich habe nur wenigen Menschen erzählt, dass ich den Antrag gestellt habe und jetzt eine Zusage bekommen habe, damit ich mir solche Sätze vor der OP erspare.

      lg Frauke
      Hallo liebe Frauke,

      so ist unser System!

      Ich habe immer gearbeitet und in den großen Topf gezahlt.

      Die Kosten für meine WHO´s wurden auch alle von der Krankenkasse übernommen.

      Auch Deine Frauenärztin profitiert davon :407: :407: :407:


      Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute.


      Liebe Grüße


      Petra :zwinkert:



    • Auch ich finde die Aussage ein absolutes "nogo" :rotekarte: . Aber ich würde diese Ärztin beim nächsten Termin wirklich darauf ansprechen, daß sie hier in Deinem Fall mit ihrer Aussage zu weit gegangen ist. Es ist besser das Thema aufs Tablett zu bringen als sich ewig zu grämen.

      Alles Gute.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Ärzte ein Thema für sich...leider gibt es zuviele Akademiker die in ihrer Assistenzzeit sich zum Riesen A...Loch entwickeln....wenn sie dann noch eine Praxis übernehmen, drehen sie vollends durch .....
      Habe heute Nacht nochmal über das was Du geschrieben hast nachgedacht...ich glaube das es nix mit dir zu tun hat, sondern einfach nur drum ging, das sie einige Dinge von Patienten nicht bezahlt bekommt....oder das die Verhandlung die sie hatte, mit den Kassen nicht so gut für sie ausgegangen ist...da hätte Denk ich, auch jemand anderes sich sein Fett geholt...unprofessionell....so oder so... :rotekarte:


      ABER Gott sei dank gibt es auch MRNSCHEN unter den Ärzten!!!!die kenne ich auch! Manchmal muss man suchen bis man sie findet....manchmal entwickeln sie auch ein "Eigenleben" egal in welchem Bundesland man sich befindet...es gibt solche und solche.... :frech03:
      Lg