Partnerin für The Biggest Loser gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ganz deiner Meinung, Diana. Oute mich hiermit als "The Biggest Looser"-Fan! Konnte die letzte Staffel auch mal komplett ansehen und freue mich, wie du, auf die nächste Staffel.
      Hätte ich nicht diese vielen körperlichen Einschränkungen, würde ich mich sofort dafür bewerben. Aber wie auch schon von vielen anderen hier im Forum geschrieben: es ist alles eine Ansichtssache und das ist gut so. Keiner wird gezwungen, da mitzumachen und jeder der Teilnehmer weiß vorher schon, daß man sich dort zur Schau stellt.
      Ich ziehe meinen (nichtvorhandenen) Hut vor der Leistung der meißten Teilnehmer und wäre froh, wenn ich es auch ohne OP geschafft hätte abzunehmen. Bin allerdings auch glücklich über meinen Weg, habe keinen Grund zu jammern.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

      LG Ilonka :hallo:
    • Und Patienten, die sich einer bariatrischen Op unterziehen gehören mehrheitlich den Übergewichtigen an.

      Was haben wir nun mit diesen Aussagen gewonnen?

      Einen Blumentopf sicher nicht.

      Keiner sagt, das die Teilnehmer ihr leben lang 8 Stunden Sport am Tag machen müssen und zwischen durch 2 Salatblätter reinpfeifen dürfen. Und da von der ersten Woche im Camp bis zur Finalshow ein ganzes Jahr vergeht und die meisten am Ende des Jahres nicht zu genommen haben, gehe ich davon aus, das sie in der Zeit zumindest in gewissen Punkten ihre Gewohnheiten geändert haben.

      Und wie Diana schon sagt, es gibt auch genug die es nach einer Op nicht durchhalten, trotz voran gegangenem MMK.

      Wenn man Toleranz und Akzeptanz für seinen eigenen Weg erwartet, könnte man damit beginnen, den Anderer ebenso zu tolerieren und zu akzeptieren.

      Vorurteile sind halt immer nur von anderen blöd :zwinkert:
      Liebe Grüße
      Gabi

    • Tranisha schrieb:

      Wenn man Toleranz und Akzeptanz für seinen eigenen Weg erwartet, könnte man damit beginnen, den Anderer ebenso zu tolerieren und zu akzeptieren.

      Vorurteile sind halt immer nur von anderen blöd



      Liebe Tranisha



      :995: Unterschreibe ich genauso von ganzem Herzen. Toleranz einfordern und Vorurteile der Anderen beklagen geht ganz leicht, aber das Motto "Jeder Jeck ist anders" oder wie Sinatra schon so schön sang "I did it my way" gilt halt nicht nur für einen, sondern sollte einfach für jeden möglich sein.

      Lassen wir also doch alle abnehmen wie sie wollen, mit oder ohne OP oder eben mit ner Fernsehshow. Schön ist doch dass wir alle das Selbe Ziel haben.

      :niceday: at All



      LG Sam
    • Das hat doch nichts mit Toleranz oder Vorurteilen zu tun. Das ist eine Frage des Geschmacks, der Geisteshaltung und des (Hintergrund)-Wissens.

      Es ist wohl kaum als Vorurteil einzustufen, wenn wir darüber sprechen, dass es bei solchen Sendungen nicht um wahre Gegebenheiten geht sondern um reißerische Aufmachung, Zurschaustellung und dass die Dinge meistens nicht so sind, wie sie dargestellt werden.

      Aber bitte, wer meint, das wäre in Ordnung, den Zuschauern was vorzugaukeln und das aber als Realität auszugeben, der kann ja mitmachen.

      Und so lange sich da immer noch Leute finden, wird dieses Zeug weiterhin gedreht werden und so lange bleibt uns anderen ja noch das Um- oder Abschalten.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ... den Teilnehmer/innen zolle ich JEDEN Respekt, für ihre unglaublichen Leistungen!!!

      ... ja Ramona, um "urteilen" zu können, nur so für mich, ich habe eine Sendung durchgestanden - und mich "fremdgeschämt".

      Es geht nicht um die Menschen, für mich geht es darum, WIE und WIE ABWERTEND sie - also die Dicken- in dieser Sendung "vermarktet" werden.

      Jede/r kann darf soll muss - eine Teilnahme für sich entscheiden ...
      für MICH GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ PERSÖNLICH einfach ein NoGo ... und ein TOTALoUT für die Macherinnen,
      nochmal; NICHT FÜR DIE tEILIS ... die suchen verzweifelt einen Weg .... einen aus meiner gaaaaaaaaaaaaaaaanz persönlichen Sicht, nicht eben gesunden oder positiven, aber ich weiß, daß´das jede/r für sich entscheiden muss ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • jeder Interessent, der hier im Forum gepostet hat und sein Interesse zeigte bzw. die doch relativ vielen Interessenten, die sich per Mail oder PN gemeldet haben, bekommen Morgen Abend von mir die Kontaktdaten der potentiellen Teilnehmerin, die noch eine Partnerin sucht. Bitte nehmt direkt mit der Interessentin auf ... Ich bin/war nur Vermittlerin. :hallo:
    • Heike22 schrieb:

      Die Teilnehmer an dieser Sendung und ähnlichen Formaten gehören mehrheitlich den bildungsfernen Schichten an. :zwinkert:


      Hilfesuchende Menschen mit massiven Gewichtsproblemen, die nach einen weiteren Strohhalm suchen, als Leute aus "bildungsfernen Schichten" zu bezeichnen finde ich voll daneben. Ich distanziere mich in aller Öffentlichkeit von dieser Aussage. Genau DAS sind solche Aussagen wie "dick, dumm, faul und gefrässig" uns solche Aussagen kann ich überhaupt nicht leiden. Da krieg ich echt die Krise. Wir beschweren uns "zu Recht" über diskriminierende Äußerungen und schon alleine deshalb verstehe es nicht, dass solche Äußerungen sogar hier im Forum geschrieben werden !!! Ich bin entsetzt.
    • @Ramona die Nachteule
      Deine Vergleiche sind Unsinn und reine Effekthascherei. Meine Aussage bezieht sich auf Teilnehmer solcher Sendungen (nicht nur BL, auch andere Sendungen dieses Formates, Frauentausch oder was immer es da noch alles gibt, ist alles halt Trash-TV). Ich bleibe dabei, Teilnehmer dieser Sendungen gehören MEHRHEITLICH nicht zu den Hellsten im Lande, sonst würden sie sich nicht so zum Affen machen.

      Ich habe keineswegs adipöse Menschen als "dick, dumm, faul und gefräßig" bezeichnet. Das ist totaler Quatsch! Warum sollte ich solche unsinnigen Äußerungen tätigen?

      Ramona, du hast jetzt Deinen Auftritt gehabt, jetzt springen noch einige Claqueure aus den Büschen, dann ist das Thema durch. Amen.
      :grinsen:
    • Ich glaube nicht das Ramona irgendeine Form von "Effekthascherei" überhaupt nötig hat, genauso wie jeder andere hier auch nicht!!!
      Es ist schon unfair so zu argumentieren und in meinen Augen die Angelegenheit zu verschönern.
      Alleine die Aussage zu machen, das die Teilnehmer eines solchen Formates nicht gerade zu den hellsten zählen finde ich mehr als daneben!
    • @ Heike22
      m.E. zeichnen sich halbwegs intelligente Menschen auch darurch aus, dass sie differenzieren können also nicht alles über einen Kamm scheren ... mal von meinereiner grob pauschalisiert scheints du ja nicht dazu zu gehören

      - Ja, auch ich schäme mich fremd, wenn z.B. 180 kg Frauen in Dessous durch Talkshows hopsen, oder frage mich was wohl eine dicke Frau an Geld bekommen muss (oder eben dumm sein muss), um sich in Leggins und Schlabberpulli, mit strähnigen Haaren, Pizza (fr)essend auf dem Sofa liegend in einer Dokusoap präsentiert und alle Dickenklischees bedient, die es gibt ...
      - Genauso graust es mir für Dünnen, die schlampig, schmuddelig, ohne Zähne, keifend und schreiend ihre Konflikte in Talkshows austragen ...
      - Sozialschmarotzern (dick oder dünn), die dumm dreist in Sendungen sitzen und arbeitende Menschen auslachen, weil die so dumm sind für ihr Hartz IV Steuern zu bezahlen ...
      - und es graust mir vor deiner Arroganz und Aussagen wie deiner :rotekarte:

      Es gibt wirklich vieles im TV, wo sich Menschen lächerlich machen, profilieren wollen und eine Dummheit zur Schau stellen, die menschenunwürdig ist ...
      ...ABER, wo bitte ist ein dicker Mensch lächerlich oder peinlich, nur weil er Sport treibt, sicherlich nicht vorteihaft im Badeanzug oder beim schwitzen aussieht aber ein Mensch der über seinen inneren Schweinehund hinausgeht und alles versucht um sein Ziel (nämlich abnehmen) zu erreichen ... der auf all die Lästerer und Dummschwätzer pfeift, immer sein Ziel vor Augen: 20, 30, 40, 50 oder mehr Kilo abnehmen .... so jemanden kann ICH nur bewundern !
      Sicher gibt es auch bei BL auch die andere Sorte, aber die fliegen sowieso meistens bald raus und tauchen auch nicht zum Finale auf.

      VanitaLuna schrieb:


      Das hat doch nichts mit Toleranz oder Vorurteilen zu tun. Das ist eine Frage des Geschmacks, der Geisteshaltung und des (Hintergrund)-Wissens.

      Es ist wohl kaum als Vorurteil einzustufen, wenn wir darüber sprechen, dass es bei solchen Sendungen nicht um wahre Gegebenheiten geht sondern um reißerische Aufmachung, Zurschaustellung und dass die Dinge meistens nicht so sind, wie sie dargestellt werden.

      Aber bitte, wer meint, das wäre in Ordnung, den Zuschauern was vorzugaukeln und das aber als Realität auszugeben, der kann ja mitmachen.

      Und so lange sich da immer noch Leute finden, wird dieses Zeug weiterhin gedreht werden und so lange bleibt uns anderen ja noch das Um- oder Abschalten.


      Dicke beim Sport sind doch nicht geschmacklos ... nur weil das andere immer wieder vermitteln, geh ich in kein Fitness-Studio und nicht ins Schwimmbad oder an den Strand. Ich hab leider nicht diese Geisteshaltung, dass mir das alles egal ist, wie andere mich ansehen und beurteilen. Hut ab, vor jedem der sich darüber hinwegsetzt ob in der totalen Öffentlichkeit (TV) oder Halböffentlichkeit (Fitness-Studio, Strand, Schwimmbad).

      Klar wird in diesen Sendungen sicherlich vieles gestellt (z.B. Streitereien, Differenzen) aber am Schluss kann ja wohl keiner die verlorenen Kilos vorgaukeln. Man sieht einfach, wer alles gegeben hat und tatsächlich Kilos verloren hat ... und wenn es von 20 Teilnehmern "10" oder auch "nur" 5 schaffen ein gesünderes Leben zu leben, hat es sich gelohnt. Und wenn nur 1 Zuschauer sich durch solche Teilnehmer motivieren läßt es auch noch einmal mit Sport zu versuchen, dann hat es sich gelohnt.

      In diesem Sinne

      Diana :hallo:
    • Vielen Dank lieber Gerd :friends: , ich les dich ja auch immer gerne

      ja, ich komme gerade wieder so ein bißchen unter meinem Stein hervorgekrochen und wer weiß, vielleicht wünscht sich ja bald so manche(r) ich würde wieder darunter zurück kriechen :grinsen: :P

      Diana :hallo:
    • ich will nicht in falsch oder richtig eingreifen, aber es macht mir Angst solche Sendungen zu sehen, wo Menschen so vorgeführt werden, ich finde es toll wie viel Motivation entsteht und der Durchhaltewille immer größer wird, aber warum muss deine 150 kg Frau im Bikini, oder fast oben ohne auf die Waage gehen, da wird viel gemacht um die Zuschauer bei der Stange zu halten, darum schaue ich diese Sendungen nicht mehr.

      Ich denke es sind nicht dumme Menschen die da mit machen , sondern verzweifelte, sonst würden sie dabei nicht mit machen.

      In der letzten Woche, habe ich ein Video und Gespräch im Internet gesehen, das von einer sehr jungen Teilnehmerin und ihrer Mutter gegeben wurde. Sie hat sehr viel abgenommen , aber ihr Leben besteht nur noch aus Sport und Angst wieder zu zunehmen. Ihre Mutter möchte , dass die Anderen bei Partys keine Rücksicht nehmen und lauter Süßkram rum steht und nicht gesunde Gemüsestreifen. Für mich fehlt hier die psychische Betreuung nach solchen Sendungen.

      Ich würde auch in keiner anderen Show mit machen, ist nicht meins, aber ich denke , in der Zwischenzeit muss jeder wissen, dass das Fernseh seine Zuschauer braucht und deshalb sich die Teilnehmer zum Deppen machen müssen, ob sie wollen oder nicht, leider, aber wenn das Ergebniss eine große Abnahme ist, die wenigstens in der Zeit mit Fachleuten begleitet wird und ein Großteil schlank bleibt, ist es denke ich ok.

      Würde gerne wissen ob die aus der ersten Sendung ihr Gewicht gehalten haben, wie wir wissen ist es auch mit operierten Magen nicht leicht.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • @Lady-Di

      Du schreibst viel und auch sehr viel Mist. Ist ja schön wenn Du so mitteilungsbedürftig bist. Aber komm doch mal auf den Punkt. Du verbreitest eine Plattitüde nach der anderen, schwadronierst oberflächlich über das Thema Trash-TV. Wenn Du mich kritisieren willst, so widerlege meine Behauptung "Die Teilnehmer an diesen Formaten sind ungebildet". Das habe ich behauptet, nichts anderes. Vielleicht kannst du mir zu diesem Thema Deine Erkenntnisse mitteilen. Ich bin durchaus bereit meine Aussage zu revidieren, wenn Du mir denn vernünftige Argumente lieferst. Das kannst Du scheinbar nicht.

      Meine Meinung über die Teilnehmer sind ja nun hinlänglich bekannt. Aber noch interessanter ist die Frage: Wer konsumiert diesen Trash? Und dann kommt für mich die eigentliche Überraschung. Die Zuschauer rekrutieren sich aus allen Bildungsschichten. Vom Akademiker bis zum anderen Ende der Fahnenstange. Erstaunlich, aber in belastbaren Quellen eindeutig belegt.

      Ein Satz noch zu BL. Die Teilnahme an BL ist nicht die letzte Möglichkeit abzunehmen, weil einem kein anderer Ausweg mehr bleibt. Das ist so nicht richtig. Gerade in diesem Forum sind doch die verschiedensten Optionen aufgezeigt. Nun komme mir keiner mit ...verzweifelt nach dem letzten Strohhalm greifen .... und so weiter ... . Die Kandidaten wollen nicht nur abnehmen, sondern wollen sich der Öffentlichkeit präsentieren. Viele der Kandidaten werden später, nach mehr oder weniger erfolgreicher Abnahme in weiteren TV-Produktionen zu bewundern sein. Sie brauchen wahrscheinlich den Kick im TV präsent zu sein. Ok, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

      Wenn jetzt jemand meint auf mein Geschreibsel eingehen zu müssen, dann bitte kein Geschwafel, sondern punktgenaue Argumente. (arrogant?)

      Ansonsten, wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    • Liebe Heike22...

      Du hast für heute mein ganzes Mitgefühl.. muss schrecklich sein so viel Zorn und Frust in sich zu tragen, dass man so wild (mit Worten) um sich schlagen muss. Weisst Du, Dein Schmerz wird nicht kleiner wenn Du anderen versuchst Schmerzen zuzufügen :zwinkert:

      Versuchs doch mal mit : ich sag meine Meinung aber ich muss nicht verbal auf andere ab :schlecht:

      LG Sam
    • Liebe Heike22, mit deinen Plattitüden, deiner Aggression und ja auch Arroganz würdest du wunderbar in eine Mittags-Talkshow passen, bewerb dich doch mal, da kannst du dich dann richtig austoben :rolleyes: :arschwackeln:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady-Di ()

    • @ Spitzmaus
      - wenn eine 150 kg Frau einen Bikini statt einen Badeanzug mit nimmt in so ein Camp ist das doch ihr Problem, wenn sie unvorteilhaft rüberkommt ... andere haben ja auch Badeanzüge dabei und sicherlich hast du recht,
      - dass viele psychische Betreuung brauchen, wenn sie so viel abnehmen müssen/wollen, aber das kann doch nicht Aufgabe eines Senders sein, sich darum zu kümmern.
      Ist doch wie bei uns Operierten, wir müssen uns doch auch selbst dazu entscheiden uns Hilfe beim Therapeuten zu suchen, vor oder nach der OP.
      - Es gab auch Staffeln, da waren ehemalige Teilnehmer als Besuch dabei oder im Finale und die haben ihr Gewicht recht gut gehalten.

      Liebe Grüße
      Diana :hallo: