OP auch mit Schilddrüsenunterfunktion?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP auch mit Schilddrüsenunterfunktion?#

      Hallihallo

      kennt sich einer mit Schilddrüsenunterfunktion aus?

      Hat man dann überhaupt die Chance auf eine OP?

      Freue mich über Information, lg

      A notré inperfection: Erst unsere Fehler machen uns zu etwas besonderem.
      Antrag abgegeben: 18.09.14
      Weiterleitung MDK: 24.09.14
      Telefonische Zusage: 22.10.14
      OP-Schlauchmagen: 30.10.14 (118 kg)
      Gewicht 01.12.14: 105 kg
      Gewicht 01.03.15: 92,5 kg
      Gewicht 01.05.15: 86,7 kg
      Gewicht 01.08.15: 75,5 kg
      Gewicht 01.12.15: 68,3 kg
      05.01.18: 71 kg
      ABNAHME: 47 kg
    • Hallo Magarita,

      doch man kann trotzdem eine OP beantragen :zwinkert: .

      Auch ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin zwar selber noch nicht operiert, aber mein AC sagt wenn die Unterfunktion gut mit Medikamenten eingestellt ist ist das keine Kontraindikation für die OP.

      Dafür muss man ja für den Antrag auch bestimmte Blutwerte mit einreichen. Daran sieht man ob die Medikation richtig dosiert ist.

      Es gibt auch andere User hier die das Problem haben.

      Liebe Grüße

      Ella :gemeinsamsindwirstark:
    • ... meine Unterfunktion (medikamentös eingestellt), hat meine OP weder behindert, noch beschleunigt.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu,

      ich habe auch eine Unterfunktion, diese ist aber Medikamentös eingestellt. Wenn du gut eingestellt bist, spricht zumindest von dieser Seite aus nichts gegen die Operation.
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Schilddrüse

      Hallo Magarita, ich habe seit 17 Jahren die komplette Schilddrüse entfernd und habe mit Schlauchmagen auf ein Jahr 43kg abgenommen, keine Angst, Du musst nur gut eingestellt sein.



      Herzliche Grüße

      H17
    • Huhu
      Meine Schilddrüsenüberfunktion, war nie ein Thema, da ich ja mit l-thyroxin eingestellt bin....darum soll man ja auch vor Antragstellung feststellen lassen ob es nicht NUR an der Schilddrüse liegen kann, warum man NICHT abnimmt und fressattacken ohne Ende hat....
      Wenn es eine endokrinologische Ursache hat, ist eine OP kontraindiziert!

      Lg
    • Habe auch seit ca. 20 Jahren medikamentös eingestellte Unterfunktion - wurde im März 2014 operiert.
      Medikament wurde übrigens mittlerweile verringert.
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
      Herzlichen Gruß
      rena
      *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*