Vor der OP schlemmen/Henkers Mahlzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor der OP schlemmen/Henkers Mahlzeit

      Da ich bald meine OP habe, überlege ich mir, ob ich vor der Flüssigkeitsphase nochmal eine Henkers Mahlzeit essen soll. Wie war das bei euch? Habt ihr euer altes Ich mit einer deftigen Mahlzeit verabschiedet und seit dann in die OP gegangen oder habt ihr schon vor der OP (mal abgesehen von der Flüssigkeits- oder Eiweißphase) auf eure Ernährung geachtet?

      Ich habe im Moment solche Fressattacken, irgendwie denke ich mir "bald kannst du das und das nicht mehr essen, deswegen esse ich das jetzt nochmal" und sowas. Kennt ihr das von euch?
    • hy ich hab auch zur zeit das gleiche problem wie du esse auch gerade das alles noch mal was ich gerne esse aber nur in maßen möhte nicht das ich das gewicht wieder drauf habe was ich bis jetzt runter habe am 29.9 meine OP
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129624/.png]
      Höchste gewicht 165Kg
      29,09,14 OP Sleeve
      4.11.14 umbau OP zum Bypass
      'uhu 2,4,2015
    • Ich hab nochmal meine Lieblingsrestaurants abgeklappert, ansonsten aber normal gegessen, hatte ja abgesehen von den großen Portionen eh schon das meiste umgestellt. Eiweißphase vor der OP gabs bei mir eh nicht. Bis auf den Inder kann ich auch alle Restaurants wieder besuchen, scharf vertrage ich leider immer noch nicht und körnigen Reis auch nicht.

      All you can eat kann man nochmal ausnutzen, das lohnt sich nach der OP einfach nicht mehr.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Die Gedanken sind doch vollkommen normal :zwinkert:
      Ich hab in der Zeit bevor meine Eiweissphase anfing auch noch mal alles gekocht und gegessen was ich besonders gern hatte :positiv:
      Sozusagen zum Abschied feiern.... :hyper:
      Dafür hab ich die Eiweissphase dann auch brav durchgezogen :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Ich WOLLTE eigentlich nochmal so richtig schlemmen und einen Tag vor meiner Eiweißphase z.B. beim Mexikaner alles essen, was ich liebe UND mir mit ein paar Cocktails den Rest geben, bevor ich "nix mehr bekomme".

      Tatsache war dann aber, dass ich ja schon einige Monate lang auf meine Ernährung geachtet hatte und kurz vor der OP mehr ein Gefühl von "neee, jetzt hast Du so auf Dich geachtet, das mag ich nicht im letzten Moment wieder zunichte machen". Wie gesagt, das Gefühl kam aus dem Bauch, nicht vom Verstand und ich hab dann auch beim Mexikaner nur ganz normal gegessen.

      Wenn dir nach einer Abschiedstour ist, dann mach das ruhig, hinterher ist sowieso alles anders, als man es sich vorher vorstellt, also egal. Wichtig ist (meiner Meinung nach), dass Du dich an die Eiweißphase hältst und NACH der OP auf die richtige Ernährung achtest. Denn da hast Du alle Chancen Dein Verhalten zu ändern.

      Lass es Dir schmecken !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Scheinbar geht es allen so, auch ich dachte so und habe noch mal geschlemmt, aber komischer Weise habe ich dabei abgenommen, mit Genuß essen ist doch was anderes als alles reinstopfen.

      Aber es sind nur ein paar Monate , dann kann man in den meisten Fällen fast alles wieder essen, nur weniger und mit viel mehr genuß.

      Ich war am Freitag beim Italiener mit den Nachbarn , es gab Vorspeisenbüffet, Hauptspeisenbüffet und Nachspeisenbüffet und schöne Musik, alles richtig schön und lecker , das beste daran, ich konnte gemütlich die Leckereien heraus suchen und war überhaupt nicht gierig nach drei mal laufen ( was ja immer etwas peinlich war), natürlich habe ich drauf gezahlt, Preis 35 Euro mit Sekt, aber es war einfach schön.

      LG :diskussion: :alles:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • immer so eine sucht ?

      BlackMelody schrieb:

      Da ich bald meine OP habe, überlege ich mir, ob ich vor der Flüssigkeitsphase nochmal eine Henkers Mahlzeit essen soll. Wie war das bei euch? Habt ihr euer altes Ich mit einer deftigen Mahlzeit verabschiedet und seit dann in die OP gegangen oder habt ihr schon vor der OP (mal abgesehen von der Flüssigkeits- oder Eiweißphase) auf eure Ernährung geachtet?

      Ich habe im Moment solche Fressattacken, irgendwie denke ich mir "bald kannst du das und das nicht mehr essen, deswegen esse ich das jetzt nochmal" und sowas. Kennt ihr das von euch?

      hallo :hallo1:

      ich selber beschäftige mich schon lange mit diesem thema essen sucht op´s probleme etc
      essattacken bzw. nach einer op mit den ganzen problemen klarzukommen

      genauso wie eine op keine familienprobleme belastungssituationen lösen kann ernährungsumstellen
      viel an salat gemüse fleisch mager wenig fett etc so wie in volumetrics diät

      lg verena 70 :niceday:
    • Huhu,

      Ja ich habe auch alle meine Lieblingsrestaurants nochmal abgeklappert ( hatte auch keine Eiweißphase oder Flüssigphase). :)
      Und hab mir nochmal die Lieblingsgerichte meiner Mama kochen lassen :D
      Ich finde es ganz normal. Ich kann bis auf Hackfleisch und Brot/Brötchen eh alles essen halt nur in Maßen und das reicht mir völlig :)

      Liebe Grüße

      Eule :hallo:
      Antragstellung: 05.03.2014
      Bewilligung: 08.03.2014
      OP-Termin: 22.04.2014 155,8 kg
      Entlassung aus dem KH: 26.04.2014 150,0 kg

      Abnahme nach 4 Wochen: 18.1 kg :=):
      Abnahme nach 8 Wochen: 25.4 kg :=):
      Abnahme nach 12 Wochen: 32.4 kg :=):
      Abnahme nach 16 Wochen: 40.1 kg :=):
      Abnahme nach 20 Wochen: 46.0 kg :=):
      Abnahme nach 24 Wochen: 52.4 kg :=):
      Abnahme nach 28 Wochen: 56.8 kg :=):
      Abnahme nach 32 Wochen: 58.4 kg :=):
      Abnahme nach 36 Wochen: 63.1 kg :=):
      Abnahme nach 40 Wochen: 63.9 kg :=):
      Abnahme nach 44 Wochen: 66.5 kg :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129234/.png]
    • Hi,

      ja ich kenn diese Gedanken auch. Wobei ich zur zeit wirklich seeeeeeeehr kontrolliert esse.
      Fressattacken hatte ich eh selten, aber wie auch bei dir, drehen sich gerade alle meine Gedanken ums essen.

      Meine Op ist am 20.8. und bei uns ist keine Flüssigphase vorgeschrieben, esse aber schon seit ner weile sehr eiweissreich und kh-arm. Will dass bis zur Op noch verschärfen... aber nur flüssig oder nur die Shakes, das schaff ich nicht.
      Habe in den letzten Wochen schon über 10kg abgenommen... seit 2 Wochen geh ich regelmässig jeden 2.tag schwimmen.

      Irgendwie finde ich, dass wenn man sich viel mit dem Thema Essen beschäftigt, man viel mehr geniesst und dann weniger braucht.
      Ich schreib mein essen noch immer bei fddb rein, dann seh ich, wieviel Kalorien zusammen kommen, will jetzt unter 1400 bleiben...

      Aber auch da, kann ich dann mal ein CordonBleu essen *lecker*...

      Wünsche dir alles Gute für deine OP und für die Zeit davor und danach ;)
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • :ihrseidprima: Danke für eure ehrlichen Antworten! Ich hau jetzt auch nicht alles wahllos in mich rein, aber doch einiges was ich mir nochmal gönnen möchte.. Zum Beispiel dieses unglaublich geile Eis von LIDL (nachgemachtes Ben & Jerrys) wo ich noch einen kompletten Becher futtern kann.. nach der Op wird das ja nicht mehr möglich sein.. Vor der Phase werde ich aber auf jeden Fall nochmal schön essen gehen, all you can eat wirds wahrscheinlich nicht werden, aber vllt Griechisch oder so :)

      Während der Flüssigkeitsphase werde ich natürlich nicht schlemmen, das möchte ich mir selbst nicht antun. Diszipliniert essen kann ich schon, aber nur für ein paar Tage, danach wirds dann schwierig, aber wenn ich erstmal operiert bin, dürfte es mir nicht mehr so schwer fallen, weil der Hunger ja weniger ist :) Und die Phase muss ich einfach gnadenlos durchziehen, das haben andere vor mir ja auch schon geschafft ;)

      @ NikaJules& Gaugele: dankeschön
      :=):
    • Kaname was spricht gegen griechisch oder chinesisch Essen gehen, verträgst du es nicht, das wäre schade, aber ich gehe überall mit und finde immer etwas leckeres und keiner ist beleidigt wenn ich nicht auf esse.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo

      ich habe erst so groß getönt vor der Op schon auf meine Ernährung achten zu wollen , habe aber dann doch noch alles mitgenommen was in meinen Augen wichtig war. Sei es ein Cocktail, der Mexikaner oder der fettige Fisch. Danach bin ich in die Eiweißphase gestartet. Heute bin ich froh es getan zu haben und bereue es nicht. Ein Prof hat mal zu einer Freundin vor ihrer Op gesagt sie sollte ruhig alles essen und in den Mengen worauf sie lust hat. Nach der Op ist das nicht mehr möglich. Übertreiben muss man es ja nicht aber gegen genießen spricht ja nichts.

      Vreneli
    • ... wenn Dir nach einer "Abschiedstour" ist, dann mach DAS und genieß es, ohne schlechtes Gewissen!!!

      ... heut kann ich Dir "sagen", ein dauerhafter ABSCHIED ist (leider?????) gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht notwendig.

      Drück Dir die Daumen für Deine Eiweißphase, Deine Op und vor allem, für daaaaaaaaaaaaaaaas "Danach" ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hi auch ich kann dir nur raten Esse das worauf du Lust hast und lass dir nicht rein reden. Dein Leben ändert sich eh nach der OP und das danach kann man nicht in Worte fassen,weil es jeder von uns hier anders erlebt. :niceday:
    • Mir ging es psychisch nicht gut vor der op. Da hatte ich nicht mal mehr Appetit. Und das sollte bei mir schon was heißen.... Trotzdem habe ich ( bei uns gabs keine Flüssigphase ) schon noch bis zum Abend vorm einrücken ins kh alles das gegessen was ich gerne mochte. Und wenn ich gerade mal überlege, habe ich genau das seitdem noch gar nicht wieder gegessen. Hätte aber auch gar keinen Appetit drauf! Ich Rate dir auch, wenn du Lust auf etwas hast, esse es ruhig!

      Wünsche dir alles gute! :friends:
      :ballonfahrt:
    • Ich hatte meine OP in Kauf genommen, um endlich mein Übergewicht zu reduzieren. Warum hätte ich vor der OP noch mein Gewicht mit einer Henkersmahlzeit erhöhen sollen?

      Solch ein Gedanke war mir fremd.

      Ich hätte kein Verständnis, wenn ein Alkoholiker bevor er in die Suchtklinik geht, sich nochmal betrinkt. Dazu würde ich sagen: " er ist noch nicht bereit für eine Entziehungskur".

      Es ist mir klar, dass ich mich mit meiner Meinung nicht beliebt mache - aber mir fehlt da das Verständnis.

      Gruß

      Hans
    • :hallo1:

      Eine Henkersmahlzeit bedeutet ja nicht sich vollzufressen, sondern einfach nochmal was leckeres zu genießen.

      Die Eiweißphase braucht Disziplin es durchzuziehen, daher finde ich nichts verwerfliches daran vorher nochmal etwas zu schlemmen. Es gibt viele Schlemmergerichte die nicht zwangsläufig fett und kalorienreich sein müssen.

      Genieß es und dann starte durch.
      Ich wűnsche Dir einen guten Appetit.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: