Wer macht mit? Eiweißreich! Kohlenhydratarm!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer macht mit? Eiweißreich! Kohlenhydratarm!

      Hallo
      Mein Antrag ist seit Freitag bei der Krankenkasse und das große Zittern hat begonnen!
      Auch wenn es etwas früh ist möchte ich schon jetzt mich eiweißreich ernähren und Kohlenhydrate meiden.
      Ich kam früher mit der Logimethode gut klar und auch Paleo sagt mir zu.
      Ich glaube es fällt mir dann einfacher, die Eiweiß- und Flüssigphase durchzuhalten und außerdem bin ich dadurch etwas abgelenkt was die Warterei auf Zu- oder Absage betrifft.
      Außerdem fühle ich mich fitter mit weniger Kohlenhydrate, schlafe besser und bin weniger aufgebläht. Leider hab ich es nie länger wie 3 Monate ausgehalten!

      Würde mich freuen, wenn sich jemand mit mir hier austauscht und mir ggf. in den Hintern tritt!
      Noch jemand, der auf Kostenzusage wartet oder bald OP-Termin hat?

      Rezepte, Tagespläne, Ablenkung, Spass, Motivation, Zuhören,...

      Lasst es uns zusammen angehen!

      Liebe Grüße Nicole
      :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • hi Nicole,

      Mir geht es grad ähnlich,... bin schon seit einiger Zeit dran, keine/kaum KH zu essen, keinen Zucker und auch nur, wenn ich wirklich Hunger habe.
      Entdecke gerade seit langem das erste mal, dass ich ein SATT empfinden kann... nun muss ich nur noch lernen, dass essen dann auch wirklich weg zu stellen und den teller nicht leer zu machen!

      Ich komme gebürtig übrigens aus Denzlingen :)
      Bin nun aber im Frankenland/Bayern zuhause!

      Mein Startgewicht waren ca 159kg.. und ich bin inzwischen bei 151,2kg angekommen. Am 20. August ist mein Op Termin.
      Würd mich sehr freuen, wenn man sich weiter austauschen könnte.

      LG Nika
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Oh wie schön ... gemeinsam ist es bestimmt einfacher!
      Liebe Grüsse aus dem Südschwarzwald
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Was ich ja genial finde ist TK Buttergemüse, da könnte ich mich reinlegen ;)
      6,4gr KH auf 100gr

      Ich bin zwar schon operiert, versuche aber KH ärmer zu essen, man wird doch recht schnell müde davon ..

      Ich bin für Rezepte sehr dankbar :)

      Mein Tagesplan sah so aus:
      Morgens
      Rührei
      Cocktailtomaten

      Mittags
      Hähnchen
      Ketchup (Schmiermittel :grinsen:)
      Miracle Whip Balance

      Abends
      Eiweißshake
      Erdnüsse

      Fett: 46,6gr KH: 37,2gr EW:93,6gr

      Habe für mich festgelegt einmal in der Woche einen Cheatday zu machen und alles essen auf was man Lust hat und die restlichen 6 Tage wieder Disziplin, das kurbelt den Stoffwechsel an und ist für die Seele finde ich auch wichtig.

      Mir hilft es mich zu motivieren, wenn ich mir Ziele stecke die ich unbedingt bis aufs Blut ;) erreichen will. Nicht einfach nur naja wenns klappt ists toll, wenn nicht auch nicht schlimm.

      Hast du für dich den richtigen Sport schon gefunden?
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Hi Nicole,

      Ich habe meinen Antrag vor einer Woche abgegeben. Und weil ich es nicht aushalte einfach nur zu warten mache ich es genau wie du, ich hab meine Ernährung bereits auf eiweißreich und kohlenhydratarm umgestellt :)

      Werde hier Aufjedenfall hin und wieder mitschreiben.

      Liebe Grüße, Anne
    • :hallo1:

      Das freut mich, dass wir gemeinsam das gleiche Ziel verfolgen und Eure Einstellung gefällt mir und ich hoffe das ich die nötige Disziplin nun aufbringe!

      Mein Tagesplan heute

      Morgens: 2 Kaffee mit Milch, 1 Eiweißshake Banane (Bodystuff, 300ml 0,3% Milch mit einer Banane gemixt)

      Mittags: grüner Salat mit 1 Dose Thunfisch (i.e.S.), Kl. Zwiebel, Dressing Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer

      Zwischendurch, wenn der Hunger kommt: 1 Kaffee mit Milch, gekochter Schinken, Salatgurke

      Abends: Eiweißshake Bodystuff citro/Quark (300ml 0,3% Milch)

      Ich habe im Moment Probleme genug zu trinken und werde mich bemühen, mind. 1,5l Wasser zu mir zu nehmen!

      Rezepte hier austauschen... Gute Idee! Ziele setzen auch!
      Ich hatte heute ein Gewicht von 143kg und mein Ziel bis nächsten Montag ist 139,9kg

      :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • ... seit ca. einem Jahr vor OP bis heut, ernähre ich mich überwiegend KH-arm und finde es tut mir -nicht nur gewichtstechnisch- ziemlich guuuuuuuuuuuuuuut. Angefangen von geringerem Hungergefühl ....

      Hier gibt es eine Oberrubrik "Ernährung nach OP" und darin einen Thread "Rezepte".
      Darunter wirklich viele tolle eiweißreiche ... mmmmmmmmmmmmmh, echt legga.

      Also, nicht, daß man hier nicht nochmal sammelt - wär schade - aber als Anregung / Ergänzung.

      Besonders angetan hat es mir persönlich das "Knäckebrot" ohne KH, ohne Mehl.
      Und die EiweißMuffins - ej, super lecker, mit viel Gemüse .....................

      öööööööööööööööh, zu überwiegend KH-frei Ernährung sollt ich vielleicht noch erwähnen - ich klammer Brot, Nudeln, Reis, Mehl weitgehend aus - ignorier aber die KH im Gemüse, ess also viele Möhren, weil ich die mag.
      Kartoffeln esse ich auch - viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel seltener als früher, aber noch immer so ca. 1x die Woche -
      funktioniert trotzdem ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hi

      diese ganzen Diäten usw sind aber auch nicht Gesund, den der Körper braucht halt alles . Und auch Kohlenhydrate so ca 100-150 am Tag (klar Unterschiede Mann/Frau)
      Es soll eine Mischung aus allem sein. Und für eine Abnahme braucht es halt auch Kohlenhydrate weil sonst geht der Abbau erst an die Muskeln und nicht ans Fett, weil es ja für den Körper leichter ist. Aber wir wollen ja Muskeln Aufbauen und das sind nicht nur die Sichtbaren (Herz ist auch ein Muskel)
      Also von jeden etwas und dann sollte es passen.
    • Hi Porks,
      generell hast Du Recht, man sollte nichts komplett ausklammern (was meines Erachtens auch gar nicht wirklich geht, weil fast jedes Lebensmittel Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate hat). VOR der OP jedoch eben nicht. Denn da geht es darum die Leber zu entfetten, daher die Eiweiß- oder Shakephase, in der man weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten sollte. :zwinkert:

      Mein "Plan" für heute steht noch gar nicht.. ich essen morgens irgendwie nie was, trinke nur einen Kaffee mit Milch und jetzt am Mittag ist mir von der schwülen Luft einfach nur elend und ich hab keinen Hunger. Heute Abend wird es vermutlich Thunfischsalat mit Tomate und Mozzarella geben und irgendwann am Nachmittag einen Shake.

      Macht eigentlich einer von Euch einen Cheatday in der Woche?

      Liebe Grüße,
      Anne
    • ... da glaub´ ich x den Ayurvedi´s --- jede/r ist unterschiedlich ... was für mich guuuuuuuuuuuuuuut ist, muss nicht für ALLE zutreffen .. ABER vielleicht für so Manchen -.-.-.

      ... und wie gesagt - keine KH ist kein Dogma - vielleicht unterscheiden sich auch "gute!" von weniger "guten" KH ...

      alles Gute dafür, den für sich "richtigen Weg" zu finden ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ja klar! Nur hereinspaziert!
      :gemeinsamsindwirstark:

      Danke Wanda für die Info, werde mal um anderen Fred vorbeischauen!
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • ...@ Porks ...
      über die KH im Gemüse (Karotten, Kartoffeln .... ) denke ich / hoffe ich - hab ich ausreichend KH -guuuuuuuuuuuuuute Kh die mein Körper "braucht" und entsprechend auch durchaus haben soll/ muss .....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ava schrieb:



      Macht eigentlich einer von Euch einen Cheatday in der Woche?



      Ja, seit neustem beschlossen und es tut gut und ich vermisse ihn schon :grinsen:

      Er hat seine gute Daseinsberechtigung, es macht finde ich von meinem Gefühl her ausgeglichener und man hat nicht mehr so den Hyper auf alles was man sich "verbietet".
      Meine Erfahrung zurzeit :)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • ... WAS ist ein CheatDay???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... grad mal kurz nach gegoogelt - mmmmmmmmmmmmmh - brauch keinen CheatDay, WEIL post OP für mich ABSOLUT und sowieso Priorität hat - WAS mir schmeckt und was mir gut tut - okay - ich hab das Glück - bis auf einige wenige "Ausreisser" ist das bei mir ziemlich identisch .....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Für mich hat das damit zu tun ob ich die kommende wochenlange Flüssigphase durchhalte oder nicht.
      Da finde ich einen Cheatday in der Woche sinnvoller als die Gefahr alle paar Tage schwach zu werden und etwas zu mampfen, was ich nicht sollte.
      Es gibt auch Momente, da brauche ich den Cheatday nicht. Heute war er eigentlich angesetzt, aber es läuft zur Zeit so gut und anstrengungslos, dass ich ihn diese Woche wegfallen lasse.
    • Ich ess auch JEDES Gemüse ( gut, Kartoffeln, Mais, Kidneybohnen nur gaaaaaanz selten) ich denke die KH aus dem Gemüse reichen aus.

      Mein Essen gestern:

      Morgens: restliche Portion vom Abendessen: Karotten-Spinat Lasagne
      Abends: 1 gefüllte Zucchini mit Hackfleisch, Aubergine, Paprika, Zwiebel und mit Gauda
      zwischendurch: 2 Necktarinen und ca 200ml Milch
      Ansonsten hab ich wieder 2 L Wasser getrunken (was mich ja besonders stolz macht ;))

      Heute gab es zum Frühstück wieder reste von gestern abend (ich schaff es inzwischen wirklich, meinen Teller NICHT leer zu essen *freu*) und ansonsten bisher nur noch mal 200ml Milch... heut abends wird's noch nen Salat mit Thunfisch geben.
      UND ich war heut 1 Stunde richtig schwimmen! ich bin so stolz, dass ich mich überwunden habe!!!
      Und heute morgen wurde ich auch noch auf der Waage belohnt... 149,3 kg. ENDLICH hab ich keine 150 mehr ... ;)
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Mein erster Tag ging voll daneben...
      aufstehen Krönchen richten und neuen Versuch starten!
      Tagsüber alles wunderbar und abends ohne nachzudenken Spaghetti Napoli gefuttert!

      Das war immer das Problem, dass das Hirn ausschaltet aber hinterher ärgere ich mich selbst!
      Die ersten 3 Tage sind immer hart-ich möchte das durchhalten!
      Werde mein Bestes geben-wieder und wieder! :sorry:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)