HCG Stoffwechselkur (Diät)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo SilviBra , wenn ich hier mit lese , klingt es sehr interessant, ich kann was für mich herrausziehen , aber ich habe den anderen Beitrag zu erst gelesen und dachte was für eine bösartige Person. Hier kommst du sehr nett und wie es aussieht für dich auf den richtigen Weg rüber.

      Ich hoffe du machst deine Diät noch lange weiter und schreibst wie es funktioniert, vielleicht ist es endlich mal eine Diät mit Langzeiterfolg, interessant ist es ob du dein Gewicht dann halten kannst, das hat bei mir leider nie geklappt.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Wie spannend!
      Ich habe mir die Globuli bestellt weil ich die auspropieren will. Hab zwar noch Spritzen übrig, der die verderben ja nicht so schnell. Will vor der OP noch etwas vom Gewicht herunter. Willst Du das weitermachen SilvieBre oder machst Du Pausen dazwischen. Ich hatte mich an das Orignalbuch von Dr. Simeons gehalten und nach den ersten 6 Wochen 6 Wochen Haltephase gemacht. Laut seinem Buch soll man nach den 2. sechs Wochen sobar 8 Wochen pausieren und dann sogar 12 Wochen. Hab ich nicht gemacht und festgestellt, dass es für mich zu schnell ging und sich auch eine HCG-Müdigkeit eingestellt hat.
      Und ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt. Die Abnahme ging mir immer noch nicht schnell genug. Das habe ich dann büßen müssen. Diesmal lasse ich mir auch Zeit. Auf keinen Fall Diät, sondern gesundes Essen in Maßen.
      Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, Deine Abnahme entspricht genau dem, was ich in dieser Zeit auch hatte.
    • Halli Hallo,

      ich weiß nicht ob ich pausieren werde. Aber eine Woche bestimmt, denn da gibt es bei uns ne schöne Party. Da stimme ich mich vorher ein wenig drauf ein. Mir hat jemand gesagt, wenn ich bis zu diesem Datum so esse, würde mir wahrscheinlich kotzübel werden. Ich will mir ja nicht den Gong geben... aber feiern und da gehört auch ein wenig alkohol dazu. Ich lebe jetzt von Woche zu Woche... von Kilo zu Kilo. Wenn ich 110 kg hätte, wäre es schon sehr viel besser und ich könnte einen Gang zurückschalten. ich habe sogar mal drüber nachgedacht, einen Tag die Woche auszusetzen. Nicht das ich an diesem Tag Völlerei betreiben möchte. Aber mal mit meinem mann ausgiebig Frühstücken oder ein Glas Sekt... oder so
    • :hallo1: meinen ersten Durchgang mit den Globulis war insgesamt 42 Tage lang.
      21 Tage streng dann die Stabiphase 21 Tage lang. Diesesmal im September probiere ich die Mischpotenz aus.
      Ich muss jetzt noch auf meine Tage warten und dann starte ich wieder.
      Mir hat das Buch von der Anne Hild besser gefallen als das vom Herr Jünemann.
      Hab jetzt sogar das Kochbuch bestellt damit ich mehr Abwechslung einbauen kann.
      Meine Zusatzsoffe und Mineralien beziehe ich von LP, aber ich denke das kann man auch von jeder anderen Firma.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • SilvieBra ich kann dich gut verstehen, was deinen Sohn anbelangt. Ich liebe meine Kinder über alles aber ich mache auch drei Kreuze, wenn irgendwann der Jüngste auch auszieht. Wir sind alle in Kontakt, ich bin für meine Kinder da und sie helfen mir auch, wenn mal was ist, wie PC-Probleme oder so. Aber man hat nicht den ganz alltäglichen Stress, muss nicht ständig Kompromisse eingehen, kann sich mal nur um sich selber kümmern. Ich war immer happy, wenn ich mal "Urlaub" von den Kindern hatte. Klar habe ich geheult, wenn sie losgefahren sind und meist auch, wenn sie zurück kamen aber die Zwischenzeit habe ich genossen. Und ich hatte nie ein Problem damit, sie ziehen lassen, auch nicht, als die drei Großen ausgezogen sind. Ich habe mich auch nie über die Kinder definiert, hatte immer ein eigenes Leben und war nie nur Mutter.

      Klingt sehr gut, dass ihr euch so wohl fühlt mit dieser Kur! Die meisten Diäten machen total unzufrieden.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna,

      ja manche Frauen verstehen mich da nicht... gerade wenn sie mehr als ein Kind haben. Aber meine sorge hat schon begonnen als er noch Baby war und diese bekloppten Tabletten nehmen sollte. die Flour... oder wie man das schreibt. Jedenfalls bin ich fast panisch geworden wenn ich ihm ne Tablette gegeben habe und er anschließend spucken musste... Hat er die jetzt gekotzt... ist die noch drin... soll ich ihm noch eine geben????
      Dann schule, weiterführende schule, Kinderkrankheiten. Wenn ich darüber nachdenke... oh je. Ich hatte angst wenn er mit dem Rad in der Stadt unterwegs war... als er mit 19 Jahren unser auto geschrottet hatte... alles Dinge die mir Übelkeit brachten. heute war er ja da und er hat mit einem Augenzwinkern gemeint das er schon schnallt wenn ich mich wegen unwichtigen dingen bei ihm melde nur um zu hören ob er sicher zuhause angekommen ist... ja Mama halt. Da arbeite ich noch dran, aber ich kann nicht mit Krankheit umgehen und nicht mit dem Tod. Ich machen mir den ganzen Tag Sorgen um meine Lieben... Ich hab nen Schuß ;-)
    • Den Schuß hättest du wohl eher, wenn du dir keine Sorgen machen würdest. Ich zittere auch immer, wenn eins meiner Kinder mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs ist, vor allem auf der A2. Mein Mann fährt Autotransporter, der hört ständig, was da alles passiert. Er selber ist ja in seinem LKW relativ sicher, da mache ich mir weniger nen Kopf. Ich würde sonst auch völlig am Rad drehen. Ich verlange von den Kindern, dass sie sich melden, wenn sie angekommen sind oder wenn sich die erwartete Ankunft verspätet, sonst bin ich zu nix zu gebrauchen. Wenn sie mit dem Flieger unterwegs sind, bin ich weniger nervös, wenn sie sich nicht melden. Das käme in den Nachrichten, wenn was passiert wäre. Als sie kleiner waren, war ich immer rappelig, wenn die Maschine 10 Minuten Verspätung hatte und die 10 Minuten waren wirklich schon normal. Einmal sind sie knapp dem Unglück in Düsseldorf entkommen, als es dort gebrannt hat und so viele Menschen gestorben sind. Wegen dem Bowling-Training sind sie einen Tag vorher geflogen. Mir wird heute noch komisch, wenn ich dran denke. Das war das einzige Mal, dass sie alle drei gleichzeitig mit dem Flieger bei Oma und Opa waren.

      Aber dieser ganz alltägliche Kleinkram fällt halt weg, wenn sie aus dem Haus sind. Man denkt nicht mehr jeden Tag darüber nach, ob sie heil nach Hause kommen, wenn sie in der Schule oder bei der Arbeit sind. Das relativiert sich dann schon und das befreit wirklich.

      Jetzt waren wir aber mal wieder weit weg vom Thema....
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Spitzmaus,


      mir geht es vielleicht so wie vielen Die in einem Forum mitlesen. Es ist ähnlich wie an einem Stammtisch. Da hocken welche die ganz viel Mist erzählen, andere die es gerne glauben... und vielleicht einer der es besser weiß, aber lieber den Mund hält. Dann wieder welche denen es zu doof wird und gehen und vielleicht gibt es ein paar die es gerne widerlegen möchten.
      Ich werde hier nun meine Erfahrungen aufschreiben, denn ich bin auf dem richtigen Weg. Ich ernähre mich gesund, ich kann die LP Produkte zu mir nehmen. Es sind hochwertige Produkte und das spüre und sehe ich. Ich bekomme auch Zuspruch von Menschen die mir symphatisch sind und nicht gleich keifend auf einander losgehen. Selbst wenn ich hinterfragt habe, oder Zweifel angemeldet habe, ich war trotzdem nicht beleidigend.
      Letztendlich ist ein Forum voll von verschiedenen Menschen mit unterschiedlichster Bildung. Wir sehen nur das was der Mensch von sich preis gibt. Mir ist es jetzt wurscht.
      Für mich bestätigt es das eine OP nicht die Krankheit heilt. Diese "Krücke" kann den einen oder Anderen zu Fall bringen.
      Selbst wenn wir es alle schaffen unser Gewicht zu reduzieren, ist es noch lange nicht geschafft schlank zu bleiben. Diese geleerten Fettzellen wollen wieder gefüllt werden. danach schreit der Körper. Bis diese Zellen endlich zerstört sind dauert es 2 Jahre. Angeblich. Also nach der Abnahme müssen wir es alle schaffen 2 Jahre schlank zu bleiben und das Gewicht zu halten. Für mich wird das ewiger Verzicht bedeuten... So wie es vielen schlanken Menschen auch geht. Entweder ich esse die Schoki und werde langsam aber sicher wieder dick, oder ich esse sie nicht und kann schlank werden und bleiben. Oder ich ändere mein komplettes Leben und bewege mich mehr damit ich alles wieder verbrenne. Aber das habe ich auch schon gemacht. Dann kommen Tage an denen man nichts machen kann oder eine Verletzung und das Gewicht steigt unaufhaltsam wieder an. Ich habe ja schon so viel in meinem Leben abgenommen... und das geht so schnell. Deshalb glaube ich nicht ausschließlich an Sport. Sport kann uns helfen den Körper fit und geformt zu machen... als Ausgleich oder what ever... aber nicht nur um abzunehmen. Das geht irgendwann nach hinten los. Sport wird für mich nicht mehr zu Gewichtsreduzierung genutzt, das weiß ich jetzt.

      Ich wünsche Dir auch das Du Deinen Weg findest. Das Du hier Antworten findest auf Deinen Fragen und die richtigen für dich heraus findest... Ganz liebe Grüße!

    • Nicht zu vergessen, dass Adipositas eine Suchtkrankheit ist. Egal, ob es Drogen, Alkohol, Essen oder sonst was ist. Und wie ein AA immer aufpassen muss, dass er keinen Alkohol trinkt, müssen wir aufpassen, nicht wieder in die alten Muster zu fallen. Ist einfach so und damit müssen wir umgehen lernen. Vielleicht irgendwann wird es tatsächlich zum Selbstläufer, hab ich schon gehört, dass das passiert, aber es ist halt nicht garantiert.
    • Ich denke sogar das Adipositas schlimmer ist als Alkohol. Denn zu saufen kann ich aufhören, essen muss ich aber immer. Außerdem hat man ja seine Vorlieben, die anderen gesunde Dinge schmecken einfach nicht. Als ich begonnen habe, war mir alles zu fad. Obwohl ich vorher auch keine Glutamat Produkte gegessen habe ist der gaumen abgestumpft.
      Gemüse riecht nach nix und Obst schmeckt nach nix.
      gestern habe ich seit Jahren einen Apfel gegessen... aus den Supermarkt! Die habe ich nie essen wollen weil die keinen Geschmack für mich hatten. Der gestern hatte zwar eine harte Schale, war aber knackig und süß... Ich konnte es nicht glauben :hyper: :hyper: :hyper:
    • Stimmt, kann ich nur bestätigen, je mehr ich esse, um so weniger schmeckt es.

      Gerade kamen meine homöopatischen Tropfen. Jetzt muss ich nur noch den Anfang finden.

      Habe lange nachgedacht wegen der Potenz. Ich hatte dazu was gepostet. Allerdings glaube ich nicht, dass es in den regulären Hormonhaushalt eingreift, denn HCG ist ein Hormon, das es nur während der Schwangerschaft gibt und nicht in Wechselwirkung mit den anderen Hormonen (hGH, Cortisol, Adrenalin, Estradiol, Testosteron, etc.), die der Körper ständig bildet, steht. Daher hätte ich jetzt keine Bedenken gegen sogar eine noch höhere Potenz. Bin gespannt, ob sich das von den Spritzen unterscheidet.
    • Also zu dem Hormonhaushalt...
      Tja ich hatte schon vor 2 Jahren meine letzte Regel und ab und an mal ne Blutung. dazu sagt der FA das es normal ist. Immer mal wieder passiert das. Als ich mit HCG begonnen habe, hatte ich eine richtig starke Blutung, gleich nach 3 Tagen. Die ging dann fast 10 tage lang. Ich vermutete auch das es von Globuli kommt... letztendlich war ich nicht wirklich glücklich das ich vor 2 Jahren schon die Wechseljahre hatte. Dazu kamen dann ja auch die Hitzewallungen. Ich muss sagen, ich fühle mich seit ich die regel hatte wieder "belebter" Ich kann es leider nicht deutlicher sagen... aber man hat ja nach den Wechseljahren ein bissl Probleme mit der Libido... Ob das jetzt an der Abnahme liegt oder an den Globuli... Das ist mir egal, ich fühle mich wieder gut und meinen Mann freut es auch ... :bettherz:
    • :hallo1: Caroline,
      wenn du in Augsburg wohnst kannst du doch die Tropfen in der Anna Apotheke holen. Du braucht ein Rezept vom Arzt und die haben ne Mischpotenz.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Das mit dem Verzicht sehe ich anders, ich bin überzeugt, dass man es auch lernen kann, das zu kontrollieren. Es mag tatsächlich Fälle von Zuckersucht geben, wo nur Abstinenz hilft aber das ist wohl eher seltener der Fall. Mit den Techniken der VT kann man viel erreichen. Bei mir klappt es jedenfalls ganz gut. Allerdings ob das immer ausreicht, das muss sich zeigen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @ SilvieBar

      ich hatte es auch bedauert, als meine Regel aufhörte, aber auch das HCG hat da nichts mehr bewirkt. Mal sehen, ob es mit den Tropfen anders ist, aber in meinem Alter????

      @Mandyxxx

      danke, aber ich will es mit den Globuli versuchen, wie SilvieBra

      @VanitaLuna

      ich glaube, wir reden hier grad aneinander vorbei. Etwas zu kontrollieren ist für mich schon ein Zeichen, dass etwas nicht "normal" ist. Wenn ich meine Söhne und deren Eßgewohnheiten anschau, dann ist das keine Kontrolle, jedenfalls nicht bewußt, sondern der Körper kontrolliert das unbewußt. Die merken noch nicht mal, dass hier was kontrolliert wird. Die haben einfach keinen Hunger und denken nicht ans Essen. Wir denken dran und müssen es dann bewußt kontrollieren, jedenfalls am Anfang. Vielleicht wird es irgendwann auch mal unbewußt und somit dann normal?
    • Caroline,


      ich bin mit Dir so :knuddel:
      Gut ich werde bald auch 50 und eigentlich habe ich es bedauert nicht mehr im gebärfähigen alter zu sein.
      Fakt ist doch, wir werden schneller alt wenn es mit dem Klimakterium los geht. Die Haut, plötzlich wachsen irgendwo Haare (bei mir am Hals und am Kinn) die Lust auf den Partner blieb aus... jedenfalls oft. Ich war oft den Tränen nahe... sogar bei der Merci Werbung. Eigentlich will ich das nicht, denn meine Zeit ist noch nicht vorbei. Die Jugend dauert nicht lange genug... ich möchte keine Altersflecken auf den Armen...
      tja von LP soll es ja auch noch ein Mittelchen geben :caipi: ... ich nehme jetzt erst mal ab und dann probiere ich das auch noch aus. Bin ja kein Geldscheißer :arschwackeln:
    • Natürlich ist unser Essverhalten nicht normal, vom Möhrchen knabbern und von normalen Portionen sind wir nicht so dick geworden. Ich glaube auch nicht, dass das bei uns selbst irgendwann mal von alleine gut funktioniert. Dadurch ist schon zu viel Schaden angerichtet vor allem bei uns, die wir schon ein paar Tage älter sind. Wenn das Sättigungsgefühl z.B. nicht funktioniert, dann kann man das kaum willentlich beherrschen. Da brauchte es bei mir die OP und wenn es mit HCG funktioniert, dann braucht man das. Andere Medikamente stehen noch nicht zur Verfügung, da wird noch fleißig geforscht. Ohne Krücke wird es kaum gehen, das sind leider nur Einzelfälle, wo es klappt, wie hier z.B. Sachsengirl.

      Ich sehe es aber nicht so, dass wir auf vieles komplett verzichten müssen (ausgenommen tatsächliche Substanzabhängigkeit). Man kann lernen, das Essverhalten zu kontrollieren und man kann auch damit klar kommen, sich mal etwas Schokolade, ein Stück Pizza, eine Portion Spaghetti, Eis, was auch immer zu gönnen. Ganz bewusst und ganz gezielt und vielleicht sogar noch gut in den Tagesplan eingebaut. Bei mir hat es dafür eben 3 Jahre VT gebraucht aber ich habe ein paar Werkzeuge an der Hand, die schon vor der OP und jetzt gut funktionieren. Dass das aber nicht immer so gut klappen wird, dessen bin ich mir sehr bewusst. Deshalb lese und schreibe ich ja hier. Bei meinen sehr schlanken Freundinnen funktioniert es auch. Meistens von alleine aber manchmal auch mit entsprechender Regelung. Die verzichten auf nichts, kontrollieren aber von Zeit zu Zeit den Konsum, bevor es aus dem Ruder läuft.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ja, die Haut, das war schlimm, als ich 68 kg wog und die Haut wie Lappen an mir hing. Jetzt ist sie wieder prall :positiv: , allerdings werde ich diesmal meine Geheimwaffe einsetzen. Kälte ist das Stichwort. Es gibt Ärzte in Deutschland, die Geräte haben, die das Fett unter der Haut "erfrieren". Dabei wird auch die Haut gestrafft. Meine Freundin war vor 8 Wochen bei einem und hat sich ihr Bäuchlein behandeln lassen und jetzt 2 Monate später sieht man deutlich den Unterschied. Das Bäuchlein ist wesentlich kleiner und sie hat plötzlich viel mehr Taille und die Haut ist straff. Kryolyse nennt man das und ist grad voll im Kommen. allerdings nicht für stark Übergewichtige, sondern zum Modellieren, nach Gewichtsabnahme oder für Leute, die Speckröllchen haben (wie meine Freundin) oder starke Schenkel. Der Umfang kann sich je nach Person zwischen 2 - 10 cm verringern. Besser als Absaugen, finde ich.



      LP? Was ist das? Bei mir werden die Haare mit dem Alter weniger ;(
    • Ja ich verstehe was VanitaLuna hier schreibt.
      Aber sich an den schlanken Freundinnen zu orientieren ist nicht ganz richtig. Man ist mit diesen schlanken Menschen nicht rund um die Uhr zusammen, wieviel bewegen die sich, was essen sie den Rest der Woche... haben sie Tage wo es weniger gibt... oder mehr.
      Ich denke es muss jeder seinen Weg finden, egal wenn es nur mit OP geht, oder man endlich schafft nur so viel zu essen wie man tatsächlich braucht. Meine Gedanken drehten sich oft um das essen. Ich habe mich verführen lassen und oft einen bestimmten Geschmack gesucht und ihn nicht gefunden. Ich weiß nicht ob das jemand kennt.
      Jetzt möchte ich es mal so probieren, weil es bei mir immer aus dem Ruder läuft. Selbst wenn ich mich versuche zu halten. Ich trinke nicht nur ein Glas Sekt, sondern die Flasche. ich esse die Schachtel oder die Tüte leer... ich kann nur mit konsequenten Verzicht. Wie es bei mir weiter geht, nach der Kur... weil ich noch nicht. Schlanke Menschen haben keine schreienden Fettzellen. Also Vorsicht mit solchen Vergleichen.