mal ein zwei fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal ein zwei fragen

      hallööchenn,

      also ich hätte da doch auch nochmal die ein oder andere frage... zum einen interessiert es mich wie lange man nach ner bypass-op im kkh bleiben muss... und zum anderen würde ich gerne wissen, was heisst eigentlich "zu fettes essen"? kann man dann trotzdem die butter unter die marmelade aufs brötchen schmieren???


      :406:
    • Hallo Gabi :499:

      Tja also im Durchschnitt sind es so zwischen 7 und 10 Tagen wo man im KH bleibt nach der Bypass OP! Ist aber unterschiedlich....

      Fettes Essen.... Auch da reagieren viele anders... Ich kann schon Butter aufs Brot streichen aber es gibt ja auch genügend leckere möglichkeiten die weniger Fett beinhalten ;) Was ich dafür nicht vertrage ist die Marmelade!! Da muss ich künstlich gesüsste nehmen da ich sonst ein Dumping bekomme...

      Du wirst sehr schnell merken was du verträgst und was nicht... einfach ausprobieren aber am Besten zu Hause ;) :409: 8o

      Liebe Grüsse Märy
    • Hallo ERgolinchen,

      ich schließe mich deinen fragen an..
      Wenn ich dich auf dem Bild richtig wieder erkenne, haben wir uns am Montag in SSH kurz gesehen..draußen bei der Cafeteria. du warst mit deinem Freund da.. ..
      Du wartest jetzt sicher wie ich auf das Gutachten.....

      Was ich fragen wollte alle, die schon operiert sind: was ist mit Süßstoffen ? Lösen die wirklich kein dumping aus ?? dann könnte man doch z.B. cola light trinken, oder ??
      Grüße aus Limburg
      Andi

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005
    • Hallo Andi :499:

      Also ich krieg ja echt sowas von schnell ein Dumping das ist gewaltig... aber ich bin froh drüber!!

      Süssstoffe kann ich super zu mir nehmen! Egal ob in Getränken oder in Nahrungsmitteln da passiert gar nichts! Ich frag auch zwischendurch mal nach wenn ich mir nicht sicher bin.... Frag dann einfach ob das Produkt auch für Diabetiker geeignet ist! ;) Wenn ja dann weiss ich das es geht... :rolleyes: Cola light ist kein Problem und schmeckt mir auch gut inzwischen!

      Liebe Grüsse Märy
    • hallo ergolinchen,
      also mich behielt das kh genau 6 tage!!! länger wollten die mich nicht ;) ... nein, mir gings auch megamässig gut, darum konnte ich schon früher heim!
      also mit fettigem zb. butter hab ich keine probleme, bekomm auch keinen durchfall
      auch mit marmelade hab ich keine probs ... hab gsd bis heute noch nie ein dumping gehabt .... obwohl ich mir auch ab und zu mal was süsses oder eis genehmige ... ich verbiete mir nichts, probiere alles, auf das ich lust habe ... aber natürlich mit mass und ziel!!!
      ich glaub aber, es kommt drauf an, wie der bypass operiert wurde ... jeder chirurg arbeitet halt a bissl anders

      @andi69
      leider kann ich dir darauf keine antwort geben, ich hab bis jetzt noch keine cola getrunken (hab einfach keinen gusto drauf ... )
      aber wenn ich bei normalem zucker bis jetzt noch keine probs hatte, dürfte es mit süssstoff genauso sein
      ich hab aber schon von einigen bypässlern gehört, dass sie ab und zu sogar eine ganz normale cola trinken!!
      es ist halt von mensch zu mensch verschieden (s.o)
      ich hoffe ich konnt a bissl weiterhelfen!
      lg yasha =) =) =)
      =) =) =)