TÜV verlängert :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TÜV verlängert :)

      Heute hatte ich mein 2. Follow Up, meine Vitamin D Werte sind gut angestiegen, aber ich soll noch brav weiter Dekristol nehmen.
      Ansonsten passen alle Werte, mir gehts gut, ich habe keine Schmerzen oder Beschwerden...da meinte meine Frau Doktor: Fein, dann sehen wir uns in 6 Monaten wieder.
      Öhm, aber dann überspringen wir einen Termin? Ja stimmt, meinte sie, aber sie sind eine Patientin die gut für sich sorgt und die sich meldet wenn was nicht okay ist und eigenverantwortlich alles für sich tut. :]

      Hach, sie hat mir den TÜV ohne mit der Wimper zu zucken gleich um 6 Monate verlängert (Das mit dem TÜV hab ich von der lieben Mondstern geklaut, den Ausdruck fand ich klasse :grinsen: ).

      Meine merkwürdigen Kilo-Sprünge sind durchaus normal, dass haben einige Patienten auch. Okay, das beruhigt meine Nerven.
      Die klinikeigene EB hat bald einen Ohnmachtsanfall gehabt, als ich ihr heute erzählte dass ich neulich ne Currywurst gegessen habe :hyper:
      Sorry, eine Currywurst 6 Monate Post-OP war jetzt eine geplante Einlage und kein Daueressen. Irgendwann habe ich mal gehört, wir sollen uns mal so ernähren wie Normalgewichtige. Meine Frau Doktor hat das sehr entspannt gesehen, denn mein Gewicht geht stetig weiter nach unten und ich führe immer wieder mal ein paar Ernährungstagebuch bei fddb (als App) um mich selber zu überprüfen und nicht über meine Kalorienzahl zu schiessen oder als Ausgleich mehr Sport zu machen.

      Durch die Wärme hatte ich heute kaum Hunger und da ich gleich spanisch Essen gehe, gab es dann nur Shakes (äusserst selten dass ich die als richtige Mahlzeit einnehme) und bin dann noch ingesamt 20 km Rad gefahren...meine drei Tapas habe ich mir heute redlich verdient.
      Als Urlaubsabschluss und zum Feiern meines positiven Follow Up's :)
      Vor einem Jahr dachte ich nicht, dass es mir heute so gut gehen kann und ich drücke alle die die OP noch vor sich haben, dass sie 7 Monate Post-OP auch so denken und fühlen :zwinkert:
    • Haha, ich konnts nicht lassen und hab letzte Woche Currywurst probiert, kam allerdings zum größten Teil wieder raus, war wohl doch noch zu scharf!

      Wars die EB-Chefin höchstselbst? Die war bei mir ganz entspannt und fand es z.B. zwar unpraktisch aber gar nicht schlimm, dass ich weder Käse noch Quark oder Joghurt esse.

      Und Glückwunsch zum bestandenen TÜV. Das werde ich mir merken, bin aber erst im Herbst wieder dran. :zwinkert:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna - jepp, es war Frau B. höchstpersönlich :D

      Mittlerweile scheint es sich bei mir durchzusetzen, dass ich mal eine Shake-Mahlzeit mache (dass ist neu bei mir), kann aber durchaus an der Wärme liegen. Ohne Frühstück möchte ich nicht zur Arbeit fahren, denn wenn das Wetter mitspielt, radel ich morgens dann die 11 km quer durch Berlin und im Büro komme ich meist nicht dazu mir dann Frühstück zu machen.

      Nagut, solange mir das ganze schmeckt und gut tut, werde ich dass dann so weiter machen :)
    • Kaname - dass Dein Arzt Dich engmaschig kontrolliert ist nur gut. Mir fehlte massiv Vitamin D (das übrigends viele übergewichtigen Menschen fehlt, auch nicht-operierten) und ich nehme Dekristol nach Angabe und halte mich eh viel im Freien auf.
      Durch die orale Einnahme vom B12 und darauf achten, dass man genug Eiweiß aufnimmt, sind meine anderen Werte soweit alle im grünen Bereich und ich möchte auch nicht in Defizite rutschen. Die Follow Ups sind schon sehr sinnvoll, wenn die Kliniken sie auch regelmässig durchführen und der Operierte sie auch einhält ;)
    • Ja ich finde die Follow Ups ja sehr sinnvoll und würde auch zu jedem Termin gehen, aber Recklinghausen ist da bisschen schluderig was das angeht. Bei denen angerufen bekommt man keinen Termin und wird auch nicht nachgesehen erst zwischen Oktober und Januar, also bleibt mir ja nur mein Hausarzt und der muss sich mit der Materie erstmals auseinander setzen. Aber ich denke mit meiner Hilfe wird er das bestimmt schon schaffen! :zwinkert: :positiv: