wie sagt ihr es euren kindern????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juhu ihr lieben.. wow...also ich empfinde es absolut überhaupt nicht als Rechtfertigung der kuds gegenüber sonder wollte und gab ihnen die Möglichkeit zu verstehen was auf uns zu kommt...ich brauche von meinem umfeld keine Erlaubnis. ..dennoch müssen sie meine Veränderung mit mir gehen...ich bin für eine Anregungen sehr dankbar und habe auf meine Intuition gehört. ..
      OP Termin 19.08.14


      Über mich: tinasbypass.blogspot.de/2014/07/15.html

    • Ich kann mich Euch nur anschließen!
      Das ist keine Rechtfertigung, sondern eher offenes ehrliches - jedoch der Situation angepasstes - Verhalten!
      Denn es wäre aus meiner Sicht blöd, die Kids bemerken die Abnahme der Mama/Papa und machen sich Sorgen, das der jenige evtl. krank ist!
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • Es muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, was das Beste ist. Nicht jedes Kind ist gleich und kann aufgrund des Alters oder des Charakters so eine Information zu verarbeiten - da ist es wohl am besten, individuell abzuwägen.

      Mein Neffe ist 9 Jahre alt. Ich habe ihm letztes Jahr erklärt, was gemacht wird und was die Konsequenzen sind. Er wollte nicht, dass ich mich operieren lasse. Für ihn haben gemeinsame Mahlzeiten einen hohen Stellenwert und er meinte, dass ich dann wohl ausgeschlossen bin - außerdem hatte er Angst um mich. Glücklicherweise ist alles gut gelaufen bei mir und er sieht, wieviel besser es mir geht.
    • Ob Neffen und Nichten unbedingt informiert werden müssen, ist ja immer noch eine andere Frage, kommt auf das Verhältnis an. Bei den eigenen Kindern sieht das anders aus, denn die sind tagtäglich konfrontiert und merken sehr wohl, wenn irgendwas im Busch ist. Außerdem neigen Kinder dazu, die Schuld für irgendwas immer bei sich zu suchen und deshalb sind offene Worte wohl besser. Sicher ist das Verständnis vom Alter abhängig aber man kann alles auch für kleine Kinder verständlich erklären. Immer noch besser, als wenn sie sich unkontrollierbar mit schlimmen Gedanken befassen.

      Aber letztendlich müssen das die Eltern selber entscheiden ob und wenn ja wie was gesagt wird.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507