WHO sinnvoll bei nichterreichtem Ziel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo es wäre in deinem Fall keine WHO sondern eine Fettschürzenresektion.
      Diese haben schon einige genehmigt bekommen und auch gemacht. LG Beate
      Vielleicht machst du mal einen Post Fettschürzenresektion, evt- melden sich die Betroffenen. Darf ja nicht so einfach Namen weitergeben
      LG Beate
    • Dem kann ich mich nur anschließen, du musst das Problem erstmal vom Kopf her angehen und dein Essverhalten unter Kontrolle bringen und dann kann man über eine Re-OP nachdenken. Dass du mit einem Bypass auf der sicheren Seite bist, ist ein Irrtum, denn man kann bei allen OP-Methoden, selbst beim BPD, wieder sehr viel zunehmen. Also erst den Kopf geraderücken.

      Was die Hautprobleme anbelangt, würde ich mit einem Hautarzt und einem plastischen Chirurgen reden. Wenn es wirklich sehr schlimm ist, kann man vielleicht eine Teilentfernung der Fettschürze anstreben. Von einer WHO bist du zu weit entfernt, denn mit Wiederherstellung der Körperform hat das ja nicht viel zu tun.

      Ich denke auch nicht, dass du ein Versager bist, ich denke, du warst nicht gut vorbereitet. Das ist oft das Problem, wenn die psychologischen Gutachten nur besagen sollen, dass keine schwerwiegenden Störungen vorliegen. Aber bitte, wer hat denn keine Probleme mit dem Essverhalten? Wir sind doch nicht von drei kleinen Portionen gesundem und kalorienarmem Essen so dick geworden. 99% der Leute haben eine Störung beim Eßverhalten, sei es Süßessen, Nacht-Esser, Binge-Eater, Frustfresser, Graser, Langeweile-esser und was uns da sonst noch so zum Essen getrieben hat. Die OP begrenzt eine zeitlang die Menge pro Mahlzeit, mehr kann die OP nicht bewirken. Und ohne eine Umstellung des Verhaltens geht es nicht. eine Umstellung schon vor der OP ist leider viel zu selten und damit, davon bin ich überzeugt, ist in vielen Fällen ein Mißerfolg vorprogrammiert. Der einzelne Patient ist aber nicht der Versager sondern das System hat ein Leck. Ohne professionelle Hilfe kann kaum jemand sein falsches Verhalten, was man oft seit Jahrzehnten verinnerlicht hat, ab- bzw umstellen.

      Ich hoffe, du findest einen guten Psychologen, vielleicht einen Verhaltenstherapeuten, der auch Ursachenforschung betreibt, und zum Thema Haut und Entzündungen wende dich an die Spezialisten. Die können dir sagen, was sinnvoll, machbar und durchsetzbar ist.

      Viel Glück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Beate C schrieb:

      Hallo es wäre in deinem Fall keine WHO sondern eine Fettschürzenresektion.
      Diese haben schon einige genehmigt bekommen und auch gemacht. LG Beate
      Vielleicht machst du mal einen Post Fettschürzenresektion, evt- melden sich die Betroffenen. Darf ja nicht so einfach Namen weitergeben
      LG Beate

      Da kann ich Beate zustimmen, denn ich bin ein die ihre Fettschürze mit 136 kg weg bekam und das hat absolut nix mit einer WH OP zu tun.

      Danke Beate.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Huhu Katie,

      ich glaube nicht das sie antworten wird, denn sie war seit ihrem Post nicht mehr online vor knapp 2 Jahren.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot