Ziel erreicht und doch nicht voran gekommen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziel erreicht und doch nicht voran gekommen.

      Ich war heute bei der einjährigen Nachuntersuchung. Ich habe in diesem Jahr geschafft von 152 auf 85kg runter zu kommen. (Schlauchmagen).

      So, als wir dann beim Thema Hautstraffung ankamen kam für mich der große Schock.

      Sie meint, man würde nur die Bauchdeckenstraffung bezahlen. Versteht mich nicht falsch, ich bin froh das ich mein Ziel erreicht habe. Aber wenn ich bestimmte Körperregionen nicht genehmigt bekomme war die Gewichtsreduktion für mich Bedeutungslos.

      Die Stellen die ich gestrafft haben möchte sind, Intimberreich, Gesäß, Oberschenkel, neben der Bauchdeckenstraffung noch body-lifting, Brust und die Oberarme.

      Was muss ich alles vorlegen damit das genehmigt wird?

      Dermatologe würde nichts bringen. Denn ich habe keinerlei Entzündungen und es besteht auch nicht die Gefahr das es passieren kann.

      Ich erwarte hinterher nicht wie Jean-Claude Van Damme auszusehen. Ich weiss das es nur Wunschdenken wäre. Aber ich will endlich einen normalen Körper. Schließlich habe ich fast 70 Kg abgenommen. Da kann man sich denke ich vorstellen wie das aussieht. Gibt es überhupt eine Möglichkeit das alles genehmigt zu bekommen?
    • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Abnahme!! Du schreibst, dass Du bei der Nachuntersuchung warst (ich nehme mal an im Krankenhaus oder bei Deinem AC-Arzt). Der kann doch gar nicht bestimmen, was die Kasse übernimmt?!

      Ich habe gesehen, dass Du gestern 24 geworden bist - Glückwunsch nachträglich - und ich verstehe, dass Du mit den Hautlappen unglücklich bist, ABER: dass Du die OP ohne WHO`s als bedeutungslos empfindest, finde ich schon etwas traurig. Optik ist das Eine, aber was ist mit Deiner Gesundheit???? In Deinem Alter kannst Du mit Sport schon eine Menge bewirken bei Deiner Haut, ein kaputtes Herz oder Gelenke kann man nie wieder in den Ursprungszustand bringen!

      Lass mal ein wenig Zeit vergehen, dann wirst Du auch eine andere Einstellung bekommen!

      Bis dahin alles Gute und liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich bin mir völlig im klaren darüber, dass ich jetzt gleich bei ganz vielen anecken werde, aber bei Deinem Beitrag bekomme ich das kalte Grausen !

      1. Wenn Du Deine OP als bedeutungslos betrachtest, nur weil Deine Hautlappen, die Du Dir übrigens durch jahrelanges "Fressen" selbst ausgeleiert hast, dann hättest Du Dir das ganze mal sparen sollen. Wenn Dir Gesundheit, Beweglichkeit, Belastbarkeit so wenig wert sind, dann hast Du was falsch verstanden.

      2. alle Deine bisherigen Beiträge sind negativ, alles mögliche passt Dir nicht - dann hättest Du doch die OP gelassen ! Du "kannst" nicht mehr Essen, Du findest Gesundheit überflüssig, Du fühlst Dich eingeschränkt, weil Du mit Freunden nicht mehr Döneressen kannst ....

      3. Du kannst Dir übrigens alle Deine Wunsch-OPs machen lassen - musst halt selber zahlen.

      4. "Schließlich habe ich fast 70 kg abgenommen" - tolles Argument - schließlich hattest Du Dir aber vorher 70 kg Übergewicht angefuttert ?!?! Die WHOs müssen medizinisch notwendig sein. Dann bekommst Du sie (in der Regel) auch bezahlt, Schönheits-OPs dürfen alle selber machen. Ich kann das bei Dir natürlich nicht beurteilen, aber das machen die PCs dann schon und ich denke, einiges wirst Du bei der immensen Abnahme schon bewilligt bekommen.

      5. Ich lese viel von Deiner OP, Deinen Einschränkungen, Deinen Wünschen an ein makelloses Äußeres - von Sport, Training, Arbeiten an der eigenen Einstellung lese ich nix - Zufall ?

      Alles in allem - ich finde es eine tolle Leistung, die Du vollbracht hast, ich freue mich für Dich über die immense Abnahme, aber ich könnte gerade :schlecht: über Deine restlichen Aussagen. Ich gönne Dir wirklich jede OP, jede WHO, aber ein bisschen mehr Dankbarkeit und Demut über die Chance auf ein gesundes und lebenswertes Leben würden Dir echt gut stehen !

      Sorry, mir ging da eben verbal ein bisschen der Gaul durch, aber das musste raus !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • gaugele schrieb:

      Ich bin mir völlig im klaren darüber, dass ich jetzt gleich bei ganz vielen anecken werde, aber bei Deinem Beitrag bekomme ich das kalte Grausen !

      1. Wenn Du Deine OP als bedeutungslos betrachtest, nur weil Deine Hautlappen, die Du Dir übrigens durch jahrelanges "Fressen" selbst ausgeleiert hast, dann hättest Du Dir das ganze mal sparen sollen. Wenn Dir Gesundheit, Beweglichkeit, Belastbarkeit so wenig wert sind, dann hast Du was falsch verstanden.

      2. alle Deine bisherigen Beiträge sind negativ, alles mögliche passt Dir nicht - dann hättest Du doch die OP gelassen ! Du "kannst" nicht mehr Essen, Du findest Gesundheit überflüssig, Du fühlst Dich eingeschränkt, weil Du mit Freunden nicht mehr Döneressen kannst ....

      3. Du kannst Dir übrigens alle Deine Wunsch-OPs machen lassen - musst halt selber zahlen.

      4. "Schließlich habe ich fast 70 kg abgenommen" - tolles Argument - schließlich hattest Du Dir aber vorher 70 kg Übergewicht angefuttert ?!?! Die WHOs müssen medizinisch notwendig sein. Dann bekommst Du sie (in der Regel) auch bezahlt, Schönheits-OPs dürfen alle selber machen. Ich kann das bei Dir natürlich nicht beurteilen, aber das machen die PCs dann schon und ich denke, einiges wirst Du bei der immensen Abnahme schon bewilligt bekommen.

      5. Ich lese viel von Deiner OP, Deinen Einschränkungen, Deinen Wünschen an ein makelloses Äußeres - von Sport, Training, Arbeiten an der eigenen Einstellung lese ich nix - Zufall ?

      Alles in allem - ich finde es eine tolle Leistung, die Du vollbracht hast, ich freue mich für Dich über die immense Abnahme, aber ich könnte gerade :schlecht: über Deine restlichen Aussagen. Ich gönne Dir wirklich jede OP, jede WHO, aber ein bisschen mehr Dankbarkeit und Demut über die Chance auf ein gesundes und lebenswertes Leben würden Dir echt gut stehen !

      Sorry, mir ging da eben verbal ein bisschen der Gaul durch, aber das musste raus !

      Die nummer 2 triffft nicht mehr zu. Ich habee mich damit nicht nur abgefunden, wenn icch jetzt sehe was andere essen und wie die essen denke ich mir (gott sei dank kann ich mein Körper von innen nicht mehr so sehr verunstalten) Es geht mir auch nicht nur darum. Ich möchte wirklich nur ein normales Leben führen können. Ich will alle Sportarten ausüben können ohne das alles hin und her schwabbt. Ich will Muay Thai und Volley Ball ausüben können ohne irgeendwelche Einschrenkungen. ich weiss nicht mit wie vielen Jahren du dick warst, oder wie lange du das erdulden musstest, aber ich mache diesen mist schon seit ich 5 Jahre alt bin mit. Jetzt bin ich 24 und ich kann nicht mehr. Das mit PC´s hätte nicht sein müssen. Ich wollte eigentlich immer schon Sport machen seit ich 12 war, aber versuch das mal mit 12 Jahren zu beginn der Pubertät wo man selber abscheulich aussieht. Ja, stimmt. Es war meine Schuld. Aber wäre es nicht mal langsam an der Zeit aufzuhören ständig darauf rumzureiten?

      Ist es denn zu viel verlangt das man auch äußerlich, auch nur in der Badehose normal aussehen will nachdem man 19 Jahre immer äusserlich auffiel?

      Stell dir das doch mal bitte vor. Kindheit was zum :schlecht: und die Pubertät was ohnehin schon schwierig genug ist war zum :schlecht:

      Die beste Zeit meines Lebens ging an mir vorbei und ich kann das auh nicht mehr wieder rückgängig machen. Aber dann will ich wenigstens aus dem rest was mir noch geblieben ist das beste rausholen.
    • Mit 5 Jahren??? Haben Deine Eltern tatenlos zugesehen, denn in dem Alter kaufst Du Dir Dein Essen nicht selbst! So sehr ich Deine Situation verstehe, aber wenn die KK nicht zahlen sollte, könntest Du die OP´s vielleicht selbst bezahlen? Wenn meine KK ablehnt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Äggi schrieb:

      Mit 5 Jahren??? Haben Deine Eltern tatenlos zugesehen, denn in dem Alter kaufst Du Dir Dein Essen nicht selbst! So sehr ich Deine Situation verstehe, aber wenn die KK nicht zahlen sollte, könntest Du die OP´s vielleicht selbst bezahlen? Wenn meine KK ablehnt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen!
      Das sind mehrere 10.000€ Ich kann glücklich sein wenn ich eine Klinik für alles zusammen 30.000€ fände. Ich kann das nicht selbst bezahlen.
    • Heike22 schrieb:

      Ich hoffe die KK bezahlt keine Schönheitsoperationen. Wenn es nötig ist, werden die WHOs auch bezahlt, das ist auch ok so. Zahl doch deine OP selber. Da hält dich keiner von ab. Ist doch alles sooooo einfach.

      Sagmal, kann es sein das ich von Person her etwas eingeschnappt und egoistisch rüberkomme?

      Ich denke das mit dem dann war die OP für mich Bedeutungslos haben viele in den falschen Hals gekriegt.

      Ich habe niemals behauptet das es einfach sei. Aber gerade WEIL ich diese Operationen beginnen möchte habe ich dafür eine Ausbildung gewählt was den Körper nicht belastet. Deswegen habe ich die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gewählt. Zwar macht mir diese Beruf nicht so viel spass wie eine Ausbildung zum biologisch technischen Assistenten was ich eher gewählt hätte, aber dafür kann ich zwei-drei Wochen nach der OP wieder mit der Arbeit beginnen. Biologisch technischer Assistent wäre da nicht so einfach gewesen.

      Wenn ich könnte würde ich das ja selber bezahlen. Aber das sind 30.000-40.000€

      Das ist für mich unmöglich.

      Schuldige wenn ich arrogant rüber gekommen sein sollte, aber alles was ich will ist einfach nur endlich nein normales Leben führen zu können ohne Einschränkungen und mich auch selbst im Spiegel anschauen zu können.
    • nun, in den Augen des jungen Mann bin ich uralt und denke deshalb auch nicht so körperbezogen. Ich verstehe den Wunsch einen normalen Körper zu haben, aber ich denke auch eine Therapie um sich selbst lieben zu lernen müsste gemacht werden.

      Die Frage, wie lange wir dick waren ist lustig, ich selbst war genau 27 Jahre dick, mein Sohn wird 28 Jahre und mit der Schwangerschaft habe ich zu genommen und nicht wieder auf gehört.

      Ich möchte auch gerne meine Fettschürze operieren lassen, sie ist jetzt schon lästig, sie redet beim Laufen mit mir, alles andere ist einfach mein Alter.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Tja, ich kann mich Gaugele nur anschließen. Du hast den Sinn der OP offenbar nicht verstanden. Das ist ein Hilfsmittel, eine Krücke! Keine Garantie für einen wunderschönen neuen Model-Körper.


      Nur als Tipp: es gibt Klinken, in denen Du die OP in Raten bezahlen kannst. Alle auf einmal kann Dein Körper ohnehin nicht verkraften.

      Ich wünsche Dir besseren Durchblick und mehr Einsicht; Demut wäre auch nicht schlecht.

      Zu Deinen verlorenen 70 kg gratuliere ich natürlich.
    • Ich finde es sehr traurig, wenn alles so von der äußeren Erscheinung abhängt. Viele hier waren 40 oder noch mehr Jahre übergewichtig, ich selbst 52 Jahre. Gut, in der Jugend nicht so extrem aber ausgegrenzt wurde ich trotzdem meistens. Ich habe dennoch gelebt, Freundschaften und Beziehungen gehabt. Sicher wäre es als schlanker Mensch aufregender und einfacher gewesen aber dann wäre ich auch heute nicht die, die ich bin. Vielleicht auch sehr oberflächlich, nur auf Äußerlichkeiten und vielleicht noch auf materielle Dinge bedacht wie viele andere aus meiner Schulzeit?

      Geh zu einem plastischen Chirurgen, lass dich beraten un sieh, was die Kasse bewilligt und was nicht. Dann denke über deine Einstellung zum Leben und zum Aussehen nach, mach vielleicht ne Therapie und was dann noch an Wünschen offen bleibt, kannst du immer noch selbst bezahlen.

      Ich hoffe, der Sinn der bariatrischen OP erschließt sich dir noch rechtzeitig.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Ümmet,

      gib Dir einfach etwas Zeit.....

      Normalerweise werden die Straffungs-OPs erst gemacht, wenn das Gewicht mindestens 6 Monate stabil ist. Wer weiß, ob Deine Abnahme schon am Ende ist? Nach einer Strafungs-Op würde es bei weiterer Abnahme bald wieder hängen bzw. wäre eine Wiederzunahme recht schmerzhaft.

      Vielleicht hast Du Glück und Du kannst mit geziehltem Training und guter Hautpflege an einigen Stellen eine Verbesserung erreichen, dann werden es vielleicht nicht so viele Baustellen.

      Ich sage es mal ganz hart: mit den Narben muß man auch leben. Und da liegt es auch im Auge des Betrachters. Bei mir ist es 5 Jahre her. Die Narben sind inzwischen sehr verblasst, aber es ist halt kein makelloser Körper. Am Anfang fand ich die Narben entsetzlich, weil ich in den Bereichen kein Gefühl hatte.

      Vielleicht solltest Du Dich noch bei einem anderen plastischen Chirurgen vorstellen. Wichtig sind die Atteste:
      - vom Hautarzt (Dokumentation und Behandlung) von wiederkehrenden Entzündungen
      - vom Orthopäden (Veränderungen der Statik und Bewegungseinschränkungen)

      Erfahrungsgemäß ist es leider eine Zeitfrage wann es durch die Hautlappen zu Problemen kommt. Meist sage ich dann " der nächste Sommer kommt bestimmt". Probleme wie Entzündungen, Rötungen oder Pilzbefall beim Facharzt (also Hautarzt, nicht Hausarzt) dokumentieren und behandeln lassen. Regelmäßig Sport treiben- muß ggf. auch Nachgewiesen werden

      Ansonsten noch einige Tipps:
      Vorstellung beim PC war sehr ernüchternd!


      Viele Grüße, Elke.
    • hi Ümet,

      ich weiss zwar nicht wie viel du in diesem forum gelesen hast, aber für mich hat es den anschein das du über die abläufe nach einer op zur gewichtsreduktion, keinen plan hast.

      meinst du keiner hier weiss wie es ist von klein auf dick zu sein?
      meinst du keiner hier hat als kind...teenie.. junge frau/junger mann ...träume gehabt etwas machen zu können, was "normale" konnten?
      du bist in einem forum wo jeder....aber auch wirklich jeder... ins solchen situationen war, und die op der letzte ausweg war um eine chance auf ein "normales leben" zu bekommen.

      du kommst nicht eingeschnappt und egoistisch rüber.......du kommst trotzig und ungeduldig rüber...wie ein kleines kind!!!

      dir kann nichts schnell genug gehen.....west war es dein gewicht das dich gestört hat (jetzt sind es die hautfalte)....dann konntest du nicht genug mit der familie essen (oder mit freunden döner essen) ....dann hattest du nur vorm pc gesessen und bist nicht gerne rausgegangen...dann hast du jetzt eine ausbildung die du nicht wolltest (hindert dich doch keiner daran eine neue anzufangen).
      mach doch den sport den du machen willst....nehme die haut aber nicht als ausrede!
      du hast 24 jahre gebraucht um auf dein höchstgewicht zu kommen......und jetzt auf einmal soll alles von jetzt auf gleich weg?

      WACH AUF!!! das ist nicht drin!!!

      Gaugele hat es schon geschrieben........."demut und dankbarkeit" .....zwei starke worte! die sollten dir zu denken geben.


      ach ja....glückwunsch zur abnahme

      netta
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • :995: :995: :995: Gaugele und Äggi
      Mir fehlen die Worte bei solchen traurigen Aussagen/Postings wie hier von Ümmit. Ich denke aber ehrlich gesagt (leider) auch, dass es noch andere Mitstreiter/innen hier im Forum gibt, die im Gründe so denken. Alter hin oder her.
      Für mich haben die alle den Schuss nicht gehört, tut mir leid wenn ich das so sage! Hier wird so oft von den gesundheitlichen Verbesserungen gesprochen und ich glaube tatsächlich, dass es doch immer noch zu oft (denn jeder der so denkt ist meiner Meinung nach Einer zuviel) einfach nur um die Möglichkeit/Chance geht, sich nach der Abnahme den langersehnten und vermeintlichen Traumkörper wieder durch WHO's "basteln" zu lassen. Ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Berücksichtigung der OP Risiken, ohne Vorlage med. Indikationen.... und die Krankenkassen sollen das gefälligst auch einfach alles dann mal zahlen. Ich kann nur den Kopf schütteln! Es wurde auch schon oft gepostet hier.... am Kopf kann man leider nicht operieren.
      Wünsche Dir trotzdem alles Gute für Deinen weiteren Weg Ümmit. Auch das mein ich ehrlich denn Du bist noch ein junger Mensch und Dein Weg noch entsprechend lang. Aber Deine Einstellung solltest Du vielleicht in einer ruhigen Minute nochmal überdenken und schon mal den einen der anderen Euro anfangen zu sparen für die Erfüllung Deines Lebenstraums aus eigenen Mitteln. Nur um auf der sicheren Seite zu sein falls es zu keiner oder nicht allen Genehmigungen kommen sollte am Ende.
      Es grüßt, die Hummel
    • netta schrieb:

      hi Ümet,

      ich weiss zwar nicht wie viel du in diesem forum gelesen hast, aber für mich hat es den anschein das du über die abläufe nach einer op zur gewichtsreduktion, keinen plan hast.

      meinst du keiner hier weiss wie es ist von klein auf dick zu sein?
      meinst du keiner hier hat als kind...teenie.. junge frau/junger mann ...träume gehabt etwas machen zu können, was "normale" konnten?
      du bist in einem forum wo jeder....aber auch wirklich jeder... ins solchen situationen war, und die op der letzte ausweg war um eine chance auf ein "normales leben" zu bekommen.

      du kommst nicht eingeschnappt und egoistisch rüber.......du kommst trotzig und ungeduldig rüber...wie ein kleines kind!!!

      dir kann nichts schnell genug gehen.....west war es dein gewicht das dich gestört hat (jetzt sind es die hautfalte)....dann konntest du nicht genug mit der familie essen (oder mit freunden döner essen) ....dann hattest du nur vorm pc gesessen und bist nicht gerne rausgegangen...dann hast du jetzt eine ausbildung die du nicht wolltest (hindert dich doch keiner daran eine neue anzufangen).
      mach doch den sport den du machen willst....nehme die haut aber nicht als ausrede!
      du hast 24 jahre gebraucht um auf dein höchstgewicht zu kommen......und jetzt auf einmal soll alles von jetzt auf gleich weg?

      WACH AUF!!! das ist nicht drin!!!

      Gaugele hat es schon geschrieben........."demut und dankbarkeit" .....zwei starke worte! die sollten dir zu denken geben.


      ach ja....glückwunsch zur abnahme


      Wenn du das alles schon kennst dann kannst du dir sicher denken warum ich vor etwa 4 Jahren einem Mädchen mit nein auf die frage des lebens geantwortet habe.

      Heute weiss ich nicht was sie macht. Ich ziehe es lieber vor einer Frau eine Rose statt nen Kaktus zu schenken.


      Dann kannst du dir auhc
    • netta schrieb:

      hi Ümet,

      ich weiss zwar nicht wie viel du in diesem forum gelesen hast, aber für mich hat es den anschein das du über die abläufe nach einer op zur gewichtsreduktion, keinen plan hast.

      meinst du keiner hier weiss wie es ist von klein auf dick zu sein?
      meinst du keiner hier hat als kind...teenie.. junge frau/junger mann ...träume gehabt etwas machen zu können, was "normale" konnten?
      du bist in einem forum wo jeder....aber auch wirklich jeder... ins solchen situationen war, und die op der letzte ausweg war um eine chance auf ein "normales leben" zu bekommen.

      du kommst nicht eingeschnappt und egoistisch rüber.......du kommst trotzig und ungeduldig rüber...wie ein kleines kind!!!

      dir kann nichts schnell genug gehen.....west war es dein gewicht das dich gestört hat (jetzt sind es die hautfalte)....dann konntest du nicht genug mit der familie essen (oder mit freunden döner essen) ....dann hattest du nur vorm pc gesessen und bist nicht gerne rausgegangen...dann hast du jetzt eine ausbildung die du nicht wolltest (hindert dich doch keiner daran eine neue anzufangen).
      mach doch den sport den du machen willst....nehme die haut aber nicht als ausrede!
      du hast 24 jahre gebraucht um auf dein höchstgewicht zu kommen......und jetzt auf einmal soll alles von jetzt auf gleich weg?

      WACH AUF!!! das ist nicht drin!!!

      Gaugele hat es schon geschrieben........."demut und dankbarkeit" .....zwei starke worte! die sollten dir zu denken geben.


      ach ja....glückwunsch zur abnahme

      netta
      Schuldige, nochmal.

      wenn du das alles schon kennst dann kannst du dir auch sicher vorstellen warum ich auf die eine Frage mit nein meiner Freundin gegenüber geantwortet habe. (etwas länger her) Ich ziehe es vor einer Frau eine Rose statt nen Kaktus zu schenken.
    • Hummel1969 schrieb:

      :995: :995: :995: Gaugele und Äggi
      Mir fehlen die Worte bei solchen traurigen Aussagen/Postings wie hier von Ümmit. Ich denke aber ehrlich gesagt (leider) auch, dass es noch andere Mitstreiter/innen hier im Forum gibt, die im Gründe so denken. Alter hin oder her.
      Für mich haben die alle den Schuss nicht gehört, tut mir leid wenn ich das so sage! Hier wird so oft von den gesundheitlichen Verbesserungen gesprochen und ich glaube tatsächlich, dass es doch immer noch zu oft (denn jeder der so denkt ist meiner Meinung nach Einer zuviel) einfach nur um die Möglichkeit/Chance geht, sich nach der Abnahme den langersehnten und vermeintlichen Traumkörper wieder durch WHO's "basteln" zu lassen. Ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Berücksichtigung der OP Risiken, ohne Vorlage med. Indikationen.... und die Krankenkassen sollen das gefälligst auch einfach alles dann mal zahlen. Ich kann nur den Kopf schütteln! Es wurde auch schon oft gepostet hier.... am Kopf kann man leider nicht operieren.
      Wünsche Dir trotzdem alles Gute für Deinen weiteren Weg Ümmit. Auch das mein ich ehrlich denn Du bist noch ein junger Mensch und Dein Weg noch entsprechend lang. Aber Deine Einstellung solltest Du vielleicht in einer ruhigen Minute nochmal überdenken und schon mal den einen der anderen Euro anfangen zu sparen für die Erfüllung Deines Lebenstraums aus eigenen Mitteln. Nur um auf der sicheren Seite zu sein falls es zu keiner oder nicht allen Genehmigungen kommen sollte am Ende.
      Es grüßt, die Hummel
      einfach nur um die Möglichkeit/Chance geht, sich nach der Abnahme den
      langersehnten und vermeintlichen Traumkörper wieder durch WHO's
      "basteln" zu lassen. Ohne Rücksicht auf Verluste,


      Nein. nein, nein, nein.

      So denke ich nicht. Du hast mich falsch verstanden. Es muss kein Traumkörper sein. Wenn es nur nach dem gesundheitlichen Aspekt geht, dann hätte ich schon ab 110kg aufhören können weiter abzunehme. Da fühlte ich mich fit, fabelhaft und ob du mir glaubst oder nicht, sogar besser als jetzt.

      Ich weiss nicht warum, scheinbar muss sich mein Körper erst dran gewöhnen, aber ich will einfach nur normal sein. Es stimmt, hier und da geht es mir auch um die Optik. Ich will Muay Thai betreiben aber beim Seilspringen springt auch meine Brust mit. Und das als Mann. Ich will joggen, aber die Haut am Rücken und an den Seiten zieht mein Körper runter und meine Brust dito. Und über´s heiraten rede ich gar nicht erst. Wenn dann erst wenn meine zweite Ausbildung abgeschlossen wird aber selbst dann käme das wohl nicht in Frage. Nicht wenn nicht vor allem auch im Intimberreich und am Gesäß operiert wird. Ich habe schonmal vor einigen Jahren Jemanden einen Korb gegeben. Wieso mich wenn sich auch einen gut trainierten, oder wenigstens einen normalen haben kann?

      Es gibt viele gründe warum ich diese Hautoperation machen will. Eigennutz und Perfektheit ist nur ein kleiner teil davon.
    • Uff, Ümmet, jetzt weiß ich grad nicht, ob ich lachen, weinen oder einfach den Kopf schütteln soll.

      Bist Du tatsächlich so verunsichert, so wenig selbstbewußt, so schüchtern, dass Du meinst, für den Rest der Menschheit - speziell für Frauen - eine Zumutung zu sein ? Dann tust Du mir wirklich leid und dann solltest Du Hilfe suchen - psychologisch oder zumindest von Menschen, die Dir dabei helfen. Denn egal welche Figur Du hast, egal ob Du Narben hast, egal was immer bei Dir "anders" ist als bei anderen. Du bist völlig in Ordnung, Du darfst so sein und es gibt ganz sicher Menschen (und Frauen) die Dich nehmen wie Du bist und so mögen/lieben ! Deswegen brauchst Du Dich wirklich nicht verändern (weder abnehmen, noch straffen lassen)

      Wenn Du aber danach gierst, einen Megabody zu bekommen, bewundert und von tollen Frauen überschwemmt zu werden - dann wirst Du Dich noch umschauen, denn auch mit gestrafftem Body ist es nicht einfach die richtige Frau fürs Leben zu finden. Oberflächlich betrachtet sind sie vielleicht die hübscheren, erstrebenswerteren, aber wenn Du genau guckst, dann auch die oberflächlicheren ?!?

      Kein Mensch kann sich "zu einem Geschenk" fürs andere Geschlecht umoperieren lassen (glaub ich jedenfalls), aber das muss auch nicht sein. Du musst vielleicht noch lernen, dass Äußerlichkeiten keinen Menschen ausmachen. O.K., vielleicht bist Du ein bisschen jung, vielleicht hast Du auch schon sehr viel mitgemacht (ich bin übrigens seit 40 Jahren dick und zwar megadick und hab davon aber mal richtig viel Ahnung), und vielleicht erkennst Du bald, dass man nicht sein Leben lang nach einem Traum streben kann, aber man kann ein traumhaftes Leben führen, auch wenn man keinen Traumbody hat ! Ich wünsche es Dir jedenfalls.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Lieber Ümmit
      ich bedanke mich bei Dir für Deine nochmaligen Erläuterungen und Ausführungen. Und auch für Deine Ehrlichkeit :] :995:, die ich gut finde. Vielleicht habe ich Dein Postings auch falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich dafür, denn ich wollte Dich persönlich nicht verletzen.
      Ich hatte vor 6 Wochen meine BDS. Die Krankenkasse hat es bezahlt aufgrund der vorliegenden med. Indikation (schlimmes Intertrigo in der Unterbauchfalte). Es war und ist alleine diese WHO kein Zuckerschlecken und ich schlage mich bis heute mit großen Schwellungen im Bauch- und Schambereich rum (entstandenes Lymphödem-kommt aber häufiger vor). Um es zu verbessern bekomme ich jetzt Lymphdrainage. Würde mir verschrieben freundlicherweise.
      Du siehst also: nichts fliegt einem zu, man muss sich alles erkämpfen im Leben bzw. darum kämpfen. Also kämpfe weiterhin für Deinen persönlichen Traum wenn es das ist, von dem Du denkst, dass es Dich glücklich macht. Mit mir im Krankenhaus lag übrigens auch ein junger Mann hier aus dem Forum, der 100kg abgenommen hat. Mitte 20 wie Du. Er hatte auch eine BDS und die Brust war meines Wissens nach auch genehmigt. Alles andere aber nicht. Er sprach davon, dass er das Geld nun erst mal ansparen müsse (ich meine es waren so um die 11.000,00 EUR wenn ich mich recht erinnere). Wenn Du möchtest schick mir ne PN und ich kontaktier ihn. Vielleicht hilft Dir das auch weiter :nix: ? Er macht auch sehr viel Sport und ist verheiratet. Vielleicht ist "unter Männern" :zwinkert: ein besseres gegenseitiges Verständnis bei diesem Thema?
      Wie auch immer: alles Gute auf Deinem weiteren Weg und viel Kraft und Geduld. Beides wirst Du brauchen Ümmit!
      LG, die Hummel..... und Danke auch nochmal an Gaugele für Deine Worte >wie wahr<