Dicker Oberbauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dicker Oberbauch

      :hallo1:

      Seit der Brustreduktion habe ich so einen dicken Oberbauch, kann das an den Lymphbahnen liegen.??

      Das ist schon erschreckend, heute mittag bekomme ich die 1. Lymphdrainage.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      Nein kein T - Schnitt bei der BDS, Brustreduktion: der Schnitt geht von einem Schulterblatt ohne Unterbrechung unterhalb der Brust zum anderen Schulterblatt.

      Heute bei der Lymphdrainage wurde auch gleich erkannt das der Schamhügel auch geschwollen ist.

      Die Narben einer Op. wäre immer im Prinzip wie eine Sperre für die Lymphbahnen zu sehen und je weicher die Narben werden um so mehr wird der Lymphfluss wieder aktiviert.
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Huhu Marlies,

      das ist richtig. Ich habe das Problem nicht. Werde aber aufgrund meiner Beinprobleme ja sowieso 2mal die Woche für 1h gelympht und das geht von oben nach unten, sprich Bauch ist immer mit dabei.

      Ich hoffe, die Lymphdrenaigen bringen dir Besserung!

      LG
      Nicki