2. Liposuktion, wieder zurück aus dem KH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Liposuktion, wieder zurück aus dem KH

      Am Donnerstag hatte ich die 2. Liposuktion meiner Beine. Morgens um 7 Uhr mußte ich im Krankenhaus sein, dann anzeichnen und gegen 9.30 Uhr wurde ich zur Op gefahren. Innerhalb weniger Minuten war ich dann im Land der Träume. Um 14 Uhr war ich dann wieder auf dem Zimmer. Wie lange die Op gedauert hat, habe ich gar nicht nachgefragt.
      Am Nachmittag hat mein Mann mich die 4 Meter vom Bett bis zur Toilette mit dem Rollstuhl fahren müssen, mein Kreislauf wollte nicht so wie ich gerne wollte. Den Weg zurück habe ich dann aber schon ohne Rollstuhl geschafft. Am späten Abend hat mich dann die Nachtschwester ins Bad begleitet. Da konnte ich schon wieder alleine bis dahin gehen und auch am Waschbecken stehen, um mir die Zähne zu putzen und mich ein wenig zu waschen.

      Dieses Mal wurde an der Rückseite meiner Beine 6,5 L abgesaugt. Die Schmerzen sind dieses Mal auch viel heftiger als nach der 1. Liposuktion an der Vorderseite. Auf einem normalen Stuhl kann ich mich nur ganz vorne auf die Kante setzen, so dass die Oberschenkel nicht aufliegen. Auf dem Rücken liegen geht einigermaßen, auf der Seite schlafen (bin Seitenschläfer) klappt ganz gut. Allerdings ist das Aufstehen und Hinlegen im Bett sehr schmerzhaft.

      Es ist auch schon sicher, dass die beiden Liposuktionen nicht ausreichen. Also wird in ca. 3 Monaten vorne nochmal abgesaugt und in einem halben Jahr etwa nochmal die Rückseite.

      Jetzt hoffe ich, dass die nächsten Tage schnell vorbei gehen und die Schmerzen weniger werden.
    • Aua, das tut ja schon beim Lesen weh! 6,5 l - Wahnsinn! Wünsche Dir gute Wundheilung und baldige Schmerzfreiheit!!!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • :hallo1: liebe Dorothy,

      das ist ja wohl schon eine ganz heftige Sache, auweia, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
      6,5 l ist aber auch eine ganze Menge, ich stelle mir gerade bildlich vor, wie da in Dir rumgestochert wurde. :panik: :panik:


      Gute Besserung, bitte ganz schnell, wenn möglich sofort :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung