Nach OS straffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach OS straffung

      Hallo ihr lieben

      Ich hatte im März 2014 meine os straffung ich muss sagen nun nach dieser Zeit sollte das Ergebnis gut sichtbar sein. Ist es auch aber leider nicht wie gewünscht ich habe noch sehr dicke beine und es kommt mir vor wie wenn diese in den letzten Monaten wieder dicker wurden. Merke es an den Hosen. Ach ja in der op wurde ja auch fett abgesaugt. Was könnte das sein ? Nun lipödeme oder warum werden de beine dicker? Lg und danke schon mal für die Antworten. Ach ja op war mit t schnitt :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • :hallo1:

      Ich bin gerade nach der Brustverkleinerung bei der Lymphdrainage gelandet. Mein Oberbauch ist dick und geschwollen, nicht mehr so hart.

      Mir wurde gesagt das bei diesen Ops die Lymphbahnen durchtrennt werden und es eine ganze Weile dauern wird bis diese Bahnen sich neu gefunden und wieder verknüpft sind.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • huhu,

      je mehr ich lese und erfahre...von operierten: man sollte es lassen. sorry, aber das ist meine sicht. meine beine wurden im januar 13 operiert, seither trage ich 2 hosennummern größer wie vorher. ich habe seither massive lymphprobleme, ein lipödem wurde ausgelöst.

      die op-methode ist dabei egal, sehr sehr viele haben danach massive lymph-/lipprobleme. ist leider so...


      vg
      nicki
    • Ich werde mal zum Chirurgen fahren denn seit der op sammeln ich auch sehr viel Wasser im Körper an leider. Ich finde mein Körper verändert sich sehr stark dass er unten breiter wird. Mein Fazit wie Nicki schon sagt ich würde de op nimmer machen lassen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • für mich ist seit ich hier im Forum bin klar, ich werde wenn nötig nur den Bauch machen lassen, ich habe vor den Folgen angst, denke ich kann mit meinen Oberschenkel und Winkearme leben und ein Brustimplantat kommt sowie so nicht in Frage. Aber ich freue mich für alle bei denen es ohne Probleme gut gegangen ist, denn es hat sich jeder verdient so schön zu sein wie es geht.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • :hallo1:

      @Nicki und Mell: Wie bzw.welche Kompression fand nach der Oberschenkelstraffung statt und wie lange war die Kompression??

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo marlies. Von Doc Ziegler gab es keine Kompression. Mir hat mein Hausarzt Kompressionsstrumpfe verschrieben. Das war nach dem Fädenziehen. Letzte Woche war ich zum ausmessen für neue Strümpfe. Beim einen Bein sind 8 cm Umfang weniger und beim anderen 5. bei dem mit 8 cm war beim ersten vermessen eine Entzündung drin. Deshalb der Unterschied. Die Frau vom vermessen war ganz begeistert was sich da noch getan hat. Ich trag meine Kompression immer noch. Für die endgültige Form immer noch gut. Und ich fühl mich wohl damit. Lg


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • :hallo1: heckebiene,

      bei meiner BDS habe ich den Mieder ja 3 Monate Tag und Nacht getragen, keinen Lymphstau gehabt.
      Bei der Brustverkleinerung bekam ich ja den Krankenhaus BH, den trage ich jetzt nur noch nachts und tagsüber einen Anita Calmia Care Sport BH dieser wurde extra für Brust Ops entwickelt, hat keine Nähte und ist sehr angenehm zu tragen.
      Meine Gedanken gehen dahin das wenn eine bessere Kompression unterhalb der Brustquernaht stattfinden würde hätte ich keinen Lymphstau.

      Das bedeutet aber auch je besser und je länger man nach der Oberschenkelstraffung diese Kompression trägt umso besser bzw weniger Lymphoedem kann sich überhaupt dann bilden.



      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich hab meinen Hausarzt wegen Lymphdrainage gefragt, weil das vor dem Serom mal im Gespräch war. Aber er sagt ist nicht nötig, da kein Wasser in den Beinen ist das nicht so abtransportiert wird. Und das stimmt auch. Wenn es ganz heiss ist, dann merk ich schon das Wasser drin ist und das die Lymphbahnen noch nicht voll funktionieren. Ich*schwitz* dann alles über die Oberschenkel raus. Letztens war die Hose hinten klatschnass beim Sitzen, da war es furchtbar schwül. Gut das die Hose schwarz war, da ist es nicht so aufgefallen. Aber alles in allem klappt es ganz gut. Bin sehr gut weggekommen. Serom ist endgültig erledigt und jetzt freu ich mich auf den Oktober und die BDS :zwinkert: :] :]
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Hallo ihr ich hatte eine richtige kompressionshose an das 3 Monate. Komisch ist dass ich innerhalb nun 2 Wochen geschlagene 3 Kilo zugenommen habe was auch nicht normal sein kann . Ich werde noch ganz krank. Kann man mit lipödem so schnell zunehmen.

      Lg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • :hallo1: Mell,

      nicht das Du das falsch verstehst es war eine Frage und kein Vorwurf.

      Es muss doch irgendwie ein Unterschied sein das einer Probleme bekommt der andere nach dieser Oberschenkelstraffung keine Probleme hat.

      Es tut mir im Herzen weh wenn ich das von Dir und Nicki lese.

      Ende September bin ich in Stuttgart mit der Oberschenkelstraffung dran.

      Gute Besserung
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe catweazel ich habe es absolut nicht böse aufgefasst im Gegenteil freue mich über jeden Beitrag. Ich lass mir einen Termin geben und werde meinen PC damit konfrontieren.

      Ich hoffe dass alles gut läuft bei dir. Aber überleg es dir gut.

      Lg :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • Hallo zusammen,

      aus der SHG wurde mir letztens von massivem Albuminmangel post WHO berichtet. Auch Kaliummangel kann
      nach größeren OPs auftreten. Bitte entsprechende Blutwerte kontrollieren lassen!

      Ein paar Googel-Fundstücke zum Thema Mängel und Wundheilung:

      bdem.de/tagungen/tagung2/wundheilungsstoerung.pdf

      werner-sellmer.de/Downloads/Er…0chronischen%20Wunden.pdf


      Ansonsten meine Linksammlung zum Thema Ödeme
      und die Warnung vor eigenmächtigem Entwässern! Ödeme bitte interdisziplinär Abklären lassen!

      Dicke Beine schlimmer mit Abnahme?

      Hilfe - Wassereinlagerungen!!


      Viele Grüße, Elke.
    • ich verstehe das nicht ganz mit den Lymphproblemen in Verbindung mit der OS-Straffung...kann das jedem passieren oder nur wenn man eine Veranlagung dazu hat? Kann man das vorher klären`? und betrifft das nur die Oberschenkel oder auch die Oberarme?


      LG
    • Meine Beobachtung bei mir ist etwas anders.

      Meine OS-Straffung war im Januar 2013. Ich hatte ein Serom (walnußgroß) in beiden OS, das mir jeweils im Juni 2013 entfernt wurde. Die OS-Straffung erfolgte per T-Schnitt in Hamburg Wandsbek (Team von Dr. Müller).

      Meine Beobachtung ist das ich an heißen Tagen in den Füßen und Beinen etwas Wasser einlagere, vor allem wenn ich viel sitze. Bin ich in Bewegung ist es bei weitem nicht so schlimm.

      Und:

      Was mich etwas überrascht ist das diese Einlagerungen unterhalb des Knies sind, also der gestraffte OS ist nicht direkt betroffen. Meine Waden sind oft richtig puddingweich - morgens eigentlich immer. Da ist viel leere Lagerungsmöglichkeit vorhanden - eben nicht gestrafft. Und zum Abend wird dann eben gelagert. Das ist in den OS nicht so.

      Zugenommen habe ich auch. Das hat aber in meinem Fall wohl nicht mit den WHO's zu tun. Eher sind es alte Muster und Phänomene.

      Ich glaube aber schon das auch die OP-Technik ein Thema ist, auch wie tief geschnitten wird etc.

      Simone
    • @Jusha
      Ist normal weil ja alles durchtrennt wird. Die ganzen Lymphbahnen.
      Das dauert bis alles wieder gut ist

      Und oft wirds gerade bei OS Straffung nicht mehr ganz gut oder endet im Elend

      Bei mir wäre OS auch fällig. Klemme immer ein, in den Falten entzündet es sich....
      Doch sogar mein PC rät mir davon ab.
      Ich würde es auch mit zuraten des PCs nicht machen.

      Beim Bauch ist alles gut abgeheilt und ich habe keine Probleme mit den Lymphbahnen
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe auch das gleiche Problem.
      Meine Beine sind deutlich dicker wie vor OP........
      Stiefel passen nicht mehr und Hosen brauche ich auch größer und an der Taille dann nen Gürtel.
      Ich würde OS nicht mehr machen.

      Bei mir hat sich jetzt auch nach 4 JAhren OS Straffung noch kein richtiger Lymphfluss gebildet und wird auch nicht mehr kommen.

      Zudem hatte ich dann auch einen kompletten Bodylift, also einmal rundum und auch hier passt nichts mehr zueinander. Die Nervenenden und die Lymphen suchen sich und finden sich nicht..... also auch rund um den Schnitt extreme Taubheitsgefühle......

      Es ist alles noch im Rahmen aber ich merke jetzt auch bei heißem Wetter wie die Beine richtig dick werden.

      Das hatte ich mit 150 kg nicht und auch nicht bei den Schwangerschaften.........

      Mein Doc hat es mir gesagt und ok, also muß ich damit leben, auch wenn ich es echt schlimm empfinde.......

      Aber immer noch besser (beim Bauch) als mir 4,5 Fettschürze!!!!!)
      Nur die Beine, die waren vorher trotz dem Gewicht realtiv ok und nach Abnahme für mich echt gut. Nun habe ich richtig dicke Waden und OS..... that´s life.

      Und Kompression hatte ich auch beim Doc Ziegler.....

      Anja
    • Mit den whos ist das so eine sache ! Habe Brust Bauch und oberarme machen lassen .
      Bauch ist gut geworden am linken Ellenbogen hab ich eine Beule und Brust !?
      Na ja ist lang her und man wird nicht jünger ist sber ok.
      Eine freundin von mir hat vor 5 jahren Beine machen lassen und seit her
      nur probleme! Sie muss regelmäßig zur Massage und ständig stützstrümpfe tragen.

      wie sagte mal so schön ein Chirurg zu mir " Hier ist nicht Hogwart und ich bin such nicht Harry Potter"
      Lg Predjama
      ich hoffe das bei dir alles gut wird ist ja nicht bei jedem so :=):
    • Ich möchte mich einfach gerne nur mal bei all denen bedanken, die hier ihre Erfahrungen schildern für die, die die OS Straffung noch vor sich haben. Nach 43 kg Gewichsverlust ohne AC Eingriff finde ich meine OS auch zunehmend schlimmer. BDS war vor 4,5 Wochen und Ende Sept. folgt noch die BV. Das war auch nur beantragt an WHO's und (Danke an meine KK, die DAK Gesundheit), auch genehmigt.
      Ich werde trotz der immer wieder aufkeimenden Zweifel von einer nochmaligen Beantragung der OS weiter Abstand nehmen und erst mal versuchen, ein paar Monate mit konzentriertem Muskelaufbautraining hier noch eine, wenigstens kleine, Verbesserung zu erzielen. Ich denke auch, es muss nicht alles um jeden Preis gemacht und gestrafft werden und man muss sich des Risikos eines bleibenden Schadens jedesmal, speziell bei den OS, auch unbedingt voll bewusst sein. WHO's sind und bleiben keine Selbstläufer und Spaziergänge sondern sind jedes Mal ein großer Einschnitt in und für den gesamten Körper und Organismus!
      Ich werde mein Schicksal daher nicht mehr als wirklich momentan med. nötig (Intertrigo) herausfordern und wünsche jedem, der mit dieser OP liebäugelt eine gute und weise durchdachte und abgewägte Entscheidung! Und wer sich doch letztlich dafür entscheidet, dem wünsche ich nur das Beste, möchte aber auch gerne nochmal auf Elisabeths Thread verweisen hier im Forum, ob wir nach Abnahme nicht alle etwas an Realitätsverlust leiden (mich übrigens eingeschlossen, so ist es nicht).
      Liebe Grüße an Alle, die Hummel
    • :ihrseidprima:

      Ich werde in wenigen Wochen 54 Jahre, meine OS schlucken, reiben und schwingen bei jedem Schritt mit.
      Im Liegen sieht alles harmlos aus im Stehen ist es eine Katastrophe wenn ich die Genehmigung nicht in Anspruch nehme
      hängen mir die Restfett und Hautuberschűsse in wenigen Jahren unter der Kniescheibe.

      Also habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera.
      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: