Was esst ihr so in der Breiphase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher klappts eher mit kaltem Breiessen. Mit dem kochen eher schwierig. Vertragen tu ich soweit alles. Ich muss leider durch meinen Crohn doppelt aufpassen was die Verträglichkeit angeht.

      Was mich nur gelüstet hätte, wäre eine Nudelsuppe. Kann ich Nudelsuppe mit sehr weich gekochten Fadennudeln auch essen?

      Meine Ernährung hab ich auch vor der OP soweit umgestellt. Da gabs im Steakhouse nicht mehr als Beilage die fetten Bratkartoffeln und die Cola, sondern das Gemüse und Wasser mit Zitrone. Mit Burgern war ich noch nie so.

      Ich bin ja erst 13 Tage Post OP. In 3,5 Wochen hab ich Nachsorge und ab da heißts dann probieren, wie es klappt. Kenn ich zu genüge, dass das dann auch dauern kann. War bei meinem Stoma nicht anders. Naja und ewig kauen, bin musste ich so schon dadurch.

      Aber Döner pürieren, neeee. Fleisch insgesamt püriert, ist irgendwie nicht meins.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Ich hab Nudeln gut vertragen (Schlauchi) aber das ist wohl auch immer verschieden. Musst du ausprobieren und vor allem die Nudeln matschig kochen.

      Fleisch pürieren war auch nicht so meins, deshalb habe ich dann lieber Hack einfach mitgekocht und ansonsten ging Fisch einfach besser, weil der weicher ist und sich mit der Zunge zerdrücken lässt.

      Auf Bratkartoffeln oder Pommes (alle paar Wochen mal ein paar Krümel) würde ich nicht verzichten wollen. Früher habe ich dreimal die Woche mindestens Pommes gegessen, jetzt ab und an mal so ein paar kleine. Ist schon ein gewaltiger Unterschied aber kompletten Verzicht halte ich für falsch, denn das geht erfahrungsgemäß nicht lange gut.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • <X Uh….äh….naja. Pürrieren kann man ja so gut wie alles. Sowas muss man einfach ausprobieren. Gemeint sind in der Breiphase wohl eher Cremes und Pürrees aus Gemüse, leicht verdauliches eben. Aber versuch es doch.
      Wichtig ist, dass du am Anfang immer nur ein neues Lebensmittel nach dem anderen testest. Wenn du 5 verschiedene Komponenten miteinander pürrierst und dann ein Dumping bekommst, weißt du hinterher nicht, wovon das kam.
    • Huhu,
      Ich koche ganz normal für die Familie und Pürierte meins dann, der Häcksel es in der Küchenmaschine, dann hat man wenigstens etwas das Gefühl von Erwachsen sein .

      Wenn es zu Pampig ist, dann hab ich, je nachdem was es war, Frischkäse, Milch oder Wasser zum verdünnen genommen.

      Lg
      Sonja
      Ich wünschte ich würde mich nicht selbst ,durch mein Gewicht ,daran hindern das zu Unternehmen was ich möchte.

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wg__125__034l22220g41MDAwMTQwOGx8MDAwMTI4Nmh8SWhyIFRleHQ.gif]

      Verlauf:
      28.09.2011: Entschluss zur AC und Vorbereitung
      18.10.2011 Erstgespräch bei Dr. Lang Ottobeuren
      31.10.2011: Diverse Untersuchungen in Ottob.( Ultraschall, Stoffwechsel-Cortisoltest
      01.12.2011: Antrag an KK Abgeschickt :=):
      19.12.2011: Antrag geht zum MDK