Bin frustriert nach erst einer Woche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin frustriert nach erst einer Woche

      Hallo ihr Lieben,
      ich habe mich ja genötigt und schreibe seit dem 1ten alles auf was ich zu mir nehme, d.h. 3 Mahlzeiten wo bei ich abends keine Kh mehr zu mir nehme.
      Auch auf Süsskram habe ich völlig verzichtet. Nun war ich heute bei meiner Ärztin und habe sie auf Ernährungsberatung angesprochen, sie schreibt nichts auf. Also habe ich bei meiner BKK angerufen und mit der Info das ich mir n Kostenvoranschlag vom Ernährungsberater holen soll bin ich ja schon mal weiter.
      Aber nun mein Frust..... ich war auf der Waage in meiner APO und die sagt mir ich habe in 8 Tagen 1,2 kg abgenommen.
      Das verstehe ich nicht, denn ich kenn es so dass am Anfang bei mir immer pro Woche 3 kg weg waren.
      Nun hab ich mir n Riesenstück Kuchen weggetan :rotekarte: aber ich war so sauer, auf die Waage und mich selber.

      LG
      Petra
    • Ich kann deinen Frust verstehen. Halte durch und gib nicht gleich auf. Auch wenn es schwer ist durchzuhalten.

      Wegen der Ernährungsberatung würde ich persönlich beim nächsten Arztbesuch einfach mal das Ernährungsprotokoll mit zum Arzt nehmen und erklären, dass du dir Unterstützung benötigst.

      Du schaffst es
    • :hallo1: Piet,

      das mit der EB wird schon, ...........ich musste übrigens die EB-Termine, die ich vor der Bewilligung in Anspruch voll selbst bezahlen.
      das nur so am Rande :zwinkert:


      ...............und das mit dem Tortenstück wegen Frust über zu wenig Gewichtsverlust tztztztzzzzz, daran solltest Du aber arbeiten,


      denn auch mit OP wird es nicht immer so mit der Abnahme klappen, wie Du es Dir erträumst :neinnein:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Sorry, ich verstehe das Problem nicht. 1,2 Kilo in einer Woche ist SUPER!!!

      Wenn du 3 Kilo in einer Woche abnimmst sind das meist eh Muskeln, nicht Fett.

      Mach dir bitte nicht so nen Stress und ärgere dich jetzt nicht noch zusätzlich über den Frustkuchen. Mach einfach weiter.

      Du schreibst: am Anfang waren pro Woche immer 3 Kilo weg, ja und wie schnell waren die wieder drauf?

      Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht doof anmachen, nur aufzeigen, dass deine Ansprüche vielleicht ein bisschen hoch sind.

      Drücke dir ganz arg die Daumen fürs weiter durchhalten!!
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • hi

      man muss es leider schon wieder lesen . Da will einer was über Jahre drauf gekommen ist in .. Wochen weg haben . Und wenn es nicht so läuft wie gedacht fällt man in alte Gewohnheiten zurück (Frust essen)
      Da würde ich mir nicht nur EB holen sondern auch Psychologische Hilfe.

      Und bei der Abnahme ist erst mal jeder anders . Erstmal das Grundgewicht , Vorerkrankungen , Alter und Geschlecht .
      Dann was verbraucht man so an Kal am Tag und wie sieht es mit Sport usw aus.

      Genauso ist Eiweiß wichtig für Muskeln den die verbrennen Fett und sollen ja Aufgebaut werden und nicht Abgebaut . Denn so schneller Abgenommen wird so mehr geht nach dem Wasser die Muskelmasse weg und dann kommt auch meistens ein Stillstand . Und genau dagegen ist An zuarbeiten durch viel Schweiß so mehr Kilos gehen weil es immer schwerer wird .

      Man sagt 1kg pro Woche im Jahresschnitt ist sehr gut geht aber nur mit Sport . Weil 1 Kg Fett sind ca 7000 Kal und 1 Std Sport bringt ca 700 Kal

      Aber ohne geht es nicht und schon gar nicht mit Frust essen wenn es halt mal nicht so läuft wie gedacht.


      So wie immer shr direkt weil es halt so ist .
    • Aufgeben tu ich auch nicht, ich habe den Kuchen beim Frühstück eingetragen und rot unterstrichen :]
      Ernährungsberatung wäre mir schon wichtig, denn ich weiß selber das ich nicht ausgewogen esse, aber das liegt auch daran,
      dass ich für mich alleine nicht koche.... außer mal Nudeln aus der Micro usw....
      Was sonst die drei Kilo anging, das erste was ich verliere ist ja eh Wasser und keine Muskelmasse und das geht eigentlich immer sehr schnell
      gerade bei dem hohen Ausgangsgewicht.
      LG
      Petra :hallo:
    • 3 kg in in einer Woche ?????????????


      :hallo1:
      solltest Du es schaffen pro Woche ein halbes kg abzunehmen dann ist das schon sehr sehr gut , die kleinen Erfolge bringen einen ans Ziel !!!!!!
      Kann Dir nur raten deine Vorstellung der Abnahme etwas runter zu schrauben sonst passiert Dir das noch öfters mit dem Kuchen und das nur wegen einer Zahl auf der Waage ????!!!!!!! Nein Du sollst ein Stück Kuchen essen wenn Du Lust drauf hast, und dann esse es auch aber ohne schlechtes Gewissen und bitteschön ohne am nächsten Tag gleich auf die Waage zu gehen !!!
    • Deine Abnahme ist völlig normal :waage: !!!! 3kg in einer Woche waren wahrscheinlich nur Wasser das jede Fettzelle einspeichert.

      Zur EB. Dafür benötigst du deinen HA nicht. Mach dir einen Termin bei einer qualifizierten EB, lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen. Damit kannst du dann EB direkt bei der KK beantragen. Ich hatte Glück das meine KK die EB sogar zu 100% übernimmt, ohne das ich in Vorkasse treten muss :zwinkert:

      Wobei ich es bedenklich finde das ein HA dich nicht dabei unterstützen will das du abnehmen willst. Vielleicht suchst du dir einen HA der dich in deinem Vorhaben unterstützt? :drueck:
    • Das Zauberwort heißt Geduld. 1,5 kg in einer Woche ist ein phantastisches Ergebnis, da solltest du den Frust aber wirklich nach Hause schicken.
      Schraub Deine Erwartungen an Dich runter, sonst wirst du unglücklich.
      hat Deine KK keine eigene Ernährungsberatung? Frag doch mal nach. Es gibt auch - jedenfalls in meinem Umfeld - viele Hausärzte, die ebenfalls EB anbieten und das durchaus mit der KK klären.
      Bleib am Ball!!! Es lohnt sich!!!!
      Alles Liebe :=): :hallo: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hallo

      wenn man sich Deine Angaben zu "über mich " durchliest geht es meiner Meinung nach an erster Stelle bei Dir um eine reine Eßtstörung, die durch psychische Probleme immer wieder ausgelöst wird und somit Dich immer wieder in einen Teufelskreis mit Essen bringen wird (?)

      Eine Ernährungsberatung ist sicherlich für jeden wichtig, aber was wird es helfen können, wenn die psychischen Problemene dem einen Strich durch die Rechnung machen bzw Du neue Erkenntnisse durch die Ernährungsberatung bekommst aber Du durch Dein Automatismus immer wieder Gefühle mit Essen kompensieren wirst.

      Hattest Du schon versucht durch eine Psychotherapie die Eßtstörung und damit Dein Gewicht in Griff zu bekommen?

      Sicherlich bist Du durch Deinen erneuten Versuch abzunehmen auf einen guten Weg aber leider reißt Dich so ein kleiner Stein wieder voll aus der Bahn und das macht jeden Neustart wieder um so anstrengender bzw. frustriert um so mehr?!

      Ich finde Du machst Dir Deinen Weg ohne psychische Unterstützung viel zu schwer (?)

      Findest Du denn bei Deiner Hausärztin dafür Hilfe???
    • Ihr Lieben,
      danke für eure Worte. :=):
      Ich bin in Psych Behandlung, allerdings wegen Depressionen, Angst und Panikattacken und im September steht meine neue Langzeitthera in den Startlöchern.
      Was die Unterstützung von meiner Hausärztin angeht, sie sagte zu mir heute sehr deutlich..... Liebe Frau G. es wird auch wirklich Zeit dass sie abnehmen,
      ihnen hilft auf die Ernährung zu achten, bzw ganz umzustellen und gehen sie jeden Tag spazieren und oft schwimmen.
      Ich habe ihr erzählt das ich mich hier angemeldet habe, sie ist absolute Gegnerin der OP`s, aber findet es gut dass ich alles öffentlich mache weil ich so mehr
      mein Gewissen achte und mich nicht selber betrüge.
      Naja, in einer Woche gehe ich wieder wiegen, bin mal gespannt :]
      Heute der Tag ist einfach blöde, ich hatte schon mehrere Panikattacken und fühle mich jetzt wie ausgelaugt, werde nun versuchen zu schlafen.
      Liebe Grüße
      Petra
    • Vielleicht kann das Thema Essverhalten in die Therapie eingebaut werden, denn die Probleme hängen eng zusammen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

      1,2 Kilo pro Woche ist ein super Ergebnis! Mehr sollte es nicht sein, denn wenn du dir zu viel verbietest, geht der Schuß nach hinten los. Dann hast du zwar vielleicht schnell Gewicht verloren aber noch schneller ist alles wieder drauf und mehr noch. Es kommt ja nicht nur der Heißhunger sondern der Stoffwechsel fährt völlig runter. Dein Körper denkt, es wäre eine Hungersnot, fährt den Grundumsatz runter und behält, was nur geht. Gibt es dann mal wieder mehr zu essen, wird alles eingelagert für die nächste Hungersnot. Der Körper ist halt so programmiert, noch aus den Zeiten wo nicht im Supermarkt alles zu jeder Jahreszeit in Unmengen vorhanden war.

      Und bitte koche auch für dich alleine, das ist soooo wichtig! Bei den Minimengen nach der Op ist frisch kochen eine ernsthafte Herausforderung wenn man alleine ißt aber bei normalen Portionen ist das kein Problem. Oder koche für mehrere Tage und friere ein. Mal was aus der Dose oder was Fertiges ist ja nicht so schlimm aber das müssen Ausnahmen werden.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Liebe Piet :glueckwunsch:
      1 kg in der Woche ist doch völlig Super, mehr ist nicht gut und wenn dann ist es wahrscheinlich viel Wasser
      also Du bist auf dem rechten Weg und mußt nicht unzufrieden sein !
      habe Geduld ! ja, ich kann gut reden ! aber in einem Jahr siehst Du es völlig anders und wirst mir Recht geben
      das Stück Kuchen war ein Ausrutscher, vergesse es schnell und mache weiter :=):
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • ... ein kg pro Woche - toll - mach einfach weiter so .... und den einen oder anderen "Ausrutscher" wird´s wohl immer wieder geben - bei Dir ein Stück Kuchen - bei mir Chips - was soll´s????
      DAS Ergebnis zählt ... alles Guuuuuuuuuuuuuuuuute .....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ihr Lieben,
      das Stück Kuchen ist längst vergessen und ich mach weiter :]
      Heute gab es zum Mittag sogar Pommes, ich hatte da so ein Hunger drauf, heute abend
      haue ich mir Hähnchenbrustfilet in die Pfanne und dazu gibt es etwas Salat, freue mich auch schon dadrauf.
      Was die Ungeduld betrifft, ich geb zu ich bin da völlig *bluna*
      am liebsten würd ich mich schütteln und alles dürfte einfach abfallen :grinsen:
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
      LG
      Petra
    • Ach, das hätten wir wohl alle gerne! :grinsen: Ich würde gerne eine Schere nehmen und den Hängebauch wegschneiden. Aber das muss dann wohl später doch besser ein Chirurg machen. :zwinkert:

      Ich drück dir alle Daumen, dass du es schaffst! Und lass dich nicht von kleinen Ausrutschern verrückt machen. Und wenn man bedenkt, dass auch die Schlanken nicht unbedingt alle in ein Fitness-Studio gehen, auch mal Kuchen, Schokolade, Pommes, Burger essen, dann kann das, gelegentlich genossen, wohl nicht so dramatisch sein.

      :drueck: :drueck: :drueck:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :zwinkert: Prima liebe Piet
      denke jeden Tag dran, in 12 Monaten hast Du dann ein ganz tolles Ergebnis

      Pommes habe ich seit 2 Jahren nie wieder gegessen, habe auch keine Sehnsucht danach, aber am Freitag dachte ich, eine Bratwurst :freu: oh, ja und selbst gegrillt !
      aber ehrlich, sie hat mir nicht mal geschmeckt, war mir viel zu fettig und ich war froh das ich nur eine Wurst für mich geplant hatte, so ändert sich das Geschmacksbild
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s