Schmerzen unter der Fettschürze nach Bewegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen unter der Fettschürze nach Bewegung

      Ich weis nicht mehr weiter...

      Die Abnahme klappt endlich wieder nachdem ich mir alles riguros aufgeschrieben habe und mache zuhause Aerobic und gehe sehr flott mit dem Buggy spazieren.

      Allerdings jedesmal, selbst bei ruhigen Spaziergängen, habe ich im Anschluss solche argen Schmerzen unter meiner Fettschürze, das ist nicht auszuhalten.
      Wenn ich dann vom sitzen aufstehen möchte geht das nur unter wahnsinniger Schmerzbelastung.

      Das betrifft quasi die komplette "Linie" unter meiner Fettschürze. Da wo der Kaiserschnitt quasi war. Es betrifft aber nicht die Narbe an sich, sondern es ist von Leiste zu Leiste praktisch. Hoffe ihr wisst wie und wo ich meine.

      Das kann ich vorm Urlaub jetzt echt nicht brauchen. Es kann doch nicht angehen das ich jetzt keinen Sport mehr machen kann, denn ohne geht auch nichts mehr runter auf der Waage aber Dr. Sandweg Operiert nicht bevor ich 85 Kilo habe wegen der schlechten Heilung bei einer Teilresektion.

      Bin völlig Ratlos wo ich überhaupt zu nem Arzt & welchen gehen soll ?!?! Und das 2 Monate vor'm Urlaub :( Wo wir vieeeel auf den Beinen sein werden.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • :blumenkuss: Hallo, Troy! Kann es sein, dass du einen Nabelbruch hast, in dem sich ein Teil der Fettschürze eingeklemmt hat. Bei mir verhällt es sich so. Nur habe ich noch keine Schmerzen, aber der Bruch wird lt. Aussagen meines Operateurs sich unter der Abnahme vergrößern. Wenn genug Kilos geschmolzen sind - wird er mir, ebenfalls durch einen minimalintensiven Eingriff, ein "Netz" vor dem Bauchdefekt einlegen....
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Nein, das glaub ich nicht, nen Nabelbruch erkennst du und bei meiner Fettschürze (20-25 cm fast bis zur mitte meiner Oberschenkel) ist vom Nabel bis zur Leiste ein weiter Weg :]
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Ich habe noch keine so hängende Fettschürze, aber ich merke, wenn ich ohne Spanx rumlaufe zieht sich meine Haut natürlich nach unten.
      Es kann sein, wenn Du eine starke Spanx-Hose drunter ziehst, dass es sich verbessern kann.
      Für den Sommer keinesfalls optimal, keine Frage...aber besser als Schmerzen zu haben.
      Hier im Forum habe ich mal vor einiger Zeit gelesen, dass es sowas wie einen "Bauchgurt" gibt, frag doch mal bei dem Orthopädie-Geschäft Deines Vertrauens nach.
      Der hilft zumindest dass die Schwerkraft ein wenig erträglicher wird.

      Viel laufen war ich im Urlaub auch und ich kann Dich total verstehen, dass Du in Deinem Urlaub viel sehen willst (und jetzt gehts ja auch endlich mit dem neuen Gewicht :) )

      Lass Dich nicht unterkriegen und hoffentlich kann Dir eine Spanx helfen ;)
    • Hallo Troy,

      und wie sieht es mit einem Leistenbruch aus?

      Meine AC-Klinik schaut bei der Nachsorge immer sehr gründlich nach der Bauchdecke.

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich Habe auch eine Fettschürze Gehabt und Hat Wunden und Schmerzen gehabt und dann zum Dr. Höhne Gefahren und das Gesagte Hat Gesagt Dann mit eine Op weg Gemacht.... Dann Fettschürze weg und die Schmerzen wahren weg. Drüber war ich Sehr Froh.. :positiv:
    • ich habe nun 60 kg abgenommen, habe auch diese blöde Fettschürze und ebenfalls Schmerzen beim längeren Laufen, ohne Shapwear Unterwäsche bewege ich mich nicht mehr, vorallem die Nabelgegend ist ganz empfindlich geworden, habe aber auch einen Nabelbruch
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s