HCG Stoffwechselkur (Diät)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool, ein freudiger Moment. Daran sieht man, dass das was man tut, Erfolg bringt.
      Ich finde inzwischen dass jede Kleidergröße, die man hinter sich bringt, einen mehr freut als ein paar kg weniger auf der Waage. In den Spiegel zu schauen und zu mögen was man sieht ist unvergleichlich. Weiter so, ich freu mich für dich.
    • Ja das ist mir jetzt auch sehr sehr wichtig. Vor Allem das ich kein Sport dazu brauche. Sport ist ja ok für die Gesundheit, aber wenn man den nur macht um Kalorien zu verbrennen ist man gezwungen immer damit weiter zu machen. Meine Nachbarin eine Sportskanone und in der Jugend ganz schwer mit Leichtathletik unterwegs ist vor 2 Jahren im Sommer die Leiter runter gestürzt. Ihr Fuß war stark verletzt und jetzt nach zig OP´s hat sie immer noch Sportverbot. Sie ist jetzt ganz schön mollig geworden. Sie hat übrigens mit mir die Kur begonnen und auch 10 kg verloren. Natürlich ist Sport gut zum Abnehmen, aber wenn man es nicht durchzieht, kann es eine weitere Jojo Falle sein.
    • das problem bei ehemaligen sportlern ist, das die kalorienzufuhr ständig der inaktivität angepasst werden muss.
      auch sportler sind in der gewohnheitsfalle. sie durften schliesslich durch ihre leistung auch dementsprechend kalorien zu sich nehmen.
      und wie wir alle wissen...gewohnheiten sind schwer abzulegen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Woche 10 minus 0,9kg

      Hallo meine Lieben,

      ich bin zufrieden. Die Abnahme funktioniert, wenn auch langsam.
      Mein Sohn sagte diese Woche:"MAMA!!! Mach Sport!!!" Jetzt frage ich mich warum??? Ich kann Sport machen, weil ich wieder Freude habe mich zu bewegen. Dazu gehört auch stundenlang im Kaufhaus rumzulatschen, mit Freunden spazieren zu gehen... oder die Wohnung zu putzen und es in weniger Zeit zu schaffen. Ich muss mich nicht mehr dauernd ausruhen!
      Sport werde ich nicht machen um schneller abzunehmen. Denn wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann wäre es fatal wieder langsamer zu machen. Ich wiege ja immer noch viel und mein Knie tut bei Anstrengung trotzdem weh. Durch die Abnahme habe ich sehr trockene Haut, also wenn ich mir jetzt vorstelle ins chlorverseuchte Schwimmbad zu hüpfen, dann juckt mir jetzt schon die Haut.
      Ich liebäugel ja mit einem Zumbakurs, da müsste ich die ganze Zeit stehen... ich bezweifel das ich das gerade im Moment schaffe.
      Zu mehr Bewegung muss ich noch leichter werden. Der Wochendurchschnitt liegt bei 1,6 kg und das ist doch nicht übel.
      Also ich mache noch keinen Sport, aber ich bewege mich im Alltag 3 mal mehr als noch vor 10 Wochen... Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und allen eine gute Abnahme!
    • Liebe SilvieBra

      ich freu mich immer über Deinen sonntäglichen Bericht. Dein Erfolg freut mich für Dich :friends:

      Die deutlich erhöhte Bewegung und Hausarbeit länger am Stück ist doch ein toller Fortschritt. Sport, wenn noch zuviel Gewicht da ist muss immer kritisch betrachtet werden. Vor allem wenn bereits Gelenkschäden vorhanden sind. Wenn Du Lust hast auf Zumba, wie wäre es mit Aqua Zumba? Wäre sicher sehr viel weniger belastend für Dein Knie und powert auch. Mein persönlicher Favorit bleibt nach wie vor walken, durch den Wald, da gibt es immer wieder kleine Steigungen und ich kann das 60 bis 90 Minuten tun ohne Schmerzen oder japsen. Zu Hause hab ich mir kleine Hanteln parat gelegt, da wird neben der Glotze immer wieder was für die Flatterarme gemacht ;)

      Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg

      LG Sam
    • hallo,
      ich bin bestimmt niemand der von sich behauptet nicht mehr ohne Sport leben zu können. Allerdings habe ich während meiner abnehmen Phase sehr viel Sport in meinen Tagesablauf eingebaut.
      Ich habe in acht Monaten 60 Kilo abgenommen. Seit dem halte ich mein Gewicht +|- 2 kg.
      Zu beginnen bin ich einfach spazieren gegangen, dann habe ich langsam mit Joggen begonnen und als ich dann unter 80 Kilo gerutscht bin war ich auch noch zweimal die Woche im Bootcamp.
      Also sehr viel Sport, denn letztlich ist abnehmen eine negative Energiebilanz.

      Ich wäre froh wenn ich es ohne OP geschafft hätte, ich drücke dir alle Daumen das es weiter so gut bei dir läuft.

      Bei mir war es so das an bestimmten Kilo Grenzen ohne mehr Bewegung, zu Stillständen gekommen ist.
      Als ich dann mein Wunschgewicht erreicht hatte, habe ich mein Sportprogramm zurückgefahren.
      Ich kann nicht sagen dass dadurch mein Gewicht wieder nach oben gegangen ist, heute bewege ich mich zwar immer noch viel aber nicht vergleichbar zu der Abnehmensphase.
      Zu und Abnahme ist eindeutig auf meine Ernährung zurückzuführen. Ich weiß das ich 1500 kcal am Tag nicht überschreiten darf falls ich mehr esse muss ich Sport treiben.
      Ich kann somit nicht ganz nachvollziehen wie du darauf kommst einmal Sport immer Sport sonst Zunahme?

      Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen!

      Gruß
      Sabine
    • Ich meine das so, wenn man mit Sport abnimmt, dann verbraucht man auch mehr Kalorien. Dann denkt man vieleicht das es so weitergeht... Das sehe ich ja an meiner sportlichen Nachbarin. Ein paar Monate durch Verletzung an die Couch gefesselt und schwupp sind 25 kg mehr drauf. Na ja noch nicht bin ich am ende meines Weges. Natürlich hoffe ich das ich wieder so viel Bewegung in meinen Alltag bekomme und Sport nicht alleine zum Abnehmen da sein soll. Ich werde sehen... Mein Sohn hat sich für einen Einstellungstest fit gemacht und 25 kg in wenigen Wochen abgenommen. Er hat gejoggt, ins Studio gelaufen und na ja Diät war auch dabei, wobei ich mir gedacht habe das er das ein oder Andere hätte lassen können... aber er hat es mit Sport Wett gemacht. Jetzt ist der Test vorbei, das Hardcore Sportprogramm hat er neben der Schichtarbeit nicht in den Alltag übernehmen können... und jetzt hat er wieder das Gewicht von vorher. Lieber möchte ich pro Woche einen Schnitt von einem Kilo und es soll langsam voran gehen. Ich hoffe ja immer noch auf meine Haut. Mal sehen, wenn es langsam geht komme ich vielleicht auch um eine OP herum. Ich habe mal im Internet einen Bericht gesehen, das wenn man 1 Kilo pro MONAT verliert sich die Haut vollkommen zurückbildet. Egal wie dick man vorher war. Das habe ich aber nicht mehr gefunden... das hat ein Arzt geschrieben. Na ja mein Bauch macht sich bisher ganz gut... Aber die Chicken wings... na ja warten wir das mal ab :positiv:
    • Ich sehe das mit dem Sport genauso und ernte oft deswegen nicht nur Unverständnis sondern fast schon Haß und vor allem Vorwürfe. Die Leute zwingen sich zum Sport und meinen, alle müssten das tun. Aber die wissenschaftlichen Erkenntnisse deuten daraufhin, dass der Effekt von Sport aufs Gewicht weitaus geringer ist, als immer propagiert wird. Der nötige Zeitaufwand und die Anstrengung steht in keinem guten Verhältnis, denn der Kalorienverbrauch ist lange nicht so hoch, wie man glaubt. Wer Spaß dran hat und für die Fitness/Ausdauer ist das völlig ok aber zum Abnehmen nicht wirklich notwendig. Ernährung und Essverhalten machen weitaus mehr aus. Ehemaliger Sportskanonen sehen das anders und vor allem auch die Leute, die das einfach so glauben, dass sie unbedingt Sport machen müssten. Wenn dann jemand kommt und sagt, dass es auch anders gehen kann, wenn auch vielleicht langsamer, dann werden sie extrem giftig.

      Wie Sport auf die Haut wirken soll, kann mir auch keiner schlüssig erklären. Der Muskelaufbau ist im Vergleich zur Abnahme sowas von gering, das interessiert die Haut überhaupt nicht. Und im Alter um die 50 erneuert sich die Haut nicht mal eben so, dass es einer raschen Abnahme angepasst wäre, schon gar nicht, wenn man Kinder hat und schlechtes Bindegewebe. Die typischen Erklärungen, die auch gerne in Fitnessstudios gegeben werden, greifen vielleicht bei Leuten, die 3-5 Kilo verlieren wollen und dafür Muskeln aufbauen aber bei Abnahmen in unseren Größenordnungen ist das einfach Unsinn. 20-30 jährige mögen noch Glück haben, dass sich die Haut anpasst aber man weiß ja auch z.B. aus den ganzen Tests in Sachen Orangenhaut, dass weder Sport noch Cremes oder sonstige Einwirkungen von außen irgendeinen Nutzen haben. Dass man aber durch Sport die Haut beeinflussen kann, das glauben fast alle. Naja, offenbar die Sache mit der Cellulite auch, sonst würden da nicht Milliardenumsätze gemacht.

      Ich war ja nun ein paar Tage in Salzburg und es war enorm, wie gut und viel ich laufen konnte im Vergleich zu meiner Zeit dort vor 5 Jahren. Und ich habe es reichlich ausgenutzt aber das ging echt aufs Knie. Ich muss jetzt wieder etwas kürzer treten, denn das Knie tut häufiger weh, seit ich mehr laufe. Ich bewege mich deutlich mehr, laufe nicht nur mehr sondern auch schneller und das ist ebenso gut. Ich muss nicht durch den Wald rennen oder auf dem Laufband und auch nicht auf einem Stepper rumhopsen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna, informiere dich mal über OPC und MSM als Nahrungsmittelergänzung. Ich habe ja damit begonnen und es tut meinem Knie außerordentlich gut. Lies mal was drüber und probiere es aus. Schaden tut es in keinem Fall. Ich laufe nicht nur wegen der Abnahme wieder so gut. Ich meine ich nehme wohl das teuerste Produkt... aber es gibt auch weitaus günstigere habe ich bein Amazon schon gesehen.
      Zum Sport sage ich auch, ich werde mehr Bewegung in meinen Alltag bringen, aber ich hüpfe nun nicht im Studio rum. Ich sehe schon das es vielen was bringt. Körper wird gestrafft aber wie Du es sagst... wohl nicht mehr in meinem Alter. Ich bleibe entspannt und freue mich über jedes Gramm das ich verliere. Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    • Danke für den Tipp! Ich werde aber erstmal abklären lassen, ob die Probleme vom allgemeinen Verschleiß kommen oder Folgen meines Minuskusschadens sind. Ich hatte als 15jährige eine Zerrung und die Schmerzen sind genau an der Stelle wie damals. Aber nächste Woche ist erstmal zum ersten Mal meine SHG, Donnerstag die Kiefer-OP und wenn ich mich davon erholt habe, kümmere ich mich ums Knie. Aber informieren werde ich mich schon mal.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Silvie,

      ich finde auch, dass du es echt toll machst :daumenhoch: ... ich warte auch mit Spannung immer auf deinen Wochenbericht.

      Ich hab ja in meinem Leben schon extrem viel abgenommen (und leider wieder zugenommen) aber auch in den besten Abnehmphasen hab ich es nie geschafft Sport zu machen ... ich hab zwar immer wieder versucht was zu finden, was mir Spaß macht, aber ich habe nichts gefunden ...
      Schon in der Schulzeit war Sport das schlimmste was es gab, klar auch weil ich viel gehänselt und ausgelacht wurde, weil zu dick und immer die Letzte und Schlechteste...
      Ich war immer die, die als letzte in eine Mannschaft gewählt wurde .... sicher wurde hier schon mein Hass auf sportliche Betätigung geschürt ...

      Heute habe ich Frieden damit geschlossen, nein ich muss nicht wirklich Sport machen um langsam abzunehmen ... ich muss mich mehr bewegen, hoch vom Sofa, aber heute habe ich gelernt mich einfach mehr im Alltag zu bewegen, keine Gänge mehr zu sparen, sondern eher extra Wege einplanen ... mit meinem Hund muss ich ja auch regelmäßig raus, gut da verbrenne ich nicht wirklich mehr Kalorien, weil das mit meinem alten Mädchen mehr ein Stopp and Go ist, als wirklich laufen :hund aber ich mache so meine Einkäufe zu 95 % zu Fuss.

      Die letzten 2 Wochen steh ich vor dieser 140 kg Grenze und die erweist sich als echt zäh, wobei ich auch eine paar Tage keinen Bock hatte Ernährungstagebuch zu führen ... okay, so Pi mal Daumen essen klappt anscheinend zum halten, zum abnehmen ist es doch besser Tagebuch zu führen, damit fange ich auch heute wieder an ... trotzdem in 13 Wochen 11,7 Kg Abnahme, damit bin ich sehr zufrieden, wenn sie diesmal auch wirklich wegbleiben ... ich hab ja Zeit, keinen Druck mehr in so und so viel Wochen eine bestimmte Anzahl Kilos verlieren zu müssen.
      Für mich ist wichtig, dass in den "lascheren" Zeiten keine Zunahme mehr statt findet, so wie früher.

      In diesem Sinne, allen einen schönen Wochenstart

      Diana :hallo:
    • Hallo Lady Di,

      Danke, ich freue mich auch über Eure Feedbacks. Ich weiß ja auch nicht was man richtig und falsch machen kann. Aber ich weiß das ich mich nur bis zu einem gewissen Grad verbiegen kann. Ich habe auch Freunde, Familie... und alle versuchen sie auf mich einzuwirken. Sogar weil ich jetzt abgenommen habe... Ich bekomme DRUCK! Mach Sport und Du nimmst schneller an! Hey ich will gar nicht schneller abnehmen. ich will meiner Haut Zeit lassen... ich habe noch nie 1,6 kg in der Woche zugenommen, also will ich auch nicht das ich so unter Druck gerate.
      Ich habe von einer Freundin eine Flasche Rum aus dem Urlaub mitgebracht bekommen. 3 Wochen stand sie da rum und gestern Abend habe ich sie geöffnet und ein klitzekleines Schlückelchen probiert. Dann habe ich ihr geschrieben das er schön lecker und weich schmeckt!
      OH je!!! Du bist nicht konsequent, hier mal das und dort mal das... und überhaupt würdest Du Sport machen könntest Du zum Jahresende die Hundertermarke knacken!!! Andere nehmen in 3 Monaten 40 kg ab!!! Ich schrieb zurück, wer sind denn diese Anderen? Ja googel doch mal, da steht alles voll.
      Ich mit meinen 16 läppischen Kilo's!!!
      Mit meinen 66 Päckchen Butter oder meinen 2 Wasserkästen!
      Das schwirrt mir den Morgen schon die ganze Zeit durch den Kopf.
      Egal ich mache so weiter wie ich will, denn es ist mein alleiniges Scheiß Leben!
      wenn man zu viel erzählt bekommt man auch viel auf's Brot geschmiert. Jeder will Mitspracherecht haben. Wenn sich jemand was kauft frage ich nie was es gekostet hat... ich werde immer gefragt: "was hat es denn gekostet" Warum werden denn immer meine grenzen gesprengt? Ich bin eigentlich recht selbstbewusst, aber das lässt mich doch manchmal stocken. Sind meine Grenzen denn einfach so einzureißen. Warum akzeptiert niemand mein "Bis hierher und nicht weiter"!
      Gut soziale Kontakte sind ein ewiges Auseinandersetzen. Ich mache mir ja auch Gedanken um das Leben Anderer. Aber ich sage nur dazu was, wenn ich gefragt werde. Oder wenn jemand rumjammert. Ich jammere aber nicht. Ich maule auch nicht über das Wetter. Wetter passiert... das fragt nicht die kleine Silvie ob es gerade Recht kommt. Ich bin kein negativer Mensch und ich bin auch niemand der unbedingt im Fahrstuhl smaltalkt. ich kann da stehen und warten bis sich die Tür öffnet. Es gibt ja immer Menschen die machen so "Verlegenheitstalks" oder "Stille überbrücken Talks" Das mache ich bewußt nicht... und trotzdem springen Menschen über meine Grenzen.
      Was macht ihr denn mit den Grenzgängern?
    • Ich freue mich, dass ihr zum Thema Sport so ehrlich seid. Ich hatte ja schon den Eindruck, dass ich die einzige wäre, die förmlich traumatisiert ist und Sport hasst. Eben durch die ganzen Erlebnisse in der Schulzeit und auch meine Eltern haben mit ihrem Verhalten da viel angerichtet. ich hätte das mit meiner Therapeutin angehen können aber da die neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse meine These stützen, dass es auch anders geht, sehe ich da keine zwingende Notwendigkeit.
      Ich hab gestern z.B. meinen Mann überredet (der ist normalgewichtig) mit dem Hund um einen kleinen See, na, eher ein Teich, zu laufen. Der Hund hat´s dieses Mal auch zunächst gut geschafft aber mehr ging dann nicht, er ist auch schon älter und hat Gelenkprobleme. Aber normalerweise wäre ich froh gewesen, nicht aus dem Haus zu müssen. Heute laufe ich auch mehrmals täglich ohne Probleme die Treppen und überlege eben nicht mehr, wie ich mir Gänge in das 22m entfernte Schlafzimmer ersparen kann.

      Ein Arzt aus der Adipositasforschung hat mal treffend gesagt: "Wer Sport macht lebt länger. Aber die Zeit geht fürs Training drauf." Da weiß ich eben was schöneres mit meiner Zeit anzufangen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Liebe Silvie,

      ja, das kenne ich auch sehr gut und ich habe es auch gelernt, mit diesen "Grenzgängern" sehr bestimmt umzugehen.

      Gott sei Dank habe ich in meinem Umfeld eigentlich nur noch Freunde, die gelernt haben, mich nicht unter Druck zu bringen.
      Sie haben über die Jahrzehnte gelernt, dass ich mich sehr zurück ziehe, wenn es mir schlecht geht.
      Sie würden mir sicherlich alle immer gerne helfen, natürlich auch mit guten Ratschlägen, akzeptieren aber, dass ich jemand bin,
      der von sich aus kommen muss. Sie versuchen mich immer zu motivieren ohne mich unter Druck zu setzen.

      In den Jahren habe ich gemerkt, dass weniger nahestende Menschen meine Grenzen relativ selten überschreiten, weil ich sehr direkt
      Menschen auch in ihre Schranken weise, wenn sie mich überfordern wollen.
      Ich hab eine liebe Freundin, die hat auf ihrer Stirn graviert: Kommt und macht mit mir was ihr wollt.
      Da sie immer Harmonie haben will, beugt sie sich oft dem Willen anderer, läßt sich von "Freunden" immer wieder vorschreiben, was sie
      gefälligst tun und lassen soll um auch endlich von ihrem Übergewicht runter zu kommen. Ihr Bruder überhäuft sie ständig mit Vorwürfen,
      weil sie so ist (isst) wie sie (isst). Sie wird oft so fertig gemacht, dass sie jetzt mühsam lernen muss, den Kontakt zu diesen Menschen sehr zu
      reduzieren, nein zu sagen, Stopp bis hier her oder nicht weiter ... sie wäre gerne mehr wie ich, denn bei mir würde sich dass inzwischen
      keiner mehr trauen.

      Als ich noch verheiratet war, hat meine Mutter oft schlecht über meinen Mann geredet wenn wir telefoniert haben.
      Ich hatte ständig das Gefühl, ich muss ihn vor ihr verteidigen und rechtfertigen. Eines Tages hatte ich davon die Schnauze so voll,
      dass ich ihr klipp und klar gesagt habe, wenn du noch einmal schlecht über meinen Mann redest, wird es von mir keinerlei Anrufe mehr geben.
      Sie hat sofort gespürt, dass das keine leere Drohung ist. Ich hätte es echt gemacht.
      Und das ist es, was dein Gegenüber spüren muss, wenn du ihn in die Schranken weist. Man braucht dazu noch nicht einmal laut werden.
      Und das, wenn sie kapiert haben, dann werden sie deine Grenzen akzeptieren. Ja, man wird dadurch echt unbequem und der eine oder
      andere Kontakt minimiert sich, aber die, die bleiben und verstanden haben, das sind die wirklich wertvollen Beziehungen.

      Du bist auf einem guten Weg, du wirst sehen, wenn du konsequent bleibst und den Menschen auch mal klar machst, wie verletzend und
      übergriffig ihr Verhalten ist, werden die guten Beziehungen bleiben und immer besser werden und die anderen werden sich zurück ziehen.
      Und das ist dann auch gut so: für DICH

      Liebe Grüße
      Diana :hallo:
    • Ich kann das, was Lady-Di geschrieben hat nur bestätigen. Ich bin zwar ein Typ, der sehr offen ist, aber ich bin auch sehr direkt und bestimmt. Freunde wissen das und respektieren meine Grenzen und Fremde scheinen oft zu merken, dass sie so mit mir nicht umgehen können. Passiert es doch mal, kriegen sie eine klare Ansage, höflich aber bestimmt.
      Offenbar habe ich ein recht selbstbewusstes Auftreten und ich halte mit meiner Meinung auch nicht hinter dem Berg. Viele Leute kommen damit nicht klar und über zu viele Freunde kann ich mich dadurch nicht beklagen aber die Freunde, die ich habe, kommen gut mir klar. Ich akzeptiere ja auch durchaus Kritik, wenn sie fundiert ist und wohlwollend ist. Alles, was besserwisserisch ist, keine Grundlage hat und eher was von Aufzwingen anderer Meinungen hat, lasse ich abprallen und das weise ich deutlich zurück.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Zunahme... und ich weiß auch warum!

      Woche 11 Zunahme plus 0,6 kg!

      Hallo meine Lieben,

      es war eine anstrengende Woche. Ich nehme ja diese Nahrungsmittelergänzungen. Dann bin ich auf die Idee gekommen die mit meinem Mann zu teilen bis meine neue Lieferung eintrifft. Leider sind die Tabletten ausgegangen... das Paket war schon unterwegs. Montag hatte ich die letzten Tabletten eingenommen. Dienstag habe ich meine Arbeit kaum bewältigt, ich fühlte mich schlapp und mein Knie tat mir wieder mehr weh... außerdem klappte es mit meinem Essensrythmus so gar nicht. Beginnen tue ich meine Tag mit Globuli und dem nicht so dollen Shake. Den spüle ich runter mit sehr viel Wasser. Dann trinke ich den schmackhafteren Schokoshake. Eine Stunde später esse ich Obst und dann ist ja schon Mittag und ich haue mich mit Gemüse voll und einer kleinen Portion Fisch oder Fleisch. Nachmittags nochmal Obst und abends auch Gemüse oder Salat und Fisch oder Fleisch. Dazu halt regelmäßig die Presslinge. Vielleicht gehen die im Magen auf, oder es ist was drin was den Körper nicht nur optimal versorgt sondern auch eine kleine Sättigung bewirkt. Mir ist es egal, ich nehme die ab morgen wieder regelmäßig und dann komme ich wieder in meinem Rhytmus.
      Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum die anderen so jammern wegen Hunger die nicht die Produkte nehmen wie ich, sondern Produkte von Amazon. Angeblich stimmt nämlich die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe... ja jeder soll wie er will, ich habe gemerkt das es für mich nicht machbar ist. Ich hatte die ganze Woche Hunger, auch nach meiner großen Portion Gemüse. Nach einer oder zwei Stunden knurrte mein Magen und ich hatte Schwindel. Meine Gelenke schmerzten plötzlich wieder. Da muss ich sagen... man gibt wirklich für so viel Mist Geld aus (jedenfalls ich) das es mir das jetzt wert ist. Also 600 Gramm sind zu verkraften, aber ich wäre auf Dauer weich geworden. Ohne diese Zusatzstoffe ist diese Kur nicht oder nur sehr schwer zu schaffen. Montag möchte ich mal beim Doc vorbeihüpfen um meine Blutwerte checken zu lassen. Eigentlich müsste ich Traumwerte haben!
      Also mein Fazit: Ich muss durchhalten und es gibt nur einen Weg es zu schaffen. Gott sei Dank habe ich die Bestätigung von meinem Mann. Ihm ist direkt aufgefallen das ich wieder schwerer laufe... So ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!
      Liebe Grüße Silvie
    • Danke liebe Silvie für Deine wöchentliche Berichterstattung, ich lese diese wirklich gerne. Die meisten posten nichts mehr, wenn sie zugenommen haben, aber Du machst das - Respekt! Mir wäre diese Form der Abnahme zu wirklichkeitsfremd mit den ganzen Zusatzstoffen, aber jedem das seine! Ich wünsche Dir, dass Du gesund Dein Zielgewicht erreichst und bin gespannt, was Du noch alles schreibst! Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Gemüse füllt zwar zunächst den Magen, besteht ja aber zum größten Teil aus Wasser, das kann nicht lange sättigen. Dazu noch ein paar KH und schon sitzt man in der Falle und hat schnell wieder Hunger.

      Dann scheinen die Mittel ja irgendwie auch auf den Hunger zu wirken. Diese Mechanismen sind ja erst zum Teil erforscht. Ich spekuliere ja auch drauf, dass irgendwann Medis entwickelt werden, die das Satt-Signal senden oder dass die Rezeptoren dafür besser und früher reagieren.

      Mir macht grad mein Wasserhaushalt zu schaffen. Nehme ich dei Wassertabletten, ist am nächsten morgen ein Kilo weg, nehme ich sie nicht, ist das Kilo prompt wieder da. Nun ist das Kilo auf der Waage zwar nervig, aber nicht so relevant. Die dicken Beine abends sind schlimmer. Wenn ich viel unterwegs bin (will und soll mich ja bewegen), kann ich die Wassertabletten nicht nehmen und abends erst nehmen nützt gar nix. Ich sehe mal zu, ob ich mit Eiweiß und Trinkmenge erhöhen weiter komme.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ja alles verstehe ich nicht... und alleine die Globuli sind es nicht. Ich bin ja jetzt schon so lange dabei und freue mich das es trotzdem weiter geht. So leicht ist mir trotzdem noch keine Abnahme gefallen. Ja ich poste trotzdem weil ich weiß das viele aufhören wenn es mal nicht so geht. Aber wir sind alle Menschen und wir haben schwere und leichte Tage.
      Ich habe ja sehr viele Kunden, gestern hat sich eine neue Kundin ein wenig beschwert... ich kann Euch nicht sagen wie mir das doch nachgegangen ist. Sie war freundlich, hat sich auch dafür entschuldigt mich zu kritisieren. Ich bin auch dankbar damit umgegangen und gelobte Besserung... obwohl ich den Fehler nicht bei mir selbst sehe. Letztendlich sehe ich daran wie empfindlich man ist... und wie der Tag versaut ist.
      Gut für mich bedeutet das hier auch, dass ich zurückblicken kann und alte gefühle wieder wecken kann. Ich will nicht vergessen wie es mit 136 kg war...