HCG Stoffwechselkur (Diät)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sam, Du hast recht. Das leuchtet mir absolut ein und ich will doch mal
      sehen, ob ich das nicht generell zwischen 1100 und 1200 kcal/Tag
      eingependelt kriege. Wenn das mit dem Hunger dann besser wird, ist
      mein Problem vielleicht erstmal vom Tisch.
      Danke & schönen Sonntag noch!
      Chi
      +++
    • :hallo1: Chimurenga

      Chimurenga schrieb:

      Ich war Anfang August zur BIA-Messung, um meinen GU in Ruhe kennenzulernen, der ist bei 1300 kcal / Tag.

      diesen wert solltest du nicht unterschreiten....besser wäre so 200 kcal drüber. das wäre unter deinem gesammtumsatz und du würdest immer noch abnehmen, ohne deinen stoffwechsel runter zu fahren.



      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Zwischenfazit, 2ter Schlemmtag und ich muss ich muss feststellen ich habe doch tatsächlich vergessen, wie schlemmen so richtig geht :hyper: :hyper: :hyper: :hyper: :hyper: :hyper: :hyper: :hyper: :hyper:


      Gestern fiel Frühstück weg, da ich die Nacht davor durchgemacht habe und es einfach zu spät wurde, zu mittag gab es etwas Reis und abends habe ich meine Mama angebettelt, sie möge doch bitte ihre heissbegehrte selbstgemachte Pizza backen, nach 3 Stück war da aber Schluss und danach habe ich mich wirklich regelrecht gezwungen eine kleine Banane mit Schokofondue zu essen, das war dann ca 125 ml geschmolzene Schokolade :futtern:


      Heute wieder kein Frühstück, gleiches Spiel wie gestern, wieder Reis zu Mittag und heute Abend selbstgemachte Falafel :=): Schokofondue versuche ich wieder rein zu kriegen und ab morgen ist dann abstineeeeeeenz angesagt :koma:




      Silviebra: hast du dich regelmäßig gemessen? das soll ja bei der Methode ganz interessant sein, ich hab da ganz große Hoffnung, denn an Bauch und Beinen muss ganzzz ganz dringend bei mir was passieren ;-(


      Liebe Grüße Allen und weiter gutes Gelingen :=):
    • JA ich wollte und dann habe ich es doch nicht gemacht. Aber ich will es nachholen. Ich hatte ja diese Woche Stillstand und meine Motivationshose ging letzte Woche nicht zu. Da stand der Reißverschluß noch gute 8 cm auseinander. Gestern habe ich sie nochmal angezogen und sie ging leicht zu. Gesetzt habe ich mich nicht mit ihr... das ist ne feine Stoffhose ohne Stretch. Die wäre wohl geplatzt. Aber ärgern könnte ich mich das ich das nicht getan habe. Aber ich habe mich vor einem halben Jahr mal gemessen. Da wollte ich mir im Winter Weitschaftstiefel kaufen. Da weiß ich noch, die größte Größe war was um die 48cm Umfang, da hatte ich 55 cm. Jetzt habe ich 50cm. Also irgendwo habe ich das notiert, ich habe ja mal Tagebuch geführt um mich zu beobachten, was ich wann esse. Letztendlich habe ich mich da komplett mal durchgemessen. Da weiß ich noch das mir das Metermaß über die Hüfte nicht gepasst hat. Das geht ja nur bis 150cm. Da habe ich noch gelacht, denn ich bin 153 cm groß meine Spannweite natürlich gleich... und mein Umfang dann leider auch ;( ;( ;(
      Ich habe kei Maßband hier, aber morgen oder am Dienstag werde ich mal messen... und vielleicht finde ich meine alte Tabelle.
      Ich lege nämlich unter den doofsten Stichwörter ab und immer denke ich JAAAAAAA dieses Mal merke ich es mir...
      Tja shit happens
      Aber ab nächster Woche wird nicht nur gewogen sondern auch gemessen!
    • :hallo1: Also ich kann nur wärmtens das Buch von der Anne Hild empfehlen vorne ist eine Erdbeere drauf.
      In diesem Buch erklärt sie wie es geht und weshalb und was im Körper passiert.

      Sind wir doch mal ehrlich, jeder muss für sich eine Methode finden seis Metabolic Balance, HCG, Weigt watschers usw.
      Auch bei den OP Methoden ist es so, der eine hat nen Schlaumagen der andere einen Bypass.
      Und wenn wir im Internet surfen gibt es zu allen Positive und Negative Beispiele.
      Aber letztendlich entscheiden doch wir was wir machen Oder?

      Ich mache dieses Jahr die Kur nochmal für 41 Tage. Machte sie letztes Jahr auch in diesem Zeitraum und fand das für mich eine gute Methode
      auch zum entgiften. Andere machen fasten oder sonst was. Klar sind die Produkte von LP nicht ganz günstig und es gibt auch zig andere Hersteller und Firmen oder Apotheken. Ich für meinen Teil kann nur sagen mir gehts gut.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • 5cm weniger an der Wade, das ist der oberknüller!! bei mir bewegt sich an der Wade einfach rein garnichts, ich könnte echt jedesmal heulen...

      du hast unglaubliche 14 Kilo abgenommen, wenn ich die hälte in der Zeit schaffe ... puh das kann ich mir garnicht vorstellen
    • Also Jusha, bis auf einen Tag war ich absolut konsequent. Mein Mann hat in 4 Wochen Geburtstag. Mein Ziel ist es das er da auch stolz auf mich und meine Leistung ist. Seine Abteilung ist eingeladen, der Chef und der ChefChef... ich möchte gut aussehen.
      Ich bekomme ja immer gesagt :"Du hast ein so hübsches Gesicht"! ja aber ich bin soooooooooo fett das ich nicht mal mehr auf einen Barhocker passe. Ich werde dicker und dicker und erkenne mich selbst nicht mehr im Spiegel.
      Wenn du das konsequent mit diesen guten Produkten machst und wirklich sehr viel trinkst. Ich komme auf fast 4 liter jeden Tag... manchmal auch mehr. Das ist so wichtig.
      Jedenfalls ist mein Mann auch davon überzeugt das ich es dieses mal schaffe. Aber ganz ehrlich, mir bleibt keine Wahl. Wenn ich jetzt noch 5 oder 6 Kilo bis zum 25 Oktober schaffe bin ich über über glücklich. Das ist der Tag. Das Datum in meinem Kopf. Danach werde ich weiter machen. Mein Ziel ist es 70 kg zu wiegen. Selbst wenn ich für den Rest noch ein Jahr brauche, ich packe es dieses mal richtig an.
      Mein Sohn arbeitet als Krankenpfleger auf der Intensivstation. Er ist im Reanimationsteam... Was er mir erzählt... ich sage es Euch. das Leben ist lebensgefährlich. Gestern hat er mehrfach einen Mann reanimiert der gerade mal ein paar Jahre älter war als ich. Sie haben ihn trotzdem verloren. Er denkt dann oft an mich und an mein Übergewicht. Er sagt :" Mama, jetzt kannst Du das Ruder noch rumreißen. Aber wenn Du operiert werden musst wegen irgendwas... das kann unter Umständen schwer werden." Bis jetzt brauche ich keine Medikamente, aber das kann sich schlagartig ändern... und was über Jahre dem Körper angetan wird kann niemand mehr korrigieren.
      Er macht sich Sorgen, mein Mann macht sich Sorgen und mich beschleicht die nackte Angst.
      Deshalb ist es für mich jetzt wichtiger und deshalb können mich die Süßigkeiten nicht mehr locken. Ich bin satt und das zählt.
      Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
    • SilvieBra schrieb:

      Hallo zusammen, Vorgezogenes Wort zum Sonntag!


      na gut, jeder legt die Kur für sich so aus wie sie ihm am Besten passt... Aber HCG heißt ja nicht Appetitzügler. Ich würde wirklich jedem das Buch zuerst ans Herz legen. Denn HCG mit normaler Kalorienzufuhr bedeutet wahrscheinlich wieder Fetteinlagerung... Das ist wirklich kein Spaß. So wie ich die Kur kapiert habe geht es nur mit der geringen Kalorienzufuhr.

      Liebe Grüße eure Silvie!


      Liebe Silvie,
      ich habe die original Adipositas-Kur bereits 2011 gemacht mit 500 kcal und ab ca. der 5. Woche zwischen 500 u. 700 kcal.
      Habe 9 Wochen konsequent durchgehalten und 23 kg abgenommen. Dann war von einem Tag auf den anderen jegliche Diziplin weg.
      Beim ersten Buch von Matze wurde auch noch nicht so der Augenmerk auf die Nahrungsergänzungen gelegt.
      Mein Körper war einfach ausgelaugt.
      Ich hatte in dieser Zeit sehr gute Meßwerte (Hüfte/Taille) erzielt. Habe immer wieder versucht in die Kur reinzukommen, aber nie wieder die Diziplin gehabt.
      Bin wieder voll in mein altes süchtiges Fressverhalten gefallen und habe dann langsam wieder zugenommen.
      Habe aber in diesen letzten 3 Jahren immer wieder HHCG genommen, wenn ich mal "gute" Esszeiten hatte.
      Bin dann zwar wieder am Ausgangsgewicht (ca.152 kg) angekommen, aber meine Meßwerte Hüfte u. Taille waren immer noch ca. 5-6 cm weniger als 2011 bei 152 kg.
      Und genau dieses Phänomen schreibe ich dem HCG zu.

      Deswegen, was ich jetzt mache (HHCG + Ernährung zwischen 1.400 + 1.700 kcal) ist ein Selbstversuch!!!!
      Ich will sehen, ob die positiven Eigenschaften von HHCG (weniger Hunger, Fettschmelze an den richtigen Stellen) auch bei einer höheren Kaloienzufuhr funktioniert.
      Und 1.700 kcal ist immer noch keine "normale" Kalorienzufuhr, zumindest bei mir, sondern ca. 1.000 kcal unter meinem Gesamtenergiebedarf.
      Ziel ist es, diesmal viel länger durchzuhalten und den Körper nicht mehr in die Auszehrung zu treiben. Dadurch geht es langsamer, aber weißt du was:
      es funktioniert, zumindest bei mir!
      Habe gerade meine alten Meßergebnise von 2011 angeschaut und mit heute verglichen:
      ich habe heute mit 143,5 kg breits so wenig Zentimeter an Hüfte + Taille wie damals mit 139 kg !!!!
      Ich habe inzwischen eine Körperfettwaage und auch die beweist, Fettgehalt geht super gut runter (auch bei Stillstand), Muskelmasse leicht hoch.

      Also, ich bin absolut von der positiven Wirkung des HHCGs überzeugt. Ich beweise gerade mir und allen Zweifeln, die mir damals absulute Unvernunft vorgeworfen haben (500 kcal, das ist verantwortungslos, führt zum JoJo, versaut dir deinen Stoffwechsel usw.), dass von all dem nichts eingetroffen ist.
      Ich könnte es mir auch sparen, mich immer wieder rechtfertigen zu müssen, mich einfach freuen und genießen, weil es bei mir so super funktioniert, aber ich schreibe hier über meine ureigensten Erfahrungen, weil es doch ein paar gibt, die daran teilhaben und interessiert sind, wie es bei mir weiter geht, genauso wie viele (ich eingeschlossen) daran interessiert sind, wie es bei dir weitergeht.

      Das war jetzt mein Wort zum Montag :zwinkert: ... kam einfach nicht früher dazu .

      Liebe Grüße
      Diana :hallo:
    • aber so wie ich es rausgelesen habe hat es doch dazu geführt das du wieder zugenommen hast...durch alte essensgewohnheiten weil der körper augelaugt war. somit hatten die anderen gar nicht mal so unrecht.

      aaaaber.....so wie du es jetzt machst finde ich absolut klasse und ist vor allem realistisch. als du dieses geschrieben hast war für mich klar, das du eine gesunde art und weise mit der unterstützung von HHCG durchführst. :]
      ich wünsche dir den absoluten erfolg:drueck: und halt uns auf deinem weg auf dem laufenden.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • ja, das finde ich sehr intelligent. Ich werde kurz vor der OP mit HCG loslegen so dass die Ladetage noch vorher sind. Dann will ich HCG nehmen, damit mein Stoffwechsel auf die Fettreserven zugreift, anstatt auf die Muskeln, allerdings auch nicht nur mit 500 kcal.
    • Hallo Netta,

      ja, ich habe wieder zugenommen, aber nicht mehr wie vorher. Sonst hatte ich ja nach jeder Diät 5 - 10 kg mehr als vorher.

      Mit meiner Fresssucht kämpfe ich seit meiner Pubertät. Und zugenommen habe ich eben immer, wenn ich ohne Sinn und Verstand in mich reingeschaufelt habe, egal ob gerade nach einer Diät oder auch ca. 18 Monate nach der OP.

      Jetzt geniesse ich diese Phase und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es diesmal für viel länger (nämlich für immer) ist.
      Essen ist momentan ein absoluter Selbstläufer. Ich brauch überhaupt nicht mehr viel nachdenken, ich kaufe und koche irgendwie automatisch nur Gesundes.
      Noch nicht mal an meinen Schlemmertagen, hab ich Sehnsucht nach Pizza, Chips und Co. Und sollte es so sein, wird es eingerechnet in den Tagesplan.
      Es gibt keine Verbote. Das fühlt sich momentan so "frei" an. Essen ist kein großes Thema mehr, höchstens wie würze ich mein Pfannengemüse das mir schon beim Zubereiten das Wasser im Mund zusammen läuft. Jede Mahlzeit esse ich mit Appetit und Hochgenuss. Komme ins schwärmen wenn ich über feine Knaublauch- oder Chilinote nachdenke.
      Gemüse kann so geil schmecken :hase: :hase: :hase:

      Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten. Vielleicht nicht immer so regelmäßig wie die Silvie, aber ich bemühe mich.

      Diana :hallo:
    • Hallo Lady Di

      es interessiert mich tatsächlich. ich kenne ja nur die Ausführungen vom Buch.
      Was ich jetzt nicht verstanden habe, hast Du die Produkte von LP damals genommen oder nicht? Weil Du geschrieben hast das Dein Körper ausgelaugt war...
      Also ich denke das wir alle den einzig richtigen Weg für uns selbst finden müssen. Für mich war es in erster Linie wichtig mal Ballast abzuwerfen. Ich war ja zum Gespräch in der Uniklinik in Mannheim. Ich konnte nicht mal den Weg vom Parkplatz zum Eingang nehmen, deshalb musste ich ein Taxi bestellen und habe 100 Euro für hin und zurück bezahlt. Weißt Du dann sagt der Arzt so frech es würde mir ja schon helfen wenn ich mal mit dem Rad zur Arbeit fahre.
      Ich komme kaum hoch auf mein Rad und dann ist mein Tag anstrengend, was soll ich denn noch machen? Für die knappe 15 kg bin ich jetzt soooooooooo dankbar... Natürlich weiß ich nicht was bei mir passiert wenn ich mit der Kur fertig bin. Am liebsten würde ich nichts mehr anderes machen bis alles Übergewicht weg ist. Für mich gibt es auch schreckliche Zeiten. Am Wochenende wenn alle futtern nur ich nicht, Heute habe ich frei. Ich habe Montags immer Putztag mit vielen Sitzpausen dazwischen weil ich das als Hochleistungssport empfinde. Dann die Verführungen doch mal was zu essen... Na gut mein BMI ist von 58 auf 52 aber ist das wirklich schon was? Ich sage nein. Von sehr fett zu immer noch fett.
      Ich habe Angst wie alle hier vor dem JOJO und ich kann mich nur an das Buch halten weil ich sonst keinen Ansprechpartner habe. ich freue mich echt über Deine INFO und wie es Dir ergangen ist. Bisher waren es hier nur 2 Personen die HCG Erfahrungen haben.
      ich wünsche dir auch von Herzen Deinen Körper zu erleichtern...
      Ich meine sogar Gerd hat das geschrieben das mehr Kalorien als 500 sich umkehren. Aber ich glaube das es auch eher das Fett und die Kohlenhydrate sind.
      Ganz liebe Grüße Silvie
    • Hallo Silvie,
      nein, von diesen LP-Produkten war damals nie die Rede. Ich habe damals garnichts genommen.

      Heute nehme ich (aber nicht LP) Lachsöl, ein Vitamin A-Z Präperat, B12 sublingual (aber nicht täglich), Ca- + D3-Präperat, Mg, aber alles normal aus dem Drogeriemarkt.
      Ich esse ja jetzt auch mehr (eben sehr viel Gemüse), d.h. bei mir ist eine Unterversorgung heute eher unwahrscheinlich.

      Mach du weiter so, ich wünsche dir, dass du noch lange so weiter machen kannst denn jedes abgeworfene Kilo ist wichtig!
      Es muss ja auch nicht jeder so verpeilt im Kopf sein wie ich und immer wieder alles durch Fressanfälle kaputt machen.

      Diana :hallo:

      P.S. das es schädlich ist, mehr als 500 kcal zu sich zu nehmen ist vor allem, bei der "echten" HCG-Kur in Spritzenform wohl so. Hier soll/darf ja auch nicht länger als die 6 Wochen diätet werden, weil sonst eine Gewöhnung an das richtige HCG-Hormon eintreten kann. So beschreibt es zumindest Dr. Simeon der Ur-Vater von HCG.
    • Lady-Di schrieb:

      Komme ins schwärmen wenn ich über feine Knaublauch- oder Chilinote nachdenke.
      ich habe immer ...und meine wirklich auch immer... meine lieblingswürze im kühlschrank.

      -ganz viel gehackte, glatte petersilie
      -chilli aus der mühle oder fein gehackte frische chilli-schote....menge nach geschmack
      -knoblauch hacken oder pressen....menge nach geschmack
      -oliven öl
      -salz und bunter pfeffer aus der mühle

      alles zusammen in einem kleinem schraubglas mischen und im kühlschrank aufbewahren..

      ich liebe dieses zeug....es passt zu . ...mozarella und tomaten....gebratenem gemüse ...
      frischem gemüse....fetakäse...fleisch...fisch....gegrilltem....einfach zu allem :herz1:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo ich glaube der Name Joshua,

      ich mache 21 Tage die 500 kcal Phase wobei die ersten 2 Tage die Ladetage sind und dann 21 Stabitage.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo an Euch HCG`ler,

      ich habe heute durch Zufall von einer Arbeitskollegin von den HCG-Tropfen erfahren (die ist bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und weiß, daß ich ständig mit meinem Gewicht zu kämpfen habe).

      Nachdem ich hier im Forum immer wieder mal lese und manchmal auch meinen Senf dazu gebe - habe ich auch gleich hier mal nachgesehen ob ich was über die Tropfen finde. So und da bin ich jetzt.

      Kurz zu mir - bin seit 03/2007 Bypassoperiert - leider hatte ich 2011 schon wieder richtig gut zugelegt (von 72 auf sage und schreibe knapp 100). Bin eigentlich froh, daß ich seit einem guten Jahr in etwa zumindet nicht mehr zunehme und mein Gewicht auf etwa 96 halten konnte.

      So nun aber erst mal schluß mit dem Gequakel - würde mir hier bitte jemand eine Private Nachricht senden und mitteilen, welche Tropfen er/sie nimmt und somit empfehlen kann. Habe mal so gegoogelt und da findet man ja jede Menge - aber welche sind die RIchtigen.

      Mir ist schon klar, daß hier keinerlei Werbung für ein Produkt gemacht werden darf - aber geht das denn bitte als PN.



      WÜrde mich suuuuper über Euren Tip freuen.

      LG

      Claudia :=):