Ohne Flügel wieder gelandet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Flügel wieder gelandet

      heute geht es mir schon recht gut, so das ich versuchen werde meinen op bericht zu meinen oberarmen schreiben. viel zu erzählen gibt es nicht, da alles sehr schnell und ohne probleme klappte.

      montag 25.07.05 selbsteinweisung in die diakonie kaiserswerth in düsseldorf bei prof. olbrisch.

      Anmeldung ausfüllen und das geld auf den tisch legen, da ich ja selber zahlte. anschließend auf station, aufklärungsgespräch mit dem plaste, blutabnahme und gespräch mit dem anästesisten. wenn man selber zahlt bekommt man für alles den chefarzt, so auch für die gespräche und der anschließenden op. nachdem das alles passiert war, durfte ich mittags wieder nach hause und brauchte erst am

      dienstag 26.07.05 um 7.00 uhr wieder zu kommen. ich bekam mein einzelzimmer, die schicken strümpfe und super sexy hemd an und durfte mich ins bett legen. um 7.30 uhr traten die ärzte ein, haben alles eingezeichnet was weg geschnippelt wird und ich konnte noch fragen stellen.
      vor aufregung ist mir nichts eingefallen, aber was auch nichts machte, umso weniger ich weiß, umso besser geht es mir.

      dann gab es eine beruhigungstablette und einen ganz leckeren saft für die magensäure, als vorsichtsmaßnahme wegen dem magenband. nicht das ich mich übergeben muß oder so.

      nach ein bischen wartezeit so gegen 10.oo uhr ging es dann in den op, alle waren super nett und die meisten vorbereitungen habe ich noch mitbekommen, der chef will einem ja auch noch mal guten morgen sagen.
      tja und dann war ich auf einmal weg, na wenigstens einmal in den letzten tagen das ich schlafen konnte. mittags bin ich dann im aufwachraum wach geworden, war sofort voll da und hatte keine beschwerden. erst mal was trinken dachte ich und bekam es auch. nach einer stunde rumdösen wurde ich auf mein zimmer gefahren und verbrachte den rest des tages mit immer wieder einschlafen, rum laufen und trinken. zwischendurch kamen immer wieder ärzte rein um nach mir zu schauen.
      abends gab es schon ganz normal abendessen und zur nacht hin habe ich mir vorsichtshalber was gegen schmerzen geben lassen. die nacht habe ich durchgeschlafen.

      am morgen war alles ok, um 7.30 uhr war wieder visite, danach wurden die drainagen gezogen und ein verband angelegt, dann wurden noch die kompressionsüberzieher abgemessen und ich konnte nach hause. abends mußte ich noch mal hin, da der verband so eng war, das meine hände wie ballons angeschwollen waren. der verband wurde gegen kompressionsstrüpfe die unten aufgeschnitten wurden gewechselt. funktioniert super, ideen muß man halt haben. dann nach hause und ins bett. die nacht habe ich durchgeschlafen, ohne das ich die hammerschmerzmittel die mir mein chef mitgegeben hat gebraucht hätte.
      heute geht es mir gut, habe das gefühl von muskelkater und hier und da zwickt es etwas. am sonntag kommt der verbandersatz ab und dann gibt es für 6 wochen die kompressionsüberzieher. dann erfahre ich auch wieviel sie weggeschnitten haben, das habe ich nämlich vergessen zu fragen. aber wenn ich den erzählungen glauben darf, ist es reichlich. sobald ich fotos habe, werde ich versuchen sie reinzusetzen.

      op-technik:
      vom ellenbogen aus wird gerade unterhalb des oberarmmuskels eine gerade linie bis zu der achselhöhle gezogen und dann runter, so das es wie eine L form aussieht. alles was sich in dieser L form befindet wird weggeschnitten und die haut bis unter die muskelgrenze gestrafft. meine arme mußte nicht mehr abgesaugt werden, sondern nur gestrafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1x- ()

    • Phantastisch, dass es Dir so gut geht. Freue mich für Deinen Erfolg.
      Und bin schon sehr gespannt auf eventuelle Bilder.
      ist es unverschämt zu fragen was Du für die OP bezahlt hast?

      ich war in der gleiche Frage gestern bei Dr. Ziegler.Habe mich sehr wohl bei der Beratung gefühlt. In Stuttgart sieht der Schnitt eher wie eine Spindel aus. Auch gerade Linie von Ellenbogen bis Achsel, dann wird aber rechts und links sichelförmig weggeschnitten. Sehr angenehm fand ich, dass Dr. Ziegler auch darauf aufmerksam machte, dass man anschließend nicht perfekt aussehen wird. Beim Übergang Oberarm, Unterarm bleibt halt was "Hängen". Die Kosten sind in Stuttgart ziemlich hoch - aber da rechnet man auch mit 5 Tagen KH und es ist ein Pauschalpreis inclusiv Nachsorge oder Korrektur etc.

      Nochmal alles Gute und gute Heilung

      Fippy
    • das mit dem übergang von ober zu unterarm habe ich auch, nur sehen kann man es momentan noch nicht, wegen der schwellung.

      ich war jetzt nur 1 tag im krankenhaus, hätte noch länger bleiben können, aber mir ging es gut und warum die kosten so hoch treiben. ich habe 3 plus ein paar zerquetschte gezahlt.

      voruntersuchung und nachsorge usw sind da mit drin.

      wann willst du es machen lassen? wenn die krankenkasse zahlt bleibt man auch länger drin, weil sie ja die kosten übernehmen.
    • Hi,
      möchte es im Oktober machen lassen. Jetzt stellen wir mal den Anrag an die Kasse. Wäre froh, wenn sie was dazu geben würden. Bei mir wird der Aufenthalt auf jeden Fall länger, weil ich eine große Anreise nach Stuttgart habe.

      Kannst Du Dich einigrmaßen bewesen, selbst kämmen und so? Wie lange bist Du arbeitsunfähig? Wenn ich keinen Zuschuß von der Kasse bekomme, dann muß ich nämlich Urlaub nehmen, weil man dann nicht krank geschrieben wird.

      Hast Du einen Pauschalpreis oder mußt Du jeden einzelnen Vorgang löhnen?
    • Hallo Tekla :499:

      schön, dass es bei Dir so toll geklappt hast und Du schon bald nach Hause fliegen konntest und wenig Schmerzen hast. Über Deine Ergebnisse bin ich echt gespannt. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schone Dich. :friends:


      Hallo Fippy :499:

      Super, dass Du Dich bei Dr. Ziegler gut aufgehoben gefühlt hast. Kann ich sehr gut nachempfinden. Ich drücke Dir für Deine Kostenübernahme ganz fest die Daumen. :daumen:
    • Liebe Tekla,,

      leider hast Du Dich nicht mehr gemeldet. Ich hoffe, daß es Dir immer noch gut geht. Wie entwickelt sich die Operation? Bist Du im Normalleben sehr behindert? Mir sagte Dr. Ziegler, dass ich nach den 5 Tagen im Krankenhaus noch mit mindestens 14 Tagen rechnen müßte, in denen ich Schmerzen und Probleme haben würde. Trägst Du ein Spezial "Bolero" oder wird gewickelt?
      Ich glaube, dass ich nicht die einzige Neugierige bin, da es bisher wohl nicht allzuviel Erfahrungen mit Oberarmstraffung im Forum gibt.
      Liebe Grüße
      Fippy
    • sorry, hatte deine frage voll überlesen.

      mir geht es sehr gut, es zwickt noch und durch das schicke jäckchen drückt es unter den armen auf die narbe, ist aber alles zum aushalten. außer das ich die arme noch nicht so über den kopf heben kann oder besser es weh tut, mache ich schon wieder alles, nur etwas langsamer und auf vorsicht bedacht.

      gestern bin ich schon wieder auto gefahren, zur kontrolle ins krankenhaus, wo ich jederzeit hinkommen konnte und auch weiterhin hinkommen kann, wenn was ist.

      der doc sagt das die arme sehr gut aussehen, bis auf der rechte der etwas rummuckelt und sich einen bluterguss zugezogen hat. teilwese sind sie noch etwas blau und gelb, aber das gibt sich. die naht geht vom ellenbogen bis zur mitte der achselhöhle.

      ich gehe nächste woche wieder arbeiten, ganz normal halt. die 10 tage erholung müssen reichen. da ich die op ja selber gezahlt habe, habe ich halt nur meinen urlaub.

      ich trage ein bolreo jäckchen was auf dem rücken geschlossen wird, das ist das einzigste wo ich hilfe brauche und natürlich beim schwer heben. verbunden war es nur in den ersten tagen, seit samstag trage ich das kompressionsteil.

      ich mußte für 3 positionen zahlen, 1. krankenhausunterbringung 2. anästhesie und 3 die op. es sind pauschalbertäge die sich aber noch ändern können, zb. wenn die op kürzer war als geplant, dann bekommt der anästhesist nicht so viel geld, aber auch nicht mehr als gezahlt und wenn man länger als geplant im krankenhaus bleibt, muß man halt den vorgegebenen preis nachzahlen.

      die nachsorge ist geregelt, 1 bandage ist auch mit bei. wenn ich noch eine haben möchte, muß ich 98 € selber zahlen, ich habe aber eine günstigere variante mit dem krankenhaus ausgemacht. für vieleicht 4 wochen so viel geld, muß nicht sein.

      also wenn noch fragen sind, ruhig stellen, ichkann auch nicht an alles denken und schreiben.
    • Hallo Teklas

      Schön zu hören das bei Dir alles so gut verlaufen ist und DU dich schon wieder richtig wohl fühlst.

      Ich möchte Dir trotzdem noch recht gute Besserung wünschen und ERhol Dich gut.

      Mit ganz Lieben Grüssen von Jessi :friends:
    • hallo teklas :499:
      schön, daß du deine op gut hinter dich gebracht hast :dubistprima:
      wie lange muß man mit schwer heben aufpassen ? :nix:
      wie lange ist man krankgeschrieben ? :nix:
      paß gut auf dich auf, liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • hallo fippy :499:

      wann im oktober willst du deine op?
      ich habe am 7.10. bei doc ziegler meine bauchstraffung ( kasse hat noch nicht zugesagt, bescheid kommt anfang / mitte september)

      wäre doch klasse, wenn ich jemand aus dem forum dort kennenlernen würde, oder sogar im gleichen zimmer :freu: :freu: :freu:

      aus welcher ecke deutschlands kommst du?

      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • das mit dem heben ist gefühlssache, wenn etwas zu schwer ist, merke ich es schnell in den armen. es spannt und da die nähte noch nicht so stabil sind, ist aufpassen angesagt.

      wielang man krankgeschrieben wird, weiß ich nicht, da ich keine krankmeldung habe, sondern urlaub.
    • Liebe Tekla,

      danke für die ausführliche Antwort. Das stimmt ja alles sehr hoffnungsvoll. Ich hoffe, dass Du in einiger Zeit auch mal ein Foto Deiner nun flügellosen Arme einstellen kannst. Wäre toll.

      Danke auch für die finanzielle Erläutrung. Aber kannst Du eventuell schon überblicken, was das Ganze kostet?

      Wäre für mich als voraussichtlicher Selbstzahler ja nicht uninteressant.

      Liebe Grüße und weiter viel Erfolg
      Fippy
    • was ich gezahlt habe steht oben.


      schicke dir aber mal eine pn mit der auflistung, weiß nicht ob die ärzte ihre genauen preise hier lesen wollen.

      p.s. wenn du pn einrichten würdest, könnte ich sie schicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1x- ()

    • RE: Ohne Flügel wieder gelandet

      Liebe Teklas,

      selbst auf die Gefahr, Dich zu nerven. Wie geht es Dir? Was machen die Arme? Bist Du zufrieden.
      Ich fahre am Sonntag für vier Wochen weg und kann da nicht online sein. Deshalb wäre ich froh, wenn ich vorher noch eine Rückmeldung bekommen könnte. In dieser Zeit will ich mich nämlich endgültig für oder gegen die Straffung entscheiden.

      Danke und alles Liebe
      Fippy
    • mir geht es soweit gut.

      ich habe eine pflasterallergie, leider gegen alles was es an pflastern gibt und es juckt. habe ich früher nie gehabt, naja kann man nichts machen.

      außer einer kleinen wundheilungsstörung die durch das scheuern der haut unter einer achsel und der kompression erfolgte, geht es. es tut nicht weh und heilt sehr gut ab. seit einer woche gehe ich arbeiten und solange ich ich die arme nicht über den kopf nehmen muß, ist alles ok.

      hier und da zwickt es, ist aber alles im erträglichen rahmen.

      mir war klar das ich keine elfenarme bekommen werde, aber ich bin zufrieden, sieht doch schon ganz anders aus als vorher. fotos wurden noch keine gemacht, da die narben noch abheilen und die fädenenden noch nicht gezogen sind. etwas geschwollen sind sie auch noch, mal abwarten.

      am sonntag muß ich zur kontrolle und dann werde ich mal anfragen.

      nerven tust du nicht, wenn fragen sind beantworte ich sie gerne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1x- ()

    • ein kurzer zwischenbericht,

      ich war gestern zur kontrolle der oberarme.
      alles ok
      sieht auch schon sehr gut aus, die narben sind noch leicht gerötet, halten sich aber tapfer.

      der op bericht lag auch vor und so konnte ich nachlesen das pro arm 250g hautüberschuß weggenommen wurde.

      neue fotos konnten leider keine gemacht werden, da ich wegen eines anderen vorfalls eine gibsschiene am linken arm habe.
    • Liebe Tekla,

      vielen Dank für den Zwischenbericht und super, dass alles gut verheilt. 250 g am Oberarm ist ja doch eine ganze Menge. Ich bin auf die Bilder gespannt, wenn alles verheilt ist. Vielleicht sehen wir uns auch wieder einmal auf einem Treffen, dann kann ich es in Natura bewundern. Für Deine Gipsschiene wünschen wir Dir gute Besserung.

      Ganz liebe Grüße
      Ramona
      :friends: