wie sagt ihr es euren kindern????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie sagt ihr es euren kindern????

      Habe zwei jungs...bin die Stiefmama...aber angenommen;-)....wie sagt man es den kids und wann? Die jungs sind 11 und 13....bin etwas überfragt. ...kids und mann alle normal gewichtig. ...
      OP Termin 19.08.14


      Über mich: tinasbypass.blogspot.de/2014/07/15.html

    • Hallo Jackys,

      meine Kids sind schon gross...17 und 22 Jahre....und ich hab mit beiden ganz normal darüber geredet. Sie wussten ja, dass ich unter meinem Gewicht gelitten habe und standen/ stehen beide voll und ganz hinter mir.

      Ich würd ihnen eben mitteilen, dass du unter dem Gewicht leidest und es allein nicht mehr schaffst und dich deswegen für diesen Schritt entschieden hast. Wann es los geht und wie lang du etwa in der Klinik bist....ich würd es sagen, sobald die Zusage da ist, wann die OP stattfindet....ist dann genügend Zeit zu planen, wie die drei Männer die Zeit ohne dich regeln.

      Das würd ich machen,wenn meine Kids noch in dem Alter wären. Es spielt auch keine Rolle ob leiblich oder nicht, sie aktzeptieren dich in deiner Rolle als Mutter und gut.

      Viel Glück und Grüsse

      Caro


      Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen.
    • Ja, so wie Caro das sagt ist es natürlich gut.

      Schwierig finde ich es nur, wenn man z.B. Nachbarn, Freunden oder Kollegen nicht gleich alles erzählen möchte. In diesem Fall müsste man die kids ja darum bitten zu lügen, was ich schon recht problematisch finden würde. Grad wie bei uns auf dem Dorf ist das alles nicht ganz einfach und will gut überlegt sein. Wenn die Kinder noch nicht das entsprechende Verständnis aufbringen können dann ist es meiner Meinung nach auch besser, wenn man sie nicht im Detail informiert.

      Herzliche Grüße Lini
    • Meiner Süßen (6) hab ich gar nichts erzählt....sie hat mitbekommen das ich im Kh war, hat aber nie direkt nachgefragt, sie denkt ich hatte Bauchweh wie schonmal bei der Galle-OP
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Ich denke bei größeren Kindern ist das kein Problem, wenn man normal und ruhig alles erklärt. Bei kleineren Kindern würd ich nicht unbedingt ins Detail gehen. Mein Sohn war erst 1,5 Jahre alt als ich operiert wurde aber meine Nichte mit 12 und mein Neffe mit 11 und meine andere Nichte mit 8, denen haben wir es ganz normal erklärt und gesagt warum ich ins KH gehe. War alles kein Problem, solange Sie bei anderen nicht lügen müssen, mir war es egal ob Sie es sagen oder nicht, falls Sie gefragt werden.
    • Danke...ich werde mich auch für die kids für den angriff nach vorne entscheiden. ...bin am dorf..geredet wird sowieso. ...mochte nur nicht das die jungs darunter leiden...gott sei dank bin ich auch hier in der Gemeinde gut angenommen. ..trotzdem weiß ich das gesprochen wird...mir ist es egal...die kids soll es aber nicht treffen...schwierig. ..da wir ein gutes u d ehrliches Verständnis füreinander haben...
      OP Termin 19.08.14


      Über mich: tinasbypass.blogspot.de/2014/07/15.html

    • hallo stehe auch vor dem problem wie ich es meinen Neffen 11 jahre sage weil er hat panische angst das ich nicht wieder kommt nach dem seine Oma und Opa und sein kleiner bruder verstorben sind
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129624/.png]
      Höchste gewicht 165Kg
      29,09,14 OP Sleeve
      4.11.14 umbau OP zum Bypass
      'uhu 2,4,2015
    • Mal jetzt ganz blöd gefragt....wieso erklärt ihr es euren Neffen und Nichten? Das ist nicht bös gemeint....aber soweit würde ich gar nicht denken....da ist es so wie es ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Also meine Kinder sind ja noch recht klein (7, 6 und 4). Als ich die ganzen Arzttermine wegen der Antragsstellung hatte, hab ich ihnen zumindest schon gesagt das Mama wieder mal ins KH gehen wird. Aber noch nichts genauer. Als die Genehmigung da war, hab ich ihnen auch gesagt, dass ich ins KH gehen werde und ich operiert werde, damit Mama wieder fitter wird.

      Die Große wollte dann genauer wissen warum ins KH. Da hab ich ihr eben oberflächlich erklärt, also das ich operiert werde und die Mama mit der Hilfe dünner werden soll und gesünder. Für die Mädels ists denk ich jetzt okay. Kopfschmerzen bereitet mir mein Kleiner. Der hatte schon bei meinem letzten KH-Aufenthalt gemeint, dass er keine Mama mehr hat. Aber etwas vorbereitet, dass die Mama eine Zeit weg sein wird und gesprochen wer in der Zeit da sein wird. Nun fehlt nur noch der Termin, damit meine Kinder für sich klar kommen können. Die kommen da etwas nach mir (immer genau bescheid wissen und planen können).

      Meinen Neffen oder Nichten hab ich das nicht gesagt oder erklärt. Meine Familie weiß bescheid und auch wenn sich wer verschwätzt, ist es eigentlich egal.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • @Liebelei

      ich sagte es meinen Nichten und Neffe, weil wir alle ein sehr enges Verhältnis haben. Wir wohnten alle unter einem Dach und ich hab meine Nichten und Neffen mitaufgezogen. Ich liebe diese Kinder wie mein eigenes und Sie lieben mich, deswegen ist es mir wichtig gewesen das Sie wissen was los ist. Jetzt sind sie total glücklich das ich alles gut überstanden habe und freuen sich jedesmal wenn wir uns sehen und miteinander spielen und was unternehmen können. :herz1:
    • Hallo,

      meine Kinder sind 10, 9 und 7 Jahre alt. Ich habe es Ihnen nicht gesagt, weil ich sie damit nicht belasten wollte und auch nicht wollte das sie sich vielleicht mal darüber in der Schule unterhalten. Ich bin sehr froh darüber, dass mein Mann und ich es so entschieden haben.

      Liebe Grüße,

      Mellie
      :eulendrink: Es ist immer alles unmöglich, bis es einer macht. :=): :gemeinsamsindwirstark:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128309/.png]
    • Ich finde es nicht gut, Kinder im Unklaren zu lassen. Die bekommen erfahrungsgemäß (ich habe 4) mehr mit als einem lieb ist. Wenn sie nichts genaues wissen, machen sie sich oft schlimme Gedanken und das ist weitaus problematischer, denn sie reden dann meist nicht drüber und so können die Eltern auch nichts klarstellen.

      Wir haben immer ein offenes Gespräch bevorzugt. Als ich operiert wurde, war der Jüngste 16, da war das kein Problem aber auch als die Kinder jünger waren, haben wir immer offen geredet. So ab dem Grundschulalter ist das wohl kein Problem, hängt aber auch von dem normalen Umgang mit den Kindern ab. Je demokratischer und offener es in einer Familie zugeht, umso besser kann man mit den Kindern reden. "Das verstehst du nicht" oder "dazu bist du noch zu klein" gab es bei uns nie. Man kann alle Dinge auch kindgerecht erklären.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Meine Jungs sind 2 &5 und sobald ich den Termin hatte, habe ich gesagt das ich in die Klinik muss. Dem Großen habe ich auch gesagt das ich am Magen operiert werde, wril ich immer so viel esse u das mich krank macht. Wir haben auch in der Kita Bescheid gegeben falls sie was sagen. Dort weiß man aver nur vo einer Op wegen Magenproblemen.
      Der Große hat hinterher ( und während der Eiweiß Phase) auch erzählt das Mama nicht mehr alles/viel essen kann u 8 Narben am Bauch hat.
    • Hi, wir haben uns für den offenen Weg entschieden..ich selbst bin auch ein fan von Ehrlichkeit und finde es wichtig die Kids mit einzubinden....der einzigste Kommentar vom kleinen, er wird denmächst 11 war...Cool...dann können wir nächstes Jahr vielleicht schon zusammen Fahrrad fahren....ich bin froh darum Ihnen die Chance gegeben zu haben mir auch fragen zu stellen...Sie wollten dann wissen warum ich die Vitamin Pillen nehme...und das war alles...Puh..bin froh wieder eine Hürde, die wahrscheinlich nur in meinem Kopf wahr geschafft zu haben...
      OP Termin 19.08.14


      Über mich: tinasbypass.blogspot.de/2014/07/15.html

    • Ich hab meinen beiden nur gesagt, dass ich für ein paar Tage ins KH muss. Auf die Nachfrage, warum, hab ich geantwortet, dass ich da was am Magen hab, was mal weggemacht werden muss. Damit war die Sache für sie erledigt. Ich hatte und habe keine Lust auf Tratscherei hier im Ort und in der Verwandt- und Bekanntschaft und also sind wir diesen Weg gegangen und sehr gut damit gefahren.
      Zum Zeitpunkt meiner OP waren meine beiden 8 und 11 Jahre alt.

      :)
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Ich hab meinem 6jährigen Sohn erklärt, dass ich für eine Woche im Krankenhaus bin weil ich am Bauch operiert werde. Er fragte warum und ich hab ihm kindgerecht gesagt, dass die Mama dann besser abnehmen kann. Fand er total gut und meinte, wenn du schlank bist können wir zusammen Trampolin springen ;) Somit wusste er erst mal Bescheid und als es soweit war, war es ja total toll, dass er dann bei Papa im Bett schlafen durfte solange ich im KH war :)

      Meine beiden Männer haben mich dann 3 Tage nach der OP besucht und mein Sohn fand das einfach alles spannend und interesant. Seit einiger Zeit erzählt er gerne, dass die Mama jetzt schlank ist weil sie einen kleinen Magen hat und nicht mehr so viel essen kann. Das weiß jetzt auch der Bratwurst-Mann in der Innenstadt, dem hat er das nämlich auch erzählt, als er auf seine Bratwürste gewartet hat. :grinsen:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo,

      Ich habe mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen, da mir das Gespräch mit den Kids noch bevor steht.
      Werde dies aber erst führen, wenn die Genehmigung da ist und der Termin steht. (Eben nicht zu ewig vorher)

      Ich bin für die Große in Gedanken auf der Suche nach den "richtigen" Worten. Ich möchte nicht, das es die halbe Schule erfährt...

      Für Tips von eurer Seite bin ich sehr dankbar.

      Lg :314:
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • :hallo1:

      ich habe meinem Sohn jetzt ist er 9 auch gesagt um was es geht.
      Ich denke Offenheit und Ehrlichkeit ist da am besten !
      In dem alter verstehen sie das schon . Und in einer Familie ist doch der zusammenhalt das wichtigste und da gehört auch dazu über alles zu reden :-)

      Jackys , gut gemacht !!! :-))))

      Seinen Kindern es nicht sagen , sorry für mich ein absolutes no go !! Was wenn was schief geht ?! Und Kinder sind sensibel die spüren oft das was nicht stimmt ...
    • :hallo1: Unsere Kinder sind schon erwachsen, aber warum müsst ihr euch überhaupt vor jemanden in eurer Nähe oder Ort rechtfertigen - dass euch die Gelegenheit zu einer OP ermöglicht worden ist? Die OP hat doch nichts Geheimnisvolles oder Unerlaubtes an sich - oder...Geredet und gefragt wird doch später sowieso, wenn sich der Erfolg der OP zeigt. :Kaffee_11:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends