WHO Busen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben!!
      Ich bin neu hier im Forum =)

      Ich stell mich kurz vor bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme.
      Also ich bin 22 Jahre jung, komme aus dem mehr oder minder schönen Ruhrgebiet in NRW und habe starkes Übergewicht.
      Seit Anfang des Jahres habe ich dank Ernährungsumstellung und etwas mehr Bewegung bereits 17,5kg abgenommen, habe aber noch eine meeenge vor mir.
      Sobald die ersten 30 geschafft sind möchte ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio (eher traue ich mich einfach nicht).



      Nun aber zu meiner Frage :
      Es ist zwar noch ein langer langer Weg, allerdings beschäftige ich mich schon im Vorfeld viel über das Thema "Wiederherstellungsoperation" usw.

      Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe (dann habe ich mich mehr als halbiert) werde ich um eine WHO nicht drum rum kommen.

      Leider habe ich auch einen ungleich großen Busen, der Größenunterschied beträgt ein ganzes Körbchen :(

      Wenn man also eine WHO bekommt, bekommt man dann auf Wunsch auch Implantate für die Brust?
      Und kann man sich die Größe aussuchen? ( Das ist vor allem die Frage die mir sehr auf der Seele liegt :D )


      Liebe Grüße Lilapause =)
    • Implantate müssen selbst bezahlt werden, die KK übernimmt sie extremst selten bis gar nicht.

      Demnach kannst du die Größe selbst bestimmen, da du sie auch selbst bezahlen musst.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • :hallo1:

      Vielleicht erstmal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Wenn Du genug " Eigenmaterial" noch hast brauchst du evtl gar kein Silikon und der PC kann es auf natürliche Weise ausgleichen.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • huhu,

      also implantete werden nur in ganz ganz wenigen ausnahmefällen und bei medizinischer notwendigkeit gezahlt. selbst frauen nach brustkrebs bekommen größtenteils keine implantate. ich habe 2 "fälle" davon im bekanntenkreis, die brustkrebs hatten, wo die brust abgenommen wurde und die es selbst bezahlen mußten.

      warte doch erst einmal deine abnahme ab!!!! wenn dann eine straffung medizinisch notwendig ist, wird ein plast. chirurg da schon etwas passendes machen!

      alles gute
      nicki
    • Hallo Lilapause

      Mein PC fragte mich damals "sollen wir die grössere der kleineren Brust anpassen oder die kleinere der grösseren Brust"
      Ich hab beim Gedanken Silikon sofort Nein gesagt

      Mit noch nicht mal 30 Jahren hätte ich mind. 1x in meinem Leben das Implantat wechseln lassen müssen

      Und ich hatte mind. 2 Körbchengrössen Unterschied

      Warte mal ab wie es sich entwickelt
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • @ Jusha

      einer Bekannten (selbst bezahlte Vergrößerung) hat man gesagt theoretisch muss man es nicht, sollte es aber nach einer bestimmten Anzahl von Jahren (20? habe die genaue Zahl nicht mehr im Kopf) sicherheitshalber doch machen :nix:.

      Vielleicht meldet sich ja noch jemand die so eine OP hat machen lassen :zwinkert: .

      @ Lilapause

      erst einmal solltest du abwarten wie dein Körper auf die Abnahmen reagiert. Du bist noch sehr jung, vielleicht wird es nicht so schlimm wie du befürchtest. Eine Straffung bekommt man unter bestimmten Umständen von der Krankenkasse bezahlt, aber Implantate werden nicht übernommen. Wenn eine Straffung reichen sollte kann der Doc da bestimmt was machen und die beiden angleichen :friends: . Guck mal in die vorher/nachher Fotos. Da gibt es echt tolle Ergebnisse auch ohne Implantate.

      Wenn es soweit ist du dein Zielgewicht erreicht hast und du mit deiner Brust total unzufrieden bist, solltest du zu einem Plastischen Chirurgen gehen und dich beraten lassen was in deinem Fall am sinnvollsten ist :] .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ella Bonsai ()

    • @ Baslerlady:

      also meine können ein Lebenlang drin bleiben .... theoretisch.... es gibt auch die lebenslange Garantie des Herstellers!

      Dr. Ziegler, der sie mir vor knapp 2 Jahren eingesetzt hat, hat mir empfohlen, sie mit ca. 65 einmal auszuwechseln (dann hätte ich sie 31 Jahre drin)..
      Aber er sagte auch, es ist kein Muss. Da wir alle aber immer älter werden...

      LG
      Nicki