HCG Stoffwechselkur (Diät)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, auch wenn es jemanden interessiert was ich tue. Hier darf man in anderen Themen nur posten wenn man das Fähnchen in den Wind hängt. Ich werde hier nichts weiter schreiben und ich werde dieses Werbeforum für OP´s verlassen. So was Beklopptes, ehrlich!
      Nur weil ich mich wundere wenn jemand wochenlang Knäckebrot frisst... das wundert hier wohl nur mich. Von einer Verhaltensstörung in die Nächste!!!
    • SilvieBra schrieb:

      So, auch wenn es jemanden interessiert was ich tue. Hier darf man in anderen Themen nur posten wenn man das Fähnchen in den Wind hängt. Ich werde hier nichts weiter schreiben und ich werde dieses Werbeforum für OP´s verlassen. So was Beklopptes, ehrlich!
      Nur weil ich mich wundere wenn jemand wochenlang Knäckebrot frisst... das wundert hier wohl nur mich. Von einer Verhaltensstörung in die Nächste!!!




      Hallo SilvieBra,

      wo ist der Grund deiner Verärgerung entstanden?

      Ich fand diesen Threadt hier unheimlich klasse und ich war/bin ein eifriger Mitleser.

      Genau in diesem Stil haben meine Kollegin und ich ein Abnehmkonzept entwickelt, dass über die "normale" HCG Kur hinausgeht. Aus diesem Grund habe ich deine Erfahrungsbericht mit größtem Interesse verfolgt..
      Also komm - zick nicht rum - mach weiter :zwinkert:

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Danke Gerd und allen Anderen die mir eine private Nachricht geschickt haben.
      Ich werde doch weiter posten, aber nur hier und für Euch. Alle anderen die HCG verurteilen und nur die OP für den einzig wahren Weg halten, sollen mir gestohlen bleiben. Ich habe in einem anderen Thread geschrieben das es mich gewundert hat das einen "nur Knäckebrot" essen kann... dazu viele Smilies... JAAAAAAAAAAA es ist ja klasse wenn man sich so einseitig ernährt. Ich bin dann so heftig angegangen worden das ich das Forum verlassen soll...
      gut ich bleibe hier und poste einmal Sonntags wie meine Woche war.
      Ich Danke Euch für die Rückenstärkung!
      :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
    • ich schliesse mich Gerd an. Was für ein Thread denn? Hier kann ich nix ausssergewöhnliches lesen, nur interessante Infos. Also weiter, bitte, bitte. Und mach Dir nix draus, seltsame Menschen gibt es immer und es gibt immer Leute, die sich über alles aufregen müssen oder überhaupt nicht wirklich aufnehmen können, was man sagt. Ist mir auch grad erst passiert, habs nur gut gemeint und ein paar Infos gepostet und sofort fühlte sich jemand auf den Schlips getreten und hat mir ne PN geschickt die mehr als nur unhöflich war. Hatte noch nicht mal den Mumm, es offen und direkt vor allen zu tun.

      ich finde HCG echt interessant und für mich war es eine grosse Hilfe und für die, die keine OP wollen, das beste, das ich kenne.
      Gerd, kannst Du ein bisschen mehr sagen, was Du da erwähnt hast?
    • :hallo1: ich habe jetzt nicht alles nachgelesen.
      Aber ich werde im September einen weiteren Durchgang machen, da ich trotz Bypass und damaliger Gastroplastik nie mein
      Gewicht erreicht habe. Ich finde die HCG Kur gut und stehe auch dazu.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ich freue mich, das Du es mit HCG machst. Ich hoffe und bete das ich es schaffe, glaube mir. ich mache mir das leben auch nicht leicht. Ich leide wie jeder andere, aber ich denke mir das mir nicht geholfen ist, wenn ich kaum noch was essen kann.
    • Ich ecke auch oft an aber die Leute mit PNs zu bombardieren, nur weil sie anderer Meinung sind? Das muss ja wohl nicht sein. Man kann doch anderer Meinung sein und trotzdem die Meinung der anderen respektieren. Nur wenn jemand was offensichtlich falsches schreibt, dann versuche ich, das richtig zu stellen und ich sage auch meine Meinung. Aber eigentlich braucht man ja auch erstmal Erfahrungen und zumindest Infos und Berichte um sich eine Meinung bilden zu können. Deshalb lese und diskutiere ich hier mit. Klar bin ich skeptisch und ich habe Bedenken aber vielleicht bringen meine Bedenken ja auch gerade Vorteile und Denkanstöße für die, die das grad machen oder machen wollen. Und vielleicht könnt ihr auch meine Bedenken zerstreuen und ich habe für später eine Möglichkeit parat, wenn doch was aus dem Ruder laufen sollte. Davor sind auch die "Knäckebrotesser" nicht gefeit. Ich kann das Essverhalten einiger Operierter auch nicht nachvollziehen aber ich sage nix mehr dazu, die wollen das nicht verstehen. Ob nun ständig Knäckebrot oder die Küchenwaage im Restaurant, da kann man so gut argumentieren, wie man will und wird trotzdem nicht verstanden aber dafür angegriffen.

      Was mich ärgert, dass manche Leute, die anderer Meinung sind, geradezu argwöhnisch darauf warten, dass man versagt. Ob ich das mit meinem "normalen" Essverhalten und meiner Abneigung gegen Sport bin oder ihr mit HCG.

      Ich bin jedenfalls weiterhin sehr an euren Berichten interessiert und ich fände es schade, wenn diese "Klugscheißer" hier jemanden rausekeln würden, mit dem man gut diskutieren kann. Bitte nicht klein beigeben!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo1: Mein Hausarzt weiß davon, er hat mir auch ein Rezept für diese Mischpotenz ausgestellt.
      Da ich mit den Globulis nicht so gut klargekommen bin. Herr Jünemann schreibt ja in seinem Buch darüber.
      Im September versuche ich es mit der Mischpotenz dann kann ich da meine Erfahrungen weitergeben.
      Alle, egal welchen Weg sie einschlagen :drueck: ich die Daumen das sie nie wieder ihr Ausgangsgewicht erreichen.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Danke VanitaLuna,

      man hat hier ja niemand gegenüber... und ich denke das ich immer mit Respekt frage und kommentiere. Natürlich bin ich von dem was ich gerade tue überzeugt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber bisher ist mir noch niemand aus der "Operiertenecke" aufgefallen der sein gestörtes Essverhalten tatsächlich in den griff bekommen hat.
      Da werden die kleine Portionen an Schoki verschwendet.
      Ich habe mit schlanken menschen gesprochen, was macht Euch so schlank. Ich sehe ja mein mann, der hält seit Jahrzehnten sein Gewicht. Ist schlank und wir essen fast immer das Gleiche. er ist sogar mehr KH Junkie als ich... Er isst Morgens eine Riesenschüssel Seitenbacher Müsli mit Banane und fetter Frischmilch. Dann futtert er Brot oder Brötchen dich bestrichen mit Butter, er trinkt Kaffee ohne Ende mit bestimmt 1 kg Zucker in der Woche... Abends isst er was ich mittags gekocht habe... und dann nascht er noch. Er wiegt sich nie und wenn die Hose spannt isst er weniger und er fährt alles mit dem Rad... sogar zur Arbeit.
      Ich habe mit schlanken Frauen gesprochen die Kinder haben, die im gleichen Alter sind wie ich... Es ist definitiv die Disziplin. Es ist nicht jeder Versuchung nachzugeben, es ist die Bewegung und es ist Verzicht Verzicht Verzicht. Ich kann nicht alles fressen was mir entgegenlacht und denken das ich trotzdem in eine 36 passe obwohl ich jeden Meter mit dem Auto fahre.
      Ich mache das ja jetzt seit 4 Wochen und ich habe einiges geändert. Ich überlege: WAS ESSE ICH MORGEN"! Ich plane, wenn ich keine Zeit zu kochen habe. Ich laufe mehr als ich vorher gelaufen bin und ich schaue mich immer wieder im Spiegel an. SO will und kann ich nicht bleiben. Ich esse ja grad Berge von Gemüse und ich bin froh das ich einfach nur satt bin. Das tue ich alles nur damit ich nicht operiert werden muss. aber jeder soll seinen Weg finden. Ich diskutiere ab sofort auch nicht mehr mit solchen Leuten...
    • Caroline52 schrieb:

      Gerd, kannst Du ein bisschen mehr sagen, was Du da erwähnt hast?




      Hallo Caroline :hallo:

      auch als Moderator bin ich gehalten die Forumsregeln zu beachten und keine Werbung in eigener Sache öffentlich zu machen. Ich bitte dich um Verständnis.

      Nur soviel, dass ich grundsätzlich zuerst einmal vollkommen voreingenommen bin, wenn ich etwas von Diäten lese und diese auch nach wie vor vom Grundsatz her ablehne.
      Allerdings bin ich (noch)nicht so starrköpfig, das ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lasse. Zur Zeit haben meine Kollegin und ich einige Probanden, mit denen wir die homöopathische Stoffwechselkur durchziehen - aber auch noch Verbesserungswürdigkeiten festgestellt haben.

      Wir werden die Gruppe - oder aber auch Einzelpersonen psychologisch während dieser Kur betreuen und auch gleichzeitig kognitive Verhaltensänderungen einüben.
      So ganz überzeugt sind wir noch nicht von der Wirkung des HCG auf die Umprogrammierung des Hypothalamus, weil uns der Zeitraum von 2 Wochen hier einfach zu kurz erscheint. Dies werden wir voraussichtlich hypnotisch unterstützen. Desweiteren sind wir im Gespräch mit einer Apotheke, die uns die HCG Tropfen oder auch Globuli in einer anderen Potenzierung liefern können, wovon wir uns einen größeren Erfolg versprechen.
      Auch bei uns heisst es sich in den ersten 2 Wochen strikt an die 500 kcal Marke zu halten - unterstützt mit Nahrungsergänzungsmittteln, Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen.

      Wir hoffen, dass wir dieses Programm bis Ende des Jahres komplett stehen haben und werden dann auch damit verstärkt auf den Markt gehen.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ich bilde mir ein, ein ziemlich normales Essverhalten erlernt zu haben. Hab jedenfalls das OK von meiner Verhaltenstherapeutin und der EB und der Diabetesassistentin. Wobei ich mir schon auch Extras leiste wie mal ein Eis oder etwas Kuchen aber eben kontrolliert und nicht mehr massenhaft wie früher. Das machen die meisten schlanken Menschen auch durchaus und nicht jeder, der schlank ist, macht Sport. Ich habe dazu drei Jahre Therapie gemacht, vor der OP. Erst als meine Bewegungseinschränkungen schlimmer wurden, das Gewicht über ein Jahr auf 124 Kilo hängen blieb und ich von meinem Insulin auch nicht runter kam, da war klar, es geht nicht ohne OP. Umstellung des Ernährungsverhaltens und des Essverhaltens waren gut, funktionierte auch langfristig aber es tat sich auf der Waage eben nix und an mehr Bewegung war nicht zu denken. Das geht erst jetzt, nachdem die ersten Kilos weg sind.

      Egal ob man HCG oder die OP wählt, ohne langfristige Veränderungen im normalen Alltag nützt das alles nix.

      Hätte ich früher was von HCG gehört, ich hätte es vielleicht auch probiert, wenn mein Arzt sein OK gegeben hätte. Bei meinen Erkrankungen muss ich halt vorsichtig sein.

      Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass es nie notwendig sein wird, dass ich weitere Maßnahmen ergreifen muss aber ich weiß auch, dass irgendwann die Wirkung der Op nachlässt. Gut, ich würde dann erstmal ein paar Stunden bei meiner Therapeutin einschieben um von der Warte her alles kontrollieren zu lassen und aufzufrischen aber dann müsste ich vielleicht auch wieder weiter gucken.

      Die von euch, die das jetzt machen, wissen ja auch, dass es eine befristete Maßnahme ist, die alleine nicht langfristig zum dauerhaften Erfolg führt und genau da liegt für mich der Unterschied. Sich bewusst sein, dass letztendlich langfristige Veränderungen nötig sind in Richtung normales Verhalten. HCG und auch die OP können Dinge in Gang bringen, weiterlaufen müssen wir alle alleine.

      Viele meinen, sie machen mal fix eine "Hormon-Kur" oder legen sich mal eben kurz unters Messer und dann ist alles bis ans Lebensende ganz easy. Aber so funktioniert es nicht, die OP auch nicht.

      Ich habs auch schon in dem Brot-Thread geschrieben, manchmal scheinen Operierte es gar nicht zulassen zu wollen, dass es vielleicht auch ohne OP gehen könnte. Dann müssten sie wohl ihre Entscheidung in Frage stellen oder sie meinen, sie müssten sich rechtfertigen. Das sind komischerweise meistens die Leute, die gerne ihre OP in der Öffentlichkeit verschweigen. Das gibt mir doch zu denken.

      Aber nun war ich leider wieder weit weg vom Thema. Also zurück zur Sache.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @ SilvieBra :hallo:

      es ist sicherlich richtig, dass Jede(r) SEINE Form der Ernährung verteidigt, wenn er/sie damit klar kommt.

      Es ist schon richtig, dass nach einer Magenverkleinerung in irgendeiner Art und Weise das Essen neu erlernt werden muss um die Verträglichkeiten herauszufinden.

      Mir geht es da wie sicherlich so einigen, die die Welt nicht mehr verstehen, wenn gut gemeinte Ratschläge über Lightprodukte incl. Getränke gegeben werden, über Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln diskutiert wird oder wurden, diese dann immer wieder in den Wind geschlagen werden.
      Irgendwann wird man es müde und blättert kopfschüttelnd auf das nächste Posting,

      Wenn du nun deinen Weg gefunden hast, lass dich nicht beirren - gehe ihn weiter und schau wohin er dich führt. Gleichzeitig möchte ich dir aber auch den Hinweis geben, dass du auch während der Kur lernen solltest deine Essgewohnheiten zu ändern. Satt heisst satt und verlangt sofort mit dem Essen zu stoppen. Auch diese Kur ist, wie auch eine Magenop, kein Garant dafür nicht wieder zu zunehmen.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Gerd, ich bin auch gespannt, mehr von dir zu erfahren. Die Kombination mit kognitiver Therapie erscheint mir sehr vielversprechend. Ich finde die Therapie ist einer der wichtigsten Bausteine in Punkto Gewicht. Egal ob nur rauf für die Magersüchtigen oder runter für die Adipösen. klingt wirklich nach einem guten Ansatz! Bitte halte mich da auf dem Laufenden!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Guten Morgen,

      auch ich verfolge den Thread gespannt, aber aus ganz anderen Hintergründen. Zum einen ist mein Partner interessiert daran, daher lesen wir hier.
      Zum Anderen hat mich die gesamte Geschichte mit dem Hypothalamus sehr interessiert.

      Hintergrund: ich habe eine Tochter mit nachgewiesener nicht ausgebildeter Hypophyse. Sie war ein 650g Frühchen und daher die "Störung". Sie ist aufgrund dessen kleinwüchsig und lt. Endokrinologe werden da noch andere Sachen auf uns/sie zukommen. Da sie sehr sehr viel ißt (hat trotzdem Normalgewicht) frage ich mich natürlich, gibt es auch hier einen Zshg.

      Sie kann wie ein Erwachsener Portionen essen. Im Restaurant schafft sie z.B. ohne Wenn und Aber ein großes Wiener Schnitzel mit Ei und gesamten Beilagen, um danach zu fragen, was sie noch essen kann. Bisher hat der Endo es immer auf das Genothropin (Wachstumshormon) geschoben... dass dadruch der große Hunger ausgelöst wird. Aber manchmal habe ich das Gefühl...sie hat gar kein Sattgefühl, dass das schlichtweg fehlt...

      Zum Thema HCG wurde auch schon einmal bei einer Untersuchung etwas gesagt...das müßte ich echt noch einmal nachlesen....

      Daher verfolge ich spannend...

      Persönlich frage ich mich: in meiner 2. Schwangerschaft, in der ja vom Körper selbst vermehrt HCG produziert wird, habe ich 32kg zugenommen. Wie passt das zusammen? Irgendwo hatte ich gelesen, dass gerade Schwangere aufgrund der vermehrten HCG Produktion es ja leichter haben, abzunehmen.... oder habe ich das falsch gelesen?

      Prinzipiell kann ich nur sagen: wer es ohne OP dauerhaft schafft, egal auf welche Art und Weise, da bin ich völlig frei, hat meinen größten Respekt verdient!!! Ich rede auch von dauerhaftem Erfolg. Ich habe auch 2-3 Mal ohne OP (also lang vorher) um die 50kg abgenommen. Einmal zwischen meinen beiden Schwangerschaften. Aber ich habe es nie dauerhaft halten können. Das erst nach der OP.

      Ich bin seit April 12 fertig mit dem Abnehmen und hatte ein für mich einschneidendes Erlebnis nach meiner letzten WHO im Jan. 13. Von April bis Januar war mein Gewicht gleich.
      Seit dem Erlbenis im Jan. 13 halte ich mein Gewicht ebenfalls, wobei ich es um 4-6 kg senken konnte, aber da ist Ende....

      Bei mir hat es grundsätzlich mit der OP geklappt. Ja, ich ernähre mich anders als früher, hab richtig Lust an Gemüse. Hatte ich als DIcke auch, aber alles mit Käse überbacken war leckerer...

      Richtig, im Kopf sind und bleiben wir essgestört und irgendwo muss man ein Leben lang diszipliniert sein. Mir hilft der Schlauch sehr, da er mir mengenmäßig deutlich Grenzen setzt.

      Ich werde den Thread weiter verfolgen und bin sehr sehr gespannt.

      LG
      Nicki
    • Hallo meine Lieben,


      das hat mir doch gestern sehr gut getan. Ich schreibe hier weiter an meinem Wort zum Sonntag, weil es mir tatsächlich ein Bedürfnis ist... selbst mal das wieder durchzulesen zu welchen Erkenntnissen ich gekommen bin.


      Heute ist Tag 28 und ich habe 11,5 kg Gewicht verloren. Anfangsgewicht 135,9 kg bei 153cm Größe Die Waage zeigt heute morgen 124,4 kg


      Noch NIE habe ich so lange durchgehalten ohne Sünde. Die HCG Kur ist die einzige "Diät die ich in meinem Leben gemacht habe, bei der ich absolut keine seelischen Schmerzen empfinde. Natürlich habe ich mal an was gedacht was mir grad schmecken könnte, aber es fiel mit tatsächlich leicht standhaft zu bleiben.


      Ich spüre jetzt ganz drastisch wie sich mein Körper verändert. Wenn mein Körper die letzten Jahre recht hart war und ich nirgends in die Haut kneifen konnte. So wird jetzt alles weicher. Nicht mal schlabbrig... sondern ich kann die Haut anfassen. Meine Bauchhaut kann ich leider noch nicht abziehen. Wenn ihr da wisst was ich meine...
      Ich habe Asthma, bin aber seit 17 Jahren nahezu perfekt eingestellt. Ich inhaliere 2x täglich ein Komipräparat mit 50 µ Cortison. Früher habe ich in der Atemschule gelernt das man mit Kneifbewegungen die Speckschicht am Bauch von er Bauchdecke lösen kann. Das ist zu Anfang eine schmerzliche Massage aber mit der Zeit klappt das immer besser. das hat damit zu tun tief in den Bauch atmen zu können. Wenn man das hinbekommt ist es fühlbar besser zu atmen. Das konnte ich seit Jahren nicht mehr machen. Ich denke wenn es so weiter geht kann ich meine Bauchdecke bald wieder von der angeklebten Speckschicht befreien... nur soviel dazu...
      Jedenfalls hatte ich diese Woche Abends ein AHA Erlebnis. Wir sind vom Einkauf zurück und ich sage Euch. Ich konnte meinem Mann NIE tragen helfen. Ich hatte ja mit meinem Übergewicht zu tun. Diese Woche habe ich ihm geholfen und ein Sixpack Wasser getragen. 6 Flaschen a 1,5 liter... also 9 kg. Fast soviel wie ich abgenommen habe. Der Weg zur Haustür tat fast weh und ich spürte mein altes Gewicht wie vor einem Monat. Nein das will ich nicht mehr tragen.


      Dann gibt es noch etwas was mich die ganzen Jahre vielleicht daran gehindert hat abzunehmen... Das ist die Verantwortung einem Menschen gegenüber. Hört sich zwar blöd an, aber ich fühle eine gewissen Erleichterung, das kann ich nicht beschreiben. Also ich bin mit 23 Mutter geworden. Der Erzeuger war ein faules dummes gutaussehendes Arsc hloch der meine Welt für ein paar Monate auf den Kopf gestellt hat. Er nahm die Elternschaft, wie alles im Leben, nicht ernst. Für mich bedeutete es aber eine Lebensaufgabe zu haben. Gut ich habe mich schweren Herzens von ihm getrennt, weil ich mich sah wie mein Leben werden würde. Ich hätte wahrscheinlich 2 Jobs, und er würde von einer Arbeitslosigkeit in die nächste stolpern. Ich hatte Recht behalten. Er ist der Typ Mann der sich bei Frauen ins gemachte Nest hockt. die Made im Speck, ein Parasit!
      Mein Sohn, das wunderschöne intelligente Kind sollte Werte erlernen, sollte Frauen respektieren und sollte ein guter Mensch werden. Das habe ich mir auf die Fahne geschrieben. 8 Jahre war ich allein erziehend und dann heiratete ich meine jetzigen Mann... meine große Liebe.
      Was für andere Frauen nix ist, machte mich fix und fertig. Wenn er eine Prügelei hatte, einen blauen Brief, schlechte Noten, Übergewicht, Asthma, Ehrenrunde in der Schule, Liebeskummer, wenn er krank wurde... Alles hat mich gefordert. Ich habe auch gearbeitet, aber wenn er heim kam musste das Essen fertig sein. Schon als Kleinkind hat er geweint wenn ich nicht Gewehr bei Fuß stand.
      Was ich damit sagen will... jetzt hat er Abi, er hat einen Beruf, er hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag, er hat eine Wohnung, er hat ne superliebe Freundin, er ist gesund und sportlich... und wir wohnen nicht mehr zusammen. Seit fast einem Jahr. Ich bin sozusagen erleichtert.
      Ich habe immer gemerkt das mich die Mutterrrolle fordert wie nichts in meinem Leben. Ich bin nicht mehr unter Strom, nicht das dass Essen pünktlich gekocht sein muss, das seine Wäsche immer komplett gewaschen und gebügelt sein soll... finanziell ist er runter von meiner Karte... ich bin frei frei frei!!! Ich hoffe ihr schüttelt jetzt nicht den Kopf... ist aber so.
      Jetzt bin ich frei, mein Mann hat nie irgendwelche Forderungen an mich. Er setzt mich nie unter Druck, da kann ich sein wie ich will und sein wer ich bin. Dick oder dünn...egal. Jetzt habe ich gemerkt wie schön es ist auch mal an sich zu denken. Ich gebe ihm nicht die Schuld, nein, aber ich habe mich einfach vergessen zu lieben.
      So das war es für heute. Ich koche jetzt weil Freunde zum essen kommen. Mit der Frau zusammen machen ich die Kur. Sie ist ich sage mal ein bissl moppelig. Ausgangsgewicht 90 kg bei 160cm... und sie hat auch stolze 9 kg abgenommen. Das finde ich viel für ihr Ausgangsgewicht... und sie sieht natürlich sensationell aus. Sie hat keine Pickel mehr. Anfangs kamen mehr Pickel so bis zum 10ten Tag... und jetzt hat sie ne ganz ganz glatte Gesichtshaut. gerade hat sie ihre Periode bekommen und trotzdem nicht mal den "Periodenpickel" :] :] :]
      Das ist doch cool, oder?
      Eine schöne Woche Euch Allen!