Mein Weg zu meinem Traum, ein allein Gang ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kann dich da voll und ganz verstehen....mir geht es genauso wie dir.
      ich versuche das entspannt zu sehen (klappt noch nicht so ganz wie ich es mir vorstelle:grinsen: )...
      aber wenn ich von heute auf morgen mit dem rauchen aufhören kann....quasi von 50 zigaretten am tag auf 0...dann bekomme ich das, verdammt noch mal, mit der cola auch hin :schimpf:

      gruss Netta
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Bei Cola kann man auch noch auf light oder zero ausweichen, nur in der ersten Zeit nach der OP nicht, da geht Kohlensäure einfach nicht.

      Einfach so mit dem Rauchen aufgehört? Hut ab!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • die light oder zero-variante ist für mich keine option....da komme ich nicht ran. es schmeckt einfach nur scheusslich.. :(

      danke VanitaLuna
      ich habe 20 jahre geraucht (2 schachteln am tag) und nach meiner bandscheiben-op auch von heute auf morgen aufgehört. habe dann 3,5 jahre nicht geraucht und als ich mich von meinem freund nach 15 jahren getrennt habe wieder angefangen.
      nach 2 jahren exzessiver raucherei (50 zig am tag) bin ich wieder 2,5 jahre rauchfrei.. :]
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Man gewöhnt sich an den Geschmack, hab ich auch nach der Diagnose Diabetes. Die erste Zeit war doof aber inzwischen mag ich die normale gar nicht mehr.

      Ich hätte es niemals geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn mir die Schwangerschaft nicht zu Hilfe gekommen wäre. Da habe ich es nicht vertragen und beim dritten Kind habe ich es endlich geschafft, nicht gleich nach der Geburt wieder anzufangen. Seit dem habe ich kein Interesse mehr an Zigaretten aber es stört mich auch nicht, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Das geht jetzt schon seit über 24 Jahren. Einfach so aufhören, das ist schon eine Leistung!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Wie ist das eig, mit dem rauchen nach einem Magenbypass ?
      Aendert sich dadurch i.wie was ?
      Oder duerfte ich quasi weiter rauchen, mal abgesehen davon das rauch eh voellig ungesund ist :/
      I believe I can
      I believe I will
      I believe I know my dreams are real !!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134370/.png]
    • Möchte auch kurz etwas zu Cola usw. schreiben.

      Ich bin zwar nicht operiert, aber mein Kopf musste ja zum abnehmen genau so umdenken, wie bei euch. Habe vorher auch immer viel zu viel und falsch gegessen, aber auch täglich mindestens 2 Liter Cola getrunken. Light und Zero schmecken mir auch nicht, ich mag auch keine Speisen mit Süßstoff. Für mich war es zwar am Anfang schwer auf die Cola zu verzichten, weil ich auch keinen Kaffee und keinen Tee mag, aber ich trinke jetzt seit 20 Monaten keine Cola mehr. Irgendwann zwischendurch habe ich mal am Glas Cola meines Mannes probiert und es hat mich angewidert. Ich habe mich gefragt, wie ich das 40 Jahre lang morgens, mittags und abends trinken konnte. :zwinkert:

      Heute trinke ich fast nur Wasser, selten mal eine Apfelschorle, aber fast täglich einen Schoko-Cappucchino. Der hat zwar auch 77 Kalorien, aber das ist ok für mich.
    • Huhu Eazy,

      wenn du rauchen kannst, kannst du rauchen...
      Teste es aus oder lass es ;)
      Du weißt schon, wie ich es meine.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hier mal ein kleines Update der Meinung meines Mannes ueber meinen Traum :" Wenn du dich operieren laesst, dann bist du fuer deine Kinder ein scheiß,schlechtes Vorbild und solltest dich schaemen!" Ich war im ersten Moment sehr geschockt und im 2ten wollte ich wissen, wieso.
      Er meinte dadurch das man ja nach so einer Op nicht mehr "alles" essen kann, wuerde ich den Kindern etwas flasches vorleben.
      Ich meinte dann, das es genug Dinge gibt die man noch essen kann. Und zwar GESUNDE und das meinen Kindern nur zu gute kommt. Ich zeahlte ihm einige Beispiele auf.

      Er schloß die Unterhaltung mit den Worten:" Kommst du mir damit, dass es hier nur noch so ein Essen gibt, bin ich weg"

      Ich bin jetzt gerade ziemlich durcheinander und i.wie betruebt.

      Selbst wenn meine Kiddies Nudeln etc. essen wollen und ich sie nich vertrage. Ich wuerde immer extra kochen fuer meine Kinder! Sie sind mein ganzes Leben und ich will diese Op doch auch großteils fuer meine Kinder :(

      LG Eazy
      I believe I can
      I believe I will
      I believe I know my dreams are real !!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134370/.png]
    • hallo easy.....

      es tut mir wirklich leid für dich....ich finde die haltung deines mannes dir gegenüber sehr egoistisch und verletzend.
      du solltest deinem mann deinen standpunkt über die op sachlich und bestimmt mitteilen aber ohne dich dafür zu rechtferigen und dann dabei belassen.
      männer haben generell ein problem mit veränderungen und keiner kann sagen was nach der op ist...wir sind ja schliesslich alle keine hellseher.
      ich denke es macht dich sehr traurig, das er sich nur nen kopf um sein wohlergehen nach deiner op macht, anstatt dich zu unterstützen und dich auf deinem, für dich so wichtigen weg zu begleiten.
      bitte lass dich von deinem mann nicht verunsichern, geh bitte weiter deinen weg :friends:

      netta
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Dein Mann ist schlecht informiert! Du kannst weiterhin so ziemlich alles essen! Es gibt vielleicht eine handvoll Dinge, die du nicht mehr verträgst aber das wars dann auch schon. Bevor er so einen Unsinn raushaut, sollte er sich doch mal schlau machen.

      Ich hatte anfangs auch Stress mit meinem Mann wegen dem Essen. Er hatte Angst, dass es dann nach der OP seine geliebten Kohlehydrate nicht mehr geben würde aber die hat er ja vorher auch schon bekommen, obwohl ich die für mich reduziert hatte. In den ersten Wochen nach der OP ist er dann doch mir zu liebe viele Kompromisse eingegangen aber inzwischen ist das gar nicht mehr nötig. Und du kannst eben auch Nudeln für die Familie kochen und du lässt sie einfach weg, solltest du sie wirklich nicht vertragen oder du nimmst nur ein paar Stück. Und was könnte ein besseres Vorbild für die Kinder sein, wenn es öfter gesundes Essen gibt? Oder findet dein Mann es für die Kinder erstrebenswert, sich ausschließlich von Chips, Cola und Pommes zu ernähren ohne zu wissen, wie Karotten schmecken? Wer ist denn dann das schlechte Vorbild? Was bitte hat er denn für eine Vorstellung von der Ernährung nach der OP? Die ersten Wochen ist es etwas schwierig, ja aber wenn du wegen einem Magengeschwür oder der Galle operiert werden würdest, müsstest du auch eine Weile deine Ernährung ändern. Du, nicht die ganze Familie. Und nur für einen begrenzten Zeitraum. Natürlich musst du auf die Zusammensetzung der Nahrung achten und du solltest dein Essverhalten ändern aber es ist nichts verboten, soweit du die Sachen dann wieder verträgst. Das Ess- und Ernährungsverhalten dem der Normalgewichtigen anzupassen macht ein super Vorbild für die Kinder.

      Mein Mann kommt inzwischen gut mit allem klar und das Fertigfutter fehlt ihm nicht und unserem Sohn auch nicht. Es gibt weiterhin Kartoffeln, die er meist alleine isst und Nudeln gibts auch, sogar Reis geht inzwischen wieder. Die ganzen Maggi-Tüten und Tiefkühl-Fertiggerichte haben wir schon vorher nur noch in Ausnahmefällen benutzt. Gegen Gemüse aus der Tiefkühltruhe und Fisch (inkl. Fischstäbchen gelegentlich) gibts ja nichts einzuwenden.

      Dein Mann kann doch in der ersten Zeit auch für sich und die Kinder selber kochen, solange du bei Suppen und Brei bist und du machst dir was extra. Haben wir auch teilweise so gemacht. Es kann ihm doch nicht egal sein, wenn du leidest. Und falls doch, sei mir nicht böse, dann schieß ihn in den Wind! Sowas braucht frau dann auch nicht! Wenn ihm sein Fastfood wichtiger ist als deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, dann hat er dich nicht verdient! die Gesundheit und die Zukunft der Kinder setzt er ja auch aufs Spiel, wenn ihr nicht zu einer besseren Ernährung kommt.

      Du kannst deinen Aufgaben als Mutter und als Hausfrau-Ehefrau doch viel besser gerecht werden, wenn du dich bewegen kannst und billiger ist es auch, wenn du weniger isst und weniger medizinische Behandlungen, Medikamente usw brauchst.

      Zeig ihm mal die LOGI-Pyramide mit den Lebensmitteln, die empfohlen werden und mach ihm klar, dass das in erster Linie für dich gilt und der Rest der Familie die Mengen auch anders verteilen darf. Dass es für ihn auch so besser wäre, wenn er selber übergewichtig ist, das musst du ihm ja nicht auf die Nase binden.

      Ich denke mal, mit seinem Ausbruch hat er vielleicht einfach nur die Ernährung direkt nach der OP im Kopf gehabt aber das sind ja nur ca. 4 Wochen, dann kannst du wieder alles essen mit vielleicht der einen oder anderen kleinen Ausnahme. Ich kann inzwischen alles essen, solange es nicht zu scharf ist und ich bin keine Ausnahme. Kuchen geht auch nur eben nicht mehr 2-3 Stücke sondern ein halbes oder 3/4 Stück und nicht mehr jeden Sonntag, Eis anstatt 4-5 Kugeln reicht eine, anstatt 2 Schnitzel reicht ein halbes und anstatt einer doppelten Portion Pommes mit doppelt Mayo reichen ein paar Stück.

      Versuche in einer ruhigen Minute, ihm das zu erklären und wenn er langfristig nicht einsichtig ist, auch nach der OP nicht, dann ist er vielleicht nicht der Richtige. Man kann ja auch Eltern sein ohne ein Paar sein zu müssen. Aber das würde ich abwarten. Bei uns war es ja nach der OP auch viel entspannter und viel besser, als ich gedacht hatte.

      Lass dich nicht beirren, wenn er dich liebt, wird er die 4 Wochen nach der OP überstehen und mitziehen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • denke dein Mann hat Angst vor Veränderungen und manches Mal stimmt das auch, meine Bekannte hat toll abgenommen und wurde lebenslustiger und willt mehr Unternehmen und ihr Mann wollte lieber auf den Sofa liegen, jetzt sind sie geschieden , aber es geht auch anders. Ich bin auch wieder aktiver und ziehe meinen Mann mit, es macht ihm Spaß, ich koche für uns beide, eigentlich wie früher, ich esse halt einfach weniger und er bekommt am Abend sein geliebtes Eis, ich brauch das nicht mehr , habe keine Lust darauf, aber er darf alles Essen was er will, Sport machen wir jetzt gemeinsam, macht viel Spaß, vielleicht geht es bei Euch auch so nach der Op.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Wenn ich die Reaktionen deines Mannes lese, werde ich wirklich wütend.

      Und traurig.

      Frag ihn doch, ob es ihm lieber ist, allein erziehender Witwer mit kleinen Kindern zu werden - dann kann er kochen, was er will.

      Versteh mich nicht falsch, aber ich glaube, er braucht mal einen kleinen Tritt in den Hintern.

      Mach ihm klar, dass dein Leben davon abhängt. Und dass er dich lieber unterstützen sollte.

      Ich drück dich mal. Sei stark! :knuddel:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • VanitaLuna hat es auf den Punkt gebracht :995: . Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

      Wenn ich das so lese könnte man meinen dein Mann sei ein pubertierender 13 jähriger der mit aller Gewalt seinen Willen durchsetzen will obwohl er gar nicht weiß worum es geht.......

      Ich habe dir meine Meinung zu deiner Situation schon geschrieben, und dieser Post hat mich noch einmal darin bestärkt das sie richtig war :friends: .

      Liebe Grüße :knuddel:

      Ella :gemeinsamsindwirstark:
    • HALLO easy.....

      manchmal muss man sich sogar gegen die Meinung des eigenen Ehemannes entscheiden - und das sage ich, die ich 40 Jahre glücklich verheiratet bin. In einer Ehe muss man Kompromisse machen und mal zu- oder nachgeben - aber wichtige Dinge, die mich und nur mich persönlich betreffen, die entscheide ich für mich alleine.

      Aber mit einbeziehen würde ich ihn schon - ganz langsam Schritt für Schritt - manche Männer sind wirklich etwas schwerfällig. Es ist nicht zu fassen ...



      Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.

      Trotzdem würde mich interessieren, welchen BMI Du hast. Denn Dein Gewicht von 111 kg ist ja eigentlich nicht soooo hoch. Ich wiege übrigens genau so viel - habe einen BMI von knapp 40 oder jetzt sogar weniger, muss mal sehen, und habe ohne OP zwischenzeitlich 14 kg abgenommen. Sehr langsam, aber immerhin. Eine OP kommt nun für mich nicht mehr in Frage, da bin ich nun drüber weg. Trotzdem bin ich nicht dagegen .... das muss wirklich jeder persönlich für sich entscheiden.



      Machs gut :drueck:



      PS: Mein BMI liegt bei 37 zwischenzeitlich, habe es eben nachrechnen lassen :zwinkert: Aber Adipositas habe ich immer noch. Mein Ziel ist in einem Jahr unter 100 - dann siehts schon mal besser aus, wenn ich es schaffe.
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • JaA.. das ist blanke Angst, die der Mann zeigt.

      Liebe Eazy, denk bitte immer daran, um wen es bei der OP hier geht. Um DICH!
      Um dein Leben, deine Gesundheit, deine Zukunft.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Ich habe einen BMI von 43,9 ich bin naemlich ein kleiner Gartenzwerg ^^. Und 110 Kilo mag im ersten Moment nicht so viel klingen, ich schlepp die aber schon ewig mit mir rum und es werden immer mehr. Ich hab immer mal wieder ein paar Kilo runter geschafft mit 16 hab ich es auch mal auf fast normal Gewicht geschafft (aber voellig falsch) und dann wurde es immer schlimmer. Und deswegen hab ich mich dafuer entschieden.
      Mein Mann kennt meinen Leidensweg nur zu Gut. Wir sind jetzt etwas ueber 7 Jahre zusammen. Deswegen versteh ich ihn auch nicht.


      Aber ich bin euch fuer eure offenen und vor allem ehrlichen Worte sehr dankbar. Mein Traum ist es einfach unbeschwert mit meinen Kids ueber den Fußballplatz zu rennen( 2 Jungs-2 sehr sportliche Jungs ^^). Und dafuer werde ich meinen Weg gehen, auch dank euch. Ich lass mich eig. immer relativ schnell von meinem Mann beeinflussen. Aber diesmal...NEIN!!!...Ich will LEBEN! Nicht vor mich hin vegetieren!!!
      I believe I can
      I believe I will
      I believe I know my dreams are real !!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134370/.png]
    • Die Kraft, Dinge zu verändern wohnt nur dir selbst inne.
      Vielleicht ist es besser, du redest nicht mehr mit ihm über das Thema bis Tag x kommt.
      Danach kann man noch sehr ausgiebig reden (müssen)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • HALLOOOO ^^

      Ich war ja nun eeeeewig nicht mehr hier *schaem*
      Aber mein privates Umfeld hat es einfach nicht mehr zugelassen.

      Jetzt bin ich wieder hier ! 2 Jahre spaeter :O

      In den 2 Jahren ist soooo viel passiert. Ich dachte mir die Kurzform interessiert vilt. Den einen oder anderen ^^

      Ich hatte damals dann einfach alles aufgegeben - "meinen Traum". Doch Gott sei Dank bin ich aufgewacht! !

      Meinen EX-Mann bin ich komplett los !!
      Habe einen wundervollen super verstaendnisvollen neuen Partner.

      Wohne mittlerweile in meinem absoluten Traumhaus ♡

      Und das BESTE (nach meinem Schatzi) Am Mittwoch werde ich doch tatsaechlich operiert *--*
      Das hab ich zu 70% meinem Schatzi zu verdanken, der mich ueberallhin gekarrt hat ^^

      Ich werde versuchen euch auf dem laufenden zu halten =)

      Hoffe es geht euch allen gut !!:*
      I believe I can
      I believe I will
      I believe I know my dreams are real !!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134370/.png]