Bei Dumping kein Dinkelvollkornbrot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Dumping kein Dinkelvollkornbrot

      Nachdem ich bei den letzten Bissen vom Brot schon eingeschlafen bin, holte ich mir Hilfe bei meiner Ernährungsberaterin. Aufgrund des Diabetes bin ich auf Dinkelvollkornbrot umgestiegen. Ich belegte die Scheibe (35 g) mit Lachsschinken und 1/2 Scheibe Tilsiter. Das ist meine Lieblingskombination seit vielen Monaten. Auffallend war aber, dass ich in letzter Zeit vor Ende der Scheibe Brot, die nun mit 35 g wirkklich nicht groß ist, eingeschlafen bin. Wenn ich mit dem Auto unterwegs war und mein Brot gegessen hatte, musste ich den nächsten Parkplatz anfahren und fiel in den sog. Jahrhundertschlaf. Die EB wusste auch nicht sofort eine Lösung, da alles eigentlich gesund ist - vor allem das Dinkelvollkornbrot. Genau DAS ist aber das Problem gewesen. Der gylkämische Wert ist extrem hoch, was das Dumping erklärt. Seit ich wieder normales Vollkornbrot essen, habe ich zwar weiterhin mein Dumping, aber bei weitem nicht so schlimm.