Gibt es Eiweißtabletten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Eiweißtabletten?

      Hallo zusammen, :hallo1:

      ich hätte eine Frage und zwar gibt es auch Eiweißtabletten? Ich trinke sonst jeden Tag Protein88 zum Frühstück :403: und langsam nervt :genervt: mich es und es schmeckt nicht mehr :gelbekarte: .Daher meine Frage bezüglich der Eiweißtabletten. Und wenn es Sie gibt dann wo kann ich Sie kaufen und was kosten Sie? Für eure Antworten möchte ich mich schon bedanken.

      LG Claudia :hallo:
    • Das würde mich auch interessieren! Ich weiß wohl, dass es Aminosäuren in Tablettenform gibt aber Protein?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hab ich gemacht aber ich blicke bei den ganzen verschiedenen Angeboten nicht durch. Eiweißtabletten, wo man 20 Stück pro Tag schlucken muss um halbwegs auf die Menge zu kommen? Die sind auch teuer!

      Ich habe was Flüssiges gefunden, 1000ml für 13€, eine Portion von 25ml hat 10,8g Eiweiß. Gibt es mit Orangengeschmack oder Kirsche. Das werde ich mal probieren. Ist von my supps und gibts bei Body-Attack. Hab ne Filiale um die Ecke und fahre morgen mal vorbei. 25ml ist eine überschaubare Portion auch falls es nicht so toll schmecken sollte. Kann man dann auch gut dosieren, je nach dem, wieviel man durch normale Nahrung aufnimmt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ääähm also jetzt mal bitte alle das Köpfchen anwerfen:
      Die Eiweisshakes-Pulver haben im trockenen Zustand >80% Eiweiß. Wenn ich die in Tabletten pressen wollte, müsste ich vermutlich noch einige Zusatzstoffe dazu geben, damit sie in Tablettenform bleiben. Es ist irgendwie klar, dass also in einer Tablette nicht besonders viel Eiweiß stecken kann, oder?!?!

      PS: Tabletten schmecken auch nicht gut. Den Shake als Medizin sehen und runterkippen.

      Sonst fallen mir nur Eiweissriegel ein, die leider oft auch viel Fett und Zucker haben.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • seit Ihr alle allergisch gegen Milchprodukte?

      Ich habe hier schon so oft geschrieben: Quark, Quark, Quark

      250 gr Magerquark haben 30-32 gr. Protein.

      Mit Apfelmus und Zimt
      mit etwas Milch und Cornflakes oder Müsli (hat auch Protein)
      mit Erbbeeren oder Blaubeeren mit etwas Vanillezucker
      mit Tiefkühlbeeren wird's fast zu Eis
      fett (2cm hoch) auf leicht&cross mit Marmelade gibt ein irres dekadentes Genussgefühl.

      oder das ganze herzhaft mit Tomaten, oder Gurken, Kräuter und Knobi.
      immer anders für die Abwechslung

      wenn ich dazu noch zwei Kaffe mit je 200ml Milch habe, dann komm ich auf knapp 45-50gr. Protein. Und das ganze problemlos, abwechslungsreich vor dem Mittagessen

      Soviel kriegt man durch keinen Shake. Dafür bergeweise Zusatzstoffe, Süßstoffe und künstliche Aromen.

      Oder probiert mal Mozarella. den kann man sogar fruchtig Süß mit Erdbeeren, Ruccola und Pinienkernen kombinieren. Muss nicht immer mit Tomate sein.

      Das alles ist sicher leckerer. gesünder UND proeteinreicher als Shakes
    • Hallo,

      bei mir gibt es mindestens jeden zweiten Tag ca. 300ml fettarme Milch mit ca. 30g Protein88 und ca. drei gehäuften Esslöffeln Weizenkleie plus ca. 1 geh. Esslöffel Leinsamen plus ein Esslöffel Sonnenblumenkerne plus ca. drei EL 3- oder 5-Kornflocken. Das ist dann mein Mittagessen.

      Herzliche Grüße

      Uwe
      Startgewicht am 7.1.14 (1 Tag vor OP): 115,8kg Zur Zeit immer um die 86,0kg Ziel: 80kg
    • Hi,

      ich möchte eben anmerken, daß das Eiweiß aus Aminosäuren besteht. Der Körper zerlegt es und braucht die Säuren. Wenn also ein Produkt, Aminosäuren enthält, ist es einfach nur schon fertig zerlegtes Eiweiß. Die Aminosäuren gibt es als Ampullen im Fitneßbereich.
      Die Eiweißtabletten oder Preßlinge sind tatsächlich nur gepreßtes Eiweißpulver und natürlich muß man dann davon 20 Stück schlucken.
      Man kann auch das Eiweißpulver zum Apotheker geben und er macht Kapseln draus. Aber ob das so toll ist?

      Ich bin auch eher für die natürliche Zufuhr durch hoch-proteinhaltige Lebensmittel wie Hartkäse, Schinken, Sojaflocken, Thunfisch usw.
      Quark wurde ja auch schon genannt.

      Gruß, C.
    • Ich bin nicht gegen Milch allergisch aber mein Magen sagt zur Zeit nein dazu und Käse, Quark und Joghurt habe ich noch nie gegessen, da wird mir schon vom ansehen schlecht. Und da mein Magen auch noch keine ausreichenden Mengen an Fisch/Fleisch zulässt, bleibt wohl nur die Option, Eiweiß auf künstliche Art zuzuführen.

      Leute, die schon länger operiert sind und ganz andere Portionen essen können, haben leicht reden. Kurz nach der OP ist das alles eben nicht über die normale Nahrung zu schaffen. Wer bitte kann in den ersten Wochen und Monaten nach der OP 250g Quark essen? Da gehen wohl nicht mal 100g!

      Und wenn man nach Eiweißtabletten fragt, nützen einem Infos über Quark herzlich wenig. Wir sind ja nicht alle blöd und wissen sehr wohl, wo wie viel Eiweiß drin ist. Nur wenn man eben diese Mengen noch nicht essen kann, Unverträglichkeiten oder Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel hat, dann sind diese oberschlauen Sprüche völlig nutzlos.

      Ich hab mir jetzt das Amino Liquid besorgt und werde berichten, wie es schmeckt. Hab allerdings in der Filiale 14,99 für einen Liter bezahlt, online ist es offenbar grad im Angebot.

      300ml Medizin mal eben so runterkippen ist auch nicht jedermanns Sache und das täglich über Jahre! Ist im Übrigen auch keine Antwort auf die eigentliche Frage.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • die Fragestellerin ist aber seit über 1 1/2 Jahren operiert.

      Ob jeder, der hier mit diskutiert, 250 gr Quark innerhalb von 30 min essen kann, habe ich in der Tat nicht ausreichend kontrolliert. Dies habe ich in der Tat nur bei der Fragestellerin nachgeschaut auf Grund des OP-Datums.

      Nichts desto trotz solltet ihr mal genau schauen, wie viel Protein ihr mit dem Shake aufnehmt. Ich hätte niemals nach der OP 30 gr. Protein über die Shakes aufnehmen können, da diese sehr voluminös aufgeshakt werden und viel Luftvolumen enthalten.
      100 ml Milch mit 10 gr. Bodystuff zB enthalten 3,3gr. aus der Milch plus 8gr. aus dem Proteinpulver. 11 gr sind aber auch nicht der Superbringer und nichts,was man jahrelang machen kann, ohne dass einem das Zeugs aus Hals und Nase rauskommt.
      Das ist dann zu bestimmt 200ml Volumenmasse "aufgeshakt". Diese 200ml Magenvolumen kann man aber leckerer, billiger und gesünder füllen mit mehr Protein.

      Da würde ich aber deutlich lieber eine Mozzarella-Kugel essen und hab viel mehr Protein.

      Insgesamt ist es sinnvoller, normales "Proteinreiches Essen" notfalls noch mit neutralem Pulver anzureichern, als die Shakes pur und dann auf doppeltes Volumen aufzuschütteln
    • hallo, ich rühre jeden Tag in eine große Tasse mit 1,5 % Milch, 20 gr. Protein 88 sind ca 18gr Eiweiß und fülle mit Kaffee auf, den Rest bringt das normale Essen. Da ich sehr gerne Kaffee trinke könnte ich davon noch mehr trinken und meinen gesamten Eiweißbedarf damit decken.

      In den meisten Tabletten ist zuckerhaltige Substanz zur Formhaltung, da muss ich wegen meinen Diabestes auf passen.

      Denke aber für jemand der Probleme mit den anderen Varianten vom Eiweiß hat sind Tabletten keine schlechte Idee.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich hatte mich der Frage angeschlossen. Und wie schon gesagt, nicht jeder Mensch ißt oder verträgt Käse, Quark und so ein Zeug. Kaffee mit Fresubin geht auch grad nicht, kommt mir wieder hoch. Vor der Op habe ich locker jeden Tag einen Liter Kaffee getrunken, jetzt geht nicht mal eine Tasse pro Tag.

      Und was du über Volumen von Shakes sagst, trifft auch nicht auf alle Shakes zu. Body-Attack muss man nicht so stark schütteln. Da werden aus 300ml Milch mit 30g Pulver kaum mehr als 300ml und die trinkt man auch nicht innerhalb von 10 Minuten.

      Und was sinnvoll oder am gesündesten, billigsten ist oder nicht, ist die eine Sache, was machbar ist, was einem angenehm ist und was verträglich ist, ist leider oft eine andere. Deshalb wäre es doch schön, beim Thema zu bleiben.

      Es gibt auch sinnvollere, billigere und gesündere Methoden um Gewicht zu reduzieren, als sich am Magen operieren zu lassen und trotzdem brauchen viele hier die OP.

      Es wird niemand gezwungen Shakes, Tabletten oder sonstwas zu nehmen aber wer es eben mit normaler Nahrung nicht schafft, wie z.B. auch Veganer, selbst bei Vegetariern wirds schon schwer, der muss eben auf anderes zurückgreifen und das muss schon jedem selbst überlassen werden.

      Wer Diabetes hat, muss mit dem flüssigen Zeug auch aufpassen, da sind 3,6g KH drin pro Dosis. Da meine Zuckerwerte ok sind, stört es mich nicht und ist für mich immer noch besser als nichtmal die Hälfte des erforderlichen Eiweißes zu schaffen. Da muss man im Notfall das kleinere Übel wählen und abwägen oder an anderer Stelle KH einsparen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanitaLuna ()

    • du willst dich heute zanken, oder?

      ist ok.
      Ignorier mich einfach.

      Viel Glück euch allen mit dem Protein, den Tabletten, Shakes, etc.

      Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr Wege und Lösungen findet, eurer Protein langzeitig zu decken, die euren Vorlieben und Geschmäckern entsprechen.
    • Zum Zanken ist mir meine Zeit zu schade aber ich bin vielleicht wirklich etwas mies drauf heute, weil keine konkreten Antworten auf die Frage kommen.

      Hab das Zeug (Amino Liquid) probiert und es erinnert irgendwie an Hustensaft. Schmeckt wirklich nicht toll, der Orangengeschmack kann die Bitterkeit nicht wirklich übertünchen aber wenn man gleich danach was trinkt, geht es. Ist ja nur ein kleiner Schluck und es ist aspertamfrei. Also im Notfall mal ne Lösung für eine gewisse Zeit.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Claudia,

      also, von Tabletten weiß ich jetzt nichts. Aber ich habe ein Eiweißpulver, daß ich über mein Essen streue. Sowohl auf Salate als auch in Suppen oder auf Gemüse streue ich so 2-3 EL drüber. Ist total geschmacksneutral und ist von Nutrilite. Ich habe mir die Dose über meine Fitnesstrainerin gekauft. Inhalt der Dose: 450 gr für ca. 35 €. Und das Zeug ist echt sehr ergiebig.

      Vielleicht ist Eiweiß in Pulverform was für Dich.

      LG
      Nessi

      P.S. Ich bin seit über 2 Jahren operiert und esse immer noch kein Joghurt und keinen Quark. Schon beim Gedanken daran, daß ich dies jetzt essen müsste, schnürt sich mir die Kehle zu. Das Einzige, was ab und zu bei mir geht ist Zaziki oder Sojajoghurt, aber, wie gesagt, auch nur ab und zu.
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • wenn kaum jemand die Tabletten schluckt, liegt das vermutlich daran, dass kein AC sie empfiehlt.
      Soweit ich mich erinnere, nimmt Elisabeth sie gelegentlich (?). Es gibt einige alte Beiträge dazu. Vielleicht findest du sie. wenn du "Amino" in die Suchfunktion eingibst.

      Du hast doch bestimmt bald 3-Monats-Nachsorge. Frag doch dann einfach deinen AC, was er empfiehlt.

      zu meiner AtkinsZeit war ich im Ketoforum. Dort gab es links zu einigen Versendern, die kohlehydratfreie Backmischungen, etc vertreiben und einen Rezeptebereich. Vielleicht findest du hier Ideen, für Proteinmöglichkeiten.ZB Brötchen aus Mandelmehl, Proteinpulver, Quark und Sojamehl,..... ich hatte dort auch ein Rezept für Knäckebrot mit Eiern und Leinensamen. Den Matsch auf ein Backpapier und ab für kurze Zeit in die Mikrowelle.Sowas dann mit Putenbrust könnte ja auch mal helfen.

      Hier bei uns war auch mal ein Rezept mit Muffins aus Hüttenkäse und Eiern. Herzhaft und süß. Die waren auch ganz gehaltvoll an Protein und einfrierbar

      Auf jeden Fall ersetzten die im Ketoforum dort viele Kohlehydrate mit Proteinquellen in den Rezepten

      Vielleicht sind ja auch Sojaflocken was für dich. Hab ich neulich im Regal gefunden, wo auch Pinienkerne und Nüsse liegen. Ich glaube von Seitenbacher (??).
      Ob die schmecken und was man damit machen kann, weiss ich nicht. Aber vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit

      Im Bioladen gibt es div Sorten Tofu, zt auch sehr zarten Saitan.
      Damit kann man auch einiges zaubern.

      ich kann mir vorstellen, dass einige interessante Rezepte in Veganerforen zu finden sind. Irgendwie müssen die ja auch ihren Proteinbedarf decken.

      viel Glück
    • Ich hab ja Eiweiß in Pulverform aber übers Essen streuen kann man weder das eine noch das andere. Wäre bei den Minimengen wohl auch eher eklig. 2-3 EL Gemüse und so viel Pulver? Wie machst du das denn?

      Hatte das eine Pulver für Shakes und das andere für den Kaffee aber den vertrage ich ja auch grad nicht. Das Zeug in Joghurt oder Quark zu rühren fällt ja weg.

      Bei amway auf der Seite steht sogar was von 43,50€. Und 10g pro Tag bringt uns auch nicht wirklich weiter. Bei 30g ist das ein Haufen Geld im Monat!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich hab am Mittwoch Nachsorge und werde dann sicher mal mit der EB reden.

      Backen für normale Portionsgrößen mag ja noch angehen, wenn man denn backen überhaupt mag. Aber wer backt denn ein einziges Brötchen, von dem noch mindestens die Hälfte nicht gegessen wird? Bei den Minimengen zur Zeit ist es völlig illusorisch, den Eiweißbedarf von mindestens 80g über die Nahrung zu decken. An guten Tagen schaffe ich vielleicht 40-50g aber nur an guten Tagen, wenn mal grad Milch funktioniert und Eier mir mal nicht zu den Ohren raus kommen. Viel Milch darf ich aber auch schon wieder wegen dem Diabetes nicht. Es ist manchmal zum Haare ausraufen aber die gehen auch schon von alleine aus. ;(
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hallo, bin ja auch Diabetikerin und hatte sehr hohe Werte, bin jetzt von 8.4 auf 6.2 und habe im letzten halben Jahr nicht viel darauf geachtet, mehr auf das Abnehmen und versucht alles was mein Körper braucht zu essen, wenn das heißt mehr Milch dann war das so für mich und es hat geklappt , jetzt kann ich wieder alles essen und auch den Zucker gut steuern, vielleicht könntest du es auch so probieren, ein Problem nach den Anderen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Mein aktueller Langzeitwert liegt bei 8,2 aber da sind auch die sehr hohen Werte kurz nach der OP dabei. Der nächste Wert wird sicher besser, ich brauche auch nur noch einen Bruchteil des Insulins. Da ich aber weder Tee noch Wasser vertrage, muss ich schon einen Teil meiner Flüssigkeitsmenge über Suppe und Apfelsaft decken. Wenn ich Milch trinken kann, spare ich Apfelsaft ein. Verdünnter Apfelsaft geht auch nicht, kommt auch postwendend wieder raus. Ich hab immer stilles Wasser getrunken aber in der dritten Woche nach der OP fing es an, dass das wieder raus kam. Ein halbes Glas morgens für die Tabletten geht so grad eben aber das wars dann. Ich verstehe das nicht, bin echt gespannt, was der AC und die EB am Mittwoch dazu sagen.

      Ich hab niemals damit gerechnet, dass mich das irgendwie vor ein Problem stellen könnte, hatte noch nie Probleme mit Unverträglichkeiten. Ich bin zickig und mag viele Dinge nicht aber vertragen habe ich immer alles. Und die ersten beiden Wochen nach der OP lief auch alles bestens. Naja, ein paar Dinge zum ausprobieren oder mal abwechseln habe ich ja und mein B12 war ok, trotz wenig Eiweiß.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507